Forum

Heimsieg: Lautern schlägt 1860 München 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Elwood

Beitrag von Elwood »

Offenbar schafft man es seitens der Geschäftsstelle nicht mehr, Gäste an der Tageskasse so zu bedienen, dass sie pünktlich zum Spielbeginn ins Stadion gelangen.
Zum Spiel konnte ich nur kommen, weil ich pünktlich um 16:00 Uhr Feierabend hatte. 40 km Heimweg, nochmal 70 nach Lautern durch das Freitagnachmittag-Verkehrschaos. Um 17:30 stand ich in der riesigen Schlange an der Kartenausgabe Ost. Einer meiner Nachbarn war übrigens aus Frankreich angereist. Das Spiel hatte längst schon begonnen, als aus dem Kassenhäuschen die Info kam, dass man kein Wechselgeld mehr habe. Meinen Platz hab ich dann in der 36. Minute eingenommen, viele Leute hinter mir sind stinksauer weg gegangen.
Werte Verantwortliche, bedankt euch nicht bei 29T Zuschauern, sondern entschuldigt euch bei den vielen, die ihr nicht rein bekommen habt und macht euch Gedanken, wie ihr hier nachbessern könnt. Denn das ist mir und vielen anderen nicht zum ersten Mal passiert.
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

ExilDeiwl hat geschrieben:@diago: Stimme Dir hier zu. Ergänzend noch, dass ich mich über Zoua aufgeregt habe, was der Bälle verstolpert hat oder zu spät auf den Ball gegangen ist, sodass der Ball dann verloren gegangen ist.

Über die vergleichsweise hohe Zuschauerzahl war ich erstaunt, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Der Stimmung war das allerdings nicht zuträglich. Was da gemotzt wurde, geht auf keine Kuhhaut. Geile Nummer, wenn unten der Vucur nervös ist wie Sau, ihn auch noch runter zu machen. Da wird er ja auch gleich viel selbstbewusster... Gaus auspfeifen, weil er fair spielt und den Ball ins Seitenaus schießt, weil der Sechziger Spieler verletzt im Strafraum liegt.

Wir müssen uns nix vor machen, das war heute Glück, dass wir gewonnen haben und spielerisch über weite Teile zum Kopfschütteln. Aber das Gemeckere während des Spiels, dafür nach dem Spiel aber gefeiert wie sonst was...Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken: da passt was nicht! Ich hab mir auch die Haare gerauft, aber die Mannschaft wurde über die komplette Spieldauer unterstützt!

PS: Ich sammle für eine gelbe Binde und Blindenhund für den Schiri. Was der zusammen gepfiffen hat... Spenden bitte direkt an den DFB! :nachdenklich:
Wenn ich ein FCK Spiel schaue, habe ich nun mal Emotionen. Ich war, wie viele andere gestern tierisch nervös, weil das Spiel unbedingt gewonnen werden musste. Und dann sehe ich, wie Vucur schon den zweiten Ball dem Gegner vorlegt, Zoua und Osawe mit angezogener Handbremse im Abstiegskampf spielen und viele Stockfehler begehen. Wie Kerk jedes Kopfballduell verliert, weil er immer im falschen Moment hochspringt und wie Falschgeld aufm Platz rumläuft. Ich sehe, wie ein guter IV namens Koch vom Trainer auf eine Position gestellt wird, die er (noch) nicht beherrscht und weniger zum Spielaufbau beiträgt als ein Ziegler. Und da soll man ganz ruhig bleiben, nicht motzen und immer schön anfeuern. Wenn du das kannst, beneide ich dich. Aber 80% der Fans können es nicht. Das sind Emotionen! Glatzel geht zu HDH, aber er ist noch unser Spieler, trotzdem kamen Pfiffe (gestern kaum). Das sind Emotionen, das passiert! Die Reaktionen der Zuschauer gestern waren völlig in Ordnung. Du kannst nicht verlangen, dass außen der Punk abgeht, wenn auf dem Platz Stümperfußball geboten wird. Der Funke muss immer von der Mannschaft aufs Publikum überspringen, auch im Abstiegskampf. Zwar geht es am Anfang immer gut ab auf den Rängen, aber nach dem 10. Fehlpass und der 20. Kerze stellt jedes Publikum der Welt die Anfeuer-Orgien ein und schüttelt nur den Kopf.
Außerdem wurde nicht Gaus ausgepfiffen, weil er den Ball ins Aus spielte, sondern der 60er, der ewig liegen blieb. Der Schiri war stellenweise kleinlich, aber das was du geschrieben hast, passt eher zu dem bei Union.
Wir können hoffen, wenn wir mit Glück drin bleiben dürfen, unser Geschick ist schon lange aufgebraucht.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Dick Dick Dick.... Danke für den Moment :teufel2:
Einmal lautrer immer Lautrer! :teufel2:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Dick ist immer noch ein Lautrer :p
1:0 Heidenheim nach Eigentor von Dick
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Yogi hat geschrieben:@ Hessen FCK

ich seh das absolut genauso...

ich hab einen gewissen Anspruch an Fußball,

du glaubst gar nicht wie ich gestern geflucht habe.
Und ja ich bin auch nicht so verblendet und glaube auch nicht das wir beim KSC besser spielen werden , in Aue wird es wahrscheinlich die übliche Katastrophe geben, wie Pauli den Abstiegskampf an nimmt hat man gestern gesehen, der Klassenerhalt alles andere als sicher..
Wäre echt froh wenn wir beim KSC ein 3er einfahren würden , wegen mir nochmal so wie gestern.

Die letzen 7 Jahre hab ich vielleicht 10-15 Spiele gesehen die meinem Anspruch an Fußball gerecht werden.
Was der FCK seit Jahren den Fans anbietet ist mehr als schwach. Der schlechte Besuch des Stadions hat seine Gründe.
Viele sind bedient , haben keine Lust und keine Hoffnung mehr auf Besserung, der Verein hat noch nie so schlecht da gestanden.

Aber was soll ich machen?
Bin FCK FAN und werde es auch bleiben,
mir gefällt das auch alles nicht, kann ich es ändern ?
Ich Fluche , leide mit und wenn der FCK wichtige 3 Punkte braucht freu ich mich , auch wenn ich mit der Leistung mal wieder nicht zufrieden war.
Der FCK wird in den nächsten 5 Jahren nicht aufsteigen.
Wird eher den Weg von 1860 gehen,, Mittelmaß bis gegen den ABSTIEG SPIELEN.
So siehts aus , es sei denn ein großer Sponsor gibt sich irgendwann mal die Ehre
Ich bin voll bei dir - bis auf eines (obwohl) du das nicht glaubst) - der FCK wird in den nächsten drei Jahren aufsteigen, wenn er dieses Jahr die Klasse hält. Es ist einfach so, weil ich das glauben will und weil mir sonst das Herz noch weiter blutet (meinem Sohn übrigends auch)! Wenn der FCK, es jetzt nicht begriffen hat, die Verantwortlichen - und das lasse ich mir nicht immer nur mit fehlendem Geld verkaufen - dann begreifen sie es nie! Bleiben wir drin, davon bin ich fest überzeugt, wird sich einiges ändern, vielleicht werden auch weitere Köpfe rollen oder glaubst du, es geht so weiter. Der FCK wird sich einem Sponsor öffnen müssen, ob wir das wollen oder nicht, das spielt schon lange keine Rolle mehr. Der wird auch dann kommen, davon bin ich überzeugt! Oder Mark Forster gibt alle zwei Wochen ein Konzert uffem Betze, dann ist es wieder gut gefüllt, das kann die Lösung aber nicht sein!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

WASSSSSSSSS man hat es nicht geschafft die aus welchem Grund auch immer spät angereist sind Karten zu verkaufen, damit sie das Spiel sehen konnten :shock: Das ist ja dann wirklich tiefe Provinz und noch wesentliche schädlicher als das was die Herren zu oft auf dem Platz zeigen.
Ich bin entrüstet, und dann will man "euer Bild auf dem Mannschaftsbus für 49€" wenn man das nicht schafft die Leut rechtzeitig noch Karten zu verkaufen damit sie ins Stadion kommen HAMMER!
Elwood

Beitrag von Elwood »

Wie @ChrisW finde ich auch, dass die Zuschauerreaktionen im großen und ganzen i.o. waren. Im Osten kam die West so ab der 60.Minute immer besser zur Geltung und als es galt, die Führung zu halten, fand ich's richtig geil. Wenig Singsang, viel Hass. Hat auch den Gästeblock beeindruckt, der vorher noch dominierte.
Keep calm and carry on, noch hat die Unzerstörbar eine Handbreit Wasser unterm Kiel...
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Elwood hat geschrieben:Offenbar schafft man es seitens der Geschäftsstelle nicht mehr, Gäste an der Tageskasse so zu bedienen, dass sie pünktlich zum Spielbeginn ins Stadion gelangen.
Zum Spiel konnte ich nur kommen, weil ich pünktlich um 16:00 Uhr Feierabend hatte. 40 km Heimweg, nochmal 70 nach Lautern durch das Freitagnachmittag-Verkehrschaos. Um 17:30 stand ich in der riesigen Schlange an der Kartenausgabe Ost. Einer meiner Nachbarn war übrigens aus Frankreich angereist. Das Spiel hatte längst schon begonnen, als aus dem Kassenhäuschen die Info kam, dass man kein Wechselgeld mehr habe. Meinen Platz hab ich dann in der 36. Minute eingenommen, viele Leute hinter mir sind stinksauer weg gegangen.
Werte Verantwortliche, bedankt euch nicht bei 29T Zuschauern, sondern entschuldigt euch bei den vielen, die ihr nicht rein bekommen habt und macht euch Gedanken, wie ihr hier nachbessern könnt. Denn das ist mir und vielen anderen nicht zum ersten Mal passiert.
Tja, wenn man eine Stunde vor Spielbeginn erst ans Kassenhäuschen geht, dann kann man natürlich die Schuld beim FCK suchen oder aber an sich selbst.
Ne Stunde früher Feierabend machen, Ticket im Voraus bestellen, es gäbe ja so viele Ideen. Aber nee, der FCK ist Schuld und natürlich die Merkel. Achja, die SPD sowieso.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Westkurven Lautrer

Beitrag von Westkurven Lautrer »

Warum/ seit wann gibt es den Container an der West nicht mehr ???
Wollte mit dort gestern eine Karte kaufen und habe erschrocken festgestellt, dass der dort gar nicht mehr ist.
Ich bin dann gegen 17:30 Uhr an die Kasse Süd gegangen und hatte nach ca. 5 min anstehen meine Karte. Probleme beim Kartenkauf, wie oben beschrieben, konnte ich nicht feststellen.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Noch 10 Minuten vor Spielbeginn standen noch jeweils mehrere Hundert Personen an den Schaltern Süd und Ost an. Und die sind dann in den allermeisten Fällen auch selber Schuld. Am Donnerstag waren erst 21.100 Karten verkauft, da muss man sich nicht wundern bzw. darf sich dann auch nicht beschweren wenn man dann bei schönstem Fußballwetter erst kurz vor Beginn ans Stadion kommt und noch keine Karte hat. Die Schuld hier beim FCK zu suchen, ist alles andere als fair.
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem Spielbericht und den Fotos vom DBB-Team:

» Spielbericht FCK-1860 1:0 | Ein Dreckstor bringt die Erlösung

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt