Forum

Lautern schießt Rostock mit 6:0 ab (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

kepptn hat geschrieben:Und da war noch der gehaltene Elfer, der mir hier eh etwas in den Comments fehlt. Robles hat einen sehr guten Job gemacht und das muss einfach gelobt werden.
Haste gesehen, wie schwach der geschossen war? Der wurde ja auf dem Weg zur Torlinie immer langsamer. Ich glaube, das war der starke Gegenwind aus der West :lol:

Noch etwas:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tellt.html
Boah, wenn ich diesen Artikel schon lese, bin ich schon fast froh, dass wir im Winter ein so großes Chaos hatten, dass uns dieser Trainer erspart geblieben ist.

Und noch etwas:
Mein Kompliment für den "Monte santo" :applaus:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 18.11.2008, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Stimmt Robles kommt zu kurz :!:

Muss sagen das er seit dem Fehlgriff :D gegen Ahlen sehr souverän auftritt und richtig sicherheit hinten drin ausstrahlt.

An den 4 Eiern in Wehen kann er eh nix machen.

PS: Respekt auch noch mal an die Rostocker waren wie gewohnt zahlreich am Start, wenn ich an unsere Auftritte an der Ostsee denke, da kam ich mir regelmäßig sehr einsam in unserem Block vor ...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Und da war noch der gehaltene Elfer, der mir hier eh etwas in den Comments fehlt. Robles hat einen sehr guten Job gemacht und das muss einfach gelobt werden.
Haste gesehen, wie schwach der geschossen war? Der wurde ja auf dem Weg zur Torlinie immer langsamer. Ich glaube, das war der starke Gegenwind aus der West :lol:

Noch etwas:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tellt.html
Boah, wenn ich diesen Artikel schon lese, bin ich schon fast froh, dass wir im Winter ein so großes Chaos hatten, dass uns dieser Trainer erspart geblieben ist.
So schwach war der net,

Und ja Neururer als Gegnertrainer ist das beste was einem Fussballverein passieren kann. Der topt sogar Rekdal.
Es gibt immer was zu lachen.
betzehänger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Zum gehaltenen Elfer von Robles: Der Kern hat sich beim Anlaufen schon fast in die Hosen geschissen, so kann man halt keinen Elfer in der West unterbringen. Als ehemaliger Torwart muß ich allerdings Robles gratulieren, denn, einen Elfmeter hält man nicht einfach so!

Luis hat das "Gerry-Gen". Wer mit solch einem Selbstbewußtsein aufläuft, kann auch schon einmal einen Elfer halten. :teufel2:

Diese Szene hat mich wieder an dieses verrückte 5:0 gegen Real Madrid erinnert. Damals hielt Ronnie Hellström beim Stand von 4:0 auch einen Elfmeter, was ganz wichtig war. Denn bei 4:2 für uns wäre Real weiter gewesen...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Käppsche
Beitrag von Käppsche »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: ...
So, und jetzt dürft ihr mich gerne als Miesepeter beschimpfen. Legt los! :teufel2:
Miesepeter :wink:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

betzehänger hat geschrieben:Sehr gut, sehr schön, wir befinden uns auf dem richtigen Weg! :teufel2:
Schön zusammengefasst.
Eine Position fehlt noch: Robles hat die Erwartungen voll erfüllt. Er war wieder kaum gefordert, in den entscheidenden Situationen aber präsent. Den Elfer musste er quasi verursachen (war nicht sein Fehler), den Schuß hat er wirklich vorher "ausgelesen" (war in der Wiederholung gut zu sehen). Prima Junge, und ein Danke geht natürlich ein Mal mehr an Gerry Ehrmann.
Auf nach Augsburg, zum nächsten wegentscheidenden Spiel. :wink:

Achso, @ kitzmann-übersteiger: Miesepeter :teufel2:
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

eigentlich standen gestern alle Vorzeichen auf Heimniederlage:
1. ich war auf der A62 geblitzt worden
2. Horst Schömbs fehlte wegen Erkältung
3. Es war sau kalt und ich hätte mich noch wärmer anziehen sollen.

und dann so ein hoher Sieg! einfach geil, hatte in meiner langjährigen Fan-Geschichte so einen hohen Heimsieg noch nicht gesehen. (beim 7:0 gg. Lübeck 1997 war ich net da.)

Ok, Rostock war richtig schlecht, aber auch dass muss man erstmal mit 6 Kisten hinkriegen. Freue mich für die Stürmer und vor allem für Simpson. Er ist wieder da!

Leider waren´s gestern nur 27.000

SCHEISS DSF!!!!!!!!!!! aber vor allem: SCHEISS DFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Achso, @ kitzmann-übersteiger: Miesepeter :teufel2:
Endlich! Danke...
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: Achso, @ kitzmann-übersteiger: Miesepeter :teufel2:
Endlich! Danke...
Miesepeter :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
dem fritz seine erben

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Endlich! Danke...
Keine Ursache. Kannst heute gerne nen Sixpack kriegen. Mir ist gerade danach!! :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
FCK feiert ein halbes Dutzend

KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Ein solches Schützenfest war nach dem Leistungseinbruch Mitte der ersten Halbzeit nicht zu erwarten. "In der ersten Halbzeit war ich nur mit dem Ergebnis, nicht mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, zufrieden", sagt FCK-Trainer Milan Sasic.

Er setzt in der Mittelfeldzentrale auf Axel Bellinghausen. Seinen Part in der Abwehrkette übernimmt Alexander Bugera. Aimen Demai, am Zeh lädiert, beim 2:4 in Wiesbaden unglücklich unterwegs, bekommt eine Pause. Nach acht Minuten darf sich der Coach zu seiner Entscheidung gratulieren: Ecke von rechts, Bugera serviert, Martin Amedick verlängert, Srdjan Lakic trifft per Kopf zum 1:0. In der 12. Minute setzt Florian Dick einen gewaltigen Freistoß ab, Torhüter Hahnel pariert mit Mühe. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4319485

Rostock erlebt 0:6-Debakel in Kaiserslautern

Mit einem 0:6 (0:2)-Debakel beim 1. FC Kaiserslautern hat sich die rasante Talfahrt von Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock auch nach der Entlassung von Trainer Frank Pagelsdorf fortgesetzt.

Kaiserslautern (dpa) Das von Interimscoach Juri Schlünz betreute Team von der Ostsee kam am Montagabend nach einer desolaten Vorstellung beim Tabellenzweiten böse unter die Räder und stürzte mit 14 Punkten auf den 14. Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga ab. (...)

Weiterlesen: http://www.ostsee-zeitung.de/online-ext ... ID=1041901

Hansa kam schwer unter die Räder
17. November 2008 | 22:09 Uhr | von bjar, geri, scha

Schlimmer hätte es unter Frank Pagelsdorf nie und nimmer laufen können: 0:6 (0:2) verlor der FC Hansa unter dem bemitleidenswerten Aushilfscoach Juri Schlünz gestern am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern. Das neue Saisonziel der Rostocker lautet Klassenerhalt.

Rostock/Kaiserslautern In Sachen Trainerfindung gibt es noch nichts Neues. „Wir führen Gespräche mit einem kleinen Kandidatenkreis und hoffen, möglichst schnell eine Lösung zu finden“, so gestern Manager Herbert Maronn. (...)

Weiterlesen: http://www.nnn.de/home/top-thema/articl ... aeder.html

17.11.2008 - 22:28
Die Trainerstimmen zum Spiel

(...)

FCK-Trainer Milan Sasic:

Vor der Pause war ich nur mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit der Leistung der Mannschaft. Wir hatten Glück, dass unsere Standards funktioniert haben. In der zweiten Halbzeit war entschiedend, dass wir relativ schnell das 3:0 gemacht haben. Danach funktionierte dann alles von alleine.

Juri Schlünz's Aussagen befinden sich hier: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7102

Erik Jendrisek: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 077-kg.jpg
6:0! Doppelpack-Gala gegen Hansa
Lautern stürmt nach oben

Von PETER DÖRR

Das ist die richtige Antwort auf das 2:4 von Wiesbaden!

6:0 (2:0) gegen Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock. Nach nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen ist Kaiserslautern wieder in der Erfolgsspur – und zurück auf (Aufstiegs-) Platz 2!

Dank dreier Doppelpacks

Schon nach 8 Minuten die Führung: Eckball Bugera von rechts, am kurzen Pfosten verlängert Amedick, am langen ist Lakic (1,86 m) da, drückt den Ball ins Tor, mit der Schulter! Sein 7. Saisontor. Und das 8. folgt mit dem Pausenpfiff: Lange Freistoß-Hereingabe Dzaka, Hansas Abwehr passt wieder nicht auf Lakic auf – der 25-jährige Kroate steigt hoch, 2:0! In den linken Winkel – und dieses Mal mit dem Kopf. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... hansa.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Michael

Beitrag von Michael »

betzehänger hat geschrieben:Als ehemaliger Torwart muß ich allerdings Robles gratulieren, denn, einen Elfmeter hält man nicht einfach so!
Was man ja in der Halbzeitpause gesehen hat :D ...
Auf ein Neues.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

kepptn hat geschrieben:
Hierscheider-Betze-Fan hat geschrieben:Wie soll man denn mit einer Anreise aus dem Saarland die Montagsspiele live sehen, wenn am anderen Morgen um 5.00 Uhr der wecker klingelt?
Aber das ist ja den Verantwortlichen der DFL total egal. Also muss man eben DSF schauen was natürlich die Livestimmung keinesfalls ersetzen kann. Und so wie ich denken wohl noch einige tausend andere Zuschauer.

...
Was natürlich stimmt und kacke ist. Aber das erklärt nicht 8.000 Zuschauer weniger als gegen 1860.
Vielleicht kommt es daher, das viele sich schon mit Tickets für die letzten beiden Heimspiele - immerhin Aachen und Freiburg, mithin attraktiver - eingedeckt haben.

Aye
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
kepptn
Beitrag von kepptn »

bernieNW hat geschrieben: ...

Was natürlich stimmt und kacke ist. Aber das erklärt nicht 8.000 Zuschauer weniger als gegen 1860.
Vielleicht kommt es daher, das viele sich schon mit Tickets für die letzten beiden Heimspiele - immerhin Aachen und Freiburg, mithin attraktiver - eingedeckt haben.

Aye[/quote]

Was wiederum die Eventie These stützt.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Also, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Rostock und Freiburg, die Antwort wäre klar.

Und wenn das "Event-Verhalten" ist. So what...
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Unser Bus war voll (in jederlei Hinsicht :D ) ....

Habs im Vorbericht-Thread bereits geahnt das es nix mit 30.000 wird.
0:0 gegen 60 und ne Klatsche in Wehen und die ganze Euphorie ist wg :shock: Das kanns echt nicht sein Freunde, und ne Entschuldigung ala`
es war gestern arschkalt lass ich schon 3 mal nicht gelten.

Man merkt echt das wir nen "Harten Kern" von knapp 22 - 23k haben
der Rest, naja :?
Paul

Beitrag von Paul »

Wir haben letztes Jahr gesehen, dass wir etwa 15-20.000 völlig gestörte 8-) Fans haben, die quasi überall hingehen mit ihrem FCK.

Was die Zuschauerzahl gestern angeht, ist es sicher schon verwunderlich, warum die Zahlen so schwanken. Ich weiß von einigen, die unheimlich gerne hochfahren würden, aber einfach nicht immer können. Nicht jeder von uns kann sich immer wieder frei machen oder es sich leisten, auf 3 Stunden Schlaf zu verzichten. Allen Respekt vor Leuten wie (beispielsweise) OWL-Teufel - keine Frage, aber kann man das wirklich von allen verlangen?
3 Montagsspeile in der Rückrunde, da kann ich mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere notgedrungen für 1 oder 2 dieser Termine entscheiden musste. Und da schaut man sich doch eher (bei allem Respekt) ein Spiel gegen 60 an und vor allem (nach Lage der Dinge) den Kracher gegen Freiburg.
Die Anstoßtermine sind einfach scheiße, das zeigt sich manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn ich Freitags um 20:15 anpfeifen würde, wäre es für die meisten egal (z.B. so wie ich) um 1 Uhr nachts heimzukommen. Aber von Montag auf Dienstag? Kann man es wirklich von allen immer und immer wieder fordern/verlangen. Meine Verärgerung gilt nicht denjenigen, die sich gestern wahrscheinlich schweren Herzens gegen einen Stadionbesuch entschieden haben, meine Verärgerung gilt diesem ätzenden Montagabendtermin!

Gegen Aachen wird es wieder sehr viel enger auf den Tribünen.
Außerdem: Scheiß drauf, was diskutier ich hier rum...

KAISERSLAUTERN: SECHS
hansa: NULLLLLLL!!!

Auf eine wunderschöne (Rest-)Woche :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

kepptn hat geschrieben:

Aye
Was wiederum die Eventie These stützt.[/quote]

Nö, wer weiter weg wohnt, kann einfach nicht ständig Montag nachmittag los, um erst mitten in der Nacht wieder zu kommen.
Und wer es doch macht ... Bin mal gespannt, wann OWL auftaucht.
Ich mußte mir auch eines dieser letzten drei Spiele raussuchen, mehr geht bei allem Herzblut leider nicht. :cry:
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Vielleicht kommt es daher, das viele sich schon mit Tickets für die letzten beiden Heimspiele - immerhin Aachen und Freiburg, mithin attraktiver - eingedeckt haben.

Aye
Was wiederum die Eventie These stützt.
Nö, wer weiter weg wohnt, kann einfach nicht ständig Montag nachmittag los, um erst mitten in der Nacht wieder zu kommen.
Und wer es doch macht ... Bin mal gespannt, wann OWL auftaucht.
Ich mußte mir auch eines dieser letzten drei Spiele raussuchen, mehr geht bei allem Herzblut leider nicht. :cry:[/quote]

Das war auch keineswegs als Vorwurf gemeint. Aber es ist nunmal das Verhalten das ich unter Eventkultur verstehe. Wenn ich zu einem von drei Spielen gehen kann suche ich mir das aus, welches mir am atraktivsten vorkommt. Wie gesagt, das meine ich nicht negativ, ich würde es wohl auch nicht anders machen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Wieso hat man überhaupt mehr Zuschauer erwartet? War doch klar, dass sich zu diesem Spitzentermin - wenn überhaupt - nur 30k einfinden. Wer tut sich nach den letzen zwei Spielen einen Abend in-der-Kälte-stehen an?
Wirklich begeisternd war unser Keepper, der dem Sippel schon richtig Konkurenz macht. Mal sehen, wie sich das bis zur Winterpause entwickelt...
Eventkultur pur, hat man beim Forentreffen in der Nord gesehen. Massig Steh - und Sitzplätze für das feine Fresschen und auf der Tribüne standen sie beim Stand von 3:0 auf.
...keep on running...
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

Wir waren nicht so stark, Rostock war einfach unterirdisch. Das Spiel, das uns in den ersten Partien ausgezeichnet hat, nämlich agressives Vorchecking, fand diesmal gar nicht statt. Es sieht so aus, als ob uns die Luft von Spiel zu Spiel mehr ausgeht.

Bezeichnenderweise fielen die ersten Tore nach Standards und nicht aus dem Spiel heraus.

Es fehlen einfach die Ideen aus dem Mittelfeld, mehr Linie im Spiel nach vorne. Hoffen wir, dass mit Simpson der neue (alte) Ideengeber zurückkehrt. Für Dzaka ist die Rolle einfach zu groß.

Trotzdem freue ich mich natürlich über den Ausgang des Spiels und hoffe, das wir bis zur Winterpause wieder mehr zulegen können.
Paul

Beitrag von Paul »

Nk-Town hat geschrieben: Das Spiel, das uns in den ersten Partien ausgezeichnet hat, nämlich agressives Vorchecking, fand diesmal gar nicht statt. Es sieht so aus, als ob uns die Luft von Spiel zu Spiel mehr ausgeht.
Also sorry. Ich kann ja verstehen, dass man, die erste HZ betrachtend, auch mahnende Worte findet. Es war nicht 90 Minuten Gold, was am Ende geglänzt hat.
Aber wir haben gerade hintenraus gegen sicher dann auch auseinanderbrechende Rostocker richtig gut Fußball gespielt. Das 3:0 wurde erwzungen, auch die Rote Karte, man muss so ein Spiel auch erstmal in diese Richtung biegen!
Auch die ersten 20 Minuten fand ich durchaus stark. Da hab ich ne Menge Pressing gesehen. Dass du weiter davon sprichst, dass es "bezeichnend" ist, dass die "ersten Tore durch Standards" fielen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Genau das wurde doch immer kritisiert!? Wenn wir schon gegen hinten drin stehende Mannschaften (wie Hansa zu Beginn des Spiels- auch wegen unseres Pressings) anrennen, dann müssen eben auch mal Standards zu Toren führen, um dem Spiel einen neuen Charakter verleihen zu können.

Wie gesagt, es gab in der 1.HZ auch ne Menge Leerlauf und man darf hinterfragen, warum man sich zu weit zurückzog nach der Führung, aber ansonsten tue ich mir mit deinen Anmerkungen sehr schwer - und mein Eindruck ist eigentlich nicht vom Ergebnis geschönt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

kepptn hat geschrieben:

Aye
Was wiederum die Eventie These stützt.[/quote]

Ja, ja Ihr seit die Traumfans. Ihr schaut euch ja auch nicht jedes Auswärtsspiel an.
Bin auch ein guter FCK Fan, wenn ich mir nicht jedes Spiel live anschauen kann.
Wenn ihr mal verheiratet seid, Kinder habt, ein eigenes Haus habt und 220 km weit weg wohnt, schaut Ihr euch auch nicht jedes Heimspiel an.

Wenn ich in der Nähe von KL wohnen würde ( bis 100 km) hätte ich auch ne DK.

Würde gerne öfters zum Betze nur Freitags oder Montags gehts halt nicht.
Dadurch kommen für mich z.Z. nur die Sonntags Spiele in Frage hier besonders die Auswärtsspiele.
Ausserdem lasst mal die Kirche im Dorf, im Herbst kamen auch an Samstagspiele weniger Fans als in den sonnigen Monaten.

Und es kommt immer noch auf den Gegner an.
Und das war auch früher schon so.!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Man darf das Spiel nicht überbewerten. Stellenweise wurde gut und aggressiv gespielt. Nach den ersten 20 Minuten kam jedoch Langeweile auf. Schienbar hatten sie keine Lust mehr. Das 2:0 mit dem Pfiff brach den Hanseaten das Genick. Klar war auch, dass wir nach dem Platzverweis einfach mehr Räume hatten und somit dominanter auftreten konnten. Kaum landen die Standarts nicht beim ersten oder zweiten Gegnerm entsteht auch mal Gefahr.
...keep on running...
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Nk-Town hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

Wir waren nicht so stark, Rostock war einfach unterirdisch. Das Spiel, das uns in den ersten Partien ausgezeichnet hat, nämlich agressives Vorchecking, fand diesmal gar nicht statt. Es sieht so aus, als ob uns die Luft von Spiel zu Spiel mehr ausgeht.

Bezeichnenderweise fielen die ersten Tore nach Standards und nicht aus dem Spiel heraus.
Das Vorchecking fand statt, fand ich. Was nicht stattfand ist Präzision. Gegen einen eng stehenden Gegner (z.B. 1860) fällt aus dem Spiel heraus kein Tor. Ball gewonnen, Fehlpass, Ball gewonnen, Fehlpass etc. So könnte man das Spiel in der ersten Halbzeit beschreiben.

Daran müssen wir arbeiten, erst dann gewinnen wir auch wieder auswärts.
Antworten