KH hat geschrieben:Ich bin auch stark dafür, zu versuchen, etwas gegen diesen inzwischen aufkeimenden Polizeistaat zu unternehmen. Leider gehe ich ich davon aus, das die einzigen die hier überhaupt mit Sanktionen rechnen müssen, die identifizierbaren Ordner sein werden. Ich wette, das kein einziger Polizist von Montag auch nur die kleinste Strafe bekommen wird. Das hat auch einen einfachen Grund: Der zuständige Hamburger Staatsanwalt wir es seinen Amtskollegen, die bei vergleichbaren Fällen zuständig waren gleichtun, und sagen, dass die anwesenden Polizisten nicht für ihr Fehlverhalten als Gruppe zur Rechenschaft gezogen werden können, sondern immer nur das Verhalten oder die Tat des Einzelnen betrachtet werden kann. Da die Polizisten aber keinerlei Erkennungsmerkmale tragen und diese Aufgrund ihrer Panzerung nicht identifizierbar sind, kann es hier nicht zur Anklage kommen.
Über diese getroffenen Entscheidungen von Staatsanwälten zum Thema prügelnde Polizeigruppen, sind die Polizisten vor Ort natürlich informiert, und nehmen diesen somit erteilten "Prügelfreischein" anscheinend gerne an.
Wie weit diese Willkür bei unseren Staatsorganen mittlerweile geht, konnte man gestern bei Frontal21 sehen, wo endlich mal berichtet und bewiesen wurde, das ein Staatsanwalt und ein Richter Tatsachen bewusst verfälscht haben, um einen Unschuldigen verhaften und in Gewahrsam nehmen zu lassen.
So langsam könnt ich in diesem Land echt kotzen.
Hast du mal ne Begehung gemacht, oder ist das Deine Hoffnung ?dem fritz seine erben hat geschrieben: Der Rasen ist mit uns, bei den Schiedrichtern habe ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben.
War in meinen Augen anders. Erste Becher (sind das keine Provokationen?) kamen von uns. Erste Schubser gegen die Ordner unten kamen von uns.connavar hat geschrieben:Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.
Ob das so ist, bezweifel ich stark, aber diese Frage ist abendfüllend.connavar hat geschrieben:Und ja, Ultras sind wichtig für die Kurve.
Hallo mmoors,mmoors hat geschrieben:War in meinen Augen anders. Erste Becher (sind das keine Provokationen?) kamen von uns. Erste Schubser gegen die Ordner unten kamen von uns.connavar hat geschrieben:Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.
Dass die Ultras (meinst du damit die "aktiven" Fußballfans?) rübergerannt sind, war absolut unnötig und deren Verhalten hat mit zur Eskalation beigetragen.
Dass stimmt wohl! So viele Becher hab ich schon lang nicht mehr rumfliegen sehenMathias (Köln) hat geschrieben:St. Pauli sollte mal über ein Becherpfand nachdenken.
Dann fliegen nicht so viele Becher
Leider habe ich unseren schwarzen Teenagermob viel zu häufig auf Auswärtsfahrten erleben dürfen, um das Märchen von einer friedlichen, stimmungsvollen Gruppe zu glauben.connavar hat geschrieben:Hallo,
noch mal an FockeWulf und alle anderen Fankultur-Kritiker:
Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.
Pöbeleien und fliegende Bierbecher gibts bei jedem Heimspiel aufm Betze, sogar jedes Weinfest und jede Faschingsveranstaltung ist aggressiver als am Montag vor den skandalösen Vorgängen seitens der Ordnungskräfte. Bitte nicht die Fakten verdrehen. Und noch mal die Kommentare lesen: es gab sogar einen schwerverletzten "normalen" Fußballfan, der nicht aggressiv oder sonstwas aufgetreten ist. Es ist beschämend, dass aktive Fußballfans für etwas schuldig gemacht werden, was sie nicht zu verantworten haben. Und ja, Ultras sind wichtig für die Kurve. Denn auch du FockeWulf wirst froh sein dass Kommerz, Stimmung und Fankultur nicht Dimensionen von Salzburg und England erreichen.
Jeans hat geschrieben:Der schlimmste war ja der Dicke Ordner mit der Glatze, der hat alles und jeden dumm angelabert. Da es der einzige "Dicke mit Glatze" im Gästeblock war, werden die den ja auch ohne Nummer finden.Thomas hat geschrieben:Auch hier noch mal der Hinweis von Mathias/Köln aus dem anderen Thread: Falls jemand die Nummern der Ordner notiert hat, die sich falsch verhalten haben, oder sonstige wichtige Hinweise zu den Vorfällen im Gästeblock hat, kann derjenige sich zusätzlich unter sven.brux@fcstpauli.com an den Sicherheitsbeauftragten des FC St. Pauli wenden, der gerade dabei ist, das Ganze aufzuarbeiten. Insbesondere die Nummern der betreffenden Ordner würden hier weiter helfen (die Dienstnummern der Knüppel-Polizisten, falls vorhanden, sind dagegen eher Polizeisache).
Ich schau aber mal unsere Bilder durch vielleicht ist er ja drauf!?
Hat wohl was mit dem derzeitigen Top-Thema der DFL zu tun. Da sind die "paar Rangeleien" auf Pauli doch schnödes Beiwerk der Medienheiner.fuechsje85 hat geschrieben:Wundert mich eigentlich das noch nirgends in den medien was von den "gewaltbereiten Fans aus Kaiserslautern" berichtet wurde!![]()
Außer hier wurde es noch nirgends erwähnt....
Wie im Spielbericht geschrieben, zeigte sich die St. Pauli-Fankurve innerhalb weniger Sekunden solidarisch mit den FCK-Fans und stimmte entsprechende Gesänge gegen den Polizeieinsatz an.westkurve568 hat geschrieben:Es wurde ja geschrieben, dass sich die USP noch eingemischt haben soll, davon hab ich nichts mitbekommen. Ist da was wahres dran oder kann jemand was davon berichten? Wäre super!
Achso, okay... Da weiß ich jetzt nichts von, normalerweise ist der Gästebereich ja auch vom restlichen Stadion abgeriegelt, aber vielleicht weiß sonst jemand ja genaueres.westkurve568 hat geschrieben:@ Thomas
Ja, das weis ich, aber es wurde behauptet dass ein paar uns helfen wollten und darauf verknüppelt wurden...
Das war definitiv nicht der Fall. Nachdem die Ordner zunächst nach den Becherwürfen im Block waren, dort zunächst unangebracht vorgegangen waren, sind einige wenige Halbstarken vermummten von unten ganz rechts zügig nach unten links gelaufen und haben ohne auch nur irgendwie nachzudenken auf die drei Ordner, die sich wieder am zurückziehen waren, eingeschlagen, wobei da insbesondere der Moussa-ORner behelligt wurde.connavar hat geschrieben:Hallo,
noch mal an FockeWulf und alle anderen Fankultur-Kritiker:
Provokationen kamen nicht von Lautrer Seite, sondern von Pauli-Seite. Gewalt ging einzig und allein von Ordner und Polizei danach aus. Ist anscheinend sehr unangenehm diese Wahrheit für euch: aber aktive Fußballfans haben sich bis zum Einsatz der Polizei absolut korrekt verhalten.

Sorry, aber das muss ich jetzt mal klar stellen, da ich der Schreiber des Spielberichtes bin und auch annahm das Maggi vom Zaun gerissen wurden ist.Snakebite hat geschrieben: Zur Eskalation der Situation kam es dann unzweifelhaft, als der Vorsinger ohne ersichtlichen Grund vom Zaun geholt wurde und sehr unsanft aus dem Innenraum geführt wurde.
Es schien auch für mich in der Situation so zu sein. Dann muss ich den Satz umformulieren, dass es zur Eskalation dennoch in dieser Szene kam, als Maggi dann eben unsanft aus dem Innenraum geführt wurde, nichts desto trotz war das Verhalten der Ordner hier alles andere als Deeskalierend...Teufel82 hat geschrieben:Sorry, aber das muss ich jetzt mal klar stellen, da ich der Schreiber des Spielberichtes bin und auch annahm das Maggi vom Zaun gerissen wurden ist.Snakebite hat geschrieben: Zur Eskalation der Situation kam es dann unzweifelhaft, als der Vorsinger ohne ersichtlichen Grund vom Zaun geholt wurde und sehr unsanft aus dem Innenraum geführt wurde.
In einer PN wurde mir mitgeteilt das Maggi vom Zaun auf eine nahe Bank steigen wollte um dort eine zu rauchen, so wie er es das letzte Mal in Pauli auch getan hat. Daraufhin wurde er abgeführt!

Satanische Ferse hat geschrieben:Zum Verhalten der eigenen Fans: Was sich da so Ultra, aktive Fans nennt und dem Anschein nach die Farbe Schwarz der Farbe Rot vorzieht. Ihr müsst unbedingt euer Verhalten überdenken. Man muss nicht auf jede Provokation, sei es von welcher Seite auch immer kommend, reagieren. Euer 'halbstarkes' Auftreten in eurer Gesamtheit ist pubertär und unreif. Damit schadet ihr eurem Anliegen, welches mir bislang immer unklarer wird. Den anderen geht ihr auch so langsam auf die Makrone.
Bin echt mal gespannt, wer von euch in 10-20 Jahren überhaupt noch auf den Berg geht. Wie viele der schwarzen Kapuzenpullis werden aus abflauendem Interesse in der Altkleidersammlung landen, während der Kuttenfan nach jedem Spiel seine Kutte in die Ecke stellt. Genau sie steht, weil sie jahrelang mit Schweiß, Tränen und Bier getränkt wurde. Nee, ich bin kein Kuttenfan. Aber ich gehe seit meinem 11. Lebensjahr zu den Spielen. Und das ist schon ein paar Jährchen her.
Ihr schreibt zwar gerne die Parole 'Gegen den modernen Fußball' auf eure Banner. Tatsächlich seit ihr aber sehr wohl ein Teil davon. Stichwort: Mode und Event.
Der Teufel trägt heute Prada, sprich schwarze Kapuzenpullis. Als cooles Showoutfit vollkommen 'state of the art' und in seinem Glamourfaktor eigentlich nur mit den Rhinestone-Anzügen Elvis Presleys aus seiner Las-Vegas-Phase zu vergleichen.
Nur der von der beschriebene finanzielle Schaden. Aber der scheint kein Schaden am Verein zu sein, wie Du im Gegenzug behauptesttim_price hat geschrieben:Wir stehen eh unter Beobachtung und der finanzielle Schaden ist nicht unerheblich.
Und Fans schaden ihrem Verein nicht (Achtung Zeigefinger......).