Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

oh..habs eben in nem falschen thread schon gepostet...hier gehörts hin...dann nochmal:

trotzdem hatten wir gleich mal wieder die meisten zuschauer am 1. spieltag der 2. liga......
trotz mieser vorbereitung
trotz mieser anstoßzeiten
trotz teufelstubby
trotz erhöhten preisen
trotz einheitswurst
trotz
trotz
trotzdem ist der fck die NUMMER 1!!! :teufel2:

man muss sehen, dass zu den anderen auch net mehr kommen. woran liegt das?! vielleicht auch an der wirtschaftskrise. viele zittern um ihren job, viele arbeiten kurz, da gibts halt n bisschen weniger......und da muss auch gespart werden!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ihr Leit, ihr Leit, macht des Spaß so viel Schönes über ein FCK-Spiel zu lesen. Das tut richtig gut!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Die Zuschauerzahlen können wir ab dem 3.- 4. Spieltag bewerten.
Es ist erst ein Heimspiel gespielt, da läßt sich doch kein Trend sehen. Mal abgesehen von den Ferien, der ungünstigen Anstoßzeit und den schlechten Testspielergebnissen gibt es noch genug individuelle Gründe, gegen Fürth nicht zum Berg zu pilgern.
Jetzt kommen Aachen, Duisburg, Bruchsal-Süd und Düsseldorf. Da wird es schon ganz anders aussehen. Und falls jemand einen weiteren Weg nach KL hat, welches Spiel von den ersten fünf würdet ihr weglassen??
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Und falls jemand einen weiteren Weg nach KL hat, welches Spiel von den ersten fünf würdet ihr weglassen??
Keins :D
dem fritz seine erben

OWL-Teufel hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Und falls jemand einen weiteren Weg nach KL hat, welches Spiel von den ersten fünf würdet ihr weglassen??
Keins :D
Ich wußte, dass ich den Konter einfahren würde. :D :prost:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Ich wußte, dass ich den Konter einfahren würde. :D :prost:
:D Sag ich doch :prost:
harryyy

Beitrag von harryyy »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen können wir ab dem 3.- 4. Spieltag bewerten.
Es ist erst ein Heimspiel gespielt, da läßt sich doch kein Trend sehen. Mal abgesehen von den Ferien, der ungünstigen Anstoßzeit und den schlechten Testspielergebnissen gibt es noch genug individuelle Gründe, gegen Fürth nicht zum Berg zu pilgern.
Jetzt kommen Aachen, Duisburg, Bruchsal-Süd und Düsseldorf. Da wird es schon ganz anders aussehen. Und falls jemand einen weiteren Weg nach KL hat, welches Spiel von den ersten fünf würdet ihr weglassen??
fck'ler hat geschrieben: trotzdem hatten wir gleich mal wieder die meisten zuschauer am 1. spieltag der 2. liga......
trotz teufelstubby
trotz erhöhten preisen
trotz einheitswurst
trotz
trotz

man muss sehen, dass zu den anderen auch net mehr kommen. woran liegt das?! vielleicht auch an der wirtschaftskrise. viele zittern um ihren job, viele arbeiten kurz, da gibts halt n bisschen weniger......und da muss auch gespart werden!
den beiträgen von "dem fritz seine erben" und dem "fck'ler" (und auch dem etwas weiter vorne angestellten mehrjahres-vergleich der spiele gegen fürth von "Kaiserslautern1900") kann ich nur ausdrücklich zustimmen !!! völlig unangebracht gleich von erbärmlichen zuschauerzahlen zu sprechen und einen zuschauereinbruch als trend aus dieser einen zahl abzuleiten...
Markie

Beitrag von Markie »

… Zumal die Liga insgesamt etwas schlecht aus den Startlöchern gekommen ist. Allgemein haben alle Heimmannschaften weniger gezogen als zu ihrer Saisoneröffnung im letzten Jahr (-11 % im Durchschnitt ohne uns). Da sind zwar die Absteiger mit drin, die aber gerade bei ihren begrenzten Kapazitäten auch alle Chancen hatten mit Aufbruchstimmung ihre Fans zu mobilisieren. Und da ist die Fortuna mit drin, mit Riesenpotenzial aber nur schlappe 4k plus zur Drittligaeröffnung (gleicher Gegner).
Am Besten sind wir ja zu vergleichen mit den Freunden aus München. Die haben aber trotz nicht so (angeblich) schlechter Stimmung im Verein wie bei uns und Niederlage zum Auftakt im letzten Jahr ebenfalls über 4k weniger diesmal.

Wir wissen außerdem, dass der harte Kern (DK) stabil ist, da bröckelt nichts – es gibt also kein strukturelles Problem, sondern es sind die zunächst zurückhaltenden Tagesbesucher. Gewinnen wir in Dingenskirchen (worauf ich meinen Becherpfand verwette), sind die wieder da und wir sind im Schnitt.

@ Kaiserslautern1900
Erneut super analysiert.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:WAs zudem auch noch aufgefallen ist, dass viel Wert auf das Kontern gelegt wird. Daraus resultierte auch Sams Chance. Das lange Zirkulieren und das schnelle verschieben ergibt Lücken. Das einzige Problem könnte es hierbei mit aggressiven Mannschaften geben, die versuchen diesen Spielaufbau im Vorfeld zu zerstören.
Allerdings habe ich die Fürther von Anfang an genau so erlebt, die haben es zumindest versucht, wohl aus Erinnerung, dass wir damit gerade letztes Jahr Probleme hatten. Genau das ging aber nun nicht mehr auf, da die Jungs sehr intelligent den Ball hinten rum laufen liessen, verlagert haben und die Lücken gesucht haben.
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

SK hat es schon gesagt am Ende der Saison sind wir Tabellenführer( :D ) und zwar von der Zuschauertabelle. :teufel2:
docschorle
Dauerkarte: Ja
Beitrag von docschorle »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen können wir ab dem 3.- 4. Spieltag bewerten.
Boah, fräh ich mich uff diee nächschde Wochen......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beitrag von docschorle »

harryyy hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben: trotzdem hatten wir gleich mal wieder die meisten zuschauer am 1. spieltag der 2. liga......
trotz teufelstubby
trotz erhöhten preisen
trotz einheitswurst
trotz
trotz

den beiträgen von "dem fritz seine erben" und dem "fck'ler" (und auch dem etwas weiter vorne angestellten mehrjahres-vergleich der spiele gegen fürth von "Kaiserslautern1900") kann ich nur ausdrücklich zustimmen !!! völlig unangebracht gleich von erbärmlichen zuschauerzahlen zu sprechen und einen zuschauereinbruch als trend aus dieser einen zahl abzuleiten...
Ich find des so geil, egal was passiert ist, irgendetwas muss immer schlecht sein....

Jetzt ham wir 2 Spiele gewonnen, jetzt gibts einen negativen Zuschauertrend, ich find des so geil, un wenn wir uffsteigen sollten, häm mer bestimmt 2 Spiele zuviel verlore, odder die Wurschd uns Bier im Stadion waren schlecht....

SENSATIONELL.......
Zuletzt geändert von docschorle am 11.08.2009, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
dem fritz seine erben

@ docschorle von 13:45:
Yes, we can! änner druff losse, dass das verdammt interessante Spiele werden.

und zu Deinem Post von 13:53:
Ich verstehe Dich da nicht ganz: von den drei zitierten Schreibern hat doch keiner gemault, oder?? Ganz im Gegenteil.
docschorle
Beitrag von docschorle »

dem fritz seine erben hat geschrieben:@ docschorle von 13:45:
Yes, we can! änner druff losse, dass das verdammt interessante Spiele werden.

und zu Deinem Post von 13:53:
Ich verstehe Dich da nicht ganz: von den drei zitierten Schreibern hat doch keiner gemault, oder?? Ganz im Gegenteil.
Die meinte ich ja auch gar net, die ham ja uff so ein gemaule geantwortet, des hab ich gemähnt.....

Un ich loss Änner druff, dass de Betze an denne dahche voll wert, 40.000+, basse mol uff.....
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

es gibt hier user die würden sogar meckern, weil wir "nur" als zweiter aufgestiegen sind!!! (wenn es denn so kommen sollte)
da hilft nur eines schnell den nächsten post lesen!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

DerMeister hat geschrieben:es gibt hier user die würden sogar meckern, weil wir "nur" als zweiter aufgestiegen sind!!! (wenn es denn so kommen sollte)
da hilft nur eines schnell den nächsten post lesen!
Ok...hier ist er :wink:

Wir haben dieses Jahr eine tolle Truppe beisammen, mit Einzelkönnern UND Kämpfern! Und so wie es aussieht nen Trainer, der dieses Wort verdient...

Ich glaube, wenn keine großen Verletzungen kommen und/oder rote Karten sowie Srdjan gut erholt zurück kommt und Erik sich wieder fängt...dann werden wir diese Saison nicht mehr als 5-6 Spiele verlieren. Auswärts werden wir stärker auftreten und zu Hause die Macht bleiben...und was das dann heißt dürfte klar sein :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Marky

Beitrag von Marky »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Das einzelne Spieler anfeuern war früher eigentlich guter Ton auf dem Betze...Buck Buck Buck - Sprechchöre bei jedem Ballkontakt. Ratinho ohoh...eieiei wir haben einen Jesus, Miro Miro...bei Kadlec und Klose...Ehrmann Ehrmann...Ein Martin Wagner, es gibt nur ein Martin Wagner...Mein Gott habe ich das geliebt... Eieiei wir haben einen Ivo, Sam Sam Sam Sam Sam, Gegen Martin habt ihr keine Chance, ein Tobi Sippel, es gibt nur einen Tobi Sippel...die Kurve war da mal sehr Kreativ...
Toller Beitrag, tolle Ideen:

Ei EI EI WIR HABEN EINEN IVO - EI EI EI IVO WUNDERBAR

Wer stimmt an?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Aufgrund mancher Beiträge hier:

Wie alt seid Ihr eigentlich im Jahr 2030?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,641816,00.html

Ich brauche eine Zeitmaschine - um dahin zu kommen, wo Fußball noch Spaß machte...
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Graf Geo hat geschrieben:Aufgrund mancher Beiträge hier:

Wie alt seid Ihr eigentlich im Jahr 2030?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,641816,00.html

Ich brauche eine Zeitmaschine - um dahin zu kommen, wo Fußball noch Spaß machte...
2030 bin ich exakt 42 Jahre alt, also viel zu jung, um mit dem Betze abzuschließen. Wenn die dort beschriebene Zukunft eintritt, dann gute Nacht du schöner Fußball..
Aber Gott sei Dank gibt es bis dahin noch die Zeit, wenigstens ein wenig Vernunft in die Reihen der DFL zu bringen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Jetzt nachlegen in Ahlen.

Ich bin dabei :teufel2:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Zur Zuschauerzahl möchte ich auch was sagen. Es war schwach. Kommt mir bloß nicht mit der blöden Anstoßzeit. Wenn der Betze am 18.05.2008 um 13:00 Uhr oder früher gespielt hätte wären auch 48.500 Fans gekommen. Was war den 1996/97. Da war jedes Heimspiel ausverkauft und es waren damals auch scheiß Anstoßzeiten. Wenn jedes Heimspiel so um die 37.-38.000 kommen würden wäre voll ok aber das wäre ja ein Traum. Schade nur, das die Zuschauerzahl immer vom Erfolg der Mannschaft abhängen muß.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Lestat
Beitrag von Lestat »

Betze-Hermann hat geschrieben:Zur Zuschauerzahl möchte ich auch was sagen. Es war schwach. Kommt mir bloß nicht mit der blöden Anstoßzeit. Wenn der Betze am 18.05.2008 um 13:00 Uhr oder früher gespielt hätte wären auch 48.500 Fans gekommen. Was war den 1996/97. Da war jedes Heimspiel ausverkauft und es waren damals auch scheiß Anstoßzeiten. Wenn jedes Heimspiel so um die 37.-38.000 kommen würden wäre voll ok aber das wäre ja ein Traum. Schade nur, das die Zuschauerzahl immer vom Erfolg der Mannschaft abhängen muß.
Der Kick am 18.05. hatte aber auch eine ganz andere Bedeutung und fand gegen einen deutlich namenhafteren Gegner satt wie der jetzt am Samstag.
Und 96/97 wurde eben nicht Samstags im 13 Uhr gekickt. Da hatte der FCK doch viele Heimspiele zu einer deutlich besseren Anstoßzeit.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Lestat hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Zur Zuschauerzahl möchte ich auch was sagen. Es war schwach. Kommt mir bloß nicht mit der blöden Anstoßzeit. Wenn der Betze am 18.05.2008 um 13:00 Uhr oder früher gespielt hätte wären auch 48.500 Fans gekommen. Was war den 1996/97. Da war jedes Heimspiel ausverkauft und es waren damals auch scheiß Anstoßzeiten. Wenn jedes Heimspiel so um die 37.-38.000 kommen würden wäre voll ok aber das wäre ja ein Traum. Schade nur, das die Zuschauerzahl immer vom Erfolg der Mannschaft abhängen muß.
Der Kick am 18.05. hatte aber auch eine ganz andere Bedeutung und fand gegen einen deutlich namenhafteren Gegner satt wie der jetzt am Samstag.
Und 96/97 wurde eben nicht Samstags im 13 Uhr gekickt. Da hatte der FCK doch viele Heimspiele zu einer deutlich besseren Anstoßzeit.
Och Leits....

Hört doch auf über die Zuschauerzahlen zu meckern, mobilisiert Leute, die mit Euch dahin gehen und lasst sie die Macht des Berges spüren und glaubt mir, wenn das so weiter geht, dann werd de Betze ach widder voll sei, ach an ennem Samstag Mittag und hört jetzt auf zu heulen und macht was.....

ALLES FER LAUTRE......
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich erinnere immer wieder mal gerne an die Zeiten, als der Ruf der Westkurve überall bekannt war und wir ob unserer Zuschauer gefürchtet waren. Dafür hast du keine 48000 Leute gebraucht.

Ich habe mal stellvertetend ein Spiel rausgesucht:

http://t-online.sport-dienst.de/bundesl ... uerdingen/

Man beachte die Zuschauerzahlen!!!!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Betze-Hermann hat geschrieben:Was war den 1996/97. Da war jedes Heimspiel ausverkauft und es waren damals auch scheiß Anstoßzeiten. Wenn jedes Heimspiel so um die 37.-38.000 kommen würden wäre voll ok aber das wäre ja ein Traum. Schade nur, das die Zuschauerzahl immer vom Erfolg der Mannschaft abhängen muß.
Naja es lag damals zu einem auch dadran das der FCK mit gutem fussball die liga dominiert hat und zudem denk ich das die stadiongröße eine rolle spielt damals hatten viele leute eine dauerkarte das sie sicher ins stadion können. Heute sagt doch jeder "karten gibt es genug wenn man eine will bekommt man eine"

Das hat leider mit der größe vom stadion zu tun. Der Verein kann das stadion nur voll bekommen wenn durchgehend guter fussball gespielt wird und attraktive gegner kommen. Sowas wie fürth intressiert nunmal nicht wirklich. Intressant wird es erst in den Derbys oder gegen TOP Mannschaften und da werden die Zuschauerzahlen auch wieder an die 40.000 gehen.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

hardy68 hat geschrieben:Ich erinnere immer wieder mal gerne an die Zeiten, als der Ruf der Westkurve überall bekannt war und wir ob unserer Zuschauer gefürchtet waren. Dafür hast du keine 48000 Leute gebraucht.

Ich habe mal stellvertetend ein Spiel rausgesucht:

http://t-online.sport-dienst.de/bundesl ... uerdingen/

Man beachte die Zuschauerzahlen!!!!
uaaaah, und das am 32. Spieltag, unglaublich! :o Was war denn da nochmal los, war zu diesem Zeitpunkt bereits die Luft raus in der Saison? Oder hatte das andere Hintergründe? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Grund erinnern. :nachdenklich:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Antworten