Forum

Grünes Licht für einen Sportdirektor (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in den nächsten Wochen ein kompetenter SD "installiert" wird, bei dem sich die Fangemeinde etwas beruhigter zurücklehnt und auf gutes Gelingen vertraut.
Schlimm finde ich allerdings, welche Gräben sich innnerhalb der Anhängerschaft aufzutun, mit welchen gegenseitigen Entwertungen "argumentiert" wird und im Verhältnis zur Vereinsführung scheinbar kritikloses Vertrauen oder völlige Abwertung und Häme sich breitmachen.
Ich sehe die Krux im Versagen der Protagonisten, die ihnen anvertraute Funktion (AR) gewissenhaft und engagiert auszufüllen. Trotz bestehender Strukturen gibt es scheinbar kein gesundes Gegengewicht zum Handeln des Vorstandes. Aber, solange die Mitglieder solche Leute wie bsp.weise Rombach weiterhin wählen, kriegt man halt das, was man verdient.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Richtig. Natürlich meinte ich Werner Altegoer von 2002 bis 2010 Vorstandsvorsitzende des VFL Bochum.
Sorry. Wie man sich über einen falschen Namen so aufregen kann. Mir wäre es lieber,man würde sich mit dem Text beschäftigen. Und noch lieber wäre es mir , ich hätte nicht Recht. Wetten das!
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

EchterLauterer hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: du meinst also,mit einem Sportdirektor beim FCK hätte Kirch bei uns besser gespielt ? ?
...es wird immer sinnloser(vorsichtig ausgedrückt) hier ,was da so alles abgelassen wird....
Es ist doch völlig wurscht, ob mit oder ohne SD!
Kirch wurde, auch von vielen Forenschreibern, als Rumpelfüßler mit Kreisklassenformat abgetan.

Andere sehen in ihm mehr.

Und er beweist gerade, wer recht hat.

Die Frage ist, warum er in dem Moment, wo er ein gelbes Trikot anhat, ganz anders auftritt als vorher.
Wie so viele hoffnungsvolle Einkäufe, die, wenn sie unser Trikot anhaben, plötzlich gar nichts mehr auf den Platz bringen.

Hier werden Menschen vernichtet und wenn ich höre "Burn-Out", "monatelange Bauchmuskelzerrung", "Pflaumenbaum-Krankheit", "will nicht mehr Verantwortung übernehmen", dann denke ich mir doch meinen Teil über die Atmosphäre, die im Inneren dieses Vereins herrscht: Es muß irgendwas sein, was der FCK tief in sich trägt - und da müssen wir (naj, genaugenommen, nicht "wir" sondern die für die Wirtschaft und die Menschen des FCK Verantwortlichen Personen) ansetzen! Wer da ansetzt und welchen Titel der oder die trägt, ist mir sehr egal. Das kann der Dorfpfarrer von Dansenberg sein, wenns denn hilft. Oder auch ein hochbezahlter SD.

Aber jeder Spieler, der bei uns untergeht, ist
- eine Antiwerbung für den FCK
- vernichtetes Kapital
- ein kaputtgemachter Mensch.
Und jeder einzelne genannte Punkt ist mir zuwider.

Mann sollte aber auch beachten das wir in unserer jetzigen Situation keinen Spieler 2 Jahre gut zureden können damit er endlich Leistung bringt, solange brauchte er ja jetzt in Dortmund, Dortmund hat im Gegensatz zu uns die zeit das Geld und die Nerven jemanden wie Olli Kirch 2 Jahre durch zu schleppen und ihn zu entwickeln . Sie waren auch nicht abhängig von einem Olli Kirch, wir hingegen schon er musste bei uns Leistung bringen ab Tag 1. der BVB ging mit ihm um wie wir mit einen Zimmer aktuell umgehen, nur mit dem Unterschied das sie eben keinen Fortunis im Team haben oder Matmur und Karl . Den fck trifft keine Schuld das sich ein Kirch nicht entwickelt hat er kam 3 Jahre zu früh nach lautern, wie ein kleiner Bub der zu früh eingeschult wurde.
How is Otmar Wagner ?
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Bei den drei Namen kann man eigentlich nur auf Nerlinger hoffen :shock:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

waschbaerbauch hat geschrieben:Bei den drei Namen kann man eigentlich nur auf Nerlinger hoffen :shock:
Nerlinger beim FCK. Würde ihn persönlich abholen und über die Schwelle zum FCK-Gelände tragen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

schneckerl hat geschrieben:Mir wäre es lieber,man würde sich mit dem Text beschäftigen. Und noch lieber wäre es mir , ich hätte nicht Recht. Wetten das!
Lohnt sich nicht. Ich hab ihn gelesen. Die übliche Mischung aus Selbstüberschätzung, Wichtigtuerei und Schwarzmalerei kombiniert mit ein paar düsteren Verschwörungstheorien.

Die wahren Propheten gelten halt nix im eigenen Land :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@FCK58:
...das mag wohl deine Meinung sein, meine ist eine andere!!

@bittere_pille:
...wenn man so nah dran ist, wie er schreibt - dann sollte man das ganze schon etwas objektiver angehen. Es gibt also keine Alternative zu Kunz, wegen fehlender sportlicher Kompetenz in Lautern - dann ist die Antwort doch schon gegeben. Ich bin auch nicht zwingend für Leute mit Stallgeruch - manche mögen gute Fußballer gewesen sein, doch in anderen Bereichen haben sie wenig bis nichts drauf! Ohne Stallgeruch hatten wir auch schon mal jemand, der hat uns mal vor der Insolvenz gerettet, kann ich mich erinnern!!! Alles andere ist bekannt!

@schneckerl:
...hast du recht???
Zuletzt geändert von Thomas am 19.05.2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt. Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Von den drei Kandidaten halte ich auch niemand für geeignet.

Wir sollten auf jemanden zurückgreifen, der bereits als Sportdirektor arbeitet, über entsprechende Kontakte verfügt und die Erfahrung vorweisen kann eine Mannschaft strukturell zusammenstellen zu können.

Bei keinem Sportdirektor dieser Welt gibt es nur gute Verpflichtungen. Ein guter Sportdirektor wird aber wissen, an welchen Stellen im Team Spieler fehlen und wird diese Lücken schließen.

In unserem Kader gibt es einige gute Spieler, auch wenn das viele hier nicht mehr glauben können. Ziel muss es sein, endlich wieder eine Mannschaft auf den Platz zu stellen und keine Ansammlung von Egomanen.

Die Kaderzusammenstellung war schon schlecht, die Winterverpflichtungen haben aber noch einen draufgesetzt. Wir brauchten Lakic und Ede so sehr, wie eine Spinne ein neuntes Bein.

Leider sind wir nicht (mehr) in der Lage Millionen für neue Spieler auf den Tisch zu legen. Obwohl wir mit Mo und Zoller zwei gute Stürmer verlieren, sehe ich unsere Baustellen eher im offensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung.

Bei den potentiellen Kandidaten für die SD-Stelle frage ich mich, warum wir nur Leute in Erwägung ziehen, die

1. an uns herangetreten sind
2. bisher keine Erfolge vorzuweisen haben
3. Stallgeruch mitbringen (müssen)

Nichts gegen Stallgeruch, die Eignung für den Job sollte aber immer an erster Stelle stehen.

Der FCK ist immer noch ein Verein mit einem guten Namen im Profifussball, es sollte daher möglich sein, auch einen SD von einem anderen Verein abzuwerben.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier geht's, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt, weiter mit der neuesten News vom Sportdirektor: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=18023

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt