Forum

Vorab-Diskussion: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: ...Solche Spielchen sind nett, aber meist schon am nächsten Spieltag überholt. Sonst wäre Oddset ja insolvenzgefährdet...
...und wir im Pokalfinale :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

jeffsmart hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: ...Solche Spielchen sind nett, aber meist schon am nächsten Spieltag überholt. Sonst wäre Oddset ja insolvenzgefährdet...
...da ist die CL aber noch nicht mitgezählt! :party:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

jeffsmart hat geschrieben:
Dass die Jungs uns DIESE Chance versaut haben... :x
Die hätt ich von Duisburg heimlaufen lassen, und anschliessend ein Training von Werner Lorant - mit Konditionstrainer Magath !
Des ärgert mich immernoch....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Weschtkurv hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: ...und wir im Pokalfinale :wink:
Dass die Jungs uns DIESE Chance versaut haben... :x
Die hätt ich von Duisburg heimlaufen lassen, und anschliessend ein Training von Werner Lorant - mit Konditionstrainer Magath !
Des ärgert mich immernoch....
ja, mich ärgert das auch!
Aber daran sieht man, dass wir nicht unbedingt damit rechnen können, gegen wen wir nun gewinnen oder verlieren.
Sogar nach dem Ausscheiden konnte man lesen, wie einfach es doch gegen Cottbus gewesen wäre...
Wenn es so einfach wäre könnte man den Spielbetrib einstellen, weil ja eh schon alles auf der Hand liegt.
(allerdings hat Duisburg nicht gewonnen, weil die so stark waren)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Es wär echt mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis... :teufel2:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Weschtkurv hat geschrieben:Es wär echt mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis... :teufel2:
Das Positive: Schlimmer als im Januar kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Das Erfolgserlebnis wird kommen und ich hab ein richtig gutes Gefühl, dass es am Samstag schon was zu jubeln gibt!
So stark sind die Hoffenheimer nun auch nicht, wie sie hier teilweise geredet werden. Bis auf nen Sieg auf Schalke haben die auch noch nichts gerissen in dieser Rückrunde und seien wir mal ehrlich: Wer hat denn schon gegen Schalke verloren? :D ....de Depp :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Es ist jetzt endlich mal Zeit für den ersten Pflichtspielsieg gegen das Projekt !

Und da die Formkurve von 18,99 € mehr mit Sinus Kosinus zu tun hat als mit Konstanz, sehe ich unsere Chance gar nicht so schlecht...

Mit der charakterlosen Aktion von Lakic habe ich mich nun mittlerweile abgefunden - jetzt soll er nötigen Tore zum Klassenerhalt schießen, am Besten fängt er damit als Kapitän am Samstag direkt an !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Unverwundbar ist die TSG sicher nicht. Wenn Hlousek vielleicht sogar in der Startelf steht und sich voll reinhängt, reisst er vielleicht sogar den einen oder anderen mit. Wenn sich Lakic zusammenreisst und sich seiner eigentlichen Aufgabe wieder besinnt, haben wir ne Chance auf ein Unentschieden. Mal sehen wie der Ausfall von Amedick kompensiert werden kann. Abel und Rodnei im Abwehrverband. Das könnte interessant werden.

Mangels Karte kann ich leider nicht mit von der Partie sein. Versucht mal den Ärger über Lakic für 90 Minuten zu vergessen und feuert die Mannschaft ordentlich an.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Gegner im Visier: Hoffenheim

Mit einem Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim setzt der 1. FC Kaiserslautern die Bundesliga-Spielzeit 2010/2011 fort. Der rasante Emporkömmling aus dem Kraichgau hat eine turbulente Winterpause hinter sich.

Das Rheinland-Pfalz-Derby des FCK gegen Mainz elektrisierte am 20. Spieltag die Massen. Eine Brisanz wie das Duell mit dem Club aus der Landeshauptstadt besitzt die Partie gegen Hoffenheim noch nicht. Dabei liegt das kleine Dorf im Kraichgau mit knapp 100 Kilometern Luftlinie beinahe ebenso nah am Betzenberg wie Mainz. Dass dies so ist, liegt wohl vor allem in der noch ziemlich jungen Geschichte des Fußball-Clubs aus der Provinz begründet. In den 70er und 80er Jahren pendelte die TSG stets zwischen Kreis- und Bezirksliga und hatte mit den höheren Fußball-Regionen, in denen sich der FCK bewegte, noch herzlich wenig zu tun. Und dennoch kickte in dieser Zeit mit Dietmar Hopp ein zweifelsohne wichtiger Mann in der A-Jugend des Vereins. (...) zu fck.de Reloaded

Peter Sippel pfeift Spiel in Hoffenheim

Der 41-jährige Schiedsrichter Peter Sippel aus München leitet am Samstag das Duell der Roten Teufel mit der TSG 1899 Hoffenheim.

(...)

Seine letzte Begegnungen mit FCK-Beteiligung fand in der Hinrunde beim torlosen Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg auf dem Betzenberg statt. (...) zu fck.de Reloaded

Mit den Roten Teufeln nach Hoffenheim

Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, 5. Februar 2011, 15.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena .

(...)

Fanutensilien
Die TSG 1899 Hoffenheim erlaubt grundsätzlich alle Fanutensilien, wobei bei Missbrauch wie etwa dem Einsatz von Pyrotechnik ein Verbot von jeglichen Fanutensilien auf die Anhänger der Roten Teufel bei zukünftigen Partien zukommt. Die vom FCK beantragten Fanutensilien sind daher alle genehmigt worden. Bei dringenden Fragen ist der Fanbeauftragte Christoph Schneller per Mail unter christoph.schneller@fck.de erreichbar. zu fck.de Reloaded

02.02.2011 - PROFIS
Lauterns Suche nach dem Neustart

Artikelbild
Es kann nur besser werden. Hinter dem 1. FC Kaiserslautern liegen bittere Tage. Erst kassierte der Aufsteiger beim FC Bayern München, gegen den Lautern in der Hinrunde noch dreifach gepunktet hatte, eine 1:5-Niederlage. Dann folgte das Pokalaus im Viertelfinale beim MSV Duisburg und zu guter Letzt ging auch noch das Derby gegen dem FSV Mainz 05 verloren.

Als wären die enttäuschenden Ergebnisse nicht genug, wurde dann auch noch der Wechsel von Torjäger Srdjan Lakic zum VfL Wolfsburg zur neuen Saison bekannt. Kaiserslautern befindet sich nun mittendrin im Abstiegskampf. Als Tabellen-13. mit 22 Punkten trennen die Pfälzer nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz. Trotz der Negativserie konnte Trainer Marco Kurz der jüngsten Niederlage gegen Mainz etwas Positives abgewinnen: „In der ersten Halbzeit haben wir bis auf das Tor wenig Chancen zugelassen. Insgesamt ist der Auftritt positiv zu bewerten." Auf dem Betzenberg soll schleunigst ein Neustart angestrebt werden - ein Start wie ihn die Roten Teufel zu Beginn der Saison hatten. Mit zwei Siegen war die Mannschaft in die 1. Bundesliga gestartet: Dem Auftaktsieg beim 1. FC Köln folgte der Überraschungssieg gegen die Bayern (2:1). Nach sieben Spielen ohne Sieg erholte sich der FCK gegen Ende der Hinrunde noch einmal und sammelte wichtige Zähler, die den Abstieg verhindern sollen. (...) zu Hoppenheim

Sport: 1. FCK
Kapitän auf Eis

Fußball: Amedick verletzt - FCK hofft auf Ilicevic

Eine Säule der Lauterer Mannschaft: Kapitän Martin Amedick - hier nach dem Ausgleich Jan Moraveks beim 1:1 gegen Köln. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). Radfahren statt Fußballspielen: Um den Einsatz von Martin Amedick am Samstag (15. 30 Uhr) im Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern bei 1899 Hoffenheim ist es schlecht bestellt.

"Er kann nur differenziert trainieren", beschreibt FCK-Trainer Marco Kurz die beschränkte Belastbarkeit des verletzten Kapitäns. Beim 0:1 verlorenen Derby gegen den FSV Mainz 05 hat Amedick einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten. Fällt der lange Abwehrchef aus, wonach es aussieht, ist Mathias Abel erster Anwärter auf den Platz in der Innenverteidigung.

Nach Rodneis Ausfall und Leistenoperation hatte der 29-Jährige vom zehnten Spieltag an bis zum erfolgreichen Hinrundenfinale in der Abwehr tüchtig Dienst getan. "Matze löst viele Dinge mit seiner unheimlich großen Routine", lobte Marco Kurz wiederholt den taktisch sehr disziplinierten Profi. Mit seinem starken Stellungsspiel und sauberem Passspiel wusste Abel meist zu überzeugen. Immerhin 14 Punkte holte die Mannschaft mit ihm im Team. (...) zur Rheinpfalz

Hoffenheim-Manager Tanner gegen Lautern-Coach Kurz
Das Büro-Duell
Tanner gegen Kurz

Von ULLI SCHAUBERGER und GÜNTER NICKLAS 02.02.2011 - 23:02 UHR

Von Juli 2006 bis März 2007 saßen sie im selben Büro. Am Samstag sitzt einer auf der Tribüne, der andere beim Gegner auf der Bank. Das Derby Hoffenheim gegen Lautern ist auch das Duell zweier ehemaliger Münchner Löwen.

Ernst Tanner (44) leitet seit Mai letzten Jahres als Manager die 1899er. Marco Kurz (41) trainiert seit Juli 2009 die Roten Teufel. Tanner war insgesamt 15 Jahre bei den Löwen. Als er noch als Jugendleiter arbeitete, war Kurz sechs Jahre lang Profi (1998 bis 2004).

„Ich habe mit Marco immer gerne zusammengearbeitet“, sagt Tanner. „Natürlich sind wir per Du. „Als er 2006 die U-23 trainierte, war ich Jugendkoordinator. Da hatten wir ein gemeinsames Büro.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

hey männers
habe eine karte für den block S2.komm ich irgendwie zu den gästeblöcken oder ist das dort abgesperrt?weiss da jemand bescheid?
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

die "Blöd" spricht vom "Derby" :kotz: :kotz: :kotz:

Nicht diesesmal und auch sonst NIEMALS.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

LauternFan85 hat geschrieben:die "Blöd" spricht vom "Derby" :kotz: :kotz: :kotz:

Ach Derby is cool, Derby is Mode, Derby verkauft sich.... heut ist doch alles n Derby!
Hab letzte Woche sogar vom Nord-Süd Derby gehört (Bremen-Bayern).... :shock:
Wobei das wohl noch mehr Derby ist, als Hopp gegen de Betze!
Flo

Beitrag von Flo »

wuttke fan hat geschrieben:hey männers
habe eine karte für den block S2.komm ich irgendwie zu den gästeblöcken oder ist das dort abgesperrt?weiss da jemand bescheid?
Die sind abgetrennt.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

LauternFan85 hat geschrieben:die "Blöd" spricht vom "Derby" :kotz: :kotz: :kotz:

Derby?!? Was denn für ein Derby!?
wie kommt man auf so nen Blödsinn?
Ist das dann ein Plastik vs. Tradition - Derby, oder was?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Alles,was nicht mindestens 5.000 KM auseinander liegt,ist gemäß Blödenblatt zwangsläufig ein Derby.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

OWL-Teufel hat geschrieben:Alles,was nicht mindestens 5.000 KM auseinander liegt,ist gemäß Blödenblatt zwangsläufig ein Derby.
Na dann freuen wir uns mal alle auf die typische Derby-Stimmung in der SAP-Arena ... wie lange haben die Fans gewartet, dieses Duell endlich wieder erleben zu dürfen! Das typische Derby-Feeling wird wieder aufleben, die Hütte wird brennen!
Ein Tag, der wegen der jahrzehnte langen Rivalität dieser beiden Clubs, nun einen weiteren Höhepunkt in ihrer beider Geschichte erleben wird.
:party:
oooooh MANN!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dass die Hütte nicht brennt...also das würde ich derzeit nicht unterschreiben :wink:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Eine konzentrierte Trainingswoche gepaart mit der Rückkehr zum erfolgreichen 4-5-1, dazu Ivo wieder in der Mannschaft.

Die Vorzeichen stehen aus meiner Sicht besser als die letzten Wochen. Und ich hab Hoffenheim daheim gegen Pauli gesehen, das war auch keine Offenbarung. Ich glaub da geht was am Samstag.

Wir könnten mal wieder zu unserer bewährten Tradition der Vorrunde zurückkommen und ein frühes Führungstor schießen. Spätestens ab da wäre das ein Heimspiel für uns...
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Laut Pro7 Vidotext(209) fällt Amedik, wegen Muskelfaserriss, gegen 1899 aus.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh Gott,Pro7,was für eine Quelle :D

Zum einen wurde es hier verschiedentlich erwähnt,zum anderen guckst du hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sheim.html

Abel for Abwehr!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

OWL-Teufel hat geschrieben:Oh Gott,Pro7,was für eine Quelle :D

Zum einen wurde es hier verschiedentlich erwähnt,zum anderen guckst du hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sheim.html

Abel for Abwehr!
Da war ich wohl ein klein wenig zu langsam. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich will ein SIEG.

Egal mit welcher Mannschaftsaufstellung
Egal wer das Tor schießt
Egal wie
Egal wie die Mannschaft spielt

Amen
!! druff un dewedder !!
Yogi

Beitrag von Yogi »

wernerg1958 hat geschrieben:Wie ich Aufstellen würde ist unwichtig, das was wichtig ist hab ich gesagt,
er muß mal eine Elf haben in den nächsten Spielen denen er Vertraut, nicht laufend Wechseln ohne Not, so nachdem Motto wie das Lie Heute so Morgen so .........., da kommt doch ein großer Teil der Verunsicherung her!
UND DAS IST TRAINERSACHE!!!!!!!!
Wird einer Verletzt oder kann wegen Gelb oder Rot-Strafe nicht spielen wir der bzw. diese Position ersetzt und nicht alles verändert, das bring Kontinuität und letztlich auch Erfolg !!!!!!!!!!!!

richtig, genau so seh ich das auch...
das unötige wechseln verunsichert die Spieler...
man muss denen auch mal das Gefühl geben daß der TRainer hinter Ihnen steht und die auch Fehler machen dürfen....
was ist mit Bilek ? was ist mit Abel? warum einmal Bugi dann wieder Jessen?
HANSLIK/Man of the important Goals
BetzePrinz
Beitrag von BetzePrinz »

Schade :( - Amedick fällt aus!!!

Ist den Lakic-Zweiflern bewusst, dass wenn er spielt, der etatmäßige ERSATZKAPITÄN ist?!?!?!

Vllt hilft es ihn ja, dass er jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen muss und so kann er uns zeigen, das er mit den Gedanken noch nicht bei den VWlern ist... --> Ich hoffe es, ich bin immer noch ein Pro-Lakic-Fan^^

Auf 3 Punkte im Rück-Reisegepäck!!!!!!!!!!!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

BetzePrinz hat geschrieben:...Ist den Lakic-Zweiflern bewusst, dass wenn er spielt, der etatmäßige ERSATZKAPITÄN ist?!?!?!...
ja :wink:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 0&start=50
Gesperrt