Forum

Nach oben offene Peinlichkeitsskala (Frankfurter Rundschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chris
Beitrag von chris »

hoffentlich ist die obergrenze der peinlichkeit endlich erreicht! ich glaubs aber ned.. auf uns kommt bestimmt noch mehr zu! :(
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

FCK-Ralle hat geschrieben:@OWL- Teufel, Sportreport78 und Yves

Natürlich lieber RFB kann man es keinem Verdenken. Und mit Sicherheit werden das einige hier auch schon gedacht haben. Schließe mich da nicht aus. Nur werden m.M.n. durch eine Abwesenheit genau die falschen Leute bestraft! Nämlich die Fans die noch hingehen und die Spieler, die Unterstützung bei ihrer schweren Aufgabe brauchen! Ich denke nicht, dass es einen Vorstand juckt ob der RFB oder der FCK-Ralle jetzt sagen, ich habe keine Lust mehr, ich bleib in Zukunft daheim. Drauf gesch... Aber die Leute mit denen ich in der Kurve stehe, mit denen ich schon so viel auf dem Betze erlebt habe und noch erleben will und alle die Fans, die ich noch nicht kenne, aber vielleicht mal kennen lerne, die juckt das (hoffe ich doch :wink: ).
Wenn einer mehr zu Hause bleibt, bleibt ein leerer Platz im Stadion. Und dieser Platz schweigt! Und das kann und will ich nicht! Vor allem nicht in so einer Situation. Dafür liegt mir der FCK zu sehr am Herzen. Und auch deshalb werde ich auch in Zukunft nicht zu Hause hocken bleiben, sondern auf den geliebten Berg gehen und das für den FCK geben was ich kann - meine (laute) Stimme! Das nimmt mir keiner.

Alles für den FCK!
Ich denk schon das das unsren Vorstand jucken würd wenn da ma das ganze Stadion leer wär, irgendwo vieleicht noch Plakat mit unter diesem Vorstand nimmer, denk die bekämen ganz schön das zittern.
und vieleich würd unsre Manschaft dan auch ma besser spielen die sin doch angeblich auswärts immer besser wie daheim :D
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
RFB

Beitrag von RFB »

@ FCK-Ralle

Da gebe ich dir recht. Ich werde auch weiter ins Stadion tappen und mich hin und wieder aufregen.
Deswegen, ich schrieb ja das ich es dem einen oder anderen nicht verdenken kann. Weißt du, ich habe es als Lautrer nicht weit für ins Stadion, aber wie fühlen sich die Leute aus NW, LD, MZ, KA, LU, MA, HD, HOM, KUS, SB die schon Jahrzehnte zum Betze pilgern? Ich sehe immernoch genug KFZ aus den Regionen die ich gerade hier aufgeführt habe. Ja, so treu sind unsere Fans.
Genau deswegen haben wir noch (habe ich einige Posts früher schon geschrieben) immernoch etwas um die 20000 Zuschauer.
Aber ich frage offen, wie lange ist das noch so. Wie lange kommen diese Auswärtigen noch und nehmen Stunden und viele Kilometer auf sich um diesen FCK zusehen.
Wer hier wen bestraft oder wie man es macht, ob richig oder falsch, das blickt sowieso keiner mehr.

Naja, wenigstens kann uns Fans keiner was vorwerfen, wir haben wenigstens was versucht.

Cheers
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

@Ralle
Dein Beitrag ist Balsam, danke!
Sicher kann man es keinem verdenken, der gefrustet mal zuhause bleibt, aber das ist doch immer noch unser Verein, und verdammt nochmal, das ist unsere Mannschaft! Auch wenn sie nicht so gut spielt, wie wir uns das wünschen. Wir gehen doch nicht ins Stadion, um den Vorstand zu sehen, wir wollen unser Team sehen. Und jetzt gebt euch alle mal einen Ruck, und seid heiß auf die Rückrunde. Wer aufgibt, hat bereits verloren, wir packen das noch.
Und nochwas: Mir ist auch jeder "Stadiontourist" willkommen, um die Bude vollzukriegen, wir brauchen eine neue Aufbruchstimmung. Jeder Neuzugang ist willkommen, aber nichtsdestotrotz kann auch der vorhandene Kader wie ein Neuzugang in der Rückrunde auftreten.

Auf gehts, Lautern! Wir stehen an der Wand, jetzt gehts in die Offensive!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

So sehr ich mir den Klassenerhalt wünsche, gibt es für mich doch fast kein schlimmeres Schreckensszenario als ein W***ser Göbel der sich bei einem Nichtabstieg feiern und auf die Schultern klopfen läßt. :nachdenklich:

Falls wir nicht absteigen sollten, kann man nur dem lieben Gott und den treuen Fans danken. Sonst niemandem...
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Wie wäre es denn mit einer Mahnwache vor der Geschäftsstelle?

PS: Eine Mahnwache ist eine friedliche Kundgebung, bei der auf einen gesellschaftlichen Missstand hingewiesen werden soll.

Mahnwachen erinnern häufig an traurige Ereignisse und finden in stiller Atmosphäre statt. Dennoch sind sie politisch motiviert, wodurch sie sich von einer Trauerveranstaltung unterscheiden.
sportreport78

Gutsel hat geschrieben:So sehr ich mir den Klassenerhalt wünsche, gibt es für mich doch fast kein schlimmeres Schreckensszenario als ein W***ser Göbel der sich bei einem Nichtabstieg feiern und auf die Schultern klopfen läßt. :nachdenklich:

Falls wir nicht absteigen sollten, kann man nur dem lieben Gott und den treuen Fans danken. Sonst niemandem...
Weißt Du was? Der Herr Göbel wäre mir da vollkommen egal. Da wäre ich viel zu beschäftigt, Mannschaft und Trainer zu feiern!
Diablo-Rojo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

alaska94 hat geschrieben:Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles für die Rettung des FCK getan zu haben.
Ich werde die Mannschaft unterstützen bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist, den Untergang abzuwenden. ...
Und darüber hinaus!

Mal ehrlich, wer eins und eins zusammenzählen kann, wird erkennen, dass
wir (wenn kein Wunder passiert) keine Top-Neuverpflichtung bekommen
werden. Einen Trainerwechsel wird´s evtl. geben, aber ohne Kohle auch
eher nicht zum besseren (btw: bin fest davon überzeugt, dass KR der
Richtige für uns ist!!!).

Warum also jammern??? Für mich gibt´s nur noch ein Motto: LASS DIE
RÜCKRUNDE ENDLICH ANFANGEN!!! Ab zur Flucht nach vorne (und in
Gladbach geht´s los). Klar weiß ich, dass wir die ersten drei Spiele nicht
gewinnen werden. Aber für die 0,000015%ige Chance, dass es doch
klappen könnte, werde ich alles geben.

Grüße,

Diablo-Rojo

-----------------------------------------------------------------------------------
Ab zur Flucht nach vorne!!!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Würden sich einige ihre negativen Energien in Richtung Vorstand sparen und diese positiv in Richtung Mannschaft investieren wäre mehr geholfen als mit den ganzen Beschimpfungen, Verschwörungstheorien etc...

Wir Fans sind lange nicht mehr das was wir waren. Aktionen im Kreisel werden gefeiert wie ne Meisterschaft. Zanhbespangte Mädchen zeigen auf DSF den Stinkefinger und ziehen Fratzen wie in der Geisterbahn...

Ganz ehrlich das motiviert mich mehr zu hause zu bleiben als ein Göbel oder die Mannschaft. Genauso wie die Bierbecherwerfer... unterste Schublade und auch da ist die nach oben offene Peinlichkeitsskala noch nicht erreicht.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Main-Teufel hat geschrieben:Würden sich einige ihre negativen Energien in Richtung Vorstand sparen und diese positiv in Richtung Mannschaft investieren wäre mehr geholfen als mit den ganzen Beschimpfungen, Verschwörungstheorien etc...

Wir Fans sind lange nicht mehr das was wir waren. Aktionen im Kreisel werden gefeiert wie ne Meisterschaft. Zanhbespangte Mädchen zeigen auf DSF den Stinkefinger und ziehen Fratzen wie in der Geisterbahn...

Ganz ehrlich das motiviert mich mehr zu hause zu bleiben als ein Göbel oder die Mannschaft. Genauso wie die Bierbecherwerfer... unterste Schublade und auch da ist die nach oben offene Peinlichkeitsskala noch nicht erreicht.
Danke. Der Vorstand geht mir zwar auch gewaltig gegen den Strich, aber es ist momentan nicht zu ändern. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung würden wir ohne eine wirklich gefestigte Opposition eh nur ein weiteres Pearl Harbour erleben und uns noch mehr zum Kasper machen.

Aber mit Deinen weiteren Ausführungen hast Du Recht. Hauptsache wir schmeissen ein paar Mainzer Kindern Böller an den Kopf...
Zuletzt geändert von derhonkel am 08.01.2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
sportreport78

Main-Teufel hat geschrieben:Würden sich einige ihre negativen Energien in Richtung Vorstand sparen und diese positiv in Richtung Mannschaft investieren wäre mehr geholfen als mit den ganzen Beschimpfungen, Verschwörungstheorien etc...

100% agree, danke Main-Teufel!
Es darf sich jeder in der derzeitigen Situation in die Pflicht nehmen bzw. an die Nase packen.
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

derhonkel hat geschrieben:
Danke. Der Vorstand geht mir zwar auch gewaltig gegen den Strich, aber es ist momentan nicht zu ändern. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung würden wir ohne eine wirklich gefestigte Opposition eh nur ein weiteres Pearl Harbour erleben und uns noch mehr zum Kasper machen.
Aber mit Deinen weiteren Ausführungen hast Du Recht. Hauptsache wir schmeissen ein paar Mainzer Kindern Böller an den Kopf...
Zustimmung!

Und singen: "Die Nr. 1 in RLP sind wir!"
kadlec

Beitrag von kadlec »

sportreport78 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Stimme Dir voll und ganz zu - wie übrigens auch Zet im Post davor.

Du hast nur eines vergessen - die Stimmung muss nicht unbedingt von jedem der im Stadion ist kommen - das wäre zwar schön, aber unwahrscheinlich. Viel wichtiger als das ist allerdings, dass die Stimmung genau dann kommt, wenn die Mannschaft sie braucht. Singen und jubeln wenn man vorne liegt - das kann jeder. Das Team anfeuern, auch wenn es aussichtslos erscheint - das braucht ein Team.
Ich erinnere nochmal an Jena - Runstroem verschiesst einen Elfer, wird ausgewechselt und gnadenlos ausgepfiffen. DAS ALLEINE war der Grund, warum Rekdal ihn im Spiel gegen Köln nicht gebracht hat. Nicht weil Runstroem so beschissen spielt - wir haben kaum bessere als ihn. Er wollte ihn davor schützen, auch in Köln als der Loser dazustehen. Jeder Spieler der aufm Betze nicht Zauberfussball spielt, oder eine Kampfsau wie Axel ist, wird doch früher oder später ausgepfiffen. Das ist alles andere als leistungsfördernd. Aber genau das brauchen wir.
Wer mal selbst bei einem Wettkampf mitgemacht hat sollte wissen, was für ein geiles Gefühl es ist, wenn man angefeuert wird.
Wer allerdings nur Fifa Soccer zockt und sich Fussball auf Premiere anschaut, bzw sich mit 10 Bier im Kopp in die West stellt, der kann das was ich gerade geschrieben habe wohl eher nicht nachvollziehen.
Wäre vielleicht mal ein guter Gedanke, über die Stimmungsmacher rund ums Megaphon die Spieler namentlich anzufeuern, die gerade einen Fehlpass gespielt/Elfer verschossen/Zweikampf verloren etc. und nicht ein Pfeifkonzert zuzulassen bzw. die Pfiffe übertönen. Könntet ihr euch vorstellen, wie danach ein Spieler motiviert wäre, seinen Fehler wiedergutzumachen?
@sportreport78.
Gute Idee! Das wurde früher auch so gemacht. Ich selbst habe in der Abstiegssaison 95/96 in der West Kuka, Kuka gebrüllt und zwar fast nach jeder versemmelten Großchance von ihm. Aber Kuka war auch ein Charaktertyp wie viele andere Spieler in dieser Mannschaft. Er hat gekämpft und er ist gerannt. Bei ihm hat man fast hautnah gespürt, daß er mit dem Herzen bei der Sache war.
Man sollte es in der Rückrunde mal ausprobieren, wenigstens nichts unversucht lassen. Aber große Hoffnung, daß diese Maßnahme unsere Spieler beflügeln könnte, habe ich nicht. Ein Runström ist gegen Jena von Anfang an nur über den Platz geschlichen, hat jedes Laufduell verloren, das war bei Kuka damals ganz anders. Ich glaube nicht, daß ein Runström schneller und mehr läuft, wenn ich seinen Namen rufe. Aber ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen und bin für alles offen, was der Mannschaft nützen könnte.
sportreport78

@kadlec
Eben, probieren geht über studieren. Und Runström läuft sonst für 2, hatte aber viele Spiele, wo er auch einfach nur schlechte Bälle aus dem Mittelfeld bekam, oder hoch nach vorne gedroschen aus der Abwehr.
So schlecht ist der nicht, wie er immer gemacht wird.
kadlec

Beitrag von kadlec »

sportreport78 hat geschrieben:@kadlec
Eben, probieren geht über studieren. Und Runström läuft sonst für 2, hatte aber viele Spiele, wo er auch einfach nur schlechte Bälle aus dem Mittelfeld bekam, oder hoch nach vorne gedroschen aus der Abwehr.
So schlecht ist der nicht, wie er immer gemacht wird.
Ich wäre dabei. Und Runström hat vorhin nur als Beispiel herhalten müssen. Wir sollten uns auf keinen Fall auf einzelne Spieler einschießen und so eine unnötig negative Stimmung erzeugen. Wir brauchen in der Rückrunde den kompletten Kader. Runström ist im Grunde auch ein guter Fußballer mit einer feinen Technik und viel Spielverständnis. Allerdings vermisse ich bei ihm oft eine gesunde Portion Aggressivität, den unbedingten Siegeswillen und die Leidenschaft.
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Vorschlag für´s Heimspiel gegen 1860,
Westtribüne die ersten 20 min komplett leer.......................
nur ein Banner VORSTAND RAUS - SONST IST`S AUS!!!

Dann ALLE Mann rein und Stimmung bis zum Erbrechen!

Alle Medien würden das groß bringen und es würde schon Druck in
Richtung Göbel & Co. kommen.

RIP 1900 - 2008
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

odenwaldteufel hat geschrieben:Vorschlag für´s Heimspiel gegen 1860,

RIP 1900 - 2008
fänd ich gut
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
chris
Beitrag von chris »

RIP 1900 - 2008
dann stehen vielleicht 1000 leute draussen und machen mit und 4000 stehen drinnen und wollen sich das spiel anschauen! ---> es wird kaum beachtet! kein druck aufn vorstand!
sportreport78

St.Patrick hat geschrieben:

RIP 1900 - 2008
fänd ich gut
und ich halt gar nix davon. Sofort Stimmung bis zum Erbrechen, aber alle!
Ihr glaubt doch nicht, dass der Vorstand deswegen zurücktreten würde, wir stehen eh schon im Fokus der Medien.
Matrix

Beitrag von Matrix »

Mit einem Stimmungsboykott würde man diese Mannschaft nur noch mehr Verunsichern.
Seht euch doch mal die Auswärts und die Heimbilanz an.Bei dieser Ansicht stellt sich doch zwangsläufig die frage warum die Punkt ausbeute in der Fremde höher ausfällt als zu Hause.
Dafür kann es eigentlich nur eine Antwort geben.
Bei den Auswärtsspielen ist die Unterstützung höher als zu Hause,auch ein fehler wird verziehen.
Bei den Heimspielen wird doch schon nach 20 Minuten gepfiffen wenn wir nicht in Führung liegen.
Ganz zu schweigen bei einem Rückstand da geht ja Support mäßig dann gar nichts mehr.
Vieleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken und nicht nur zuhause vorm PC in die Tasten hauen und schreiben über die guten alten Zeiten sonder mal was dafür tun das Sie annäernd wieder kommen.
FCK Fans vereinigt euch in dieser Situation in der wir stecken kommt es auf alle an,gemeinsam können wir das sinkende schiff noch retten,das Ufer ist nur 3 Punkte Entfernt,deshalb volle Unterstützung in allen Spielen
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Gutsel hat geschrieben:So sehr ich mir den Klassenerhalt wünsche, gibt es für mich doch fast kein schlimmeres Schreckensszenario als ein W***ser Göbel der sich bei einem Nichtabstieg feiern und auf die Schultern klopfen läßt. :nachdenklich:

falls wir nicht Ansteigen sollten wir erstrecht den Vorstand zum Rücktritt auffordern, denn noch mal so ne Chaos Saison, darauf hat wohl Niemand mehr Lust. Feiern werde ich die Mannschaft , aber niemals diese Dilettanten, dafür haben sie uns zu sehr verarscht, das vergess ich denen nicht.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

St.Patrick hat geschrieben:

RIP 1900 - 2008
fänd ich gut
ich nicht!!!
wenn ich schon auf das Spiel gehe dann unterstütze ich das komplette Spiel über die Mannschaft, mit so einen Aktion schaden wir nur den Spielern und uns selbst.
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

RFB hat geschrieben:@ FCK-Ralle

Da gebe ich dir recht. Ich werde auch weiter ins Stadion tappen und mich hin und wieder aufregen.
Deswegen, ich schrieb ja das ich es dem einen oder anderen nicht verdenken kann. Weißt du, ich habe es als Lautrer nicht weit für ins Stadion, aber wie fühlen sich die Leute aus NW, LD, MZ, KA, LU, MA, HD, HOM, KUS, SB die schon Jahrzehnte zum Betze pilgern? Ich sehe immernoch genug KFZ aus den Regionen die ich gerade hier aufgeführt habe. Ja, so treu sind unsere Fans.
Genau deswegen haben wir noch (habe ich einige Posts früher schon geschrieben) immernoch etwas um die 20000 Zuschauer.
Aber ich frage offen, wie lange ist das noch so. Wie lange kommen diese Auswärtigen noch und nehmen Stunden und viele Kilometer auf sich um diesen FCK zusehen.
Wer hier wen bestraft oder wie man es macht, ob richig oder falsch, das blickt sowieso keiner mehr.

Naja, wenigstens kann uns Fans keiner was vorwerfen, wir haben wenigstens was versucht.

Cheers
Also wie sich Leute aus NW fühlen kann ich dir sagen... ok zugegeben, ich geh nicht schon seit Jahrzehnten aufn Betze. Aber seit ein paar Jahren häng ich ohne Ende an dem Verein!!!! Und es tut einfach nur weh jeden Tag neue Berichte über die katastrophalen Zustände da oben zu lesen, ich glaub das kann jeder nachvollziehen. Und bei den letzten Spielen hab auch ich als hinterher nur noch fassungslos dagestanden und mich gefragt ob ich im falschen Film bin. Aber den Gedanken "Ich geh da nicht mehr hin" hab ich bis jetzt ZUM GLÜCK noch nicht gehabt!!! Aber ich kann die Leute die so denken auch verstehen, grade wenn sie schon so viel länger hingehen als ich. Oder wenn sie von weiter weg kommen. Da haben auch wir aus NW es noch ziemlich gut, das is auch nich aus der Welt. Zumindest nicht weit genug dass ich sagen würd ich bleib zuhause!!!

Jedensfalls, muss dir und auch FCK-Ralle vollkommen recht geben, lasst uns einfach in der Rückrunde ALLES geben was wir geben können!!! Und darauf hoffen dass es irgendwie gutgeht...

Bis zum nächsten Heimspiel!!! Ich werd da sein :wink:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Habe die ganze Zeit nur mitgelesen, weil ich eben total verärgert wegen unseres "Vorstandes" bin. Verarschen kann ich mich alleine....
Trotzdem MUSS etwas raus : Mensch, ihr Fans aus der West ! Ich bewundere, ja bewundere, jedesmal eure tollen Choreos. Warum gegen 1860 nicht ein Bild über die ganze West mit dem Text in etwa so:
100% Unterstützung für die Mannschaft -- Vorstand schafft euch zum Teufel, ihr Versager...oder so ähnlich.
Dazu Sprechgesänge in der Form "Göbel hau endlich ab".... oder so ähnlich.
Es muss doch möglich sein. Es kann doch nicht sein, dass hier jeder frustriert resigniert, Fans steht auf , gemeinsam die Mannschaft unterstützen und gegen den Vorstand agieren. Es muss doch möglich sein, ganz Fußball-Deutschland zu zeigen, was uns bewegt. Wir wollen doch alle dasselbe...Vorstand in die Wüste schicken. Tun wir was dafür! Bin gerne bereit zu helfen, egal was und wo !
Aber hören wir endlich auf, die Mannschaft auszupfeifen ! Natürlich, es ärgert total wenn sie einen Mist zusammenspielen. Aber wird es durch pfeifen besser? Nein, bestimmt nicht ! Wir , die Fans, dürfen niemals zulassen, dass behauptet wird, durch fehlende Unterstützung war ein Abstieg nicht zu vermeiden. Nein, gebt Göbel und Co keinen Grund sich rauszureden.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Mal meine eigene Meinung außen vor gehalten, warum wurde der Vorstand denn mit Mehrheit entlastet, wenn man aus deinem Text den Grundgedanken herausziehen kann, dass alle eigentlich den Vorstand raushauen wollen und mal was organisieren müssten?

Ich bin mir im Moment nicht ganz im Klaren, wie's momentan bei der Frage Entlastung oder nicht aussieht, aber ohne 'ne Mehrheit kann man eben auch nicht die Mehrheit dazu bewegen, riesige Anti-Vorstands-Aktionen durchzuführen...
Antworten