Dieser Kommentar trifft es voll!kanzzleramt hat geschrieben:...
Lieber FCK, sorry, aber es war wirklich einfach nur beschämend!
@Joschie65Joschie65 hat geschrieben:Also ich muß sagen ich war am Samstag auch auf dem Betze, weiß nicht was es da zu meckern.
Hab meine Bratwurst gegessen, mein Bier getrunken, mir die Stationen angeschaut und der Einlass beim Spiel in der West ging eigentlich zügig voran wie immer bei Spielen auf dem Betze.
Zur Autogramm Stunde kann ich nichts sagen da war ich nicht, war doch klar das da schlangen stehen, da hole ich mir meine Unterschrift lieber beim Training
FCK-Augustin hat geschrieben:Mal von der (positiven) sportlichen Perspektive abgesehen, …
drängt sich mir beim Lesen und tw. selbst erfahrenen Erscheinungsbild des, unseres FCK mehr und mehr ein böser Verdacht auf.
„Man“ reiht sich ganzoffensichtlich ein in das tw. abstoßende, weil unpersönliche Verhalten der ganz Großen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass z. B. das Muster an Professionalität, der FCB, derart mit seinen Mitgliedern, Fans und insbesondere mit dem Fan-Nachwuchs umgeht. Wohl kaum!
Die Bekenntnisse und Beschwörungen der Offiziellen in Richtung der „Wichtigkeit der Fans“ … kommen mir mehr und mehr wie Sonntagsreden der Politiker und anderer „Fürsten“ vor!
Beispiele für unmögliche Fan- und Kundennähe gefällig?
- Ignorieren der Autogrammwünsche von Kindern und Jugendlichen
- Auftreten einiger Jungstars wie Ronaldo & Co. (wobei diese wirklichen Stars in der Regel ganz anders, zugänglicher auftreten)
- immer wieder chaotische Zustände beim Einlass
- nach wie vor sch….. Verhältnisse im Toilettenbereich
- regelmäßig Chaos im Fanshop, Mitarbeiter tw. überlastet
- ähnliches Chaos im Versorgungsbereich
- Fortsetzung möglich …
Diese Ausprägungen sind noch nicht einmal drittklassig und langsam nicht mehr entschuldbar. Da muss man schon eine sehr ichbezogene und eingefärbte Vereinsbrille tragen, wenn man das nicht sieht/sehen will.
Das Kostenargument lasse ich hier überhaupt nicht gelten. Zumal bestimmte Verhaltensweisen nichts mit Kosten zu tun haben. Evtll. aber mit „Geld“ und Status einiger (!) Akteure, die gedanklich schon in der CL spielen.
Finanzmittel dürften aus z.B. DFB-Pokal vorhanden sein.
Eine eindringliche Bitte an alle Verantwortlichen (damit meine ich auch Mitglieder des BR z. B., die ja mit dem Operativen nichts zu tun haben), wenn sie denn vereinzelt mitlesen und es überhaupt interessiert:
Tut endlich was, steuert endlich mal dagegen, sonst geht die ganze Sache in die Hose! Es geht bei den Ansprüchen doch schon lange nicht mehr nur um die Innenwirkung, nein, der FCK wird doch wieder zunehmend sportlich wieder in ganz Deutschland positiv wahrgenommen! Auch das sollte eine Verpflichtung bezüglich einer guten Aussendarstellung sein.
Oft frage ich mich, was z. B. meine Hamburger Freunde (vom HSV und von St. Pauli) über diese unsäglichen Zustände (s. o.) denken - und sich verkneifen, es zu thematisieren, wenn sie den Betze besuchen und mit den Verhältnissen in HH vergleichen. Stichwort „Provinz“, wobei die tw. unterirdischen Zustände und Verhaltensweisen eine Beleidigung für die (für mich immer noch positiv besetzte) Provinz sind.
Also, bei allem sportlichen Positivismus, oder gerade auch deshalb:
Tut endlich mal was, raus aus dem Elfenbeinturm, beschäftigt Euch dringend mit den Wünschen einer breiten Basis.
Einer Basis aus der die Fans von morgen nachwachsen.
Oder auch nicht … !
Wie auch immer, ich freue mich auf den Saisonbeginn. Aus sportlicherSicht.
Vor den reklamierten Zuständen uffm Betze graut mir allerdings - zunehmend.
Nur der FCK
Joschie65 hat geschrieben:Also ich muß sagen ich war am Samstag auch auf dem Betze, weiß nicht was es da zu meckern.
Hab meine Bratwurst gegessen, mein Bier getrunken, mir die Stationen angeschaut und der Einlass beim Spiel in der West ging eigentlich zügig voran wie immer bei Spielen auf dem Betze.
Zur Autogramm Stunde kann ich nichts sagen da war ich nicht, war doch klar das da schlangen stehen, da hole ich mir meine Unterschrift lieber beim Training