WernerL hat geschrieben:
Mir geht es darum, dass IHR (FCKTisch100 z B auch) einfach kein Vetrauen habt in das was der FCK rein wirtschaftlich auf die Beine stellt!
Korrekt. Ich habe kein Vertrauen, weil ich sehe, dass die Einnahmenseite ständig nach unten geht und dass der sog. wirtschafliche Erfolg des vergangenen Geschäftsjahres daraus resultiert, dass man einen Transferüberschuss von 4 Mio€ erzielt hat und eine Steuerrückzahlung erhalten hat. Ohne diese Positionen wäre das Ergebnis katastrophal. Die vom FCK selbst aufgestellte Prognose im Anhang der Bilanz geht von einem Verlust von 1,1 Mio€ in der laufenden Saison bei Verbleib in der zweiten Liga aus. Damit ist die Reduzierung des negativen Eigenkapitals aus diesem Jahr wieder komplett dahin und wird zudem verschlimmert. Das ist wirtschaftlicher Erfolg?
Wenn doch kein Vertrauen da ist, warum habt ihr dann die Anleihe gezeichnet?
Wie kommst Du in Teufels Namen darauf, dass ich die Anleihe gezeichnet habe. Das Papier ist mir viel zu riskant.
Ich gehe davon aus, davon bin ich 238435% überzeugt dass der FCK das Ganze genauso seriös abhandeln wird wie bisher alles auch!
So wie die Information über den Stand der Investitionen in den Fröhnerhof und den super schnellen Baubeginn im Spätsommer 2016 oder die Einladung zur JHV oder die Einreichung von Anträgen bei der JHV durch den AR ohne dass jedes einzelne Mitglied darüber Bescheid weiss, oder die nachträgliche Abnickung von 50k€ Feng Shui Kosten oder die Bestätigung auf Rückfrage, dass die Anleihe zweckentfremdet wurde oder die Einstellung von Stenger ohne vorherige Information an den AR oder die Weitergabe von Falschinformationen diesbezüglich an die RP und die unvollständige Information über wirtschaftliche Kennzahlen?
Ich habe kein Vertrauen in Fans die dazwischen Funken und auf einer JHV das ganze z u Fall bringen können wenn man schlecht gelaunt ist und alle abwählen!
Auf der JHV wurde niemand abgewählt. Rombach ist zurückgetreten weil er nicht entlastet wurde. Schlecht gelaunt waren sicher viele, bei den "Statements" die sie sich von Vorstand und AR anhören mussten. Vom obersten Vereinsgremium, der Mitgliederversammlung erwarte ich ein "dazwischen Funken", wenn so schlecht gearbeitet wird. Wie wir gesehen und gehört haben funkt der AR eher selten dazwischen...
Es geht auch schlicht darum sportliches Urteil und ökonomische Analyse nicht zu verwechseln.
Nein nicht "Verwechseln", "Vermischen" aber sehr wohl, denn das "Eine" bedingt das "Andere"
Aus Frust dass wir immer noch 2. Liga spielen werden Gründe gesucht, vor allem Gründe um jemanden der einem nicht passt zu Fall zu bringen, darum geht es doch!
Mir geht es darum gewählte Vereinsmitglieder, die ihren Aufgaben nicht nachkommen das Vertrauen zu entziehen, unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
Ich bin auch super unzufrieden - aber mit dem sportlichen teil - nicht dem wirtschaftlichen, denn da vermeldet der FCK im Grunde ständige Fortschritte.
Was wir spätestens seit Samstag auch gelernt haben ist, dass der FCK viel vermeldet, manchmal Falsches, oft unvollständige Informationen. Ich kann jedem nur raten, schaut euch die Bilanz an, informiert euch selbst aus erster Hand und glaubt nicht alles was "vermeldet" wird. Jedes Unternehmen vermeldet exakt das, was es in der Öffentlichkeit darstellen will...
Wenn der Verein die Möglichkeit hat Zinsen zu sparen indem Mittel aus der Anleihe mal kurz entfremdet werden, dass MUSS der FCK das machen, das erwarte ich.
Wenn der FCK Zinsen sparen soll, weshalb zahlt er dann für die Stundung der Stadionpacht 8% über dem Basiszinssatz? Nach Deiner Definition hat der FCK doch mindestens genug Anlagevermögen, um einen Kredit bei einer Bank über diese 1,2 Mio€ aufzunehmen. Bei einem EZB-Leitzins von 0,25% müsste das doch ein Klacks sein einen Zinssatz weit unter 8% zu erhalten, oder?