Forum

Vorab-Diskussion: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Und ich : !
Hinter dem Team stehen! Nicht dem Verein schaden!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

RedGlory hat geschrieben:Und ich : !

Richtig zu 100% !
Man verblüfft die anderen indem man das Gegengteil von dem macht was der andere denkt das man es macht:

Statt schwarzer Jacke >>> weise Taschentücher !
Statt Rauch >>> Spott und Hähme !
Statt Randale >>> einfach mal den Grünen auf die Schulter klopfen und sagen "Scheiss Job den Ihr machen müßt, aber heute bleibt alles ruhig."

Und denkt dran - es geht nicht nur um eventuelle Strafen. Es geht auch darum das am Sonntag viele Lautrer Fans da sein werden, die sonst nicht immer zum FCK fahren können. Die verlieren die Lust auch auf den Betze zu fahren wenn man sich für andere Fans schämen muss. Und ihre Kinder bringen die künftig auch nicht mit zum Fussball (Stichwort Fan-Nachwuchs ...).
Zeigt das wir eine FCK Familie sind und kein Idiotenhaufen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Trainer und Kapitän adeln Fans

FCK von erstligareifen Anhängern in Bundesliga-Atmosphäre getragen

Welch eine Freude! FCK-Trainer Marco Kurz feiert den 3:0-Sieg gegen den FC St. Pauli. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Markus Steinhöfer, Leihgabe der Frankfurter Eintracht im Dress des 1. FC Kaiserslautern, muss sich noch an die Gangart im Bundesliga-Unterhaus gewöhnen. Die Diktion seines Trainers aber hat sich Steinhöfer rasch zu eigen gemacht.

"Obwohl das keiner hören will: Wir denken von Spiel zu Spiel", sagt Steinhöfer, der im Montags-Schlager gegen den FC St. Pauli nach 71 Minuten Ivo Ilicevic auf der rechten Außenbahn ablöste, und 19 Sekunden später zum 2:0 traf.

"Der Trainer hat wirklich wieder ein sehr glückliches Händchen bewiesen, das spricht ganz klar für ihn. Es war wichtig, dass wir einen direkten Konkurrenten geschlagen und damit unsere Position weiter gefestigt haben", frohlockt Steinhöfer, der sich beim FCK Spielpraxis verschaffen möchte. Er wetteifert mit Ilicevic um den Platz am rechten Flügel. (...) zur Rheinpfalz

KSC - Kaiserslautern: Alkoholverbot beim Derby

Karlsruhe (ps/pol) - Beim Süd-West-Derby am kommenden Sonntag, 28. Februar, herrscht im gesamten Stadionbereich (inklusive KSC-Clubhaus) striktes Alkoholverbot. Das hat der KSC auf seiner Internetseite angekündigt. Damit halte man sich an die strikten Vorgaben des DFB. "Wir haben hier keinerlei Spielraum", erklärte KSC-Präsident Paul Metzger.

"Aufgrund der Sicherheitseinstufung der Begegnung sind die Ausnahmeregelungen, die wir normalerweise im Sinne unserer Zuschauer umsetzen, in diesem Fall nicht machbar." Das sei das Ergebnis der im Vorfeld mit den Sicherheitsbehörden und Fanvertretern beider Städte geführten Gespräche.

Polizei setzt Anti-Konflikt-Teams ein

Fans und Anhänger des 1. FC Kaiserslautern, die aufgrund ihrer Kleidung als solche erkennbar und in Besitz von Karten für die Gegengerade im Wildpark (Blöcke D1, D2, B1-B9, C1-C9) sind, werden vor Ort mit Tauschkarten versorgt und im Gästebereich des Wildparks untergebracht. (...) zu den KA-News
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Apropos KA-News:

Dort kommentiert User superzar grad sehr schön das verordnete Alkoholverbot folgendermaßen:

"Alkoholverbot?

Wie soll man denn dann dieses Gegurke dieses Gruselgekicke vom KSC ertragen?"

(Quelle: http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc- ... 581,358357)

:lol: :lol: :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich hoffe nur, dass die Vernunft bei den Meisten obsiegt. Wie sehr "falsche" Fans ihrer Mannschaft schaden können, hat der KSC bei seinem Spiel gegen Cottbus schmerzhaft erleben müssen.
Es gibt, weiß Gott genügend andere Gelegenheiten, sich zu beweisen.
Legt euch meinetwegen auf die Schienen beim nächsten Castor-Transport oder zeigt Zivilcourage, wenn hirnlose Schläger Jugendliche in Straßenbahnen angreifen, aber laßt diesen kindischen Pipifax im Stadion.
@ Lautrer Jung: Du müßtest mittlerweile volljährig sein, zum "richtigen Mann" fehlt`s wohl noch ein wenig. Denk mal drüber nach, ob die Zeiten des "Räuber und Gendarm" Spiels nicht überholt sind.
Auf drei Punkte und ein friedliches Fußballfest :schild: :schal:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
owerumer

Beitrag von owerumer »

Wir reisen mit dem Auto an.

Ich war vor Jahren schon mal im Wildpark. Wie siehts da momentan mit dem Parken aus?? Irgendwie haben wir damals an ner Hauptstrasse am Seitenstreifen im Wald geparkt. Nur möchte ich nicht gerade in der Nähe des KSC Blocks parken. Gründe sind ja wohl bekannt. Gibts gute Parkplätze nahe dem Gästebereich??? Bin für Tipps und Infos dankbar...
:doppelhalter:
Fabus
Beitrag von Fabus »

Lautern ist ne schöne Stadt da lässt es sich gut leben.. drum fahren wir nach Karlsruh und benehmen uns daneben... schalalalalala la la la :lol:

bitte nicht so ernst nehmen ;)
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Yogi

Beitrag von Yogi »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben: Ist schon mal ausschließlich wegen Pyro als Sanktion ein Spiel vor leerer Kulisse beschlossen worden? Nein.
Hast du Probleme mit der Erinnerung? Ja.
Wir stehen unter besonderer Beobachtung der DFL und ein Geisterspiel ist spätestens seit Fürth eine ernsthaft angekündigte Sanktion seitens der DFL gegen den FCK. Und da genügt eine Spielunterbrechung wegen Pyrotechnik auf jeden Fall...
ein Spiel vor leerer Kulisse....
wird ziemlich schwierig bei 17000 DK-----
da gibts eher ne Geldstrafe.....
aber über sowas sollte man nicht nachdenken..
Dinge die im Stadion verboten sind, tut man nicht,punkt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Lestat
Beitrag von Lestat »

Yogi hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Hast du Probleme mit der Erinnerung? Ja.
Wir stehen unter besonderer Beobachtung der DFL und ein Geisterspiel ist spätestens seit Fürth eine ernsthaft angekündigte Sanktion seitens der DFL gegen den FCK. Und da genügt eine Spielunterbrechung wegen Pyrotechnik auf jeden Fall...
ein Spiel vor leerer Kulisse....
Naja es ist wohl eher so das es den DFB nicht interessiert wieviele Dauerkarten ein Verein verkauft hat wenn er ein Geisterspiel verhängt. Und das Eis auf dem wir uns bewegen in diesem Punkt wird immer dünner.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Lestat hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: ein Spiel vor leerer Kulisse....
Naja es ist wohl eher so das es den DFB nicht interessiert wieviele Dauerkarten ein Verein verkauft hat wenn er ein Geisterspiel verhängt. Und das Eis auf dem wir uns bewegen in diesem Punkt wird immer dünner.
Na grad deswegen sollten alle jetzt mal drüber nachdenken und evt. sogar den einen Idioten den es dann doch noch gibt, davon abhalten Scheiße zu bauen! Ist doch eigentlich auch gar nicht nötig unbedingt was abzufakeln oder noch schlimmer Sachbeschädigung! Mir gefällt auch die Pyrotechnik, aber wenn ich es nicht darf und der FCK dafür zahlen muss, dann macht es auch keinen Sinn! Die Spieler regen sich auch nur darüber auf!
ColdDay

Beitrag von ColdDay »

Peter Gedöns hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben: Sei mir net bös, awer ich seh das anderst, es gibt solche und solche, genau wie in unseren Fanreihen, das weißt Du selbst und komisch ist, daß ich seit 30 Jahren FCK Fan bin und noch nie mit denen Probleme hatte, ob zu Hause oder Auswärts, weißt was ich meine, oder?
Du siehst das also anders, wenn ein Polizist als Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols sich beim Fußball mal so richtig austobt? Ich sag dir was - und das abseits aller Totschlagsargumentation "Mir iss noch nie was bassierd" - ich denke: Die größeren Verbrecher sind die, die in Uniform draufschlagen, weil sie dumm wie Verdauungsentprodukte, daheim tierisch unterm Schlappen oder einfach nur gewaltgeil sind. Denn im Gegensatz zum "Fan", der draufhaut, untergraben diese Schläger in anonymer Uniform meinen Glauben an unseren Rechtsstaat. Und da hab ich auch kein Mitleid, wenn im Konflikt Schlägerpolizist gegen Krawallfan der Polizist zu Boden geht und verletzt wird. Im Gegenteil, ich wünsch ihm couragierte Kollegen, die ihn auf der Stelle wegheften und am Besten mit ein paar Schlägerfans zusammen in eine Zelle werfen. Dann hat er richtig Spaß mit denen. Ein Polizist, der beim Fußball seine Gewaltaffinität auslebt, verrät seinen gesamten Berufsstand, so wie ein Fan, der sinnlos draufhaut, alle Fans in Misskredit bringt.

@WKV
Mir geht die Gesamtsituation auf den Sack. :D Unser Verein steht kurz vor herben finanziellen Verlusten und hier wird über den Einsatz von Pyro nachgedacht. Ich würde normalerweise auch gerade aus Trotz massiv zünden lassen. Aber mir geht meine Liebe vor meinem Ego. ;)
Schonmal daran gedacht, wie es für einen Polizisten ist, wenn von Jahr zu Jahr die Gewaltbereitschaft und Intensität gegenüber den Beamten steigt, wundert ihr euch wenn denen auch irgendwann mal die Sicherungen durchbrennen und sie "heiß" aus sowas sind? Man man man... ich als Fan mach Randale, Krawalle und erwarte keine "Gegenreaktion"...? Wann raffen mal endlich einige Leute dass es so schön heißt "Es schallt hinaus wie es hineinschallt..."

Und da haben sehr viele Idioten allgemein auf "Fanseite" im deutschen Fussball den Bogen in den letzten Jahren weiter und weiter überspannt, und jetzt ein "mimimi" gegen die böse Polizei und den bösen Rechtsstaat... da kommt mir echt die Galle hoch wenn ich hier sowas von sogenannten "Fans" lesen muss :nachdenklich: :x
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Yogi hat geschrieben:ein Spiel vor leerer Kulisse....
Na da frag doch mal die Fans von Alemannia Aachen wie das 2004 war.
Da musste Aachen das Wiederholungsspiel gegen Nürnberg unter Auschluss der Öffentlichkeit austragen. Das heißt genau, dass außer ein paar Offiziellen, der Presse und der Spieler NIEMAND im Stadion hat sein dürfen. Da kannste soviele Dauerkarten verkauft haben, wie du willst, da ist dann das Stadion dicht, zu, abgeschlossen. Genau sowas (Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit!) wurde uns von Seiten der DFL nach dem Fürth-Spiel angedroht. Und da hab ich absolut KEINEN Bock drauf! Von daher sollte jeder, der auch nur im geringsten an so eine Aktion gedacht hat, nochmal ganz tief in sich gehen und es sein lassen!

Hier noch ein paar Links zum Geisterspiel von damals.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 20,00.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 87,00.html

Aber ne andere Frage beschäftigt mich noch: Weiß jemand ob, bzw. was der KSC für eine Strafe nach den Vorfällen gegen Cottbus bekommen hat?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red-Boyz-KL
Beitrag von Red-Boyz-KL »

Hinter dem Team :schild: stehen! Nicht dem Verein :schild: schaden!

Definitiv werde ich Sonntag niemanden decken, eher das Gegenteil, der versucht mir ein Heimspiel des FCK streitig zu machen, soll heißen, jedem Pyrofreak hau ich an den Schädel bis er mir mein Geld zurück gibt für meine DK, da ich ja dann mindestens ein Spiel net sehen werde.

Pro Selbstreinigungsprozess der Kurve

Pro :pyro: wenns erlaubt wäre
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Otto Rehagel hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Und ich : !

Richtig zu 100% !
Man verblüfft die anderen indem man das Gegengteil von dem macht was der andere denkt das man es macht:

Statt schwarzer Jacke >>> weise Taschentücher !
Statt Rauch >>> Spott und Hähme !
Statt Randale >>> einfach mal den Grünen auf die Schulter klopfen und sagen "Scheiss Job den Ihr machen müßt, aber heute bleibt alles ruhig."

Und denkt dran - es geht nicht nur um eventuelle Strafen. Es geht auch darum das am Sonntag viele Lautrer Fans da sein werden, die sonst nicht immer zum FCK fahren können. Die verlieren die Lust auch auf den Betze zu fahren wenn man sich für andere Fans schämen muss. Und ihre Kinder bringen die künftig auch nicht mit zum Fussball (Stichwort Fan-Nachwuchs ...).
Zeigt das wir eine FCK Familie sind und kein Idiotenhaufen.
Dann mach das mal :shock: .Will nicht wissen,was die mit dir machen.
Fritz Walter!
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Weiß jemand noch wo man ne Karte bekommt :D?Oder hat noch jmd überschuss an Karten?
Fritz Walter!
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Wir fahren mit dem Auto bis nach Wörth. Da kann man am Bahnhof kostenlos parken. Von da ab fahren wir mit der S5 bis zum Marktplatz und laufen durch den Schlosspark zum Stadion (10 Min. Fussweg).
Parken am Stadion sollte man vermeiden, wenn man FCK-Aufkleber o.ä. am Auto hat, oder das Auto neu ist;-)
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Wie sehr Pyro auch der Manschaft schaden kann erlebte man erst beim Spiel
KSC - Cottbus. Da waren die Gälfiesler bis zur Unterbrechung durch die Pyros die bessere Manschaft und brachen danach ein und verloren somit das Spiel, wohl nicht nur wegen der Unterbrechung aber ein gewissen Anteil hat diese Aktion bestimmt gehabt.

In diesem Sinne:
MEHR HASS !
aber
HINTER DEM TEAM STEHEN ! NICHT DEM VEREIN SCHADEN

PS: Die Deppen von der anderen Rheinseite werden bestimmt aus dummheit ihr Stadion abfackeln und da auch bestimmt schön was blechen dürfen.
docschorle
Beitrag von docschorle »

ColdDay hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Du siehst das also anders, wenn ein Polizist als Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols sich beim Fußball mal so richtig austobt? Ich sag dir was - und das abseits aller Totschlagsargumentation "Mir iss noch nie was bassierd" - ich denke: Die größeren Verbrecher sind die, die in Uniform draufschlagen, weil sie dumm wie Verdauungsentprodukte, daheim tierisch unterm Schlappen oder einfach nur gewaltgeil sind. Denn im Gegensatz zum "Fan", der draufhaut, untergraben diese Schläger in anonymer Uniform meinen Glauben an unseren Rechtsstaat. Und da hab ich auch kein Mitleid, wenn im Konflikt Schlägerpolizist gegen Krawallfan der Polizist zu Boden geht und verletzt wird. Im Gegenteil, ich wünsch ihm couragierte Kollegen, die ihn auf der Stelle wegheften und am Besten mit ein paar Schlägerfans zusammen in eine Zelle werfen. Dann hat er richtig Spaß mit denen. Ein Polizist, der beim Fußball seine Gewaltaffinität auslebt, verrät seinen gesamten Berufsstand, so wie ein Fan, der sinnlos draufhaut, alle Fans in Misskredit bringt.

@WKV
Mir geht die Gesamtsituation auf den Sack. :D Unser Verein steht kurz vor herben finanziellen Verlusten und hier wird über den Einsatz von Pyro nachgedacht. Ich würde normalerweise auch gerade aus Trotz massiv zünden lassen. Aber mir geht meine Liebe vor meinem Ego. ;)
Schonmal daran gedacht, wie es für einen Polizisten ist, wenn von Jahr zu Jahr die Gewaltbereitschaft und Intensität gegenüber den Beamten steigt, wundert ihr euch wenn denen auch irgendwann mal die Sicherungen durchbrennen und sie "heiß" aus sowas sind? Man man man... ich als Fan mach Randale, Krawalle und erwarte keine "Gegenreaktion"...? Wann raffen mal endlich einige Leute dass es so schön heißt "Es schallt hinaus wie es hineinschallt..."

Und da haben sehr viele Idioten allgemein auf "Fanseite" im deutschen Fussball den Bogen in den letzten Jahren weiter und weiter überspannt, und jetzt ein "mimimi" gegen die böse Polizei und den bösen Rechtsstaat... da kommt mir echt die Galle hoch wenn ich hier sowas von sogenannten "Fans" lesen muss :nachdenklich: :x
Es ist immer mühsig darüber zu disskutieren, hab Deine Argumente auch schon gebracht, nur manche verstehen es halt net und wenn ich mir das Video auf youtube in Fürth anschaue, dann kann ich es verstehen, daß den Bullen manchmal auch die Sicherungen durchbrennen, nur die sog. Fans, die dann in vorderster Reihe rumspringen, provozieren und die Bullen aufs äußerste reitzen und verbal angreifen, sind am Ende dann die, die am meisten maulen und daß dann einige Bullen ausrasten, kann ich auf der einen Seite verstehen auf der anderen denke ich dann immer, Mensch, ihr Penner seit doch für so etwas geschult und daß dann auch Unbeteilligte mit rein rutschen, iss qauch klar und leider nicht vermeitbar....

Ist ne absolute Scheiß Situation, deshalb mein Appell an alle...

HALTET BITTE DIE FÜSSE STILL UND SCHADET NICHT DEM VEREIN, BITTE.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
betze91

Beitrag von betze91 »

wir werden auch durch den schlossgarten laufen. dachte schon wir sind da die einzigsten
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Red-Boyz-KL hat geschrieben:
Pro Selbstreinigungsprozess der Kurve
Das mein ich aber auch.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

betze91 hat geschrieben:wir werden auch durch den schlossgarten laufen. dachte schon wir sind da die einzigsten
Wir laufen auch da durch :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
jojo

Beitrag von jojo »

Da wir in den nächsten 5 Jahren eh nicht mehr dort spielen, kann uns das Verbot eig egal sein.
:teufel2:
Devil99
Beitrag von Devil99 »

Ich habe noch ganz kurzfristig 1 Karte übrig, mein kollege kann leider nicht mitkommen...wer hat interesse?? Die Karte is für Gäste block E2

Bei interesse bitte anrufen 015227929803
:?: :?: :?:

AUSWÄRTSSIEG
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

WestkurvSteher hat geschrieben:Weiß jemand noch wo man ne Karte bekommt :D?Oder hat noch jmd überschuss an Karten?
Beim FCK selbst gabs gestern noch Sitzplätze aus nicht abgeholten Reservierungen für 30 Euro!!!
Gesperrt