Forum

3:0-Heimsieg gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

^Seufz. Wo waren diese Treueschwüre in den letzten 3 Monaten. Ist alles was gestern schlecht war heute gut.

Nee, nee, Spieltagsthread ist nie ne gute Idee.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

der ilse hat geschrieben:
...
der FCK ist derzeit eine wundertüte und absolut unberechnbar.
...
Stimmt.
Ich hätte Idrissou und Bunjaku z.b. heute nicht gebracht.
Und nun machen diese Beiden drei Buden.
Ebenso hat man nach der durchwachsenen ersten Hälfte und dem "eindeutigen" Elfmeter plötzlich einmal NICHT zurückgesteckt, sondern weiter Gas gegeben.
War das jetzt die Wende ?
Hin zu besseren Zeiten, besseren Spielen ?
Durch dieses eine Spiel heut ?
Vielleicht - vielleicht auch nicht.
Ich hoffe es aber einfach mal.
Für mich. Für Foda. Für die Mannschaft. Für Kuntz. Für alle FCK'ler.

Heute freu ich mich einfach über drei Punkte - basta.

Gut N8 :teufel2:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

salamander hat geschrieben:Braunschweig ist eine Mannschaft, die personell deutlich schlechter als wir besetzt ist und lange über ihre Verhältnisse gespielt hat. Jetzt haben sie ein Tief, was ihnen aber dank unserer mangelnden Punkteausbeute nicht mehr weh tut. Hertha hat eine souveräne, starke Saison gespielt und ist de facto bereits aufgestiegen. Ich kann nicht erkennen, inwieweit uns Vergleiche mit diesen in völlig anderen Situationen befindlichen Mannschaften irgendwie dabei helfen, unsere Leistung und unsere Trainerfrage zu bewerten. Fodas offensichtliche Fehler werden nicht dadurch geheilt, dass Berlin lustlos und Braunschweig müde ist.
Das ist doch genau das selbe wie letzte Woche mit den "verunsicherten" Braunschweigern. "Über deren Verhältnisse gespielt"? Ich würde sagen über deren Verhältnisse gepunktet, aber geschenkt.

Hertha wegen erfüllter Mission lustlos? Entschuldige, aber das hör ich als Wahlberliner das erste mal. Genauso wie die Einschätzung zur "souveränen, starken Saison". Das sehen ja nichtmal die Hertha-Fans so. Wenn Hertha souverän ist, dann waren wir das die ersten 16 Saisonspiele auch. Nur damit wir uns verstehen: Ich sehe das mitnichten so. Aber meine Einschätzung der Hertha-Saison weicht doch sehr weit von Deiner ab. mMn haben weder Braunschweig noch die Hertha in irgendeiner Phase der Saison den Fußball gespielt, den man hier in weiten Teilen als Lautrer Mindeststandard fordert - weder in puncto Leidenschaft, noch was ansehnlichen Offensivfußball angeht. (In Berlin ist der Zuschauerschnitt übrigens auch schon die ganze Saison grottig, trotz der Deiner Meinung nach "souveränen" Leistung; hier wird auch mit den Füßen abgestimmt.)

Diese Liga ist dreckig. Es gibt kaum Mannschaften, die überhaupt Fußball spielen wollen. Wenn 16 von 18 Mannschaften versuchen, in einem stinklangweiligen "ich lauf Dich tot" das erste Tor zu machen, dann kommt solche eine Saison dabei raus. Kein Fürth der letzten Saison, kein Düsseldorf der letztjährigen Hinrunde - was zählt sind Ergebnisse.

Du wirst mitbekommen haben, dass ich selbst in den letzten Wochen teilweise massiv enttäuscht von Foda war. Vor allem seine Vorliebe für Konterfußball (und das damit zusammenhängende zurückziehen, die Phasen des tief Stehens die wir nach einer Führung nicht umsonst noch bis vor kurzem als Automatismus erlebt haben) scheint mir in dieser Liga absolut fehl am Platz. Aber Braunschweig war schon besser als davor (und mMn auch besser als in der Hinrunde). Heute war's auch okay (dass wir nix gebacken gekriegt hätten ohne den Elfer ist halt auch nur eine These fürs Paralleluniversum).

Was mir nicht passt: Wir haben mMn eine reelle Chance auf den Aufstieg. Wenn dann schon Lautrer hier posten "schade, dass wir den Elfer bekommen haben" - versteh ich nicht. Dieses blöde "so haben wir oben eh keine Chance" ist mMn der letzte Quatsch. Natürlich ist das ein Ergebnis der letzten Saison. Da scheint die Angst nochmal durchgereicht zu werden groß. Aber wir sind der einzige Verein in dieser Liga, bei dem sich die Fans teilweise für den (guten) Tabellenplatz schämen. Wir lähmen uns. Und wenn man - weil der eigene Daumen längst unten ist - nicht erkennen will, dass es evtl. grad in die richtige Richtung läuft, dann ignoriert man natürlich die Geste der Mannschaft nach dem 2:0; scheißegal, dass hier seit Wochen vom Bruch die Rede ist. Scheißegal, dass das ein schön herausgespieltes Tor war. Dann ist auch egal, dass wir wiederholt gezeigt haben, dass wenn die Betonmischer zu Gast auf dem Betze mitspielen müssen wir die Oberhand behalten. Klar, entschuldigt sich ja auch keiner derer hier, die vor Braunschweig (und vor diesem Spiel wieder) Foda heftigst für die Herausnahme von Dome Heintz kritisiert haben. Verschwörung! Ach, der Junge ist platt? Wen kümmert's? Schön ist's ja immer noch nicht, also immer weiter drauf.

Hat sich mal jemand bei Bunjakus Interview die Fragen zu Foda angehört/gesehen? Die Körpersprache? Den Trotz?

Mal eine These: Was wäre eigentlich, wenn bei uns der Riss nicht zwischen Mannschaft und Trainer entstanden ist, sondern zwischen Mannschaft und Fans?

In dieser Mannschaft spielt kaum jemand, der 11/12 zu verantworten hat. Und doch spielen sie schon die ganze Saison auf Bewährung. Jetzt haben wir eine dicke Chance auf den Aufstieg vor Augen. 2 Endspiele, Sieg oder Blut am Schuh. Und wir beschäftigen uns nur mit uns? Warten auf die Niederlage, den Knall der uns erlöst?

Wie gesagt, man kann Foda kritisch sehen. Auch bei mir bleibt er "auf Bewährung". Aber das was hier emotional abgeht hat doch nicht nur mit ihm zu tun...
salamander hat geschrieben:Wer die eigenen Schwächen mit denen der Konkurrenz relativiert, setzt sich dem Verdacht aus, gegen besseres Wissen abwiegeln zu wollen.
Hey, das ist mir allemal lieber, als meinen Verein im laufenden Rennen aufzugeben :wink:
salamander hat geschrieben:Die Schlusskette, dass man an den Branchenführern Berlin und BS ja sehe, dass in der zweiten liga nur Drecksfußball gespielt werde, ja werden könne, dass Foda somit voll im Mainstream liege und sich daher Kritik an ihm eigentlich irgendwie verbiete, halte ich für gewagt und gefährlich.
Wenn Du einen Post von mir findest, der Kritik an Foda verbietet, dann wälze ich mich zur Wiedergutmachung die nächsten 2 Wochen wortgewaltig mit in der großen Depression, an vorderster Front. Versprochen.

BTW:
werauchimmer hat geschrieben:@salamander
Es war angerichtet, ohne den Faller wäre heute der erte Sargnagel von Foda gesetzt worden.

Ach ja, ich finde Bunjakus Auftreten zu tiefst unsympathisch, seine geschundenen Elfer sind zum Kotzen, einfach ekelhaft, er beschädigt das Image des FCK massiv.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

werauchimmer hat geschrieben:Um es abzukürzen: Alles it suuuppi!
Franco Foda, Du bist der beste Mann!
Soo ein Tag so wunderschön wie heute!
Danke für ein rassiges Spitzenspiel in der 2. Liga.

Stefan: gleich verlängern mit Foda!

Nur ein Problem muss noch gelöst werden: ein 45.000 Mann Stadion ist mit real 15.000 Anwesenden eben nur zu einem Drittel gefüllt, oder zu zwei Dritteln leer - aber keine Angst, da findet Stefan auch eine Lösung für...suuuuuppppiiii!

@salamander
Es war angerichtet, ohne den Faller wäre heute der erte Sargnagel von Foda gesetzt worden.

Ach ja, ich finde Bunjakus Auftreten zu tiefst unsympathisch, seine geschundenen Elfer sind zum Kotzen, einfach ekelhaft, er beschädigt das Image des FCK massiv.
Es wird Zeit, das du wo auch immer hin verschwindest.
Der Elfer war für die Ingolstädter hart. Aber was bitteschön hat die Hand vom Verteidiger am Körper von Bunjaku zu suchen? Nichts. Gar nichts. Den kann man geben und Bunjaku sucht den Elfer dann halt auch, weil er Profi ist. Eine Schwalbe war das jedenfalls nicht.
Und, Herr werauchimmer, bei uns könnte ein Pep Guardiola Trainer sein und wir könnten 75 Punkte haben, dann hättest du immer noch was zu meckern.
Das nervt nur noch.
Und in Richtung Salamander: Der zweite Platz ist doch längst abgehakt, es geht nur noch um Platz 3 und da stehen wir zur Zeit und geben ihn nicht mehr her.
Was in der Relegation passiert werden wir sehen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel, bitte führt die Diskussion wie gewohnt dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=16010

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt