Forum

1:1-Unentschieden beim MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1974
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1974 »

Wieder mal ist die Panik hier ausgebrochen...
Fazit zu gestern: Eine schwere Auswärtshürde weniger und wieder ein Punkt mehr in Richtung Aufstieg.
Jetzt 10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen und der Drops ist mehr oder weinger gelutscht.
dd74
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

docschorle hat geschrieben:
Iberto hat geschrieben:@ RedGlory

der war die komplette hinrunde verletzt und der braucht jetzt vielleicht 2-3 spiele, dann steht er wieder voll im saft!!! und wie wichtig Lakic sein kann, hat er letzte saison bereits unter beweis gestellt!
er hatte dieses Jahr seine 2-3 Spiele schon und was hat er gebracht? Mehr als Nemec???????
Ja!
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

20:15 Uhr MSV-Arena Duisburg

MSV Duisburg---1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

MSV Duisburg: Starke, Veigneau, Fahrenhorst, Tiago, Tararache, Sahan (ab 73. Vidosic), Grlic, Tiffert, Adler (ab 77. Ben-Hatira), Caiuby, Baljak
Trainer: Milan Sasic

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Bilek, Sam, Mandjeck, Ilicevic (ab 77. Steinhöfer), Jenrisek (ab 90.+1 Lakic), Adam Nemec
Trainer: Marco Kurz

Tore:
0:1 Jendrisek 70. Minute
1:1 Rodnei 74.. Minute/Eigentor

Schiedsrichter: Stark/Ergolding

Zuschauer: 14.008

Gelbe Karten: Tiffert (MSV)---Mandjeck, Bugera, Bilek, Rodnei, Lakic (alle FCK)

Eigener Kommentar: Mit dem Punkt kann ich leben, aber der Abwehrfehler der zum Duisburger Ausgleich durch Rodnei's, Eigentor führte darf eigentlich nichjt passieren.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Moin,

UNSERE Stimmung im Block war irgendwie geil! Die Stadionakkustik gab aber auch einiges her. Lächerliche Anzahl an Heim"fans" und dabei dann noch´ne Hand voll Juniordeppen mit hohem Provokationspotential..
Noch dazu dann das offizielle Maskottchen winkend vor unserem Block - Das man sowas zulässt!?

Zum Spiel: Wir waren gut, aber nicht überzeugend, haben lediglich 1-2x nicht aufgepasst und dabei halt das Tor gefangen.
Der Schiedsrichter war sicher nicht der Schuldige am Ergebnis, mit seinen - netterweise von den Duisburger Stadtwerken präsentierten - gelben Karten aber doch etwas FCK-lastig. Hat wohl doch kurz vorher noch mit dem Amarell´s Manni geduscht ;-)

Unser Tor war geil, unsere Stimmung war geil, wir haben einen Punkt geholt und wir steigen auf!
FCK
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Stimmen zum Spiel gegen Kaiserslautern

Sasic: „Kompliment an meine Mannschaft.“

Beide Mannschaften zeigten sich nach dem Topspiel am Rosenmontag mehr oder weniger zufrieden mit dem Punkt, den sie aus der hitzigen Partie mitnehmen konnten. Chefcoach Milan Sasic lobt seine Mannschaft für die von ihm erhoffte gute Zweikampfquote.

(...)

Srdjan Baljak: „Es war nicht mein Tor, aber das ist egal. Es war ein guter Pass von Caiuby. Der Punkt ist für uns zu wenig. Ich glaube Kaiserslautern ist nur für einen Punkt gekommen. Wir müssen jetzt versuchen in Bielefeld drei Punkte zu holen.“

(...)

Tobias Sippel (Torwart Kaiserslautern): „Wir standen bis auf das Gegentor gut. Beim Treffer steht Baljak frei und dann kommt Rodnei zu spät und schießt das Tor.“

Marco Kurz (Trainer Kaiserslautern): „Es war ein kampfbetontes Spiel. Wir standen bis auf das Gegentor sehr gut und ich bin unterm Strich mit dem Punkt zufrieden.“

Martin Amedick (Spieler Kaiserslautern): „Ich bin nach dem Spiel enttäuscht, wir hatten die klaren Chancen. Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel nächste Woche gegen St. Pauli.“

Alexander Bugera (Spieler Kaiserslautern): „Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben nur eine Torchance zugelassen, die Duisburg eiskalt genutzt hat. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch jetzt bin enttäuscht. Trotzdem haben wir es geschafft Duisburg auf Distanz zu halten.“ zur Zebrapage

Remis gegen Tabellenführer aus Kaiserslautern

Lautstarke Fans unterstützen ihren MSV

Artikelbild

Am Montagabend trennten sich die Zebras vom FC Kaiserslautern 1:1 (0:0). Die Begegnung konnte sich insgesamt sehen lassen, denn der MSV hinderte den Tabellen-Spitzenreiter durch Aggressivität und frühe Balleroberungen daran, seine Favoritenstellung einzunehmen. Auf den Führungstreffer der Gäste in der 71. Minute kam zwei Minuten später die prompte Antwort der Zebras. Srdjan Baljak sorgte offiziell für den Ausgleich, gab nach dem Spiel aber direkt an, dass er gar nicht mehr am Ball gewesen ist. Den Zuschauern war es egal, Hauptsache die Führung der Gäste wurde egalisiert. Die Fans brachten die gute Karnevalsstimmung mit in die Arena und peitschten ihr Team immer wieder lautstark nach vorn.

Im Gegensatz zu den ersten Rückrundenpartien bildeten bei den Zebras Frank Fahrenhorst, Olivier Veigneau, Tiago und Mihai Tararache die Viererkette. Björn Schlicke und Kristoffer Andersen nahmen auf der Bank Platz. Zudem musste Milan Sasic auf den gesperrten Adam Bodzek verzichten. Nicky Adler ersetzte den an Grippe erkrankten Kevin Schindler in der Startelf. Die Gäste aus Kaiserslautern traten unverändert zum letzten Spiel gegen Paderborn in der MSV-Arena an. (...) zur Zebrapage

Duisburg denkt defensiv - Lautern geht als Spitzenreiter ins Topspiel
Jendrisek jubelt nur kurz

In einem intensiven, aber nicht immer ansehnlichen Rosenmontagsduell trennten sich Duisburg und Kaiserslautern letztlich leistungsgerecht 1:1. Viele Fouls, wenige Chancen - das galt für beide Halbzeiten. Als der FCK seine Bemühungen verstärkte und in Führung ging, klappte es plötzlich auch auf Duisburger Seite mit einem durchdachten Angriff. Doch es reichte nur zu einem Punkt, der dem MSV im Aufstiegskampf nicht weiterhilft. Lautern geht zumindest als Spitzenreiter ins Topduell gegen St. Pauli.

MSV-Coach Milan Sasic hatte gegen seinen Ex-Klub gegenüber der 0:2-Niederlage in Düsseldorf ein paar Personalprobleme: Bodzek (Gelb-Rot-Sperre), Andersen und Schindler (beide erkältet) mussten passen, Schlicke saß nur auf der Bank. Dafür durften sich Tararache, Fahrenhorst, Caiuby und Adler von Beginn an versuchen. Auf Seiten der Lauterer nahm Trainer Marco Kurz nur einen Wechsel vor. Jendrisek, der beim 3:0 gegen Paderborn als Joker doppelt getroffen hatte, verdrängte Lakic auf die Bank. (...) zum Kicker

Sport: 1. FCK
FCK verschenkt zwei Punkte

Fußball: Mit 1:1 beim MSV Duisburg aber wieder zurück an der Tabellenspitze - Jendrisek traf zum 0:1

Erik Jendrisek erzielt die 1:0-Führung für den 1. FC Kaiserslautern. MSV-Torhüter Tom Starke hatte keine Abwehrchance. Foto: Kunz
Duisburg (osp/zkk). Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sieg verschenkt! Er hat gestern Abend beim 1:1 (0:0) beim MSV Duisburg zwei wertvolle Punkte liegen gelassen, ist aber wieder Tabellenführer. Bitter für den FCK: Nach der hoch verdienten Führung durch Jendrisek genügte eine Nachlässigkeit, um den Sieg zu verspielen.

Der fleißige Florian Dick ging nach einem Stellungsfehler nicht richtig zur Sache, dann traf auch noch Rodnei ins eigene Tor.

MSV-Aufstellung und MSV-Taktik zeugten von gesteigertem Respekt vor dem Gast: Milan Sasic, am 2. November 2009 angetreten, um die "Zebras" zurück auf die Erstliga-Wiese zu führen, setzte auf kontrollierte Offensive. Srdjan Baljak, der frühere Mainzer, agierte als Ein-Mann-Sturm vor dem Offensiv-Trio Sahan, Adler und Caiuby. Abgesehen von einer Flanke Nicky Adlers nach missglückter Kopfballabwehr Rodneis (13. Minute) und vier Eckbällen blieb Sasics Elf vor der Pause ungefährlich und ohne eine Chance. (...) zur Rheinpfalz

2. Bundesliga
MSV tritt nach 1:1 gegen Kaiserslautern auf der Stelle

Artikelbild
Duisburg. Der 1. FC Kaiserslautern war auch für den MSV Duisburg nicht zu knacken. Durch das 1:1 (0:0) im Zweitliga-Spitzenspiel an der Wedau holten sich die Roten Teufel nicht nur die Tabellenführung vom FC St. Pauli zurück, sondern hielten gleichzeitig auch die Zebras auf Distanz.

„Wir haben nach wie vor gegen kein Spitzenteam gewonnen. Von daher brauchen wir nach oben keine Ansprüche anmelden”, stellte MSV-Antreiber Christian Tiffert nach dem Remis fest.

Die Duisburger, bei denen es vor dem Anpfiff eine ergreifende Gedenkminute für den im Wochenverlauf verstorbenen Ex-Spieler „Eia” Krämer gab, verpassten es, nach zwei Niederlagen in Folge den Hebel komplett umzulegen. Der MSV liegt jetzt sechs Punkte hinter dem begehrten Relegationsplatz. Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic zeigte sich gegenüber dem schwachen 0:2 in Düsseldorf deutlich engagierter, blieb aber im Abschluss erneut zu harmlos. (...) zum Der Westen

FCK holt Remis in Duisburg

Mit 1:1 trennten sich die Roten Teufel vom MSV Duisburg. Vor 14.008 Zuschauern in der MSV-Arena erzielte Erik Jendrisek nach 71 Minuten die Führung für den FCK, der kurz darauf den Ausgleich durch Baljak hinnehmen musste. Mit diesem Ergebnis bleiben die Pfälzer Tabellenführer.

Montag, 15. Februar 2010 – statt Faschingsumzug stand für den FCK am Rosenmontag die Auswärtspartie beim MSV Duisburg auf dem Programm. Im Abschlussspiel des 22. Spieltages der 2. Bundesliga wollten die Roten Teufel beim Tabellensechsten aus dem Ruhrgebiet die Tabellenführung vom FC St. Pauli zurück erobern. Personell konnte FCK-Cheftrainer Marco Kurz auch im 22. Spiel in Folge auf die bewährte Viererkette in der Abwehr setzen. Die zuletzt leicht angeschlagenen Alexander Bugera und Florian Dick waren ebenso einsatzbereit wie Sidney Sam, der somit auf der linken Seite für Wirbel sorgen konnte. In der Offensive setzte Marco Kurz auf das slowakische Sturmduo Adam Nemec und Erik Jendrisek. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=173&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=108f4e4e36 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Zum Spiel :
Einen mehr als verdienten Punkt aus Duisburg geholt !
...und Dick war gut gestern !
Zur Stimmung :
WAHNSINN - Danke an die Auswärtsfahrer - beim TV gucken, dachte ich, ich steh in der West !
Zum Schiri :
Dass Herr Stark ein "Lautrehasser" is, hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen.

Fazit :
Die Jungs haben ihre Form der Hinrunde wieder ! Pauli kann kommen ! :teufel1:
mster

Beitrag von mster »

Vor dem Spiel hätte ich mit einem Unentschieden gut leben können, aber nach dem Verlauf waren das zwei verlorene Punkte. Der Ausgleich direkt im Gegenzug war noch dazu völlig unnötig, Duisburg hatte ja bis auf das Tor nahezu keine richtige Chance (und auch keine erkennbare Taktik...).

Und auch auf die Gefahr mich zu wiederholen - diese Chancenverwertung bricht uns noch mal das Genick. Bei der Dominanz und den Chancen müssen mindestens zwei Tore fallen!

Der schlechteste Mann auf dem Feld, und das mit Abstand, war aber für mich der Schiedsrichter. Bis auf den gnädigen Umgang mit Mandjeck, der eigentlich hätte fliegen müssen, hat er ein völlig unnötiges Kartenfestival gegen den FCK veranstaltet, mal ganz abgesehen von den sehr "kreativen" Freistoß-Entscheidungen. Ganz schwache Leistung.

Bleibt zu hoffen dass Duisburg es irgendwie schafft auch den Konkurrenten Punkte zu klauen, anfangen können sie damit gerne schon am nächsten Spieltag in Bielefeld...

P.S.: Wenn ich noch einmal "Zebrastreifen weiß und blau..." hören muss bluten mir die Ohren!
freek

Beitrag von freek »

ja stimmung gestern war geil!!!
und die kleinen spastis neben unserem stehblock waren doch süss, direkt nach nach spielende sind se abgehauen, süss(:
kindergarten weiss und blau :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lautstarke Fans unterstützen ihren MSV? :?:

Hab ich was verpasst? :?: :?: :?:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich muss leider gestehen, dass ich selten so enttäuscht nach einem Auswärtspunkt war wie gestern. Wir haben definitiv 2 Punkte verschenkt! Natürlich war nicht alles Gold was glänzte, wir hatten die Duisburger jedoch ganz klar im Griff und waren die bessere Mannschaft. Selbst die vielen Ballverluste im Aufbauspiel waren nicht so schlimm, da die Duisburger nichts mit dem Ball anfangen konnten und ihn umgehend wieder herschenkten.
Klar sind wir weiterhin auf Platz 1 und ich möchte auch nicht unnötig nörgeln, aber solch ein Spiel muss man einfach gewinnen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mster hat geschrieben: P.S.: Wenn ich noch einmal "Zebrastreifen weiß und blau..." hören muss bluten mir die Ohren!
:lol: :lol:
Yiiihaaa ! Sattel die Hühner - wir reiten nach Texas..
Aber echt...mit Abstand die blödeste und nervigste "Vereinshymne" auf dem gesamten Erdball !
mb1980

Beitrag von mb1980 »

betze-weck hat geschrieben:Ich muss leider gestehen, dass ich selten so enttäuscht nach einem Auswärtspunkt war wie gestern. Wir haben definitiv 2 Punkte verschenkt! Natürlich war nicht alles Gold was glänzte, wir hatten die Duisburger jedoch ganz klar im Griff und waren die bessere Mannschaft. Selbst die vielen Ballverluste im Aufbauspiel waren nicht so schlimm, da die Duisburger nichts mit dem Ball anfangen konnten und ihn umgehend wieder herschenkten.
Klar sind wir weiterhin auf Platz 1 und ich möchte auch nicht unnötig nörgeln, aber solch ein Spiel muss man einfach gewinnen!
Es fehlte nach vorne einfach an der Durchschlagskraft und das nicht zum ersten Mal. Wenn es im Winter irgendwo Verbesserungen hätte geben müssen, dann im OM. Durch die Mitte geht gar nichts und über R/L sind wir relativ leicht auszurechnen. Wenn da dann kein Sam bei ist, der sich - ab und zu natürlich übertieben - auch mal an ein Dribbling (1-1) trauen würde, wären nahezu gar keine Überraschungsmomente da. Wir stehen ganz klar wegen der starken Abwehr (die uns ja auch einen Grossteil der Buden gemacht hat) vorne. Da sehe ich für die erste Liga (Wir steigen auf!) ganz klar die grösste Baustelle.
Und das Zebralied gibt´s für die nächsten Jahre maximal im DFB-Pokal auf die Ohren. Im übrigen erinnert mich der Song an die Titelmelodie von "Willi will´s wissen" ;-)
Zuletzt geändert von mb1980 am 16.02.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
FCK
magic86

Beitrag von magic86 »

Aber wirklich schrecklich die lieder im stadion gestern. kannst ne cd eröffnen mit dem schlechsten lieder der welt...scheiß msv!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Mit Mittelmaß zurück an die Spitze
(spox.com)

Dank eines leistungsgerechten Remis beim MSV Duisburg klettert der 1. FC Kaiserslautern wieder an die Tabellenspitze der zweiten Liga. Duisburg hat den Anschluss nach oben verloren.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... aljak.html

Kaiserslautern wieder an der Spitze
(sport1.de)

Die Pfälzer sind mit einem Remis zurück an die Tabellenspitze gesprungen. Duisburg gleicht kurz nach dem Rückstand wieder aus.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 03758.html

Lautern wieder oben auf
(11freunde.de)

Der 1. FC Kaiserslautern ist an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Durch ein 1: 1 (0:0) beim MSV Duisburg zum Abschluss des 22. Spieltages übernahmen die Roten Teufel wieder den ersten Platz vom FC St. Pauli, der am Wochenende vorgelegt hatte. Während die Lauterer nach wie vor auf Kurs sind, hat der MSV nach seinem dritten Match in Folge ohne Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze verloren.

http://www.11freunde.de/newsticker/1278 ... r_oben_auf

Duisburg und Kaiserslautern trennen sich unentschieden
(faz.net)

15. Februar 2010 Der 1. FC Kaiserslautern hat die Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga zurückerobert. Am Montag reichte der Mannschaft von Trainer Marco Kurz ein 1:1 (0:0) beim MSV Duisburg, um wieder am FC St. Pauli vorbeizuziehen. Vor 14.200 Zuschauern in der MSV-Arena brachte Erik Jendrisek die Pfälzer in der 71. Minute in Führung. Für Duisburg schaffte Srdjan Baljak (74.) aber noch den Ausgleich.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html

Kaiserslautern nach Remis beim MSV wieder Erster
(welt.de)

Der 1. FC Kaiserslautern ist wieder Tabellenführer in der Zweiten Bundesliga. Den Pfälzern reichte dafür ein Remis beim MSV Duisburg. Die "Zebras" hingegen verlieren immer mehr den Anschluss an die Aufstiegsränge. Die "Roten Teufel" verpassten es sich weiter an der Spitze abzusetzen, weil der FCK eine Führung an der Wedau verspielte.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... rster.html

FCK wieder Erster[/size
(sueddeutsche.de)

Kaiserslautern reicht ein Remis, um wieder an die Spitze der zweiten Liga zu klettern, in Italiens Fußball gibt es schwere Krawalle, Nistelrooy schickt ein Video nach Madrid.

http://www.sueddeutsche.de/sport/30/503254/text/

Kaiserslautern wieder Tabellenführer
(spiegel.de)

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat dank eines Unentschiedens beim MSV Duisburg wieder die Tabellenführung übernommen. Stürmer Erik Jendrisek hatte die Gäste in Führung gebracht - doch nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 83,00.html

Remis in Duisburg reicht FCK für Platz eins
(focus.de)

Ein 1:1 (0:0) im Topspiel der 2. Bundesliga beim MSV Duisburg hat dem 1. FC Kaiserslautern zur Rückkehr an die Tabellenspitze genügt. Der MSV liegt sechs Punkte hinter Rang drei.

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 80515.html

"Rote Teufel" wieder Spitze
(sportschau.de)

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... autern.jsp

Remis in Duisburg reicht FCK für Platz eins
(ran.de)

Ein 1:1 (0:0) im Topspiel der 2. Bundesliga beim MSV Duisburg hat dem 1. FC Kaiserslautern zur Rückkehr an die Tabellenspitze genügt. Der MSV liegt sechs Punkte hinter Rang drei.

http://www.ran.de/de/fussball/zweite-li ... -eins.html
Zuletzt geändert von docschorle am 16.02.2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

mster hat geschrieben: P.S.: Wenn ich noch einmal "Zebrastreifen weiß und blau..." hören muss bluten mir die Ohren!
http://www.youtube.com/watch?v=VQVaq4pqgiE :kotz:
Paul

Beitrag von Paul »

mb1980 hat geschrieben: Es fehlte nach vorne einfach an der Durchschlagskraft und das nicht zum ersten Mal. Wenn es im Winter irgendwo Verbesserungen hätte geben müssen, dann im OM. Durch die Mitte geht gar nichts ...
Im Prinzip hast du da recht, deine Kritik, dass da im Winter nichts passiert ist, ist aber verkehrt.
Pierre De Wit wird hier viel zu schnell vergessen. Das ist exakt der Mann, der diese Baustelle beheben sollte und erste gute Ansätze zeigte.
Pech nur, dass er lange lange ausfällt (und bitte jetzt keine Diskussion, ob der Transfer nicht etwa zu riskant war - das kann man nämlich sehen wie man will - auch im Hinblick auf unsere dünne Finanzdecke.).

Ein Grund für mich, warum die Mitte gestern so schlecht lief war auch, dass Nemec nicht seine gewohnte Form als Ballhalter und -Verteiler fand. Darum wäre es umso wichtiger gewesen, mal ohne Zwischenstation Seitenwechsel zu versuchen (da darf dann ruhig auch mal einer daneben gehen).
Da sehe ich sowieso Bedarf. Oft rennen sich doch unsere beiden Außen fest. Das gilt ja (hier im Forum) auch schon als Grundkonzept, unser Spiel quasi zu neutralisieren. Rechtzeitige Flankenwechsel (Diagonalpässe) wären da doch durchaus mal ein Trainingsansatz - so aus Laiensicht....
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt... :nachdenklich:
Zum aller ersten mal in dieser Saison haben wir eine Führung verspielt...
Vor dem Spiel wäre ich mit nem punkt zufrieden gewesen aber da war mehr drin!!! Klasse Support Leute, leider konnt ich selber nicht dabei sein! Stefan Kuntz klasse analyse bei sky :D:D
Für immer FCK!
Mathias

Beitrag von Mathias »

boah, alter..... 7 Uhr war ich zu Hause. Die anderen habe ich heile in Köln abgeliefert. Einen SGEler haben wir auch noch verjagt..... nachdem wir in Duisburg bei den "Fans" nicht so gern mit unseren Farben gesehen waren, hatte der Tag ja dann doch noch was gutes.
Halleluja! Dat Kätzchen muss ich wiederfinden :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bis 7 h? Dann hat es sich ja noch gelohnt. Für mich war frühzeitig Schluss.
Und es war gut, dass wir uns vor dem Spiel rechtzeitig vor diesen 5 Duisburger Provokations-Deppen zurückgezogen haben. Wer braucht heutzutage schon noch solche Pseudo-Hools? In diesem Marios-Fan-Treff war es dann sehr lustig. Insgesamt waren die Duisburger ja ganz nett.

Ansonsten: Der Punkt hilft durchaus weiter. Auch wenn 2 weitere verschenkt wurden.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Das war gestern nicht viel, an diese Unentschieden werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Insgesamt konnte der FCK nicht die Dominanz aufbauen, die er braucht, um souverän auf Gegners Platz sein Spiel aufzubauen. Dies lag in erster Linie daran, das Sam und Ivo schon recht früh der Schneid abgekauft wurde, durch den Schiedsrichter mit den gelben Karten dem defensiven Mittelfeld die Krallen gestutzt wurden und die Duisburger im Gegenzug recht rustikal ihre gute Zweikampfquote erkämpften.
Der FCK war technisch sicher besser, das Tor durch Jendriseck zeigt das ganze Potential auf, aber wenn Sam so einen Tag hat, an dem ihm die Lustlosigkeit schon nach 20 Minuten anzusehen ist, werden die Chancen rarer. Zumal über die rechte Seite durch Dick und Ilicevic recht wenig lief.
Dass Dick dann beim Tor seinem flankenden Gegenspieler einfach zuviel Raum ließ und Rodnei nach 2 großartigen Rettungstaten auf der Linie in vorherigen Spielen nun auch mal wieder treffen wollte, war Glück für den MSV, aber auch die logische Konsequenz der nicht zwingenden Lauterer Spielführung.
Aber wir werden uns an diese Art von Spielen gewöhnen müssen, auch zuhause und mit Pauli fängt es an.
Aber auch das ist noch kein Grund zur Panik, denn auch etwas holperig werden wir in die erste Liga aufsteigen. Viel wichtiger ist, das jetzt schon die Basis für die weiteren Aufgaben gelegt wird. Spiele wie gegen Duisburg zeigen deutlich auf, das Lautern nur mit viel Engagement und Einsatz die Überlegenheit schaffen kann, die wir brauchen, um Spiele überzeugend zu gewinnen. In der Rückrunde sind es bisher Einzelne, die die Spiele gewinnen, da gibt es keinen Grund euphorisch zu sein, aber auch die Parole "Abbuzze - Weiter" hilft hier nicht.
Parole Eichhörnchen sei wachsam ist angesagt. Laufen wir in kleinen Schritten Richtung erster Liga, keine Heimniederlagen, den einen oder anderen Auswärtspunkt und zuhause ein paar Dreier und es wird reichen Augsburg auf Distanz zu halten.
Hasta la Victoria - siempre!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Duisburg - Der 1. FC Kaiserslautern ist gerüstet für das Gipfeltreffen der 2. Fußball-Bundesliga. «Wir haben einen Verfolger auf Distanz gehalten und können nächste Woche zeigen, wer die beste Mannschaft hat», frohlockte FCK-Torwart Tobias Sippel.

Denn das 1:1 (0:0) beim MSV Duisburg reichte den Pfälzern, um mit 47 Punkten die Tabellenspitze zurückzuerobern und sich die bessere Ausgangsposition für das Heimspiel am Montag gegen Verfolger FC St. Pauli (46) zu erarbeiten. Dennoch war Trainer Marco Kurz nicht ganz zufrieden: «Für uns war mehr drin, meine junge Mannschaft muss noch lernen.»

Stürmer Erik Jendrisek (71. Minute) brachte den FCK vor 14 200 Fans in der MSV-Arena in Führung, doch eine Unachtsamkeit kostete den dritten Sieg in Serie. Der Brasilianer Rodnei spitzelte den Ball im Zweikampf mit Duisburgs Srdjan Baljak (74.) zum Endstand ins eigene Netz und dämpfte die Freude beim Spitzenreiter. «Nachdem wir lange gut gestanden hatten, bin ich eher enttäuscht», so Kapitän Martin Amedick. Dennoch setzten die Gäste erneut Maßstäbe mit ihrer Abwehr, die in 22 Spielen erst 17 Gegentore zuließ. Der MSV war zwar offensiv ausgerichtet, konnte sich aber kaum hochkarätige Torchancen herausspielen. «Wir haben ein hohes Risiko bewusst vermieden und konzentriert gearbeitet», befand Vorstandschef Stefan Kuntz. Auch Kurz lobte seine Elf: «Insgesamt war es ein couragierter Auftritt.»

Der Coach erkannte aber auch noch eine Reihe von Defiziten. «Wir hätten schnell in Führung gehen können. Dem MSV reichte eine Chance, um zu treffen.» Die Konstellation vor dem Top-Match gegen St. Pauli sei ihm daher «relativ wurscht. Für uns geht es darum, Erfahrung zu sammeln.» Amedick nannte die Tabellenführung sekundär: «Das ist eine Momentaufnahme. Wir haben noch zwölf schwere Spiele zu bestreiten.»

Derweil hat der MSV bereits sechs Punkte Rückstand auf den dritten Tabellenplatz. «Wir sind die Letzten, die sich melden dürfen, wenn es um die Aufstiegsplätze geht. Mehr als Außenseiterchancen haben wir nicht«, gestand MSV-Profi Christian Tiffert. «Träumereien helfen nicht weiter, wir dürfen nur auf das nächste Spiel schauen», meinte Trainer Milan Sasic vor dem Match bei Arminia Bielefeld.
(dpa)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Tornado

Beitrag von Tornado »

Nicht so dramatisch. Auswärts bei einem Mitaufstiegskandidaten einen Punkt geholt! Hätte ich vor dem Spiel so unterschrieben!

Statistisch gesehen steigen wir mit einem Punktekonto von 62-65 Punkten sicher auf (direkter Aufstieg)
Eine lösbare Aufgabe für noch 12 ausstehende Spiel wobei wir die zwei stärksten der 4 Mitaufstiegskandidaten auf dem Betzenberg haben und sie die Hölle kennen lernen werden!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Angenehm ist, gegen wen die Punkte geholt werden ist egal. Die Mannschaft kann gegen die anderen Spitzenteams volles Risiko gehen, wenn gegen die Teams aus den unteren zwei Dritteln die Punkte geholt werden.
Risiko ist sowieso besser. Remis halten ist Mist, bei Gleichstand kann es nur Angriff geben. Man kann zwei Punkte gewinnen, aber nur einen verlieren. Ein besseres CRV gibt es nirgendwo.

Was die Duisburger betrifft, schienen sie von Anfang an mit einem Unentschieden zufrieden. Von den 90 Spielminuten hatte ich vielleicht 5 Minuten das Gefühl, dass der MSV wirklich gewinen will. Die sind kaum einmal so aufgerückt wie das bei uns an der Tagesordnung ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fckfabi1

Beitrag von fckfabi1 »

Wenn ich das lese... "Der Schiri ist schuld". So ein Schwachsinn! Der Schiri war weder MSV-lastig, noch war er kleinlich. Er hat gut und nachvollziebar gepfiffen(kleine Fehler macht jeder Schiri mal, aber klare Situationen wurden gut gesehen und die Assistenten haben auch jedes Abseits korrekt entschieden). Die Fehler sind nicht dort zu suchen, sondern, dass die Abwehr in der entscheidenden Situation gepennnt hat. Amedick hätte in die Passweg abfangen können, ja sogar müssen!

Aber was solls... noch 6 Siege und der FCK ist durch.
kepptn
Beitrag von kepptn »

fckfabi1 hat geschrieben:Wenn ich das lese... "Der Schiri ist schuld". ...
Das hat niemand behauptet. Es heisst einhellig "Der Schiri ist scheiße", auch sind sich die meisten Kommentare sicher, dass er eben sehr wohl kleinlich und MSV-lastig gepfiffen hat.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten