Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

koblenzteufel hat geschrieben:Ich kannte ein Mädchen von den Tussen,das war so voll wie tausend Russen.
Das muss die von den Maximillians Brauwiesen sein.....die hat mich immer heimgeführt auf den Oberwerth.... :teufel2:
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
koblenzteufel hat geschrieben:Ich kannte ein Mädchen von den Tussen,das war so voll wie tausend Russen.
Das muss die von den Maximillians Brauwiesen sein.....die hat mich immer heimgeführt auf den Oberwerth.... :teufel2:
Das war ZUM SPORTPLATZ.
Der verstorbene Wirt war fantischer FCK Fan.
einmal lautern immer lautern
fckjonas

Beitrag von fckjonas »

egal wie das spiel ausgeht wir können stolz sein auf den fck was er bis jez schon erreicht hat. Aba ein sieg gegen M§§nz wäre der hammer :schild: :pyro:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Doch. Gegen die Gummiadler. Das war schon immer ein Derby und wird auch ein Derby bleiben. außerdem hatten wir früher noch Derbies gegen die Barackler und den KackSC. Wie ich die vermisse :love:

Was davor war ( PS, SB. HOM oder WO) ,war weit vor meiner Zeit.Oder kennst du vielleicht noch de "Fathe Seppl" :wink: Das müssen aber auch echte Derbies gewesen sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

SB und HOM waren, na ja, kleine Scharmützel in den Achtzigern. Richtige Derbys waren doch immer nur die Mannheimer, und mit ein paar Abstrichen die Frankfurter.

Was du meinst, ist wohl eher noch OBERLIGA SÜDWEST.... :teufel2:
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"Unn uff de Trepp'
saach ich freundlich unn nett...."
:D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@WKV
Natürlich. Schließlich haben wir ja eine Tradition. Auch wenn andere "Vereine" sich ein Jahr älter schimpfen (dünken). :lol:

Den KSC solltest du aber nicht außen vor lassen. Das waren auch immer Derbies. Du hast ja selbst einige davon erlebt. Die Adler und die Barackler sind unsere eigentlichen Derbies nach der Oberliga Südwest Zeit :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 05.09.2010, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

He, die haben auch eine Tradition. 1899 hat immer die Scheunenmannschaft vom Bauer Schäfer gegen die Milchkuhmelktruppe von Landwirt Bommel gespielt !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du solltest dich was schämen. Wer denkt denn da an Hoppelheim. Du bist wohl ein heimlicher Verehrer :shock:
Also mir kamen die nicht in den Sinn :lol:
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Die armen Kreaturen wohnen in meiner "Nähe". Jedesmal, wenn ich eine Odenwald Motorradtour fahre, fahr ich irgendwann durch das Kaff.... :nachdenklich:

Aber immerhin haben die etwas, was jedem TRANSFERMARKT-User die Freudenträne ins Auge treiben würde: Ein Akademiker-Fanclub .....

http://www.akademikerfanclub.de/
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wie Geil. Sind die mit oder ohne Schmiß :lol:
Hermann Hesse
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Tradition hin oder her.
Das spielt keine Rolle mehr. Wir sollten und müssen in dem Spiel noch konzentrierter und aufmerksamer zur Sache gehen als gegen die Bayern sonst haben wir fast keine Chance, denn die sind Saisonübergreifend nur in 2 Heimspielen gestoppt worden, sonst haben die alles zuhause gewonnen und das in der Bundesliga. Die spielen richtig stark in ihrer Bruchbude. Auch das letzte Spiel wo sie auswärts nach 0:3 noch 4:3 in Wolfsburg gewannen sollte für uns Warnung genug sein. Ich schrieb es schon letzte Woche, die wollen uns eins auswischen und haben ihre Messer schon gespitzt gegen uns.
Für mich als langjähriger FCK Fan aus Rheinhessen gebe es nix schöneres als gegen die Deppen zu punkten aber wie schon gesagt es wird sauschwer.
Außerdem bekomme ich hautnahe mit, wie sich das Volk dort über unseren Fck lustig macht.
Westkurvenveteran

FCK58 hat geschrieben:Wie Geil. Sind die mit oder ohne Schmiß :lol:
Mit oder ohne Schuß ist hier eher die obligatorische Frage....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@rudideivel

Doch. Die Tradition spielt eine Rolle und wird auch immer eine spielen. Die Vergangenheit ist eben mal ein Teil der Gegenwart und mit ursächlich für die Zukunft. Was glaubst du denn, warum jetzt alle auf unserem Husarenstück nach dem ersten Abstieg rumreiten und Vergleiche ziehen. Ganz bestimmt nicht, weil wir keine Vergangenheit haben. Das IST nämlich ein kleiner Teil aus unserer Vergangenheit und Tradition.
Ich gebe dir aber insofern Recht, daß die Leistung gegen die Bayern für die Deppen nicht ausreichen wird . Die einen haben uns unterschätzt, die anderen sind heiß auf uns. Genauso, wie ich im Vorbericht gegen die Bayern von einem Punkt geträumt habe, würde ich einen Punkt gegen den Depp sofort und mit Handkuß akzeptieren. Warte es nur mal ab. Ich rechne nämlich mit einer ganz, ganz engen und knallharten Kiste. Platzverweis inklusive. Für wen auch immer. :teufel2:
Hermann Hesse
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Da hast du recht fck58, denn wenn mir jemand sagen würde, es gäbe ein Remis, würde ich sofort unterschreiben.
Natürlich weiß ich auch, dass Spiele gegen Frankfurt oder früher Waldhof richtige Traditionsderbys waren. Aber sportlich gesehen, sollte man aber anerkennen, dass ein Heidel speziell was Stürmer angeht immer ein richtiges Näschen besitzt bei deren Neuverpflichtungen.
Es muss kontrollierter " Hass" mit ins Spiel gebracht werden, denn wir sollten nicht ausgerechnet gegen die Hetzer unser erstes Spiel verlieren.
GoNzO87

Beitrag von GoNzO87 »

Hi, ist zwar ein wenig Off Topic, aber da viele hier ja ohne Karten für das Spiel gegen Mainz sind und bei Ebay wie auch Viagogo unverschämte Preise für Karten verlangt werden, wird ja des Öfteren gefordert dass der FCK solche Karten aufkauft und die Verkäufer für die Kartenvergabe sperrt. Als Paradebeispiel für solch einen Verkäufer ist mir "Masterfan00" bei Ebay aufgefallen. Hier mal ein Link:

http://shop.ebay.de/masterfan00/m.html? ... ksid=p3686

Kann man denn gegen solch eine Auktion nicht vorgehen oder diese zumindest irgendwo melden?
Ich selbst bin leider auch ohne Karten für das Mainzspiel ausgegangen und bin ziemlich sauer bei solchen Angeboten....
Zuletzt geändert von GoNzO87 am 05.09.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

rudideivel hat geschrieben:...
Es muss kontrollierter " Hass" mit ins Spiel gebracht werden, denn wir sollten nicht ausgerechnet gegen die Hetzer unser erstes Spiel verlieren.
Das sollte bei jedem Spiel so sein. Beim nächsten wird uns das leicht fallen, es wird aber auch dringender notwendig werden als sonst, denn gegen uns wird der Bruchweg rappelvoll sein und man wird alles geben.
Es gibt immer was zu lachen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

kepptn hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:...
Das sollte bei jedem Spiel so sein. Beim nächsten wird uns das leicht fallen, es wird aber auch dringender notwendig werden als sonst, denn gegen uns wird der Bruchweg rappelvoll sein und man wird alles geben.
Na, ich denke beim Mainzer Publikum versteht man darunter einmaliges Narrhallamarsch-Mitschunkeln und Bedienen des Klatschfächers alle 15 Minuten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:...
Na, ich denke beim Mainzer Publikum versteht man darunter einmaliges Narrhallamarsch-Mitschunkeln und Bedienen des Klatschfächers alle 15 Minuten.
Ich bin mir sicher, das bisschen was sie draufhaben werden sie am Sonntag in die Waagschale werfen.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Geil im Flutlicht knallts gut gegende DEPP ohjaaa :love: :love:
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Höhö. Töpperwien legt sich ja richtig für uns rein.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Töpperwien outet sich gerade als Fussballfachmann bei Flutlicht.
Derby ist gegen die Gummiadler, Saarbrücken und die Barackler. Und vielleicht Mainz nach 20 Jahren Bundesliga Zugehörigkeit. Der Mann weiss auch wer die besten Fans der Liga hat: der FCK.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Saugeil der Töppi!!! :love:
Der Mainzer Karnevalist bringt mich zum kübeln, Verrätersau!!!
MaRule

Beitrag von MaRule »

Töppi rockt :teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

MaRule hat geschrieben:Töppi rockt :teufel2:
Saugeil der ist ja in Hochform heute!! "Lautern hat die BESTEN FANS in Deutschland!"
Gesperrt