… Zumal die Liga insgesamt etwas schlecht aus den Startlöchern gekommen ist. Allgemein haben alle Heimmannschaften weniger gezogen als zu ihrer Saisoneröffnung im letzten Jahr (-11 % im Durchschnitt ohne uns). Da sind zwar die Absteiger mit drin, die aber gerade bei ihren begrenzten Kapazitäten auch alle Chancen hatten mit Aufbruchstimmung ihre Fans zu mobilisieren. Und da ist die Fortuna mit drin, mit Riesenpotenzial aber nur schlappe 4k plus zur Drittligaeröffnung (gleicher Gegner).
Am Besten sind wir ja zu vergleichen mit den Freunden aus München. Die haben aber trotz nicht so (angeblich) schlechter Stimmung im Verein wie bei uns und Niederlage zum Auftakt im letzten Jahr ebenfalls über 4k weniger diesmal.
Wir wissen außerdem, dass der harte Kern (DK) stabil ist, da bröckelt nichts – es gibt also kein strukturelles Problem, sondern es sind die zunächst zurückhaltenden Tagesbesucher. Gewinnen wir in Dingenskirchen (worauf ich meinen Becherpfand verwette), sind die wieder da und wir sind im Schnitt.
@ Kaiserslautern1900
Erneut super analysiert.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:WAs zudem auch noch aufgefallen ist, dass viel Wert auf das Kontern gelegt wird. Daraus resultierte auch Sams Chance. Das lange Zirkulieren und das schnelle verschieben ergibt Lücken. Das einzige Problem könnte es hierbei mit aggressiven Mannschaften geben, die versuchen diesen Spielaufbau im Vorfeld zu zerstören.
Allerdings habe ich die Fürther von Anfang an genau so erlebt, die haben es zumindest versucht, wohl aus Erinnerung, dass wir damit gerade letztes Jahr Probleme hatten. Genau das ging aber nun nicht mehr auf, da die Jungs sehr intelligent den Ball hinten rum laufen liessen, verlagert haben und die Lücken gesucht haben.