Man könnte sich einfach darauf einigen, das jeder eben die Stimmung anders empfindet. Binguardo und Ich fanden das Spiel nicht so geil wie wkv, daher empfanden wir wohl die Stimmung auch nicht so gut.
Vielleicht lag es auch einfach daran, dass Ich persönlich gestern nach dem 1 zu 0 nie das Gefühl hatte, Dresden könnte ein Tor schießen und daher zu keinem Zeitpunkt richtig angespannt war. Wie gesagt, Dresden war meiner Meinung nach gestern tatsächlich nicht mehr als "Fallobst"
Die Megaphonanlage brauch aber tatsächlich keiner, der ständige Oh-Fck Sing Sang hätte die Stimmung nicht besser gemacht, da stimme Ich wkv zu 100% zu...
Ich bin jetzt wirklich gespannt auf die kommenden Wochen, es werden auch wieder stärkere Gegner kommen. Und die richtige Betzenberg-Atmosphäre gibt es auch meiner Meinung nach nur bei engen Spielen.
Der Vorteil unserer Spielweise, auch wenn sie mir persönlich nicht gefällt ist, das wir uns im Falle der Relegation nicht großartig umstellen müssen. Wir lauern ja bereits jetzt fast ausschließlich auf Konter. Auch in der Bundesliga könnten wir weiter mit dieser Taktik spielen, vielleicht denkt Foda bereits einen Schritt weiter und will bereits in dieser Saison ein System erarbeiten, mit dem man auch in der Bundesliga Erfolg haben kann.
Denn eins muss ich fairerweise sagen:
Marco Kurz dominante Spielweise fand ich in der zweiten Liga richtig geil, aber in der Bundesliga hatten wir damit wenig Erfolg. Erst als wir anfingen vorwiegend schnell in die Spitze zu spielen wurden wir unter Kurz in der Bundesliga erfolgreich, zumindest für eine Saison. Daher ist der Weg den Foda geht, vielleicht der Bessere....
Naja wir werden sehen, wir haben auf jeden Fall jetzt interessante Wochen vor uns...