Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Proschd Neijohr auch (nochmal) von meiner Seite. Das wird ein geiles Jahr - da bin ich ganz sicher!

Themawechsel - und ich glaube sogar, das wurde hier noch gar nicht besprochen: Ich bin grad auf der Suche nach nem Kaffeevollautomaten für meine Frau zum Geburtstag. Ok, ist ein verdammt großes weil recht teures Geschenk, aber wird schon. Jetzt hab ich mich zwar schon etwas informiert, aber wie immer ist das Internet inzwischen zu voll und unübersichtlich, als das man eindeutige Hinweise in kurzer Zeit sammeln könnte. Vielleicht besitzt ja jemand von euch so ein schönes Gerät oder hat Ahnung davon und kann eine Empfehlung aussprechen. Wäre super!

@OWL: :verbeug:
@kepptn: Ich hab mich sehr über dein geschriebenes Proschd Neijohr gefreut, auch weil ich es schon immer genauso auch schreibe und den Leuten zurufe. Ich liebe die Pfälzer Sprache!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Bei mir heißt es immer (also seit sechs Jahren) "A guads Neies". Das behalte ich auch bei :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Hallo zusammen und ebenfalls ein gutes Neues an alle, die an unserem gemeinsamen Traum basteln! :teufel2:
Selbst die kürzeste Winterpause ist einfach ätzend lang. Elende Hallenturniere, grauselige Diskussionen über ..., ach, lassen wir das.
Geht ja bald wieder los!
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf ein halswärmendes edles Kleidungsstück, um dieses ein letztes Mal durch die Stadien der 2. Liga zu tragen. Ok ok, der ein oder andere ist da defensiver in der Ausdrucksweise, aber wenn nicht jetzt? Wann dann?!
PaulG, ich stimme Dir da ganz zu!! Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Sebastian: So, so, Du träumst anscheinend auch schon bayrisch. Na dann würde es ja wirklich passen mit dem neuen Job in München :wink: .

Fritz`Erben: Das Thema Aufstiegsperspektiven wird abschließend beurteilt werden in meiner Kolumne heute in einer Woche hier auf DBB. Dann weiß jeder endgültig Bescheid :lol:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nach meiner IT-Abstinenz über die letzten Tage auch von mir ein freundliches "Frohes Neues" in die Runde ...
und @OWL :verbeug:
Paul

Beitrag von Paul »

Die Kolumne schreib ich dir heute schon in einem Satz zusammen:
"Die Aufstiegsperspektiven des FCK in der Saison 2009/2010 sind herausragend gut."

Sind wir doch ehrlich - und das ist auch schon das einzige Gespenst, dass sich ab und an noch zeigt: Was wäre das für eine riesige Enttäuschung, wenn es nicht klappen sollte und schlimmer noch, was hätte das für Konsequenzen?
Und weil niemand diese Frage beantwortet sehen will, steigen wir auf.

@DFSE
Das "G" gehört Jochen ganz alleine :tadel:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ach Paul, das "G" hast Du Dir gestern redlich verdient ;)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, Du kannst Dir noch ein "G" verdienen, wenn Du mir sagst, wann der Frühling in diesem Jahr anfängt. Und ich meine in echt, nicht kalendarisch oder meteorolisch :wink: .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir steigen mit 76 Punkten auf und alles andere ist Firlefanz (wie Kreuzigung)!
dem fritz seine erben

Paul hat geschrieben: @DFSE
Das "G" gehört Jochen ganz alleine :tadel:
Sicher, aber für Deine investigativen Forschungen im DFB-Regelwerk hast Du es gestern leihweise verliehen bekommen. Für ein G - ehrenhalber (ich erinnere da an Pfälzer, ehrenhalber) mußt Du diese Leistung über Jahre bringen. :wink:
In diesem Sinne: OWL Bild
dem fritz seine erben

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir steigen mit 76 Punkten auf und alles andere ist Firlefanz (wie Kreuzigung)!
... oder eben Kokolores.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von OWL-Teufel am 05.01.2010, 11:03
Wir steigen mit 76 Punkten auf und alles andere ist Firlefanz (wie Kreuzigung)!
Ich nehme Dich beim Wort. Wobei: Auch mit 66 Punkten steigt man locker auf!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Frühlingsbeginn 2010:
astronmisch: 20. März 18:32 MEZ
meteorologisch: 1. März
phänologisch:
- Vorfrühling: Vom Blühbeginn der Schneeglöckchen und der Haselnuss, bis die Salweidenkätzchen pollengelb sind.
- Erstfrühling: Vom Blühbeginn der Forsythie und Laubaustrieb der Stachelbeere bis zum Blühbeginn der Birnbäume.
- Vollfrühling: Vom Blühbeginn der Apfelbäume und des Flieders bis zum Blühbeginn der Ebereschen und des Wiesenfuchsschwanzes.

Die nächsten Tage beginnt er also sicher nicht, es bleibt noch ne ganze lange Zeit lang kalt, kälter, Schnee :love:
Berdi
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Berdi »

Hallo Leute,

ich werfe dann auch mal noch ein "frohes neies Johr" in die Runde und melde mich aus dem Urlaub zurück. Alle Gliedmaßen sind heil geblieben und ich bin nur einmal (im Nebel) zum Pistenrowdy mutiert :lol:

@OWL: :verbeug: (und noch Danke für die Weihnachts-SMS, die ich leider erst vorgestern lesen konnte, weil ich mein Handy daheim vergessen hatte)

@Paul: Die Vollautomaten von Delonghi sind ziemlich geil, mein Bruder und ich haben unserer Mutter einen zum Geburtstag geschenkt. Ich glaub auf der Vorderseite steht noch "Magnifica Rapid Cappuccino" (oder so), die genaue Typenbezeichnung weiß ich im Moment aber leider nicht. Lässt sich aber natürlich herausfinden :wink:

Gruß aus dem knackig kalten Saarland an die ganze Bande,

Berdi
Zuletzt geändert von Berdi am 05.01.2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den modernen Torjubel!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ok, danke schon mal, Paul. Dann warte ich jetzt vorerst mal auf den Vorfrühling, auch wenn der noch auf sich warten lässt. Der echte Frühling tritt dann schlagartig am 14. März auf den Plan, nach unserem Sieg gegen Cottbus. Danach können sich dann alle Frühlingsgefühle an der Buzzhaltestelle entladen :D .
Paul

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben:...für Deine investigativen Forschungen im DFB-Regelwerk hast Du es gestern leihweise verliehen bekommen...
Du liest aber wirklich jeden Scheiß hier, oder 8-)

@Berdi:
Ja, DeLonghi scheint mir momentan auch favorisiert. Gut zu hören, dass ihr da positive Erfahrungen gemacht habt!

@Altmeister:
"Danach können sich dann alle Frühlingsgefühle an der Buzzhaltestelle entladen"
Willst du das wirklich so, wie du es schreibst? :shock:
Mathias

Beitrag von Mathias »

entgegen OWL-Teufels Behauptung, wir würden mit 76 Punkten aufsteigen, bleib ich meiner Meinung treu und sage 73 Punkte.
Reicht aber auch. Und mir ist es auch total wurscht ob 76 oder 73. Hauptsach is:
Mer steische uff! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Willst du das wirklich so, wie du es schreibst?
Wollte nur mal verschiedene Reaktionen hier im Forum antesten 8-) .

Mattes: Die entscheidende Frage ist eigentlich, wann wir aufsteigen. Da gibt es im Moment noch die abenteuerlichsten Theorien.
Paul

Beitrag von Paul »

Deine Kolumne muss trotzdem sehr zurückhaltend geschrieben werden, sonst hast du bald meterlange Beiträge von Satanische Ferse zu sezieren 8-)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Paul, immerhin haben wir keine Beiträge von PeterKuttler mehr zu sezieren :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von Paul am 05.01.2010, 11:29
Deine Kolumne muss trotzdem sehr zurückhaltend geschrieben werden, sonst hast du bald meterlange Beiträge von Satanische Ferse zu sezieren
Ist mir klar, Paul. Völlig klar. Ich weiß, wie Saarländer ticken. Das kriegen wir aber hin.

Mattes: Peter-Story gefällig? Hat vor Monaten Karten fürs Haie-Spiel heute Abend besorgt, bevor ihm gestern auffiel, dass er heute doch Sendung hat. Same procedure as every day. Aber keine Angst, der ist zäh, der wird uns noch alle überleben.
Mathias

Beitrag von Mathias »

ohje, das geht echt weiter, so wie immer... oh man....
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich habe mir gestern etwas gegönnt. Mal sehen, wann es zum Einsatz kommen wird.
Bild
Suboptimal
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Eine Dose Insektenvernichtungsmittel ? ... :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Subo: Bring Mattes und OWL mal einen schönen Single-Malt mit. Sozusagen als interne Qualitätskontrolle...
Antworten