Forum

2:3-Niederlage in Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Lelle1967 hat geschrieben:Ich stimme Salamander voll zu. Gegen Düsseldorf hatte ich mich fast noch mehr über das Verhalten der eigenen Funktionäre aufgeregt als über den Schiedsrichter.
Ja, ich weiß noch genau, wie manche es hier nicht verstehen konnten, wie man sich darüber aufregen kann, dass Runjaic so ruhig war. Ich hatte es damals nach dem Düsseldorfspiel schon prognostiziert, dass uns das wieder und wieder passiert, weil bei uns niemand den Mund aufbekommt. Hat ja nicht lange gedauert, aber das wollte ja niemand glauben.
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Ich würde fast drauf wetten das sogar Braunschweig am Ende noch die Relegation klar macht
In Peru, in Peru in den Anden....
de79esche

Beitrag von de79esche »

koppi hat geschrieben:
Grumbeer hat geschrieben:
Siehst du. Genau solche Leute wie dich habe ich gemeint.
Du tust mir einfach nur leid. Solche Kommentare sind manchmal schlimmer als die Spiele.
Obwohl den Elfer heute kaum was toppen kann :oops:
Denk eher mal drüber nach, ob die rosa Brille dir die Sicht auf die Realität nicht versperrt.
Und Deine Wahrnehmung siehst Du als objektiv? Nicht schlecht! Ich hoffe nicht, daß Du Kinder hast und die irgendwann mal nen Fehler machen. Da möcht ich nicht wissen, was die sich dann anhören müssen.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Ich stimme Salamander voll zu. Gegen Düsseldorf hatte ich mich fast noch mehr über das Verhalten der eigenen Funktionäre aufgeregt als über den Schiedsrichter.
Ja, ich weiß noch genau, wie manche es hier nicht verstehen konnten, wie man sich darüber aufregen kann, dass Runjaic so ruhig war. Ich hatte es damals nach dem Düsseldorfspiel schon prognostiziert, dass uns das wieder und wieder passiert, weil bei uns niemand den Mund aufbekommt. Hat ja nicht lange gedauert, aber das wollte ja niemand glauben.

Schau mal auf die FCK Homepage. Kein Wort über den unberechtigten Elfer. Diesbezüglich sind das wirklich alles Nulpen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
ohm

Beitrag von ohm »

daachdieb hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Kosta Runjaic über Schiedsrichter Wolfgang Stark mit Blick auf die Elfmeterszene:

"Wir wussten, dass wir heute auswärts gegen 12 Mann in Darmstadt spielen. Wir wussten aber nicht, dass noch einer dazu kommt."
Danke Kosta!
.
Ist zwar witzig der Kommentar von K.R., nachdem er in Aalen und Düsseldorf nichts rausbekam. Da sieht man aber auch, wie gutgläubig die sind. War doch glasklar (und konnte man hier schon vorher lesen), dass der Stark was gegen uns hat uns dass die Wahrscheinlichkeit enorm hoch ist, verpfiffen zu werden. Vermute, er hat früher als Kind hemmungslos geweint, wenn seine geliebten Bayern auffem Betze wieder mal die Hucke voll bekamen und sich Rache geschwören. Wenn er mal groß ist, dann... Ist dem vielleicht gar nicht mehr bewusst.

Hätte mer schon wissen können, dass wir gegen 13 Mann spielen heute. Heute sage ich zu K.R. nur: "Danke für Nichts. Du veränderst ständig die Aufstellung, machst aber einfach zu wenig aus deinem super Kader."

Trotzdem sind noch Chancen da, direkt aufzusteigen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich kann zwar verstehen, dass der Elfer von vielen als die zentrale Szene des Spiels gesehen wird.

Aber heute hat sich unsere junge Truppe von einer Kloppertruppe, in einem baufälligen Stadion und maximal 12.000 Fans, mit einfachsten fussballerischen Mitteln zerstören lassen.

DAS war das Problem, man war von der Taktik und den hohen Bällen auf König sichtlich überrascht und hat total versagtund das Spiel in der 1. Hz. verloren.

Und das ist letztlich wieder die Frage nach der Qualität von Mannschaft und auch Trainer und die alte Frage von Aufwand und Ertrag.

Runjaic hat das auch erkannt und sichtlich die Nerven verloren, in Düdo war er noch aalglatt und hat auf souverän gemacht.

Heute sind die zarten Träume brutal geplatzt, es tut verdammt weh morgen auf einen Ausrutscher des KSC hoffen zu müssen.
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei der Kloppertruppe Karlsruhe als gering an.

Sowohl beim KSC, als auch bei Darmstadt stimmen Aufwand und Ertrag 100%, das ist vorbildlich.

Morgen wissen wir mehr.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Tyosuabka hat geschrieben:

Verzeihung aber ein Blinder sieht das hier heute nichts zu holen es. Also spar dir deine dummen Kommentare.

@Tyosuabka wie wärs ausgegangen, ohne den Elfer. Wie gut, daß Du nicht blind bist :wink:
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Ich habe Verständnis für falsche Entscheidungen in engen Situationen mit Interpretationsspielraum oder Fehlbeurteilungen bei knappen Abseitsentscheidungen. Da sehe ich selbst erst manchmal nach einigen Zeitlupen was Sache war. Aber sowohl heute als auch in Aalen und Düsseldorf war schon im Normaltempo zu sehen, dass keine Fouls vorlagen. Niemand ist ohne Fehler, aber diese Offensichtlichkeit und Häufigkeit gegen uns ist es was mich auf die Palme bringt. In den unteren Klassen, bei schlechterer Platzordnung,gibt es für solche Schiedsrichterleistungen auch mal Prügel. Kann keiner wirklich wollen, aber verdient hätte es der ein oder andere schon.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

de79esche hat geschrieben:Tyosuabka hat geschrieben:

Verzeihung aber ein Blinder sieht das hier heute nichts zu holen es. Also spar dir deine dummen Kommentare.

@Tyosuabka wie wärs ausgegangen, ohne den Elfer. Wie gut, daß Du nicht blind bist :wink:
Da stand es schon 1:3 und Du reißt es jetzt einfach so aus dem Kontext
Wie gut dass Du nicht dumm oder lernbehindert bist
In Peru, in Peru in den Anden....
ohm

Beitrag von ohm »

hessenFCK hat geschrieben:...ach, ist doch schön, die Ergebnis-Fans wieder zu lesen.

Ob ein Trainer daran schuld ist, wenn ein Löwe, der dann auch raus genommen wurde, einen schwarzen Tag hatte, mnag ich zu bezweifeln. Auch bei Zimmer merkt man momentan, dass er noch ein weilchen braucht, um eine feste Größe zu werden.
der Oberschlaue wieder! Löwe hat nicht zum ersten Mal gegen starke Gegner gezeigt bekommen, wo seine Grenzen sind. Er musste dann frühzeitig raus. Ein Offenbarungseid. Formitschow wollte der Trainer seltsamerweise nicht für ihn bringen, sondern stellte Zimmer auf hinten links. Und der konnte nicht mehr zeigen was er offensiv drauf hat bis auf einen Hammer, wie ihn nur wenige zeigen. Haste aber gesehen das Spiel oder?

Die Lilien haben uns im für uns wichtigsten Spiel der Saison zwei Tore geschenkt und wir haben nichts draus gemacht. Harmlos, ideenlos, fast überheblich. Kein Zeichen von dem was die ganze Woche gequatscht worden ist, man wolle "heiß sein" und "alles geben", sich "voll reinhängen". Es wirkte wie lieblos runter gespielt und einige sind wohl auch nicht in Form.

Ernsthaft, die junge Truppe schien nicht bis in die Haarspitzen motiviert zu sein.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:... man war von der Taktik und den hohen Bällen auf König sichtlich überrascht und hat total versagt ...
Hmmmm, DA spielt seit 30 Spieltagen "hoch und weit" auf Wunderstürmer SE (der nach 1200 Min ohne Tor letzte Woche mal nen 11er treten durfte um von den MinusMinuten runter zu kommen) und heute war man von der "Taktik" mit "hoch und weit" auf König SICHTLICH ( :lol: ) ÜBERRASCHT?

Das glaubst du doch selbst nicht ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sicherlich wiedermal eine absolute Sauerei dieser lächerliche Elfmeter. Ich habs schon erwähnt, die wollen uns da oben nicht.....
Aber zur Erinnerung, D98 wurde durch diese Fehlentscheidung lediglich ins Spiel zurück geholt. Warum unser Team dann völlig den Faden verliert, bleibt unverständlich.
Darmstadt ist ´ne Kloppertruppe. Zwar kämpferisch top, aber ansonsten primitiv. Lange Bälle nach vorne dreschen, auf Konter spielen und gefährliche Standarts. Mehr können die nicht. Aber so traurig es ist, es hat 2x gereicht für den FCK.
Warum der beste offensive Spieler, Demirbay, so früh rausgeholt wurde, wäre interessant zu wissen. Ebenso warum Stöger wieder spielen durfte. Wo war Klich? Und Younes? Stattdessen Jacob auf den Flügeln einsetzen.... Muß ich das verstehen?
de79esche

Beitrag von de79esche »

Heute regen mich diese Vereinskritiker echt tierisch auf. Wir schreiben den 31. Spieltag, wir sind noch zweiter, morgen mindestens dritter und hier wird auf der Mannschaft und dem Trainer rumgehackt.
Wir haben in 14 Spielen der Rückrunde 2x verloren!
Selbst wenn man mal die Fehlentscheidung außer acht lässt, in Darmstadt haben scon ganz andere verloren und die sind nicht umsonst 3. bzw.4.
Und trotzdem haben wir 2 Tore geschossen.
Was wollt Ihr?
Soll die Mannschaft, die vor der Saison höchstens Platz 4-10 vorhergesagt wurde, die Liga mit 10 Pkt. Vorsprung dominieren?
Ist schon etwas verschobene Wahrnehmung und absolut nicht fair!!!
Oder seid Ihr Deppen, Barackler oder Badenser, die hier nur sticheln und Euch dann nen Ast lacht. Würde mich nicht wundern, denn ein echter FCK´ler lässt nicht so ne Scheiße ab!!!
de79esche

Beitrag von de79esche »

teufelshü hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Tyosuabka hat geschrieben:

Da stand es schon 1:3 und Du reißt es jetzt einfach so aus dem Kontext
Wie gut dass Du nicht dumm oder lernbehindert bist
Hab den ersten Teil nur weggelassen. Ich weiß den Kontext schon, machts aber nicht besser und ich glaube die Art Deiner Beleidigung sagt einiges über Dich aus. Ironie nicht wirklich geschnallt, oder?
ohm

Beitrag von ohm »

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:... man war von der Taktik und den hohen Bällen auf König sichtlich überrascht und hat total versagt ...
Hmmmm, DA spielt seit 30 Spieltagen "hoch und weit" auf Wunderstürmer SE und heute war man von der "Taktik" mit "hoch und weit" auf König SICHTLICH ( :lol: ) ÜBERRASCHT?

Da hat @wai dennoch recht, mit König hat Schuster uns verarscht. Nicht wegen der hohen Bälle, die hatten wir erwartet. Nein, wegen der Zuordnung und weil er ein ganz anderer Typ ist als SE. Es schien lange Zeit nicht klar, wer gegen wen spielt. Weil in der Vorbereitung alles auf SE abgestimmt war. Clever der Schuster.

Mit einem relativ schwachen Kader das Maximale rausholen, das ist die Kunst des Coachens. Nicht umgekehrt!

Was wir wollen? Aufsteigen, was denn sonst.

Geschenke nicht verteilen, sondern ANNEHMEN!
sadwick

Beitrag von sadwick »

:daumen:
de79esche hat geschrieben:Heute regen mich diese Vereinskritiker echt tierisch auf. Wir schreiben den 31. Spieltag, wir sind noch zweiter, morgen mindestens dritter und hier wird auf der Mannschaft und dem Trainer rumgehackt.
Wir haben in 14 Spielen der Rückrunde 2x verloren!
Selbst wenn man mal die Fehlentscheidung außer acht lässt, in Darmstadt haben scon ganz andere verloren und die sind nicht umsonst 3. bzw.4.
Und trotzdem haben wir 2 Tore geschossen.
Was wollt Ihr?
Soll die Mannschaft, die vor der Saison höchstens Platz 4-10 vorhergesagt wurde, die Liga mit 10 Pkt. Vorsprung dominieren?
Ist schon etwas verschobene Wahrnehmung und absolut nicht fair!!!
Oder seid Ihr Deppen, Barackler oder Badenser, die hier nur sticheln und Euch dann nen Ast lacht. Würde mich nicht wundern, denn ein echter FCK´ler lässt nicht so ne Scheiße ab!!!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

teufelshü hat geschrieben:Ich würde fast drauf wetten das sogar Braunschweig am Ende noch die Relegation klar macht
Ich habe mal diesen Post exemplarisch zitiert.

Aha, dann muss man nach Deiner Meinung damit rechnen, dass der KSC in Braunschweig verliert
...dann wiederum kann der KSC, Stand heute, selbst bei drei Siegen ... auf ...61 Punkte kommen ...

ja aber dann würde ja Darmstadt beim KSC verlieren und Darmstadt wäre weg ...

DA käme dann auf ...59 ... wenn die die beiden anderen gewännen ...

Rechnet noch jemand mit sorry spekuliert meinte ich.

Aha und Rasenbrause, selbst wenn die alles gewinnen, kommen auf gerademal auf 59 ...

dann reichten uns 2 Siege um vor denen zu beleiben aber bei 60 wären wir auch noch vor Darmstadt oder wahlweise dem KSC aber auch definitiv vor Braunschweig ... :?:

und wenn alles anders kommt? :teufel2: :teufel2:

Dieses hin und her rechnen bringt nix...letzte Woche schrieb ich genau das Selbe.

"Dann kommt ein Schiri und unsere ganzen Rechnungen sind dahin!"

Nächste Woche kann schon wieder alles viel besser für uns aus sehen.

Falls wir gegen Pauli gewinnen ...

...wen, wenn, was und überhaupt...

Wir sind immer noch nicht aufgestiegen, genauso wie kein anderes Team.

Die Tabelle lügt nicht und da sind wir Stand heute 2 und was morgen ist, weis keine Sau.

Sorry Wutz. es sei denn ... :lol:

:teufel2:

ich glaab immer noch dran.
michael65

Beitrag von michael65 »

Esemer hat geschrieben:Leute, Leute, ...

Was wollt ihr eigentlich? Im Sommer ´14 der (von vielen geforderte / gewünschte) personelle Umbruch hin zur Jugend, wir spielen diese Saison einen Fußball, den man sich (vergleichsweise zu den vergangenen Jahren) endlich mal zu sehr sehr großen Teilen anschauen kann, kämpferisch stimmt es Woche für Woche (!) und ihr führt allen Ernstes 3 Spieltage vor Schluss eine Trainerdiskussion?

Also bitte ... das ist ja nicht normal!

Hört auf von den "Goldenen 90ern" und irgendwelchen Luftschlössern in Liga 1 zu träumen, wir können froh sein, wenn wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten um den Aufstieg in Liga 1 und (wenn es klappt) um den dortigen Klassenerhalt mitspielen dürfen ...
Nicht ganz!
Ich gebe dir Recht, am Amfang der Saison dachten wir alle, dass diese junge Mannschaft bestimmt eine Saison braucht zu reifen und deswegen hatte keiner die Idee an einen Aufstieg. Wir müssen aber die Tatsachen sehen: diese Mannschaft hat sich viel schneller etabliert und die Jungen sind nicht langsam gereift, sondern sehr schnell. Wenn wir nicht aufsteigen, sind einige davon weg und solch ein Potenzial sehe ich aus unserer Zweiten für nächste Saison nicht. Das bedeutet, dass wenn wir nicht aufsteigen, wir personell wieder beginnen, diesmal aber ohne eigene Jugend sondern wieder verstärkt mit Leihspielern. Dann kommen wir einfach nicht aus dieser zweiten Liga auf längere Zeit nicht heraus.

Träumen bringt so oder so nichts, weder von den goldenen 90ern, noch von der ach so schönen Saison mit unseren jungen Wilden. Ein wenig realistisch in die Zukunft sehen schadet nicht.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Blöde Niederlage ...echt dumm gelaufen alles :?
Aber Hey wir packen das :!:
Auf geht's Lautern Kämpfen und Siegen :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Als Wolfgang Stark 1998 den FCK verpfiff wie es zuvor lediglich 1970 bei Deu gg. Italien der Fall war, dachte ich, dass der Bayern im Meister-Endspurt gg. die Bazis tatsächlich unnötig Spannung reinbringen will.

17 Jahre später weiß man: Er kann es einfach nicht besser.

Dem hessischen Bembel dürfte er abtrünnig sein.

Drum wird man auf beiden Seiten fluchen dürfen.

PS: https://www.youtube.com/watch?v=4Wyubg-7SuY
Oops, I did it again. :lol: :lol: :lol:

Kein FIFA-Bug dieser Welt kann auch nur im Ansatz beschreiben, was da schief gelaufen ist.

Dennoch: D98 von Anfang an mit mehr Zug und Eingriff ins Spiel. Die schwache Stark-Intervention hat die Mannschaft dann endgültig ins Wanken geschubst.

Dann wird es gegen die am besten organisierte und aggressivste Mannschaft dieser Liga natürlich schwer.

Müller bei seinen Böllen mit einer Streuuung wie die G36 der Bundeswehr.

Hoffmann als Stürmer aufgestellt, aber als 10er agierend. Leider ohne vorher abgesprochen zu haben, wer den primär gefährlichen Raum besetzt. Das konnte unmöglich so gewollt sein.

Ich hoffe, der Verein lässt Luft ab und reagiert angemessen.

Was soll schon als Replik folgen? Eine Pfeife an der Pfeife, die uns verpfeift? :?:

Und da wundern sie sich, wenn sie bedroht werden...

PS: Bitte keine Potential-Diskussion. Der Etat gehört zur Spitze. Die Spieler sind zwar jung, aber hoch dekoriert mit Junioren-Länderspielen beim DFB und Co.
Es gibt aussichtslosere Ausgangs-Positionen, um eine ordentliche Runde zu spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben: Hmmmm, DA spielt seit 30 Spieltagen "hoch und weit" auf Wunderstürmer SE (der nach 1200 Min ohne Tor letzte Woche mal nen 11er treten durfte um von den MinusMinuten runter zu kommen) und heute war man von der "Taktik" mit "hoch und weit" auf König SICHTLICH ( :lol: ) ÜBERRASCHT?

Soso, ist dieser Widerspruch slod aufgefallen? Ahja, Du meinst also JEDER wusste vorher schon, wie die heute spielen werden? Stimmt! Alle, also wirklich alle, außer....naja, lassen wir das...:D :lol:

Du hast meine "Qualitätsfrage" auf jeden Fall gut zusammengefasst. :wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 02.05.2015, 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ohm hat geschrieben:Da hat @wai dennoch recht, mit König hat Schuster uns verarscht.!
:D
Schuster hat uns in einem ganz anderen Punkt versucht zu "verarschen".

Bisher war DA eines der Teams in Liga 2 mit dem geringsten Ballbesitz. Wir sind ein Team mit häufig viel Ballbesitz. Schusters Taktik: Gegner kommen lassen, nach Ballgewinn schnell umschalten und hohe Bälle in die vordere Zentrale.

Was macht der Sack gegen uns? Nicht uns kommen lassen, sondern ab Sekunde 1 voll draufgehen. Weil er genau weiß, daß der FCK 2015 A: ballsicher und nach vorne immer für ne Bude gut ist - und B: lange nicht mehr so konteranfällig wie in vergangenen Jahren ist.

Wie dem auch sei, ich hab mich wieder einigermaßen abgeregt und freu mich jetzt auf das Heimspiel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Echte Lautrer kämpfen und geben niemals auf!
Das war wieder mal Betrug durch die DFB Schergen. Ohne den unberechtigten Elfer wäre es anders gelaufen. Aber egal jetzt gegen St. Pauli gewinnen und sehen was die Konkurrenz macht.
Schaut mal auf wahretabelle.de da ist zu sehen wie das der DFB mitgestaltet!

Haltet doch einfach mal zusammen statt im Forum gegeneinander und negativ über den FCK zu schreiben. Verdammt nochmal das sind noch 3 Spiele und die gewinnen wir dann sind wir oben.

Alle für den FCK
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

salamander hat geschrieben:Dieses Spiel ist nicht heute verloren worde, sondern am 13. April in Düsseldorf. Wenn man seitens des Vereins damals das Maul aufgekriegt hätte, statt vor DFB und Schiedsrichtern zu buckeln, wäre das heute nicht passiert.
Der Gedanke hat mich auch schon ereilt. Thomas T. aus D.(ehemals M.) hat es vorgemacht, dass man auch als sonst gearschter Verein durchaus ein wenig Druck auf DFB und Schiedsrichter ausüben kann. Ich vermute aber, bisher war die Angst vor eventuellen Auflagen bei der Lizenzvergabe zu groß.

Jetzt das Maul aufreißen, ist zu spät.
Wir haben noch drei Spiele vor der Brust. Das sind mindestens 270 Minuten Zeit für Fehlentscheidungen.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Da war es wieder, der Elfer vom Schiri. In meinen Augen hat uns das aus dem tritt gebracht und das hat Darmstadt eiskalt ausgenutzt. Entgegen einiger bleibe ich aber dabei und glaube immer noch an den Aufstieg. Frage mich ernsthaft warum einige FCK Fan sind, was hier abgelassen wird lässt mich mehr kotzen als die Fehlentscheidung von diesem Dingens Schiri. Darmstadt hat Schweine Fussball gespielt, leider erfolgreich. Das einzige was ich bemängeln möchte ist die viel zu späte einwechslung von Toller. Jakob könnte ich nicht nachvollziehen. Ich scheiss drauf ob die Kackbratzen Truppe morgen verliert oder gewinnt, wir knacken das Ding trotzdem. Schade das anscheinend nicht alle in diesem Forum, alle Fans zusammen stehen können, wenn wir immer noch auf Platz ZWEI stehen, vielleicht morgen Nachmittag auch noch. Das will mir nicht in den Kopp. Letztes Jahr hieß es auch nach dem Nicht Aufstieg das alles schwerer wird, nie war es so leicht...... Alles bullshit. Auch wenn wir es nicht schaffen (was ich nicht glaube) kriegen wir wieder ne geile Truppe zusammen. Pauli und Aue knacken wir und die Audis kriegen wir auch verbeult.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Gesperrt