Forum

Trainingsauftakt am Betze ohne Morabet und mit Blum - Weitere Änderungen am FCK-Kader geplant (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

LDH hat geschrieben: Aber wir benötigen diesen Winter einfach frische Spieler die uns helfen die Klasse zu halten. Alles andere ist egal.
Das sehe ich anders. Wir werden nichts finden. Irgendwelche Leihspieler, die hier direkt weiterhelfen - nein. Die gibt´s für uns nicht. Insolvenz, Fans und andere Clubs prellen, um dann im Winter wieder auf shopping tour zu gehen. Und was mich wirklich richtig ankotzt - die Beiträge der Mitglieder zum Abstottern der Schulden bei Quattrex zweckentfremden. Ich warte jetzt mal auf die erste, zweite, dritte Mahnung... Die können mich mal.

Championsleague, ole ole....
iceman65

Beitrag von iceman65 »

ChrisW hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden habe.
Aber die 4 jungen hat er hochgezogen, damit er eine Mannschaft als trainingsgegner zusammen bekommt, das er 11 gegen 11 trainieren kann, da auf den AV Positionen, niemand anderes da ist.
Das bedeutet nicht, das sie zum spieltagskader gehören, allerhöchstens noch, um die U23 Quote zu erfüllen. Dafür die drei, die am nächsten am Kader dran waren, in die 2. Mannschaft (trainieren die überhaupt) versetzt, für mich strafversetzt. Morabet gehörte in den erweiterten Kader, der eine Chance verdient gehabt hätte, zum Einsatz zu kommen.
Stimmt, ich bin beim Training nicht dabei und weiß nicht, welche Eindrücke das Trainerteam hat, ich kann nur das beurteilen, was ich Spieltag für Spieltag sehe. Da war Morabet nicht schlecht anzusehen, nicht schlechter als die anderen, die auf der rechten Seite eingesetzt bzw. ausprobiert worden sind.

Nun zu den Änderungen, bzw. Abgänge und Zugänge.

Da uns niemand einen Spieler abnimmt(Regionalligen spielen nicht, 3.liga haben die vereine mit sich selbst am meisten zu tun und außerdem hat keiner sich für höhere Aufgaben empfohlen), würde ich versuchen, mit diesem, jetzigen Kader auszukommen.

Da einige zuletzt verletzten Spieler wieder im Training sind, würde ich die Mannschaft so aufstellen.

[ Bild ]

6 Spieler sind bei mir gesetzt
Spahic, pourié, Redondo, Hlousek, Rieder, Winkler,
Bachmann kommt zu 80-90% als IV hinzu, wenn saibene nichts anderes mit ihm vorhat.
RV wäre ich für Hercher, solange schad noch verletzt ist.
Als MS Huth, hanslik oder Röser, die ich alle drei noch nicht abgeschrieben habe.
OM müsste sich Sessa zeigen, was er drauf hat, Konkurrenz mit Ritter.
Einzige Baustelle bei mir ist RM/RA, da hat Kleinsorge, skarlatidis oder sonst wer, noch keine Offenbarung geleistet.
Reserve:
Diejenigen, die in meiner Aufstellung, (in den Klammern), nicht spielen plus ciftci, Sickinger, Zuck, gözütok, Kraus, Bakhat (wenn wieder fit) und die U23 Quotienten. Da sitzen jetzt schon einige auf der Tribüne und dann sollen noch 1-3 Neue kommen, die in meinen Augen nur nützen, wenn sie Startelf Potenzial haben.
Da ist doch eigentlich im Kampf um Startelf Einsätzen (und Bank Plätze) viel Feuer drin, finde ich, hoffe sie brächten das endlich mal auf den Platz.
Finde deine Aufstellung OK so. Und genau die, die in Klammern stehen, sind bisher (bis auf 2 Spiele von Ritter) unsere eindeutigen Schwachpunkte. Uber rechts kommt nix, auf der 10 läuft nix und im Sturmzentrum trifft keiner. Von daher würde ich vielleicht die 10 weglassen und Cifci oder Sickinger auf die 8 stellen. Ritter dann auf rechts für Kleinsorge. Ich glaube, das Team kann nur 4-4-2. Der Rechtsaußen hat es abe auch schwerer als Redondo auf links, weil Hercher erst im letzten Spiel gegen Uerdingen Fahrt aufgenommen hat. Mit Hlousek kann man eindeutig besser zusammenspielen.

Die Außen müssen hinterlaufen um hinter die Abwehr zu kommen, und das von beiden Seiten. So kann sich der Gegner nicht nur auf Hlousek und Redondo konzentrieren.

Das größte Fragezeichen wird aber die Fitness und Eingespieltheit von Winkler sein. Nur wenn er sein Leistungspotential abrufen kann, stehen wir sicherer und können besser aufbauen.

Was die Neuzugänge betrifft, so macht es keinen Sinn noch einen MS zu holen, wenn der eh keine gescheiten Anspiele kriegt. Dann lieber einen guten Außen.
Stimmt.
Zu ciftci und Sickinger, hätte einen der beiden auch in der startelf platzieren können, war aber kein Platz mehr :wink: :wink: :wink:
Ritter auf der rechts, wäre auch wieder nur eine Notlösung.
Hlousek und Redondo hatten Zeit sich aufeinander einzuspielen, was auf rechts durch die vielen Wechsel (auch verletzungsbedingt)
nicht war. Gilt auch für die Abwehr, waren immer nur Notlösungen, nicht erfolgreiche Versuche, hinten stabil zu sein.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

scheiss fc köln hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: Aber wir benötigen diesen Winter einfach frische Spieler die uns helfen die Klasse zu halten. Alles andere ist egal.
Das sehe ich anders. Wir werden nichts finden. Irgendwelche Leihspieler, die hier direkt weiterhelfen - nein. Die gibt´s für uns nicht. Insolvenz, Fans und andere Clubs prellen, um dann im Winter wieder auf shopping tour zu gehen. Und was mich wirklich richtig ankotzt - die Beiträge der Mitglieder zum Abstottern der Schulden bei Quattrex zweckentfremden. Ich warte jetzt mal auf die erste, zweite, dritte Mahnung... Die können mich mal.

Championsleague, ole ole....
Mit allem was du nach den ersten drei Sätzen schreibst hast du leider recht. Das ist einfach beschissen. „Wir werden nichts finden“ ist vllt. eine verständliche Reaktion aufgrund der letzten Jahre. Aber der Verein muss handeln. Es geht um die Existenz. Was aber klar ist, lieber niemanden holen anstatt Spieler die nicht weiterhelfen. Davon haben wir mehr als genug.
dremolo

Beitrag von dremolo »

https://www.youtube.com/watch?v=0ZjhClxi5lw des isch soviel mannheimer dialekt wie wenn in kairo enner skisschdegg verkääft , in diesem sinne proscht neujorg ihr schlabbefligger , nächschte läwe wer mer bayernfans, hämmer die sorche nid. dicht wie e elwitritsch , aber trotzdem fck so wies immer war.. ... ... . .. ... herdzblud is nid nur en markeding slogan, bei uns dolle fun tramps. herxe ,hähne, hatzibiehl wer vun dort kummt kann nid viel, ich war schunn immer en dummschulwänzer, un heit bin ich reitschulbremser, dummschulschwänzer, reitschulbremser, des isch mei plesir! :prost: :schal:
[/b]
https://www.youtube.com/watch?v=CM07RV4eBxg
De Reif Marcel der alde Rhedoriker.. Dieser Club ist für diese Menschen (Also das ist ja ein glatter Spruch) wirklich wichtig , die Menschen definieren ihr Selbstwertgefühl AUCH über die Ergebnisse dieser Mannschaft. Ein neues :nachdenklich: Reifsches :lol: 11 Freunde müsst ihr sein für die Kabine in 2021!!! Werdet endlich eine Mannschaft!
https://www.youtube.com/watch?v=GiwXBldiHu4

EDITH 3 Uhr 43 : "Erik Jendrissek , Sindey Sam ..... insgesamt 13 Abgänge , 14 Neuzugänge, hier wird alles umgedreht, notgedrungen ... im Nachhinein betrachtet hat Marco Kurz ein Husarenstück vollbracht. . und wir waren übermütig..

3.54 uhr: https://www.youtube.com/watch?v=x9SH312Bs7A ab min 2:20 Gute N8

Bild
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Hermann Hesse schrub 1941

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
buckowski

Beitrag von buckowski »

Hoffe einfach, dass die Nachwuchskräfte, die jetzt hochgezogen werden, bei uns einschlagen.
Nachwuchsarbeit war mal das, wofür der FCK in den besten Zeiten stand und was uns früher stark gemacht hat. Da müssen wir wieder hin.
By the way: Weiß jemand , wie aktuell der Zustand des NLZ ist?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

buckowski hat geschrieben:Hoffe einfach, dass die Nachwuchskräfte, die jetzt hochgezogen werden, bei uns einschlagen.
Nachwuchsarbeit war mal das, wofür der FCK in den besten Zeiten stand und was uns früher stark gemacht hat. Da müssen wir wieder hin.
Na wenn ich die letzten Jahre revue passieren lasse, waren es zum Großteil immer die Eigengewächs die uns den Arsch gerettet haben.
Sportlich und am Ende auf finanziell....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Betze_FUX hat geschrieben:
buckowski hat geschrieben:Hoffe einfach, dass die Nachwuchskräfte, die jetzt hochgezogen werden, bei uns einschlagen.
Na wenn ich die letzten Jahre revue passieren lasse, waren es zum Großteil immer die Eigengewächs die uns den Arsch gerettet haben.
Sportlich und am Ende auf finanziell....
Will euch jetzt nicht aus eurer Romantik rausreißen, aber wer hat denn Pick, Grill und Kühlwetter verpflichtet bzw. gescoutet
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

"Im Moment gibt es keine konkreten Anzeichen, dass Spieler, die im Training sind, noch den Verein verlassen werden. Natürlich ist das theoretisch denkbar, aber dazu müsste es Anfragen geben und die betreffenden Spieler müssten auch weg wollen. Bislang ist aber noch niemand auf Boris Notzon oder mich zugekommen."

Ich bin schockiert :nachdenklich:
Domsen

Beitrag von Domsen »

Lautern räumt auf: Quartett auf der Streichliste
https://www.sport.de/news/ne4299586/1-f ... e-gesucht/
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Interessanter Artikel von Sport 1. Finde gut das ein Thomas Riedl mehr eingebunden werden soll, bei Harry Koch scheiden sich bei mir die Geister, aber gut das man im Jugendbereich auf ehemalige setzt.

Der neue Co-Trainer würde mich brennend interessieren wer das sein soll, hört sich aber auch danach an, dass man mit Saibene in die nächste Saison gehen will. Hoffentlich in Liga 3.

Bei den „Streichkandidaten“ fällt auch zum ersten Mal Lukas Röser....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Schalke 04 = Lautern 00

nur 2 Ligen tiefer und ohne Tönnies

Aber darauf einen Schluck
Allgäuer Latschenkiefer.
:prost: :pyro:
Antworten