Forum

Flitzer, Bierdusche, Plakate: DFB reduziert Geldstrafe nach Einspruch des FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Typ2 hat geschrieben:Der ein oder andere Schreiberling hier war bei so manchem Fehlverhalten der Fans möglicherweise dabei, das würde mich nicht wundern. Der FCK soll die DK auf der West um 10.-€ erhöhen und davon könnte man die Strafen bezahlen. Gibts keine Strafen kann man den Betrag wieder senken.... :daumen: :daumen:

Das ist gleiche gruppenbestrafung, der gleiche Pauschale Rundumschlag wie ihn der DFB praktiziert!!!!

Ich bin weder über den Rasen gerannt, noch hab ich bierbecher geworfen, noch einen gewissen unbekannten Nasenmann als huxxnsohn besungen!!!
(Die um mich stehenden Personen übrigens auch nicht)

Warum soll ich jetzt mit 10€ zusätzlich bestraft werden.
Erklär mir das mal bitte.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Es beruhigt ein wenig zu sehen, daß sich der FCK endlich einmal gegen solch eine abstruse Strafe wehrt. Ein Strafmaß, das in absolut keinem Verhältnis zum "Vergehen" steht (wenn man das überhaupt so nennen kann). Man fragt sich als Fußballfann so langsam, wo das eigentlich noch hinführen soll. Eine Bierdusche und ein Flitzer, ach du meine Güte welch eine Katastrophe. Was dieses Banner anbelangt: Man könnte meinen die Medien hätten nur darauf gewartet, bis sie einen solchen Aufmacher präsentiert bekommen, um mal so richtig die Sau raus lassen zu können. Boah ey, da bekommt man ja Ausschlag am Hintern.

Welche Blüten so etwas treiben kann, hat man kürzlich bei der EM gesehen, wo die UEFA verfügte, daß nach dem Spiel keine Spieler mit ihren Kindern auf dem Platz feiern dürfen. Es sei schließlich ein ernstes Fußballturnier und kein Familienfest. Welch ein Schwachsinn. :nachdenklich:

Ich hoffe zumindest, daß dieser Einspruch zumindest die Höhe der Strafe beeinflußt, wenn sich diese Herren auf ihre, hoffentlich noch ein wenig vorhandene, Vernunft besinnen. Eigentlich sollten sie diese Strafe ganz zurücknehmen, wenn sie denn noch ein Fünkchen Ehre in sich hätten.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

The Big Easy hat geschrieben:bin da absolut bei @WKV.

Natürlich ist der DFB ein korrupter Sauhaufen. Bei ordentlicher Aufarbeitung der Vergangenheit würde man da sicherlich etwas mehr zu Tage fördern als die 6 Mio vom Franz.

ABER: Wir können daran nichts ändern und uns tut jeder EUR weh. Wenn man mal sieht wie schwer wir uns tun Geld zu verdienen! Die wirklich sehr gute Bus-Aktion brachte Stand heute 33.000 EUR rein. Nach Produktionskosten, u.ä. bleibe mit viel Phantasie davon vielleicht 25.000 EUR hängen. Davon überweisen wir jetzt 22.000 EUR an den DFB...

Wenn ich so einen Unsinn lese, das Sommermärchen haben alle gefeiert und die neuen Stadien (auch das in KL gäbe es nicht, obwohl man das nicht gebraucht hätte)in Deutschland gäbe es ohne diese 6 Mio von Franz auch nicht. Wie glaubt ihr denn kann man denn eine Großveranstaltung nach Deutschland bekommen ohne "Schmiermittel"! War doch sonst niemand in der Lage solch eine Veranstaltung nach Deutschland zu bekommen außer Franz. Vermutlich hat er seinen Segen dazu doch von überall her bekommen!
Man würde in KL wohl im Geld schwimmen mit dieser Busaktion und ohne die Geldstrafen für die tollen Fans?
Was ist eigentlich für so manche Leute der Sinn ein Fußballspiel zu besuchen, der Fußball oder Randalle machen?
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Hochwälder hat geschrieben: ....
Was ist eigentlich für so manche Leute der Sinn ein Fußballspiel zu besuchen, der Fußball oder Randalle machen?
Dummbabbler !

Nicht jeder der sich gegen solche lächerliche Strafen ausspricht steht auf Randale sondern einfach nur für Verhältnismäßigkeit.
Keine Ahnung was du unter Randale verstehst aber für mich ist eine Bierdusche höchstens eine Erfrischung, auch wenn ich die Flitzer nur bescheuert finde, hab ich noch nie einen von denen Amoklaufen sehen, es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber Beschimpfungen und Verunglimpfungen von Gegnern gehört zum Fußball wie der Ball oder das Eckfähnchen.

Wenn du das als Randale bezeichnest, haste noch nicht viel erlebt in deinem bemitleidenswürdigen Dasein und bist sicher überall besser aufgehoben als beim Fußball!
! Einmal FCK - immer FCK !
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ein paar Tröpfchen Bier, ein Flitzer und Banner 22000 Euro. Respekt DFB. Aber irgendwie muss ja auch Jogis Klassenausflug mit der Nutella Bande finanziert werden :wink:

Klar, wir sind Wiederholungstäter, aber im Vergleich zu den von langer Hand geplanten Pyroaktionen reden wir hier von einer Lachplatte.

Ein Jahr Bewährung. Der Teilausschluss kommt also 100% nächste Runde. Zum Glück haben wir Hannover und Stuttgart ziemlich am Anfang.
Wenn ich mich wirklich über den DFB auslassen würde, wäre ich hier mit Sicherheit gesperrt! Nur soviel zum gestrigen Aus der "Mannschaft!" - Warum heißt die Nationalmannschaft jetzt Mannschaft? Nun, man sollte sich das "Handspiel" von Sch(w)einsteiger einmal ganz genau anschauen: https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2& ... &zw&atsh=1

Danach den Text lesen: Spielt man so? Dasselbe bei Jerome Boateng. Die EU und Angela haben vorgegeben,
daß Frankreich mal wieder einen Sieg braucht, sonst zerbricht das Land und die EU etc.,
also haben Schweini und Co das so hingedreht. Deutschland war mit 70:30 überlegen. Wenn man dann 2-0 verliert, und dann noch mit so einem parteiischen Schiedsrichter aus Italien, dann hat das ein Geschmäckle. Und das sag nicht nur ich, selbst die Leserbriefschreiber beim britischen Guardian sagen das.
Übrigens hat sich IM Erika (Das ist Merkels Stasi-Name) und auch sonst kein Politiker blicken lassen - die sitzt doch sonst so gerne neben Hollande. War schon komisch... beim letzten Mal wollten sie sie ja in die Luft jagen, wenn ich mich noch recht erinnere.
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Zuzey »

berndkissel hat geschrieben:
Wenn ich mich wirklich über den DFB auslassen würde, wäre ich hier mit Sicherheit gesperrt! Nur soviel zum gestrigen Aus der "Mannschaft!" - Warum heißt die Nationalmannschaft jetzt Mannschaft? Nun, man sollte sich das "Handspiel" von Sch(w)einsteiger einmal ganz genau anschauen: https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2& ... &zw&atsh=1

Danach den Text lesen: Spielt man so? Dasselbe bei Jerome Boateng. Die EU und Angela haben vorgegeben,
daß Frankreich mal wieder einen Sieg braucht, sonst zerbricht das Land und die EU etc.,
also haben Schweini und Co das so hingedreht. Deutschland war mit 70:30 überlegen. Wenn man dann 2-0 verliert, und dann noch mit so einem parteiischen Schiedsrichter aus Italien, dann hat das ein Geschmäckle. Und das sag nicht nur ich, selbst die Leserbriefschreiber beim britischen Guardian sagen das.
Übrigens hat sich IM Erika (Das ist Merkels Stasi-Name) und auch sonst kein Politiker blicken lassen - die sitzt doch sonst so gerne neben Hollande. War schon komisch... beim letzten Mal wollten sie sie ja in die Luft jagen, wenn ich mich noch recht erinnere.
Ganz ehrlich? Setzt deinen Aluhut auf und geh Chemtrails zählen. Meine Güte das ist ja kaum auszuhalten...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

berndkissel hat geschrieben:Dasselbe bei Jerome Boateng.

Nein. Boateng hatte Nachrichten aus USA gesehen, sah Polizisten, kombinierte blitzschnell und hob vorsichtshalber die Hände. Putativer Selbstschutz.
Schweinsteiger hingegen bewundert Dirk Nowitzki und wechselte kurz (zu einem zugegebenermaßen ungeeigneten Zeitpunkt) in den Basketball-Modus.

btt
Einspruch einzulegen ist völlig richtig. Selbst wenn es nichts bringen sollte ist es richtig.
Es kann nicht angehen, alles, was aus Krankfurt kommt, unwidersprochen hinzunehmen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 08.07.2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Und vorher noch dem lieben Gott danken, dass Deine Dummheit nicht weh tut. Zumindest Dir nicht.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Verständlich bei den Regelungen aber wahrscheinlich umsonst. :beer:
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

So aussichtslos ist das gar nicht. Andere Vereine gehen öfters in Berufung gegen DFB-Urteile und meistens kommt dann am Ende auch was positiveres raus. Aktuell gibt es einen Fall, wo Magdeburg, die häufig schon geklagt hatten, mal wieder gegen einen zweimaligen Teilausschluss aufgrund von wiederholten Pyrovergehen zu Felde gezogen sind. Dieser wurde dann zugunsten einer höheren Geldstrafe wieder revidiert woraufhin der DFB wiederum vor dem Bundesgericht geklagt hat...wird spannend wie das ausgeht.
Was etwaige Prozesskosten angeht, hoffe ich, dass wir da gleich mal vom Teifelsrat profitieren können.
Betzenberg - Bastion der Emotion
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Typ2 hat geschrieben:Der ein oder andere Schreiberling hier war bei so manchem Fehlverhalten der Fans möglicherweise dabei, das würde mich nicht wundern. Der FCK soll die DK auf der West um 10.-€ erhöhen und davon könnte man die Strafen bezahlen. Gibts keine Strafen kann man den Betrag wieder senken.... :daumen: :daumen:
Dann hat man schneller als du gucken kannst einige Dauerkarten weniger verkauft, weil die Fans sich (zurecht) verarscht und hintergangen fühlen und es wird ein Minusgeschäft daraus.
Man hatte glaube ich in den letzten Jahren schon genug rückläufige Zuschauerzahlen.
sandman

Beitrag von sandman »

Und selbst wenn es Aussichtlos wäre...vollkommen egal.

Es geht m.M.n auch darum, zu zeigen das das man als FCK diese Willkür NICHT MEHR kommentarlos und duckmäuserisch hinnimmt.

Erstes Heimspiel-> die ganze West voller Doppelhalter mit Logo des DFB und Zielscheibe :lol: :lol:

Da würde in FFM die Schnappatmung einsetzen :lol: ..das gallische Dorf ist wieder da :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Spitzenidee, Sandmännel. Am besten noch alle über den platz flitzen und bierduschen verteilen... :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

...mit einem Bengalo in der Hand, und "SCHEISS DFB" skandieren.......

:D
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Bengalos und Doppelhalter für ALLE !
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Typ2 hat geschrieben:
Der FCK hat mit die billigsten DK für die Fans und da ist auch mal wieder eine Erhöhung fällig. Auf der HT wird der Preis der DK öfters erhöht als auf der West. Holen da 100 keine Karte mehr kommen 150 die diese gerne nehmen....Der FCK wäre auch blöd die Erhöhung in Verbindung mit den Strafen zu bringen....
Das hat aber rein gar nichts mit den Strafen zu tun.
Nicht ein bisschen auffällig wenn man sie dann auf einmal wieder senkt, sollte es weniger Strafen geben, wie von dir vorgeschlagen?

Wo sollen außerdem nach der zweitschlechtesten Saison der Vereinsgeschichte sofort 150 neue Leute parat stehen, die eine Dauerkarte nehmen, wenn 100 andere ihre kündigen? Wenn ich mich nicht irre, wurde die Dauerkarte in der West auch erst vor ein oder zwei Jahren erhöht.

Die Westtribüne fasst ca. 16.000 Leute, sei froh wenn sie so voll ist, wie sie in den letzten Jahren war. 16.000 sind bei Vereinen wie dem KSC oder Bochum meistens nicht mal insgesamt im Stadion.
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

ich kann es nícht mehr hören. Was haben wir doch für tolle Fans. Anstatt sich Gedanken zu machen dass es fünf vor zwölf ist´, lese ich "Jogis Klassenausflug muss bezahlt werden, Geldgeiler Haufen in Frankfurt, DFB ein Kackhaufen, Korrupter Scheißladen, DFB drei Saisons den Aufstieg verbockt ….. ". Fällt nichts mehr ein dann muss RB Leipzig (die ich auch nicht mag, gehe aber fair damit um) oder der KSC herhalten. Die Krönung des Ganzen ist jedoch die Aussage "aber Pyroshows im Auswärtsblock am hellichten Tag sind für manche eben unverzichtbar". Wo sind wir hingeraten ? Es sind vermutlich die Gleichen die Sturm laufen, wenn es darum geht den Namen des Fritz-Walter-Stadions gegen Cash zu verändern. Ist Euch bewusst, dass Fritz Walter Fairplay in Vollendung vorgelebt hat und vor allem Respekt und Achtung vor dem Gegner ?
Das Benzin für die Fahrt nach Frankfurt um wegen Pyro zu demonstrieren könnt ihr Euch getrost sparen. Spendet das Benzingeld besser für einen guten Zweck. Der DFL sind auch durch die Polizei Vorgaben vorgegeben und viele die einfach nichts begreifen sind auch daran schuld dass jede Kleinigkeit wieder die Diskussion aufkeimen lässt, dass die Polizeieinsätze Geld für die Vereine kosten. Ich möchte das Geld lieber in den Sportbetrieb investiert haben und mich über Qualität auf dem Rasen und Leistung erfreuen. Es geht aber nur so, dass einige mit etwas Krips im Hirn die Schwachsinnigen zur Strecke bringen, auch bei Auswärtsspielen. Ich werde mich jedenfalls nicht scheuen sobald ich einen mit Pyro wahrnehme ihn im Interesse des Vereins anzuzeigen. Ich möchte keine leeren Ränge. Ein Vertreter eines Vereins hat mir letztes Jahr gesagt, was sollen wir unser Sicherheitspersonal aufstocken und dies bezahlen, wenn der Gegner Pyro verwendet zahlen doch die und nicht wir.
Betze8.1west

Joachim, du hast aber mal sowas von garnichts verstanden.
Einfach mal draufprügeln ohne zu lesen um was es hier überhaupt geht ! :applaus:

Nein, ich werds dir nicht erklären lies selber das soll bilden.

Wenn du dann deinen post wiederholen möchtest, dann kannste das ja gerne tun, aber bitte im richtigen Fred denn hier gehts nicht um Pyro !
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

doch habe ich Du schlauer Beze8,1West. ich lese nur Rechtfertigungen und kaum Verhaltenseinsichten und Appelle gegenseitig. Flitzer kann man dingfest machen, in Regress nehmen und Stadionverbot aussprechen, nicht aber bei Pyro wenn jeder drum herum schweigt, anstatt das zu unterbinden.
Rechtfertige Dich weiter mit Deiner Bildung und dann bist Du bald ein neuer Sky-Kunde, wenn die Westkurve als erstes gesperrt wird. Du und andere schreiben dann vermutlich neue Leserbriefe "diese böse DFL..."
wkv

Beitrag von wkv »

Bild

Einfach noch mal den Eingangspost lesen.
Versuchen zu verstehen, worum es dort geht.
-
-
-Bild
-
-
-
....eine Weile nachdenken......
-
-
-
Bild
-
-
..nochmal versuchen zu verstehen....
-
-
-
Bild
-
-
...und dann vielleicht etwas beitragen.
Bild

Zum besseren Verständnis hab ich den Inhalt meines Posts mal mit Smilies versehen, Piktogramme werden immer wieder mal besser verstanden als das geschriebene Wort....

Es könnte so einfach sein.
Betze8.1west

Machs am besten so wie es dir WKV empfohlen hat, wenn du dann immer noch nicht verstanden hast für was die Strafe ausgesprochen wurde, wenn du dann immer noch glaubst das es um Pyro geht, wenn du dann immer noch denkst das was schöngeredet wird, wenn du dann immer noch glaubst das beim DFB nur liebe Menschen arbeiten, ja dann .... ist dir auch nimmer zu helfen.

Achja, ich habe nicht behauptet das ich gebildet bin (im Gegenteil ich bin nur einer der blöden Stehplatzbesucher die gerne die Gegner beschimpfen und auch mal laut pfeifen), sondern das es dir vlt weiterhilft nochmals zu lesen, kleiner aber feiner Unterschied.
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist so die mittlerweile typische Betroffenheitsgesellschaft.

Ein Doppelhalter mit einem Zielfernroher empört sie, aber 400 Ersoffene im Mittelmeer sind völlig wurscht.

Es verletze "die Würde des Menschen", was Madame O. hier erleben durfte, aber dann zumeist gegen Kriegsflüchtlinge hetzen, die mit den Waffen, die wir an ihre Peiniger verkauft haben, hierher getrieben werden....

Ein Doppelhalter wird als nichts geringeres als der Aufruf zum Mord gewertet..... :nachdenklich:

Ein Flitzer? Mein Gott...woanders amüsiert man sich darüber.

Wenn hier wenigstens wirklich was passiert wäre.
Dann könnte ich es verstehen.

Aber für das 22.000 Euro?

Fuck. Ihr habt sie doch nicht mehr alle.

Was für eine Bigotterie.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Typ 2
Wenn einem Berber auf der Straße bei - 10° der zerschlissene Mantel im Wert von 5 € geklaut wird, dann hat der arme Teufel ein riesen Problem.
Bekommt dagegen ein kleiner Millionär in der Kneipe seinen Mantel im Wert von 1000 € geschort, ärgert der sich vermutlich kurz und kauft sich einen neuen.
Hast du das verstanden? :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.07.2016, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Eine Anfrage per E-Mail, von mir als Mitglied des DFB an den DFB, was mit den Strafen der Vereine passiert, lief ins Leere.

Keine Auskunft.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wozu ist man Mitglied in so einer Organisation ? :p
Antworten