Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Morgen Leute...

Ich hab Kopfschmerzen wie Hölle!

Ausserdem ist es Mist an nem Freitag wieder mit dem Arbeiten anzufangen!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schäm dich was!Ab zu Paul auf die stille Treppe :lol:
Wenn du jetzt nach und nach alle auf die stille Treppe schickst, wird es dort erstens ungemütlich voll und zweitens ganz schön ruhig am 23.1. auf dem Betze...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

@ WalterElf
Tach, wollte nur kurz Bescheid geben: Schal ist da!! :teufel2:
Näheres über mail Verteiler!

So jetzt ist gleich Feierabend, die erste Arbeitswoche ist überstanden, die nächste wird sich aber ziehen.

Allerbisneilisch
My lovely Mister Singing Club
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

El Presidente: Bild
Mathias

Beitrag von Mathias »

Also für mich heißt das "Neujahrsfeier" :-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

YES, GESCHENKE!
Mathias, ich weiß ich 10 Minuten Bescheid und meld mich dann bei dir!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wie auch in der SMS: Okay. :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Hoppala, ein komplett freies Wochenende hier??!
Eine schöne Woche an alle mit krönendem Abschluß!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,es ist derzeit sehr ruhig :) Ist manchmal auch ganz gut!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ab Samstag kommt wieder Leben rein :teufel2: .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch wenn ich es eigentlich nicht sehen wollte,aber das Spiel gestern hat Lust auf mehr gemacht und war eine nette Einstimmung auf die nächsten Wochen.

Abgesehen vom St.Pauli-Spiel habe ich alle Zugfahrkarten bis Mitte März bereits gebucht,es kann also wieder losgehen.
Paul

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Hoppala, ein komplett freies Wochenende hier??!
Wir waren alle eingeschneit. DBB wurde einfach verweht :D
Im Übrigen war es ein Traum heute morgen mit dem Fahrrad am Radweg des Mains entlang zur Arbeit zu radeln - ohne Scherz!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Respekt: Ich bin Schönwetter-Radler. Von März bis maximal Anfang November. Das langt mir. Aber am Main entlang, das ist sehr schön.
Da waren wir letzten Sommer in einem Hotel, irgend so einem hohen Kasten direkt am Main.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:...
Wir waren alle eingeschneit. DBB wurde einfach verweht :D
Eingeschneit? Schön wärs! Ich sitze hier mit 12000 Hamstern und schwitze wie ein Finne! Da hört man EINMAL auf die Tipps der Regierung...

Nix war hier! GARNIX!!! Ein bischen Schnee und ne Handvoll Vollhirnamputierte Arschgeigen die das mit den Winterreifen weniger ernst nehmen als irgendwelche Wetterwarnungen von RTL. Schön auch der Rettungwagen, der vor meinem Fenster auf die Gegenfahrbahn und dann auf die Kreuzung driften musste, weil die kleingeistigen Kleinwagenlenkerinnen die an der Ampel warteten nicht dazu zu bewegen waren ihre motorisierten Rollstühle ordnungsgemäss aus der Bahn zu bewegen. Ohne Scheiss, hätte Hittler damals die Frauen aus den Munitionsfabriken heraus in Käfer gepackt und auf Sommerreifen gen Stalingrad gesschickt wären die Russen heute noch auf dem Weg nach Berlin!

Edith meint, völlig zurecht, dass es auch männliche Vollidioten gibt, die den Verkehr mit nichts anderem als Inkompetenz lahm legen, die waren aber in den frühen vierziger Jahren aber technisch im Vorteil, die hatten Panzer. Da fällt mangelndes fahrerisches Talent weniger auf.
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Altmeister hat geschrieben:Respekt: Ich bin Schönwetter-Radler. Von März bis maximal Anfang November. Das langt mir. Aber am Main entlang, das ist sehr schön.
Da waren wir letzten Sommer in einem Hotel, irgend so einem hohen Kasten direkt am Main.
"Schoenwetter-Radler". Von Maerz bis ..... - radeln wir zusammen zur Buchvorstellung nach Muenchen?

Von Kaiserslautern bis Muenchen mit dem Fahrrad duerften es geschaetzte 650 km sein (nicht nachgeschaut) - mit einem geuebten Popo ist das in 8 Tagen zu "schaffen", dann bist Du allerdings auch "geschafft".
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Kepptn, ich bräuchte Deinen Rat aus Technik-Afficionado und Googlefreund. Ich nutze mit Begeisterung die Kombination aus Thunderbird 3, Lighting 1.0b2pre und dem Google-Kalender. Damit lassen sich Termine auf dem PC am Arbeitsplatz, PC daheim und Laptop wunderbar synchronisieren. Kollege möchte das jetzt noch ausbauen und SonyEricsson P990i ebenfalls in diesen Synchronisationswahn für seine Termine einbinden. Hättest Du einen Rat, ob das funktionieren kann?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:... Hättest Du einen Rat, ob das funktionieren kann?
Nein.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Nein.
Kein Rat oder es funktioniert nicht?

(Ich hätte die Frage deutlicher formulieren sollen.)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul

Beitrag von Paul »

Also für Oxxenbacher Verhältnisse ist 14 cm definitiv dasselbe wie eingeschneit. Bei uns blieben zwar auch die Schneeverwehungen und das große Chaos aus und ich verstehe die Hamsterkauftipps auch nicht, aber frag mal im Nordosten nach, was die von den Warnungen halten?! :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nein.
Kein Rat oder es funktioniert nicht?

(Ich hätte die Frage deutlicher formulieren sollen.)
Nee, ich hätte deutlicher Antworten sollen. Also ich hab aus dem Stehgreif keinen Rat. Ich nutze länger kein Windows mehr und weis darum nicht wie weit da die Entwicklung ist. Unter Linux konnte ich keine meiner SE Handys synchronisieren, darum lies ich mich immer per SMS von Google an Termine erinnern, was einwandfrei und kostenlos funktioniert. Für das iPhone bietet Google einen Exchange Server an, keine Ahnung ob das auch auf S60 (wenn ich richtig gelesen habe arbeitet das P990i damit) funktioniert. Laut Google noch nicht, aber das hat nicht viel zu sagen. ;)

Ich hatte unter Windows immer eine recht nette Freeware am Laufen, mit dem ich mein Handy verwaltete, allerdings ist mir der Name entfallen. Auf der Suche danach bin ich auf "Mobile Master" gestossen, der wohl mit Lightning synchen kann, allerdings finde ich da keine Info ob es tatsächlich mit dem P990i funktioniert: http://www.mobile-master.de/. Es kostet nen zehner, was bei häufigem Gebrauch zu verschmerzen wäre. Ich suche mal fleissig weiter wie mein Tool damals hies, das war wirklich erstaunlich cool.

Edit: Harr Harr Harr! Ich habs: http://www.fjsoft.at/de/home.php MyPhoneExplorer heisst es und ich lege es jedem SE Nutzer ans Herz! Laut Hersteller synct es auch mit Thunderbird.
Zuletzt geändert von kepptn am 11.01.2010, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Peter Gedöns

Damit kann ich doch schon mal mehr anfangen als mit meinen eigenen Suchergebnissen. Ich komm hier auch einfach nicht dazu, seriös zu suchen. Scheiß Arbeit, unterbricht permanent. :D Tausend Dank.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Damit kann ich doch schon mal mehr anfangen als mit meinen eigenen Suchergebnissen. Ich komm hier auch einfach nicht dazu, seriös zu suchen. Scheiß Arbeit, unterbricht permanent. :D Tausend Dank.
Wie ich eben gelesen habe unterstützt Google selbst schon seit fast einem Jahr SyncML. Dein Kollege kann also seine Daten direkt über Google synchronisieren und zwar over the air: http://googlemobile.blogspot.com/2009/0 ... o-and.html!
Peter Gedöns

Ich muss sagen, ich bin von Google immer mehr begeistert. :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ui, @Peter Gedöns, @kepptn... das hört sich interessant an.

Ich dachte schon ich würd heftige Sync-Geschichten starten, aber das ist net schlecht.

Haltet mich mal aufm laufenden...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin von Google immer mehr begeistert. :D
Ja, ich auch. Noch vor einem Jahr hab ich das Kraken-Gefasel mitgemacht und meine Gmail nur als Spamadresse genutzt. Mittlerweile läuft bei mir so ziemlich alles über Google: Mail, Kalender, Docs, Reader, Adressverwaltung...

Darüber hab ich auch neulich mal geblogt.

@derhonkel: Das ist absolut nicht heftig: http://www.google.com/mobile/sync/

Ich synce aktuelles damit, incl. Pushmail. Wobei diese noch ab und zu etwas hakt, ich werde noch nicht über jede neue Mail direkt informiert.

Ein Hammer ist hier auch "Evolution" unter Gnome. Niemals war es einfacher seine online Ressourcen offline zu nutzen. Einfach mit dem Account anmelden und gut is. Unter Windows hate ich auch noch ewig rumgefrickelt, inkl. Thunderbird und Lightning und Synctools und was weis ich... Linux steht da der Macwelt kaum noch nach. Dazu noch DropBox und Evernote und das Cloudcomputing ist schönster Alltag.
Antworten