Ke07111978 hat geschrieben:
Ich werde am Ende wahrscheinlich mehr als das zehnfache zu dieser neuen Anleihe beigesteuert haben als Du und der steppenwolf zusammen. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr als die meisten aus AR und GF. Weil es die einzige verbliebene Möglichkeit ist, in die wir alternativlos reingesteuert worden sind.
Lieber Ke...,
ist dieses Investment bereits geschehen, oder dürfen wir uns darauf freuen, dass der Zähler bei Anleihe und/oder Kapilendo in den nächsten Tagen - im Zusammenhang mit Deinem Einstieg - noch einmal spürbar nach oben schnellen wird?
Ich frage das völlig ohne Ironie oder Sarkasmus, sondern meine diese Frage absolut ernst, denn ich lese hier in den diversen Threads schon eine ganze Weile mit, hatte Deinen Standpunkt aber bislang immer eher so verstanden, dass Du eben
nicht bereit bist, Dich zu beteiligen - und dass Du auch Freunden und Bekannten, die teilweise durchaus relevante Beträge bereithalten könnten, derzeit explizit von einem Engagement abrätst.
Ich denke, als ehemaliger AR-Kandidat bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du hier im Forum nach wie vor eine nicht ganz kleine, treue Anhängerschaft hast - so dass Deine Meinung zu Anleihe und/oder Crowdlending hier durchaus eine gewisse „Multiplikator-Wirkung“ entfalten könnte (auch wenn Du Dich mehrfach bemüht hast, diesen Zusammenhang zu verneinen).
Mit Deiner - von mir jetzt mal so verstandenen - Ansicht, dass der zurzeit beschrittene Weg der Zwischenfinanzierung für Dich zwar absolut suboptimal, aber eben „alternativlos“ (ich hasse dieses Wort, aber in diesem Fall trifft es schlichtweg zu) ist, gehe ich d‘accord. Zurzeit geht es meiner Meinung nach ausschließlich darum, den Verein kurzfristig vor dem kompletten Untergang zu bewahren - und um nichts anderes!
Einen unliebsamen Vorstand oder Aufsichtsrat loswerden kann man dann später immer noch; die Revolution muss ggf. noch einen Augenblick warten - sonst gibt es am Ende gar keinen Staat mehr, in dem sie stattfinden könnte...
Ich hoffe, wie gesagt, ich habe Dich in diesem Punkt korrekt verstanden. Wenn ein einschlägig bekannter Kritiker der Vereinsführung - wie Du - ein, trotz aller berechtigten Vorbehalte, klares Bekenntnis zu Crowdlending und/oder Anleihe abgibt, kann dies tatsächlich noch einmal eine Art „Game Changer“ sein, der das Boot - in dem wir letztlich alle gemeinsam (!) sitzen - in die richtige Richtung lenkt.
Beste Grüße,
ein Fan und Mitglied