Forum

Riesenkampff und Abel bilden Aufsichtsratsvorsitz (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Ww-devil!wunderbar exakt meine Meinung zum derzeitigen Zustand unseren FCK !! Ich hoffe immer noch - doch ich habe nach der JHV keine Aufbruchstimmung verspürt ! Kein Wunder - bei dem neuen SD ! Da nützen auch die 100tage nichts !!! Es geht nur mit einen neuen FAEHIGEN SPORTMANAGER ! Hier sollte zuerst investiert werden als wieder in irgend welche Nobody ! Konni - gib unserem MANNI das Vertrauen das du zB . Pritsche gibst ! Oder ist er schon auf der verscherbelungsliste unseres SD-GURUS?
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

ww-devil hat geschrieben: ... Ich glaube nicht, dass ein FCK-Fan ein Problem mit der 2.Liga hat, sehr wohl aber mit dem konzept- und planloseen rumgeeiere, gejammere und Umbrüchen zu jeder Transferperiode. ...
Das denke ich inzwischen auch. Ein Großteil des Umfelds hat m. E. die 2. Liga verinnerlicht und könnte mit der Perspektive "2. Liga-Dino-mit-gelegentlichen-Ausreissern-nach-oben", denke ich, gut leben.

Vorausgesetzt, es wird ein finanzielles Fundament dafür gefunden. Ich denke, da ist auch in Sachen Stadion noch nicht das letzte Wort gesprochen. Hier muss weiter an einer Reduzierung der finanziellen Belastung gearbeitet werden, beharrlich, sozialverträglich, aber bestimmt.

Je nachdem, wie sich die Regierungsverhältnisse in RLP ändern, ergeben sich dahin gehend vielleicht auch nochmal ganz andere Perspektiven. Die SPD ist bei dem Thema einfach emotional und gewissensmäßig zu befangen und jeder Schritt auf den FCK zu wird als politische Schwäche ausgelegt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ babsack

Du stellst da eine Reihe guter und berechtigter Fragen ;-)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:

Je nachdem, wie sich die Regierungsverhältnisse in RLP ändern, ergeben sich dahin gehend vielleicht auch nochmal ganz andere Perspektiven. Die SPD ist bei dem Thema einfach emotional und gewissensmäßig zu befangen und jeder Schritt auf den FCK zu wird als politische Schwäche ausgelegt.
Unter dem Glöckner von Notre-Dame wird sich das aber sicher nicht bessern. Die treibt die SPD ja gerade mit Geschichten wie unserem WM Stadion oder dem Nürburgring vor sich her. Außerdem kuschelt sie bei den 05ern in den VIP Räumen. Von der haben wir noch weniger zu erwarten. Bestenfalls lässt sie uns in Ruhe.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn es ihr Stimmen brächte, würde sie alles tun.
Es gibt wenige Politikerinnen, die so opportunistisch veranlagt sind wie die.

Und das will was heißen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen lassen deutsche Politiker aller Couleur derzeit einen Sicherheitsabstand zum Fußball.
Das kann sich auch wieder ändern, aber die Frage ist, wer dann profitieren wird.
Manchen Stadionbesuchern wirft man vor, Erfolgsfans zu sein. Auf Wähler kann man das auch anwenden, vielleicht sogar verschärft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sifal36

Beitrag von sifal36 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:

Unter dem Glöckner von Notre-Dame wird sich das aber sicher nicht bessern. Die treibt die SPD ja gerade mit Geschichten wie unserem WM Stadion oder dem Nürburgring vor sich her. Außerdem kuschelt sie bei den 05ern in den VIP Räumen. Von der haben wir noch weniger zu erwarten. Bestenfalls lässt sie uns in Ruhe.
Soll sie ruhig zu den 05ern gehen, denn wir wollen sie nicht auf dem BETZE sehen. Warum kommt denn unser Ehrenmitglied K.B. nicht einmal wieder zum Betze, er hatte ja uns damals auch den Herzog, einen aus Mainz in der Aera Wischemann/Friedrich unter die Weste geschoben und K.B. könnte nun seinen Prachtbau den er zur WM erweitert hat mit den halb vollen Rängen bewundern.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die JHV 2015 hat das Thema Satzung auf eine zeitnah anzuberaumende AOMV verschoben.
Ist schon etwas durchgesickert, wann diese stattfinden könnte?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Schlossberg hat geschrieben:Die JHV 2015 hat das Thema Satzung auf eine zeitnah anzuberaumende AOMV verschoben.
Ist schon etwas durchgesickert, wann diese stattfinden könnte?
Nein.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Viel Interessanter wäre ja mal zu wissen wann die neuen Top-Vorstände für Finanzen und Vertrieb/Marketing kommen. Wenn da noch 4 Mio generiert werden sollten von dem Mann müßte er ja langsam mal anfangen. DerProf murmelte doch das man da schon sehr weit wäre oder ist das etwa das scheue Reh vom Herrn Bauckhage :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

wernerg1958 hat geschrieben:Viel Interessanter wäre ja mal zu wissen wann die neuen Top-Vorstände für Finanzen und Vertrieb/Marketing kommen.
Rund um die JHV wurde folgender Zeitplan genannt, war auch hier auf DBB zu lesen: Der neue Marketingvorstand soll bis Sommer da sein und der neue Finanzvorstand bis spätestens 31. März ("reibungsloser Übergang nach Fritz Grünewalt") bzw. etwas allgemeiner formuliert "in den nächsten Wochen".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Hallo Thomas, bis Sommer also, bis der sich dann eingearbeitet hat ist es schon wieder Winter. Ganz ehrlich ich halte das nach wie vor für einen mißglückten Schachzug des AR bei der JHV 2015 um gute Stimmung zu machen, was wie wir alle wissen in die Hose ging.
Und der Nachfolger vom Fritz sollte dann ja bald bekannt werden. Mein Vertrauen in die da oben ist auf weniger als 50%.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Mann, als Vorstand für den Verein neue Sponsoren zu gewinnen und den Verein in den Medien richtig zu platzieren, ist ab Sommer im "Ruhestand":
Spiegel Online hat geschrieben:TV-Kommentator: Marcel Reif hört bei Sky auf
Fußball-Kommentator Reif: "Neuen Herausforderungen widmen"

17 Jahre lang kommentierte er für Sky Bundesliga- und Europacup-Partien. Diese Zeit ist ab Sommer vorbei: Marcel Reif und der Pay-TV-Sender trennen sich. Das bestätigte der 66-Jährige der "Süddeutschen Zeitung". (...)

Weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/ma ... 72291.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SEAN

Beitrag von SEAN »

Marcel Reif wäre bestimmt ein guter Pressesprecher.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Zumindest besser als der Jetzige. :wink:
Auch wenn er wirklich polarisiert aber Reif ist auch so einer, den ich gerne in irgend einer Art und Weise bei uns engagiert sähe. Aber auch da wird der Wunsch der Vater des Gedankens bleiben. Genauso wie bei Dr. Merk.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
donaldino

Beitrag von donaldino »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Ihr stellt euch die falschen Fragen. Nach der Logik hätte es einen Manager Uli Hoeneß nie gegeben, der am Anfang auch kein Geld zur Verfügung hatte (soviel zum Thema "Nachdenken") und "nur" verletzter Fußballer war. Und einen Stefan Kuntz als Vorstand übrigens auch nicht. Abel wurde von den Mitgliedern gewählt, alleine das befähigt ihn dazu.

Und donaldinho sollte sich mal grundsätzlich mit der Vereinsstruktur befassen. Kuntz ist nicht als Europameister eigestellt worden, sondern als Vorstand. Und dem steht halt der AR vor.
Witzig, in deine Richtung zählt das Argument also. Dann gebe ich es zurück. Der Aufsichtsrat, der Kuntz eingestellt hat, wurde auch gewählt, "alleine das befähigt ihn". Der Aufsichtsrat, der Kuntzs Vertrag verlängert hat, war auch gewählt, "alleine das befähigt ihn". Der Aufsichtsrat, der die Transfers der letzten Jahre mitgetragen hat war auch gewählt, "alleine das befähigt ihn". Uns so siehst du, dass deine Argumentation pure Polemik ist, übrigens auch nach den "Vereinsstrukturen!! HiHi. Es ist so leicht, gegen etwas zu sein, ohne konstruktive Gegenvorschläge zu unterbreiten. Wir werden sehen, was in der Post-Kuntz-Ära passiert. Jetzt mit Abel und Riesenkampff werden uns die Sponsoren die Türen einrennen. Spitzenspieler aller Ligen bieten sich uns an, nur der Tradition wegen... Hach, das wird ein goldenes Zeitalter!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Wäre es denn besser geworden, man hätte alles beim alten gelassen?
Frei nach dem Motto, dass es beim zigsten Versuch doch einmal klappen muss?

Uns wäre ja schon einmal geholfen, wenn man die Sponsoren nicht vertreiben würde, so wie Layenberger.
Oder Lanzenstil.

Die vermeintlich kleinen Sponsoren waren dem in größeren Ebenen denkenden Vorstand Marketing und Finanzen ja nicht gut genug.

Von der DVAG will ich ja nicht mal mehr reden......
Zuletzt geändert von wkv am 24.01.2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wurde eigendlich schon debatiert, das Riesenkampff für 10.000 Euro aus dem privaten Beutel bei den Rolling Devils ein Sponsoring gezahlt hat, und die Werbefläche den Betze-Engeln überlassen hat?
wkv

Beitrag von wkv »

Hat er echt?
Hab ich gar nicht mitbekommen....

aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es Leute geben wird, die fragen werden, weshalb er nicht mehr getan hat.... :D
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Hat er echt?

aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es Leute geben wird, die fragen werden, weshalb er nicht mehr getan hat.... :D
.... und warum überhaupt. :p :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Hat er echt?

Im Rahmen der Neugründung der Rolling Devils als eigenständiger Verein hat der 1. FC Kaiserslautern den Rollstuhlbasketballern seine Unterstützung unter anderem in Form einer Sponsorenfindung zugesichert. Aufsichtsratsmitglied Dr. Nikolai Riesenkampff hat nun ein Sponsoringpaket im Wert von 10.000 Euro übernommen, welches er den „Betze-Engeln“ zur Verfügung stellt.
Quelle und restlicher Text:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... engel.html

Interssant ist ja, das der Artikel vom 03.12. ist, also noch vor der JHV, und er hat kein "geschiss" drum gemacht und an die große Glocke gehängt. Kann man bei aller Diskussion auch mal erwähnen.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Ein Neuanfang muß her um den FCK wieder nach vorne zu bringen. Riesenkampff und Abel müssen unterstützt werden um das zu schaffen!

Wir brauchen neue Sponsoren und es muß versucht werden alte (DVAG, Leyenberger ..) die SK/FG "verjagt" haben wieder zurück zu gewinnen.

Beim FCK muß alles auf den Prüfstand. Vetternwirtschaft und unnötiger Balast muß weg.

Unser Außenauftritt muß professioneller werden.

Zwischen Vereinsführung und Fans muß ein Schulterschluß her um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Das Stadion muß wieder besser gefüllt, besser voll, werden. Klar hängt es von Ergebnissen auf dem Platz ab aber auch davon ob die Fans den FCK unterstützen wie damals bei der Herzblutkampagne (das war von SK gelungen)

Auf geht's Lautrer kämpfen und siegen :wink:
wernerg1958

Laut SWR-Flutlicht Herr Schmidt hat der FCK Verbindlichkeiten von 17Mio €uro :shock:
Das ist mehr als ich geklaubt habe wo ich mir sicher war, daß da finanziell einiges im Argen liegt. Jetzt ist es mehr als nur verständlich, daß der "Neue Aufsichtsrat" so handelte. Es ist nun auch gut nachvollziehbar warum ein FG ein Prof und letztendlich ein SK gehen! Rombach bekam die Entlasstung nicht MIT RECHT! FG ging schon vorher bzw. kündigte schon rechtzeitig und SK nahm die Gelegenheit war als es galt. Der Marktwert der Mannschaft liegt laut TM bei 19,5 Mio €uro das bedeutet wenn mann die gesammte Mannschaft verkauft blieben wohlwollend 2,5 Mio übrig. Und das NLZ ist auch nicht dem Verein da von Geldern bezahlt wurde die geliehen waren ( Fananleihe )mit anderen Worten der FCK hat kein Eigenkapital
er hat nix, keine Bank der Welt wird dem FCK Geld leihen, der Aufstieg in Liga 1 wäre das einzige was helfen könnte, aber unter diesen Umständen ist es schier unmöglich. Wer bitte wird diesen maroden FCK übernehmen wollen, wo bitteschön soll Geld in 7stelliger Höhe herkommen ohne das allerletzte Tafelsilber zu verkaufen und das wird ja muß passieren ( Müller, Zimmer, Ring, usw.) welches Gesicht wird die Mannschaft in der Saison 2016/17 haben, kann man sich noch die U23 leisten, obwohl das wichtig wäre, kann man sich die vielen Mitarbeiter wie Haber Lutz etc. noch leisten usw, Ich sage nein. Der neue Finanzvorstand hat hoffentlich Erfahrung im Sanieren von maroden Unternehmen denn nichts anderes ist unser FCK. An dieser Stelle geht mein Dank besonders an Prof.Dr. Rombach und Fritz Grünewald und letzlich auch an Stefan Kuntz.
Der Trainer hatte Recht es wird ein sehr hartes Jahr 2016.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

wernerg1958 hat geschrieben:Laut SWR-Flutlicht Herr Schmidt hat der FCK Verbindlichkeiten von 17Mio €uro :shock:
......der FCK hat kein Eigenkapital
er hat nix, keine Bank der Welt wird dem FCK Geld leihen, der Aufstieg in Liga 1 wäre das einzige was helfen könnte, aber unter diesen Umständen ist es schier unmöglich. Wer bitte wird diesen maroden FCK übernehmen wollen, wo bitteschön soll Geld in 7stelliger Höhe herkommen.....

Maxda?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
wernerg1958

@Spätzünder
wenn es nicht so ernst und traurig wäre könnte man über deine Eingabe lachen, aber das ist nicht mehr zum lachen.
Antworten