@Satanische Ferse, könnte es auch sein, dass das Spielsystem, das MF im Training einstudieren lässt, zunehmend von den Spielern erfolgreicher umgesetzt wird? Zu Biada: auch ich hätte ihn gern häufiger in der Startelf gesehen. Aber war er nicht auch über einige Wochen angeschlagen? So langsam kommt der FCK ins Rollen - zum Glück noch nicht zu spät in dieser Saison. Wir hoffen doch alle, dass es nun auf dem Niveau in den kommenden Spielen weitergeht. Hätte allerdings nichts dagegen, wenn die Chancenverwertung noch deutlich besser wird. Die Defensive scheint sich ja gefunden zu haben. Jedoch werden wir wohl in Bälde auf Sternberg verzichten müssen - aufgrund der gelben Karten.Satanische Ferse hat geschrieben:Das, was sich mittlerweile auf dem Spielfeld seit einigen Spielen tut, trägt eindeutig eine andere Duftnote. Unverkennbar ist eine veränderte Spielausrichtung mit in Teilen ausgetauschten Spielerprofilen. In der Abwehr stabiler und vorne bedeutend mehr Torchancen. Ganz wichtig für mich auch Biada, einer , der dort vorne über seine technischen Fähigkeiten, gekonnt die Hebel in Bewegung zu setzen weiß. Und so einer schmorte so oft auf der Bank.
Frontzeck pochte und beharrte doch vehement darauf, dass man seit Wochen ein Spielsystem einstudiert habe, und das könne man doch nicht einfach über Bord kippen. Kann sein, dass man sich hinsichtlich Niveau der Liga bzw. wie und auf welchem Level dort taktisch agiert wird, schlicht und ergreifend verhoben hat.
Fast jeder User hier im Forum würdigt den richtig starken Auftritt von Timmy Thiele. Ich bin glücklich darüber, dass wir einen solchen Stürmer in unserer Mannschaft haben. Wir alle wären sicher noch glücklicher, wenn Thiele drei Tore gemacht hätte. Dann spielte er aber in der Rückrunde wahrscheinlich im Trikot eines anderen Vereins. Nur so am Rande: Das Schimpf-Wort, das du verwendest, wird so geschrieben: "Chancentod".Malvoy hat geschrieben:Hier gehts doch eh nur ums Streiten. Ich hab hier bisher kein schlechtes Wort über Trainer oder Team von mir gegeben. Ich glaube nicht, dass wir diese Saison aufsteigen, halte es aber auch nicht für unmöglich.
Trotzdem darf man nicht sagen, was jeder Blinde mit einem Krückstock sieht, nämlich, dass wir da vorne einen Stürmer haben, für den das Wort Chancentot noch schmeichelhaft wäre, ohne hier gleich von Halbstarken auf St.Pauli-Niveau angepöbelt zu werden.
Wenn man halt nichts zum drüber aufregen hat, macht man sich was. Ist einfacher, als sich zu informieren und inhaltlich irgendwas beizutragen. Traurig, aber so ist die Jugend von heute nunmal.
Klingt vielversprechend. Huth als Mittelstürmer, links Thiele, rechts Hemlein, als kreative, offensive Mittelfeldspieler Bergmann und Biada und dahinter als Abräumer und Passgeber Löh. Wow, das hätte echt was. Vielleicht sehen wir das im Spiel gegen Aalen???Mephistopheles hat geschrieben:Wie oben schon von KE vorgeschlagen, könnte Thiele evtl. seine Stärken auf einer anderen Position noch mehr zur Geltung bringen. Ich würde mal gerne Elias Huth von Anfang an sehen. Aber zusammen mit Timmy im Team.
Du hast zu deiner angefangenen Diskussion über Thiele auch inhaltlich noch nichts beigetragen, außer "halbstark auf St. Pauli Niveau" gepöbelt.Malvoy hat geschrieben:Hier gehts doch eh nur ums Streiten. Ich hab hier bisher kein schlechtes Wort über Trainer oder Team von mir gegeben. Ich glaube nicht, dass wir diese Saison aufsteigen, halte es aber auch nicht für unmöglich.
Trotzdem darf man nicht sagen, was jeder Blinde mit einem Krückstock sieht, nämlich, dass wir da vorne einen Stürmer haben, für den das Wort Chancentot noch schmeichelhaft wäre, ohne hier gleich von Halbstarken auf St.Pauli-Niveau angepöbelt zu werden.
Wenn man halt nichts zum drüber aufregen hat, macht man sich was. Ist einfacher, als sich zu informieren und inhaltlich irgendwas beizutragen. Traurig, aber so ist die Jugend von heute nunmal.
Troglauer hat geschrieben:@ Mephistopheles
Vollkommen richtig. Dick wurde vom Team gewählt. Der nächste im Mannschaftsrat ist Hesl und deswegen trägt er jetzt auch die Binde.
EDIT: So schnell können sich dann gewisse Gedankenkonstrukte in Luft auflösen.
Immerhin schon Seite 7 und noch keine Kuntz–DiskussionExilDeiwl hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie hoch der Prozentsatz an Beiträgen in diesem Thread ist, die sich direkt um Fußball drehen und nicht um irgendwelche Streitereien und Kämpfe um die Auslegungshoheit. Ich würde mir ja einen hohen Prozentsatz wünschen und wäre auch mit 2/3 schon zufrieden. Gefühlt geht es eher in Richtung 10% (vermutlich ist es mehr), und das nervt gewaltig. Irgendwie ist mir da der Beitrag von @Eilesäsch sympathisch.![]()
PS: Sorry, dass ich gerade zur Senkung dieses Prozentsatzes beigetragen habe.
Ich glaube da bin ich schuld. Der Thread lief echt gut und dann kam ich mit meiner Anklage. War dumm. Sicherlich lag ich auch total falsch. Finde es auch gut, dass einige hier immer wieder daran erinnern, wieviel Sachverstand sie haben. Geht ja fast unter bei den vielen Nebenkriegsschauplätzen, die angezettelt werden (siehe meiner). Ich werde das nun nicht mehr vergessen und nur aufmerksam lauschen, bzw. lesen.ExilDeiwl hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie hoch der Prozentsatz an Beiträgen in diesem Thread ist, die sich direkt um Fußball drehen und nicht um irgendwelche Streitereien und Kämpfe um die Auslegungshoheit. Ich würde mir ja einen hohen Prozentsatz wünschen und wäre auch mit 2/3 schon zufrieden. Gefühlt geht es eher in Richtung 10% (vermutlich ist es mehr), und das nervt gewaltig. Irgendwie ist mir da der Beitrag von @Eilesäsch sympathisch.![]()
PS: Sorry, dass ich gerade zur Senkung dieses Prozentsatzes beigetragen habe.
Schön, dass du jetzt versuchst mir Krümelkackerei vorzuhalten, obwohl du hier wortreich auf Grundlage falscher Tatsachen rumgeschwurbelt hast. Du hättest auch einfach kurz und knapp zugeben können, dass du halt einen Fehler gemacht hast. (Die im Übrigen häufiger vorkommen, als du hier gerne glauben machen möchtest.)Satanische Ferse hat geschrieben: Da hat er sich aber gefreut, dass er die Ferse eines Fehlers überführt hat.
Deine Reaktion zeugt auch nicht wirklich von Souveränität und Größe und um den Steppenwolf mal in Schutz zu nehmen, er hat in seinem Post nur auf einen User reagiert, der dir "sogleich" und sehr bereitwillig zur Seite gesprungen ist, um vor mir abzukübeln. Ein User mit insgesamt 30 Beiträgen, die, bildlich gesprochen, alle mit "Frontzeck raus" anfangen.Satanische Ferse hat geschrieben: Oder wie es der Verschwörungstheoretiker aus der Steppe sogleich bereitwillig in seiner simplen Weltsicht interpretiert hat: die Tatsachen so verdrehen wie es die Ferse für seine Argumentationslinie gerade braucht. Es ist immer wieder erfrischend, wie schnell manche Leute dabei sind, die in ihnen tief verankerte Kleinkariertheit ganz offen für alle zu entblößen.
Darum ging es dir eben nicht und jeder der deine Diskussion mit @Mephistopheles nachliest (beginnend gestern ab 11:42), kann das auch sehen.Satanische Ferse hat geschrieben: Es ist völlig schnuppe, ob Florian Dick jetzt zum Kapitän ernannt wurde oder er dafür von seiner Mannschaft auserkoren wurde. Mir ging es lediglich darum, darzulegen, wie wichtig dieser Spieler für das Gefüge dieser Mannschaft ist. Und wenn seine Kollegen das selbst so sehen, dann ist er umso wichtiger.
Du schreibst MF nicht nur fälschlicher Weise zu, dass er Dick (und Hesl) zum Kapitän ernannt hat, du garnierst das auch noch mit einem - "völlig unangefochten". Das ist dann nämlich kein lässlicher Fehler, sondern geht schon in den Bereich der Fiktion über.Satanische Ferse hat geschrieben:Florian Dick wurde - völlig unangefochten - zum Kapitän ernannt...
Hm? Welcher Sarkasmus. Das ist mein voller Ernst. Es soll weitergehen, vorangehen und wir müssen aus dieser 3.Liga raus. Nichts anderes zählt. Wie, ist mir wumpe. Und wenn jemand recht behält und es zum Guten führt, umso besser.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mir nicht. Weil es im Grunde eher kindisch als sarkastisch ist.