Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Doch die Pro Lakic Fraktion wichst sich gerade einen und ist somit keinen Deut besser als dessen Gegner.
Alter, das kannst du nun wirklich nicht bringen. Die heiligen Lakicbefürworter waren immer im Recht. :D
Du bringst es wie immer auf den Punkt :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

bene667 hat geschrieben: Habe es doch oben erklärt.. lies nochmal..aber lassen wir es, ich glaube, ich habe auch einiges falsch aufgefasst.
Endlich ne schöne Woche nach einem tollen Sieg, das zählt.
hast ne PN :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Elfer hin oder her, wie heißt es doch so schön, wenn der Schiri gepfiffen hat, dann war es ein Foul.
Selbst der Elfer hat uns nicht irritiert.
Wir haben 2/3 der Spielzeit das Heft in der Hand gehabt, bei einem Mitkonkurenten, das sagt schon eine ganze Menge.
Die Tore sind aus Standart und aus dem Spiel heraus gefallen, ganz beachtlich.
Nr.9 hat wie die beiden Ersatz oder Einwechselspieler getroffen, das macht Mut für die nächsten Spiele und hat rechtzeitig ein Signal an die kommenden Gegner und Mikonkurenten gegeben.
Wir müssen keine innige Freundschaft mit dem VFB pflegen, aber Hohngesänge zweite Liga, die finde ich unpassend, zumal sie, die gleichen Feinde haben wie wir sie besitzen.
Es macht keinen Sinn, sich heute über Zu oder Abgänge den Kopf zu zerbrechen, denn trotz der guten Ausgangsposition besteht noch keine Planungssicherheit.
Viel wichtiger ist in meinen Augen, daß wir schnellstens zwei Siege einfahren, damit SK und MK rechtzeitig den Markt sondieren können.
Für die vielen Auswärtsfahrer wünsche ich mir ein Geschenk des FCK, ein ganz besonderes.
Ein Sieg am vorletzten Spieltag in Golfsburg.
Wir haben kein Derby gewonnen, dreimal gabs eine auf den Deckel.
Bitte schenkt uns diesen Sieg, vielleicht sogar den Stoß dieses Drecksvereins in die zweite Liga.
Dort sollen sie sich auf die besonderen Spiele gegen ihre Nachbarn aus der Jägersäuferstadt freuen.
An die Heimfans, jetzt gilt es, Feuer unterm Dach, keine schwachsinnige SMS oder Tetrisspielende Kids in der Kurve, sondern Leute die eine Stimme haben.
Selten war ich nach einer solchen zweiten Halbzeit so zufrieden.
Der VFB war nicht in der Lage uns in Bedrängnis zu bringen, nicht ernsthaft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
sdw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sdw »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Die Fankultur ist oftmals ein Spiegelbild des (wirtschaftlichen) Umfelds. Im Ländle geht eben die Post ab, das merkt man vielen Fans an. Die Verbundenheit ist zwar auch da, aber längst nicht so wie bei uns, Schalke und Konsorten. Schals und Jubel bei Tor ist political correct, also macht man es. Fangesänge sind schön, aber doch nicht für mich, lass das mal die Ultras machen. Ich könnte ja gesehen werden, was denken dann die Leute?
Pfälzer ansich sind viel extrovertierter. :D
Hab ich bei meiner beruflichen "Tingelei" durch Deutschland immer wieder bemerkt, daß dieses Vorurteil des Pfälzer Grischers durchaus seine Berechtigung hat. In der Pfalz ist es für alle kein Problem in der Westkurve zu stehen und die Roten Teufel anzufeuern!
Andernorts kommt da dann dieses Standesdünkel durch. Ich als Abiturient/Student/Mittelständler/Großstadtbewohner/... bin doch was besseres und kann mich nicht mit dem Proletariat mischen!

Das ist jetzt absichtlich überspitzt formuliert, bevor sich hier einer in seiner "Political Correctness" angegriffen fühlt. :teufel2:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Peter Gedöns hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Doch die Pro Lakic Fraktion wichst sich gerade einen und ist somit keinen Deut besser als dessen Gegner.
Alter, das kannst du nun wirklich nicht bringen. Die heiligen Lakicbefürworter waren immer im Recht. :D
Nein, nicht immer. Lakic-Gegner wie ihr waren (vermeintlich) auch 768 Minuten im Recht.

Im Endeffekt waren aber Gegner und Befürworter im Unrecht, weil Erfolg und Misserfolg nicht von einem Spieler abhängt, wie es beide Seiten gerne dargestellt haben.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Saß auf der Stuttgarter Haupttribüne und kann nur sagen, dass dort die Mehrzahl der Zuschauer keine realistische Einschätzung über das derzeitige/ tatsächliche Leistungsvermögen ihrer Mannschaft haben.
Vielleicht saßen wir sogar nebeneinander (Unterrang, 5b)? :wink:

Da war Silikon- und Botoxschaulaufen angesagt, mein lieber Schwan. Die Fankultur ist oftmals ein Spiegelbild des (wirtschaftlichen) Umfelds. Im Ländle geht eben die Post ab, das merkt man vielen Fans an. Die Verbundenheit ist zwar auch da, aber längst nicht so wie bei uns, Schalke und Konsorten. Schals und Jubel bei Tor ist political correct, also macht man es. Fangesänge sind schön, aber doch nicht für mich, lass das mal die Ultras machen. Ich könnte ja gesehen werden, was denken dann die Leute? Wir hingegen saugen den FCK mit der Muttermilch auf und er ist für viele Kompensation. Kaiserslautern kennen doch 90% (+ x) in Deutschland nur wegen des Fußballs. Das macht uns stolz, deshalb haben wir ein ganz anderes Verhältnis zum Thema Stimmung. Zumindest ist das meine Theorie...
Ich saß 25b und hatte über das dortige Publikum den Eindruck, dass man halt ins Stadion geht, weil die Sonne scheint und man sonst nix so richtig mit sich anzufangen weiß, bevor man abends weggeht...

Dieter, bisch Du´s?
Kitzmann-Übersteiger

Gazza hat geschrieben:Ich saß 25b ...?
Also bei den Kassenpatienten. Na ja, wäre auch zu groß gewesen, der Zufall... :prost:
Gazza hat geschrieben:Dieter, bisch Du´s?
Nää, isch bin soi Ghostwriter. Er muss doch Zigarre unn Coco-Rum vekaafe :teufel2: Kannsch misch awwer in seim weitere Umfeld vemute.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Also bei den Kassenpatienten. Na ja, wäre auch zu groß gewesen, der Zufall... :prost:
Gazza hat geschrieben:Dieter, bisch Du´s?
Nää, isch bin soi Ghostwriter. Er muss doch Zigarre unn Coco-Rum vekaafe :teufel2:
Das muss er ah - soi Spiezialitäte-Geschäftsche wollt ich net misse...
stroganoff

Beitrag von stroganoff »

*chrchr* sogar das Proletenblättel von JenseitsdesRheines findet nur lobenswerte Worte für das Spiel unserer Jungs :D
Naja wenns gegen die Schaben- tschuldigung muss natürlich Schwaben heißen -geht, wird sogar der FCK in den Bösen Neuesten Nachrichtengefeiert :teufel2:
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!
lauterer94

Beitrag von lauterer94 »

Macht immer großen Spaß die Berichte zu lesen. Zudem treffen sie immer den Nagel auf den Kopf =)
stroganoff

Beitrag von stroganoff »

lauterer94 hat geschrieben:Macht immer großen Spaß die Berichte zu lesen. Zudem treffen sie immer den Nagel auf den Kopf =)
Außer sie schweigen unsere Spiele tot, wenn andere Gelfießlervereine gewinnen
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

häää??? Mei Fraah hat 85 D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Es ist wie erwartet. Lakic hat das Tor getroffen und schon fängt der eine (Befürworter) an auf den anderen (NichtgradnenBefürworter) ein zu meckern...

Und dabei ist es doch alles ganz einfach.
Ich bin bekannter Maßen kein wirklicher Befürworter. Und daran ändern seine 2 Tore auch nichts mehr. Und das wird sich auch in den letzten 5 Spielen nicht mehr ändern.
Warum auch? Was er getan hat ist nicht mehr ungeschehen zu machen und meinen Respekt muss er sich erst wieder verdienen. Wenn er das tut, dann kann man noch mal über die Personalie Lakic reden.
Kitzmann-Übersteiger

TDFCK hat geschrieben:

häää??? Mei Fraah hat 85 D
Unn Jeansgröße 27 wie moini? Dann bassts!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:Hoffer hat in keinem Spiel überzeugt. Er ist lauffaul, kopfballschwach, arbeitet nicht für die Mannschaft, schießt nicht aus der Distanz und erarbeitet sich null Chancen. Er wartet darauf, dass er angespielt wird, wie einst Inzaghi. Mag alles auf Lakic in der RR auch zutreffen, aber das können wir uns eben nicht leisten. Solche Spieler (siehe Gomez) treffen am laufenden Band, wenn sie Cahncen aufgelegt bekommen, aber zu uns passt das nicht, weil wir kaum welche herausspielen. Hoffers wesentliche Leistung besteht, wenn wir ehrlich sind, bisher im Tor gegen Freiburg, in der Fähigkeit, sich bei Teilen des Publikums als Pfundskerl zu verkaufen und in der Tatsache, dass sich sein Spitzname so gut in die Länge ziehen lässt.
Nun ist noch ein magischer Moment hinzugekommen, salamander.

Manchmal passieren im Fußball eben Dinge, die hält man eigentlich nicht für möglich. Am Samstag abend ist in Stuttgart wieder so etwas passiert. Als Hoffer das Ding versenkte, ist mir links und rechts aus meinem vor Staunen geöffneten Mund das Bier die Backen runtergelaufen. Keinen Cent hätte ich darauf gesetzt, dass Hoffer in dieser Saison bei uns so ein Ding machen würde. Schön, wichtig, erinnerungswürdig.

Aber noch nicht genug!!!!

Samstag wich die Spannung ein schönes Wochenende lang der Erleichterung und dem Stolz. Doch schon heute morgen - kurz nach einem ausgiebigen Frühstück - kam der Hunger zurück. Seit dem habe ich irre Appetit auf Nürnberger Rostbratwürstchen. Ich denke, das geht dem Jimmy genauso. Und den anderen auch.

Ich habe keine Lust auf "Endspiele" gegen St.Pauli, Wolfsburg und Bremen. Wir müssen danach gieren, das Ding schon vorher einzutüten. Entsprechend früh hat man eine sichere Planungsbasis für 2011/2012. Das kann Gold wert sein.
Stop living in the past
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Jawoll, Steffbert, schön geschrieben! Wir haben gestern probehalber gleich schon mal ein paar Nürnberger auf den Grill gehauen und die genüsslich verspeist. Wiederholung nächsten Samstag, wie ich hoffe. Rivic scheint ja grade noch rechtzeitig wieder in Form zu kommen (und Ivo fit zu werden), um an seine Glubb-Leistung der Hinrunde anknüpfen zu können (Stichwort "Kroaten-Zange")... :D :D

Leute, nennt mich euphorisiert ob der Lakic-Treffer, die mir gleich zwei Weinflaschen Wettgewinn verschafft haben, oder wegen des österreichischen Sahnetores oder weil der gute Marco das Tarinerhandwerk nicht mehr nur theoretisch drauf hat mit gutem Training, sondern auch im Spiel endlich mit mehr Mut an die Sache rangeht: ich hab ein saugutes Gefühl!!! Für kommenden Samstag und dann für das Spiel auf Schalke, das gibt 4 Punkte zusammen! Und gegen Pauli liegen wir uns alle in den Armen, am Ziel angekommen!!!

Natürlich, nur ein Gefühl, davor kommt noch harte Arbeit (die werden Kurz und Co. schon verrichten, nach DIESEM Spiel bin ich mir da SICHER!). Aber genau die gleiche Prognose, die ich letztes Jahr im Zuge des Aufstiegs schon getroffen hatt. Und die ist bekanntlich auch EXAKT so eingetroffen, wie ich es vorhergesagt hatte... :)

Und noch was prophezeie ich euch: wir werden Moravek, Petsos UND Hoffer halten und Klose wird Lakic ersetzen! :shock:
Cogito, ergo sum!
Yogi

Beitrag von Yogi »

derhonkel hat geschrieben:Es ist wie erwartet. Lakic hat das Tor getroffen und schon fängt der eine (Befürworter) an auf den anderen (NichtgradnenBefürworter) ein zu meckern...

Und dabei ist es doch alles ganz einfach.
Ich bin bekannter Maßen kein wirklicher Befürworter. Und daran ändern seine 2 Tore auch nichts mehr. Und das wird sich auch in den letzten 5 Spielen nicht mehr ändern.
Warum auch? Was er getan hat ist nicht mehr ungeschehen zu machen und meinen Respekt muss er sich erst wieder verdienen. Wenn er das tut, dann kann man noch mal über die Personalie Lakic reden.

Nur wenn er WOB in die 2. Liga schießt :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Yogi hat geschrieben:
Nur wenn er WOB in die 2. Liga schießt :!:
Das würde zumindest Professionalität bezeugen - aber da glaub ich wirklich nicht dran. :?
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Und mal ehrlich: ich könnte ihm das noch nicht mal verübeln. Dazu bin ich selbst zu sehr Mensch.

Das beste für alle wäre, wenn es dort um nix mehr für uns ginge und er sich freiwillig auf die Tribüne setzen würde. Nach meiner Prophezeiung ja absolut möglich... :D
Cogito, ergo sum!
Yogi

Beitrag von Yogi »

SuperMario hat geschrieben:Und mal ehrlich: ich könnte ihm das noch nicht mal verübeln. Dazu bin ich selbst zu sehr Mensch.

Das beste für alle wäre, wenn es dort um nix mehr für uns ginge und er sich freiwillig auf die Tribüne setzen würde. Nach meiner Prophezeiung ja absolut möglich... :D
diese These habe ich heute auch schon aufgestellt..
und Jimmy schießt sie in die 2. Liga... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wir werden keine Punkte abgeben können und müssen jeden Platz nach oben mit Klauen und Zähnen verteidigen.
Wenn ich hier lese, das die Mannschaft St. Pauli Punkte schenken sollte, um WOB in die 2. Liga zu schicken, dann sollte jedem klarsein, das Pauli's Verbleib in der Liga dem FCK einen Platz in der TV-Wertung kosten kann. Das sind zur Zeit so knapp 750.000 €.
Wir haben wirklich keine Geschenke zu machen, an keinen.
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben: Wir haben wirklich keine Geschenke zu machen, an keinen.
Und schon gar nicht an die nahezu perfekte Merchandising Maschinerie aus Hamburg.
Die Sympathien die ich mal für die gehegt hab, sind nicht mehr existent.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Vor der Partie schätzte ich den VfB Stuttgart so ein, dass die sich in europaweiten Sphären wähnen, wo sie sich sich anerkanntermaßen recht gut geschlagen haben, aber sich zu schade fühlen für den schnöden Bundesligaalltag. Man will die verkorkste Saison irgendwie zu Ende bringen und sieht sich aufgrund des Spielermaterials außerhalb jeglicher Abstiegsgefahr. Nach der vorgestrigen Heimpleite und dem strammen Restprogramm könnten sie aber noch hinter die Gladbacher rutschen... Ob sie es schon realisiert haben?

Der Spielverlauf spielte ihnen am Samstag zunächst in die Hände. Ausgleich durch einen geschenkten Elfmeter und drei Schnarchtassen auf Lautrer Seite verhalfen ihnen zur Führung. Danach wollte man das Ergebnis in arroganter Weise verwalten und irgendwann würde schon noch ein Treffer gegen den Abstiegskandidaten gelingen.

Doch hatten sie die Rechnung ohne Marko Kurz, der die richtige und spielentscheidende Umstellung vollzog, und Jimmy Hoffer gemacht. Eine Vorlage nach Maß des genialen Tiffert und Jimmy tat das, was er kann. Fackelte nicht lange und zog kaltschnäuzig aus der Hüfte ab. Der hat seinen Spitznamen schließlich nicht deshalb verpasst bekommen, weil dieser so fankurvengängig ist, sondern in Anlehnung an den Killer 'Jimmy die Tulpe' aus dem Film 'Keine halben Sachen'. Die Crux mit Hoffer ist aber leider, dass er für seine Spielweise sehr viel Raum und sehr spezielle Anspiele braucht. Dafür ist aber nicht jede Paarung tauglich. Zudem beteiligt er sich zu wenig am Spielgeschehen. Daher wird gegen Nürnberg auch nicht von Anfang an mit ihm zu rechnen sein.

Nach dem Ausgleich konnten wir eine Leistungsexplosion bei unserem Team beobachten. Sämtliche Blockaden waren gelöst und im Ergebnis rollten ein ums andere flüssige Kombinationen durch unser Mittelfeld. Die Spieler erkannten auch, dass sich die Schwaben in einer Art Schockstarre befanden und wie gelähmt dem Treiben auf dem Rasen zusahen. Durch die Zunahme an läuferischer Arbeit ergaben sich bei uns Anspielmöglichkeiten noch und nöcher. Sah fast wie ein Spaziergang durch die Stuttgarter Reihen aus. Ganz wichtig war auch, dass man dem angeschlagenen Gegner so richtig auf die Socken ging und sie sehr früh in ihrem Spielaufbau störte. Das brachte dann auch die vorzeitige Entscheidung durch den vierten Treffer durch Rivic.

Ganz dickes Lob geht in die Adresse von Martin Amedick. Kommt in einem undankbaren Moment auf den Platz und legt eine tadellose Partie hin. Das zeigt einerseits seinen vorbildlichen Charakter, spielt nicht etwa die beleidigte Leberwurst, sondern beweist sich als echter Teamplayer. Zum anderen zeigt sich, dass der Trainerstab auch auf der psychologischen Ebene auf der Höhe der Zeit arbeitet und ganze Arbeit abliefert. Man hat es geschafft, ein Teamfeeling zu etablieren. Ganz wichtig für Vereine, die auf junge und no-name- Spieler bauen.

Ein kleiner Schritt Richtung Klassenverbleib wurde mit diesem Auswärtssieg getätigt. Aber die Messe ist noch lange nicht gelesen. Wer sich bereits in Sicherheit wähnt, hat die Dynamik, die in dieser verrückten Bundesligasaison steckt, nicht verstanden. Das nächste Heimspiel ist kein Selbstläufer. Hier im Forum reden mir viel zu viele bereits von der kommenden Saison im Oberhaus. Vor uns liegt noch harte Arbeit. Es fehlen noch 6 Punkte, die müssen noch erarbeitet und erkämpft werden.

Meine Prognose für die kommenden drei Spiele: 1 Punkt gegen den Club, ein weiterer auf Schalke und hoffentlich ein Dreier gegen Pauli, die mit Sicherheit bis zur letzten Minute alles geben werden. Diese unsägliche Entscheidung zum Geisterspiel wird sie noch mehr angestachelt haben.

Für das 'Double-You-Finale' wage ich noch keine Vorhersage, hoffe aber, dass wir gerettet, Golfsburg ganz relaxt und unbeschwert in die 2.Liga schießen.

Noch eine Bemerkung zu Srdjan Lakic. Nach den beiden Treffern ist es höchste Zeit, dass diejenigen, die sich beim Heimspiel gegen den HSV daneben benommen haben, sich mal wieder besinnen. Dessen Ladehemmung ist den unterschiedlichsten Gründen geschuldet, und nicht an dessen Leistungsverweigerung. Gegen Nürnberg gibt es die Chance zur Wiedergutmachung. In der ersten Viertelstunde muss Lakic das Gefühl bekommen, dass wir ihm nicht alles verzeihen, aber ihm trotzdem noch vertrauen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steini

Beitrag von Steini »

Pauli ist genauso Scheisse wie Wolfsburg. Beide sinn Scheisse...

Ab mit denne, Spülung in die 2 te Liga...
Ich wääs, alles sehr Rud-imentär... :D
awwer Mac hat Recht 750 000 nett Grumbeere sondern Euronen sprechen gegen jeliches Mitgefühl dieser zum Werbeslogan verkommenen
Piratenflage.

...weg damit...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wäre er nicht so lange würde ich mir den Beitrag von "Satanische Ferse" eintätowieren. Er bringts auf den Punkt!

Das am Samstag war ein guter Schritt Richtung Klassenerhalt, aber es bringt nichts jetzt stehen zu bleiben, der zweite (und dritte) muss jetzt folgen!
Zuletzt geändert von paulgeht am 11.04.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten