Forum

Offener Brief der Mannschaft an die Fans (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
joergi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Ich wollte schon lange mal wieder was schreiben, aber die Situation vom FCK macht mich echt fertisch. :cry:
Ihr habt zweifellos recht, mit dem was ihr schreibt. Ich finde der Ursprung allen Übels sind Friedrich und Konsorten (wenn´s gut läuft macht man die größten Fehler). SK hat den Fehler gemacht in der 2. 1.Liga-Saison den falschen Kader zusammen zu stellen und es drei Jahre nicht geschafft (aufgrund planloser schnellschuss-Trainerwechsel) wieder aufzusteigen und sich dann schnell vom sinkenden Schiff verpisst, nachdem er´s selbst vor die Wand gefahren hat. Was ich den neuen ankreide ist, dass was ihr auch schon schreibt, was ist denn mit Sponsoren. Ich habe den Eindruck das könnte jeder der im Dorfverein (sorry, ist nicht abwertend gemeint, der Dorfverein) auf Sponsorensuche geht, dass mind. genauso gut könnte. Außerdem, wie kann man allen erstens meinen, jedes Jahr die Leistungsträger abzugeben und gleichzeitig Jugend und 2. ausbluten zu lassen, sei eine Strategie??? :?: :?: Übrigens, meiner Meinung nach, der einizge der´s so ähnlich erfasst hat war Stöver. Der ist jetzt bei Pauli, da hat er´s besser...
joergi

Beitrag von joergi »

Mußte mal raus, und jetzt das was ich eigentlich schreiben wollte.

Ich bin jetzt 50 Jahre alt. Mein Eltern sind in einem kleinen Dorf im Donnersbergkreis geboren und aufgewachsen. Mein Vater kannte jede Straße in Kaiserslautern. So, mit 30 Jahren sind sie da weg gezogen nach Katzenelnbogen :) (gibt´s wirklich), ... nun ich bin da (Katzenelnbogen) aufgewachsen und in Rockenhausen geboren.

und logisch mein Vater hat mich mit dem FCK infiziert. Leider ist er nie mit mir ins Stadion gefahren, aber er hat mir als kleiner Bubb(8-9Jahre alt) eine kleine FCK-Fahne (ca. 50x50cm) geschenkt und die war meine Intialzündung. ... und ich war auch bis vor wenigen Jahren leider nie auf´m Betze, aber ich hab´immer alles verfolgt, mitgelitten und gefreut. Vielleicht sagt ihr ich bin kein richtiger Fan. :teufel2: ...

So und mittlerweile wohne ich 360 km vom Betze weg und fahr regelmäßig hin, auch manchmal zu Auswärtsspielen. Da FCK-Fans, da wo ich wohne dünn gesäät sind, fahr ich wenn´s sein muß auch schon ma allein hoch.

Nun hab´ ich auch Kinder und die bekommen bestimmt auch Kinder und ich habe zu meinen Mädels schon gesagt, meine Enkel nehme ich, sobald es geht mit ins Fritz-Walter-Stadion und melde sie beim Verein an.

Und was soll ich sagen, meine Tochter fährt am Freitag zum erstenmal mit mir ins Stadion und zwar weil sie es will. Weil sie vielleicht gemerkt hat, wie sehr ich unter der jetzigen Situation leide und das für mich HEIMAT der FCK ist.
Und ich will mir nicht meine Heimat nehmen lassen...

Also, geht raus und spielt doch einfach Fußball, verdammt :teufel2: :teufel2:
PS: Und noch was, es hört sich blöd an, aber am wenigstens für die jetzige scheiss Situation kann die aktuelle Mannschaft!!!
karsten

Beitrag von karsten »

joergi hat geschrieben:Mußte mal raus, und jetzt das was ich eigentlich schreiben wollte.

Ich bin jetzt 50 Jahre alt. Mein Eltern sind in einem kleinen Dorf im Donnersbergkreis geboren und aufgewachsen. Mein Vater kannte jede Straße in Kaiserslautern. So, mit 30 Jahren sind sie da weg gezogen nach Katzenelnbogen :) (gibt´s wirklich), ... nun ich bin da (Katzenelnbogen) aufgewachsen und in Rockenhausen geboren.

und logisch mein Vater hat mich mit dem FCK infiziert. Leider ist er nie mit mir ins Stadion gefahren, aber er hat mir als kleiner Bubb(8-9Jahre alt) eine kleine FCK-Fahne (ca. 50x50cm) geschenkt und die war meine Intialzündung. ... und ich war auch bis vor wenigen Jahren leider nie auf´m Betze, aber ich hab´immer alles verfolgt, mitgelitten und gefreut. Vielleicht sagt ihr ich bin kein richtiger Fan. :teufel2: ...

So und mittlerweile wohne ich 360 km vom Betze weg und fahr regelmäßig hin, auch manchmal zu Auswärtsspielen. Da FCK-Fans, da wo ich wohne dünn gesäät sind, fahr ich wenn´s sein muß auch schon ma allein hoch.

Nun hab´ ich auch Kinder und die bekommen bestimmt auch Kinder und ich habe zu meinen Mädels schon gesagt, meine Enkel nehme ich, sobald es geht mit ins Fritz-Walter-Stadion und melde sie beim Verein an.

Und was soll ich sagen, meine Tochter fährt am Freitag zum erstenmal mit mir ins Stadion und zwar weil sie es will. Weil sie vielleicht gemerkt hat, wie sehr ich unter der jetzigen Situation leide und das für mich HEIMAT der FCK ist.
Und ich will mir nicht meine Heimat nehmen lassen...

Also, geht raus und spielt doch einfach Fußball, verdammt :teufel2: :teufel2:
PS: Und noch was, es hört sich blöd an, aber am wenigstens für die jetzige scheiss Situation kann die aktuelle Mannschaft!!!
@joergi,
Schön geschrieben.
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die roten Teufel die Premiere Deiner Tochter mit einem Sieg veredeln. :teufel2: :daumen:
Ich bin auch schon über 50 und seit meinem 10.Lebensjahr FCK-Fan.
Heute Nacht um 3.00 Uhr heisst es Aufstehen für meine Frau und mich, 5.00 Uhr ist dann Abfahrt 600 km nach Kaiserslautern, 3 Tage Urlaub machen in der Pfalz und Freitag selbstverständlich hoch auf'n Betze den FCK im Abstiegskampf unterstützen.

Für mich ist St. Kuntz auch der Hauptverantwortliche für die momentane finanziele Misere des Vereins ( auch wenn der @Hochwälder jetzt wieder Schaum vor dem Mund bekommt :lol: )
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Herrje! :nachdenklich: Selbst wenn Stefan Kuntz hundert Mal die Alleinschuld an der finanziellen Misere tragen würde, an dem aktuellen sportlichen Desaster trägt er ganz bestimmt keine Schuld! Der Etat ist nur unwesentlich niedriger als zu seiner Zeit, dafür scheint es also noch gereicht zu haben.

Es ist schon fast grotesk. Wenn es so weiterläuft, dann brechen nicht die finanziellen Probleme dem Verein das Genick, sondern der Verein bricht sich mit seinem sportlichen Totalversagen gewissermaßen selbst den Hals. (Klopf aufs Holz!)
Fan1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Ke07111978 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: P.S. Das mit der Bonität sollten wir vertiefen...
Ich halte wenig davon, NR persönlich zu attackieren und ihm Unredlichkeit vorzuwerfen. Genau der selbe Fehler wurde schon bei Rombach und Kuntz gemacht. NR hat aber in mehreren strategischen Einschätzungen weit daneben gelegen.

Die Vorstellung man könne einen Fußballverein ohne Kompetenz im Kerngeschäft führen.

Der Glaube, man müsse den Verein nur „professionell“ im Bereich Marketing führen und die Sponsorengelder würden sprudeln.

Die Annahme man könne den Verein auf der Kostenseite sanieren, unter Missachtung der offensichtlichen Interdependenz zur Einnahmenseite.

Und darauf basierend ein völlig missratener Investorenprozess.

Herr Hopp hat seit vier Jahren keinen Cent mehr in Hoffenheim investiert. Er hat den Verein als gehobenen Ausbildungsverein etabliert - genau das was wir unter Kuntz auch wollten. Hopp hatte aber einen Vorteil von rd. 5 Mio. p.a. aus den Zuschauereinnahmen, weil der Verein das Stadion zu vernünftigen Kosten nutzen kann.

Wir wollten ein Geschäftsmodell verkaufen, in dem keiner aus dem Verein mehr Kompetenz hatte. Kuntz DFB-U21 Trainer; Metz DFB-U-18 Trainer; B Jugend Trainer Nr. 1 ist jetzt bei Hoffenheim, Nr. 2 hat gekündigt; der Trainer und Akteur, der alles aufgebaut hat, K5Stück, gefeuert; Bugera nun Co-Trainer in der ersten; U-23 abgestiegen; erhebliche Kostenkürzungen im NLZ (das sollten sich insbesondere die Anleihekritiker mal auf der Zunge zergehen lassen)...

Wir haben alles und jeden abgeschafft, der Grundlage für ein erfolgreiches Geschäftsmodell als Ausbildungsverein ist und suchen dann nach Investoren? Was in dem Investorenprozess übrig geblieben ist, sind ein paar Gönner. Und die Frage ob wir einen Investor finden, hat null, null mit der Ausgliederung zu tun oder irgendwelchen Rechten. Soweit sind wir gar nicht gekommen. Die Investoren haben vorher schon abgewunken.

Man kann diesen Weg der Kostensenkungen gehen, aber insbesondere der Jugendbereich reagiert sehr sensibel darauf, was man zur Zeit sehen kann (für A und B-Jugend wird es sehr herausfordernd die Klasse zu halten), aber dann einen Investorenprozess draufzusetzen, der genau das als Kern-Asset verkauft? Und parallel eine 1. Mannschaft die zwei Jahre hintereinander deutlich hinter ihren Budget-Möglichkeiten landet, was auch nicht gerade von Kompetenz im Kerngeschäft zeugt.

Wir müssen unser Kerngeschäft in den Griff bekommen, die Lasten für das Stadion fair verteilen und endlich den Verein einen. Wenn ich hier lese wie despektierlich mit Leuten umgegangen wird, die sich über Jahre hinweg für den Verein eingesetzt haben (egal auf welcher Ebene) - da kann man nicht konstruktiv arbeiten. Und Vertrauen und konstruktive Arbeit, sind die Grundlage von jedem Erfolg.

Absolut vollste Zustimmung!!!
verti
Dauerkarte: Ja

Beitrag von verti »

Ein Brief "von der Mannschaft". Ein Appell an den Zusammenhalt - mal etwas neues. Wir schreiben den 12. Spieltag. Auf unserem Konto sind etwa die Hälfte der Punkte, die wir anno 2007 zur gleichen Zeit hatten.

Aber ein Lichtblick: Es wird Aktionen geben, deren Kosten "zum Teil" aus der Mannschaftskasse getragen werden. Man erlaube mir zwei Fragen: Erstens frage ich mich, wieso diese Kasse aktuell ein Guthaben aufweist. Zweitens frage ich mich, welche übrigen Kosten auf den Verein zukommen.

Wenn Ihr als Spieler wirklich uns Fans adressiert und Aktionen ins Leben rufen wollt: Zahlt sie selbst. Vollständig. Aber ich zitiere: "Der Verein wird in den kommenden Wochen Sonderaktionen für die Fans machen. Diese Aktionen werden wir als Mannschaft mitfinanzieren und Teile der Kosten aus der Mannschaftskasse übernehmen".

Der Verein versucht alles und plant Aktionen. Ihr zieht mit (notgedrungen). Soweit Ihr müsst. Vertraglich verpflichtet (?). Sorry für die € 100, die jeder von Euch sicherlich schmerzlich vermissen wird. Aber wenn Ihr nicht mehr tut, als notwendig, dann werbt nicht damit!

P.S.: Ja, ich bin angepisst. Nach einem Drittel der Saison schon die letzten Register ziehen? Was kommt danach?
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

potto hat geschrieben: ...nach der insgesamt missratenen Ära Kuntz...
Wie ignorant kann man eigentlich sein :nachdenklich:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Troglauer hat geschrieben:
potto hat geschrieben: ...nach der insgesamt missratenen Ära Kuntz...
Wie ignorant kann man eigentlich sein :nachdenklich:
So Unrecht hat er nicht. Als Kuntz kam, waren wir ziemlich KO, als er ging waren wir auch fast KO. Und das nachdem wir 2 Jahre in der Buli waren, Pokal 1/4 erreichten, Zoller für 3 Mio abgaben..Kuntz hat selbst mal gesagt, dass in der Buli automatisch ca. 10 Mio mehr rausspringen. Heißt also in 2 Jahren hatte man 20 Mio mehr zur Verfügung. Wo sind denn die Gelder hin, wenn man 2011 sogar die Pacht reduziert hat?

Und was hat es mit Ignoranz zu tun? Kenne sehr viele Leute, die das so denken.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Hephaistos

Dann kennst du eben viele ingnorante Leute. Ich werde über so einen totalen Unsinn ganz bestimmt nicht diskutieren.

Das aktuelle sportliche Totalversagen wird den Verein ausknocken und das hat ganz bestimmt nicht Stefan Kuntz zu verantworten, sondern das Dilettantenstadl, dass von genau der Art ignoranter Leute in die Verantwortung gehoben wurde.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Der Eine oder Andere ist aber auch mit einem Maß an Dummheit, Verlogenheit, Ahnungslosigkeit, Bösartigkeit und Verfolgungswahn gesegnet, daß man selbst im Weißen Haus neidisch wird.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

bjarneG hat geschrieben:Der Eine oder Andere ist aber auch mit einem Maß an Dummheit, Verlogenheit, Ahnungslosigkeit, Bösartigkeit und Verfolgungswahn gesegnet, daß man selbst im Weißen Haus neidisch wird.
Aber trotzdem immer wieder lustig, wenn man von den absoluten Nullblickern ein Verständnisproblem attestiert bekommt.
joergi

Beitrag von joergi »

Leute, Leute ...

es ist jetzt so wie es ist und vieles was gelaufen is richtig SCHEI?E war ist doch allen klar. Hört mal endlich auf euch hier die Köppe, wegen einer Vergangenheit die nicht mehr zu änder geht, einzuschlagen. :?: Ich glaube schon das uns echt nur noch ein kleines Wunder retten kann und es wird nicht besser, wenn wir nicht zusammen halten !!! :teufel2:
Antworten