Forum

Klatt und Bader bei Flutlicht: "Wir waren vielleicht zu optimistisch" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

ks_969 hat geschrieben:
….Ob ich mich nun einem Russen hin gebe, den keiner von uns kennt oder ob ich mich mit etlichen Krediten und Zwischenfinanzierungen einer dubiosen Quattrex verkaufe. Da weis ich nicht was Pest und was Cholera ist. So ist es leider. Klatt und Bader verkaufen den FCK stück für stück an Quattrex! Gefällt mir auch nicht.

@ks_969: Die Frage ist weniger, ob Russe oder Quattrex, sondern, ob Eigenkapital oder Fremdkapital. Das ist doch das Entscheidende. In seiner Eigenschaft als Investor hätte Ismaik bei den Löwen keinesfalls wesentlichen Einfluss auf Entscheidungen im operativen Geschäft gehabt. Erst, als man ihn darüber hinaus "angepumpt" hat, und er über sein Investment hinaus auch noch Fremdkapital zur Verfügung gestellt hat, wurden die Löwen erpressbar. Nicht der "Investor" Ismaik hat sich eingemischt, sondern der "Zwischenfinanzierer" Ismaik. Umso unverständlicher für mich, dass gerade diejenigen, die immer Angst vor einem "Löwen-Scheich" auf dem Betzenberg hatten, jetzt eine Zwischenfinanzierung als durchaus seriöse wirtschaftliche Maßnahme ansehen.
Jetzt geht's los :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Leider ist mittlerweile alles gesagt, ohne das wir in der Erkenntnislage einen Schritt weiterkommen.
Wir drehen uns im Kreis und schreiben uns schon fast schwindlig.
Vielleicht kommt nächste Woche im Kammgarn noch was Neues.
Die Für und Wider sind intensiv beschrieben worden.
@ Ken Danke nochmal dafür, dass Du aus dem tatsächlichen Berufs- und Wirtschaftsleben herausgeschrieben hast, was ich persönlich auch aus Erlebtem nicht für Besserwisserei halte.
Mittlerweile geht es doch nur noch ums Philosophieren, ums schwarz weiss denken.
Für mich geht es nur noch darum, dass uns MK sagt, wie lange wir die Zukunft ohne Investor durchfinanzieren können, bis die Gläubiger, wie Stadiongesellschaft mit Mieterhöhung, oder, oder uns den Hahn abdrehen.
Da ein Aufstieg in die zweite Liga auch nicht mit wilden und hohen Investitionen in einen Kader zum Automatismus wird, müssen wir den Worst Case durchdenken.
Ich habe noch nichts zu einem Worst Case Szenario gehört.
Wenn MK sagen würde, dass wir noch 3 Jahre mindestens durchhalten, dann glaube ich, dass ein seriöser Investor noch Realität wird. Da lehne ich mich mal entspannt zurück und fahre halt 3. Liga. Auch egal, solange wir öfter gewinnen als verlieren. Das gehört zum treuen Fansein dazu.
Wenn das Geld nicht reicht, werden wir auf Dauer in der Todesliga 3 allein schon wegen der Stadionmiete nicht überleben.
Es sei denn wir fangen an zu wirtschaften wie die Anderen mit 3-6 Mio Umsatz. Dann bleibt aber kein Stein auf dem Anderen und auch kein Geld mehr für die höchsten Manager- und sonstigen z.B Spielergehälter in dieser Liga.
Greenkeeper und sonstige Verwaltungsleute auf der Geschäftsstelle sind nicht das Problem.
Aber das wissen MB und MK selbst auch, davon bin ich überzeugt.
P.S Klein Moritz hat schon früher gelebt.
Das scheint eine Kultfigur von MB zu sein :D
siehe Artikel; das Internet vergisst nichts.
Im 8. Statement zu finden:
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/st ... 08620.html
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Hab das jetzt noch mal intensiver gelesen.
MB hat schon ein eloquentes Auftreten, das muss man ihm lassen.
Letztendlich aber lag Nürnberg zum Zeitpunkt des Interviews mit 11 Punkten auf Platz 17.
Ende vom Lied: nach 34 Spielen auf Platz 17 mit 26 Punkten. Puhhh ....
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ks_969 hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:
Bekommen wir die Lizens werden die Verträge verlängert. Alle auslaufenden Verträge müssen durch die Lizens abgesichert sein. Hat Bader doch bei Flutlicht gesagt :nachdenklich: betrifft auch Moser als Trainer.

Wer soll sonst Vorstand Sport werden? Heidel?? :lol:
Heißt also Baders Vertrag verlängert sich automatisch bei positiver Lizenz der 3.Liga. Müsste ja dann bei Ihm Vertraglich so fixiert sein. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich hoffte man lässt den Vertrag auslaufen....Bader und Notzon ist eh total überdimensioniert für einen 3.Ligisten.

Klatts Vertrag müsste doch auch auslaufen. Kann mir gar nicht vorstellen das dessen Vertrag an eine Lizenzierung in der 3.Liga gebunden automatisch verlängert wird.
es hieß mal, der vertrag verlängert sich nur bei aufstieg. und dieses ziel hat er verfehlt, dank der frontzeck liebe, daher muss er weg. ohne wenn und aber!
Schwabenteufel1

allein schon baders arrogante art geht mir auf den sack. ein bißchen mehr demut wäre angebracht.

schade, wenn ich der moderator von flutlicht am so gewesen wäre, ich hätte ihm die niebelungentreue zu frontzeck dermaßen um die ohren gehauen.

warum wird das hier nicht thematisiert? das zu lange festhalten am falschen trainer hat alles kaputt gemacht.

warum kommt der bader noch so gut weg? so einem wollt ihr noch vertrauen?
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Oktober1973 hat geschrieben: Ich habe noch nichts zu einem Worst Case Szenario gehört.
Wenn MK sagen würde, dass wir noch 3 Jahre mindestens durchhalten, dann glaube ich, dass ein seriöser Investor noch Realität wird. Da lehne ich mich mal entspannt zurück und fahre halt 3. Liga. Auch egal, solange wir öfter gewinnen als verlieren. Das gehört zum treuen Fansein dazu.
Wenn das Geld nicht reicht, werden wir auf Dauer in der Todesliga 3 allein schon wegen der Stadionmiete nicht überleben.

Mein reden....im Prinzip kann man auch mit der 3 Liga leben, solange wir überleben. Aber genau diese Frage, wie lange können wir das in der 3. Liga überleben, die bleibt man immer schuldig. Auch Klatt und Bader haben höchstens einen Plan für die nächsten 12 Monate....wenn überhaupt.

Sie reden doch immer von einem Plan den Sie hätten. Wann werden Sie denn mal nach den Planungen für 2020, 2021 gefragt. Was sieht denn der Plan da vor? Diese Ungewissheit ist es, die bei den Fans diese Ungeduld auslöst. Es wurde schon oft gesagt, wenn man die Leute abholt, ihnen sagt was man vor hat die nächsten drei vier Jahre, dann bekommt man auch die Ruhe die man will.
Soll der Herr Klatt eben sagen, das die 3. Liga bis 2021 gesichert finanzierbar ist, dann bin ich ruhig. Dann ist die einzige Erwartungshaltung der Klassenerhalt die ich habe....hoffentlich ist das dann nicht zu viel :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:allein schon baders arrogante art geht mir auf den sack. ein bißchen mehr demut wäre angebracht.

schade, wenn ich der moderator von flutlicht am so gewesen wäre, ich hätte ihm die niebelungentreue zu frontzeck dermaßen um die ohren gehauen.

warum wird das hier nicht thematisiert? das zu lange festhalten am falschen trainer hat alles kaputt gemacht.

warum kommt der bader noch so gut weg? so einem wollt ihr noch vertrauen?
Ach, als ob das alles nur an der Personalie Frontzeck hängen würde. Macht euch doch nicht lächerlich. Nibelungentreue. Man muss doch jetzt nicht so tun, als ob 2 Monate weniger mit diesem Trainer uns jetzt zum Aufstieg gehievt hätte. Und dieser ewige Schmarrn, dass Hildmann jetzt ausbaden muss, was Frontzeck kaputttrainiert oder garnicht trainiert hätte. Dafür gibt es überhaupt keine nennenswerte Belege und es ist natürlich immer einfach sich hinterher hinzustellen und auf die Versäumnisse des Vorgängers zu verweisen, als nach vorne zu blicken. Aber das ewige Verweisen und sich damit aufhalten tun nur die ewig Gestrigen und davon gibt es genug hier im Forum.

Fakt ist, dass es unkonstant unter Frontzeck war und das war es bisher auch unter Hildmann. Manche sahen in manchen Spielen, die auch unter Frontzeck gut waren, eine Entwicklung, manche sehen sie jetzt.
Dass die Entwicklung eher jetzt zu sehen ist, ist ebenso der Zeit geschuldet und die Erfahrung, die diese junge Mannschaft durchgemacht hat. Dafür brauchte man kein Prophet sein. Bei dem ein oder anderen sickerte es schon durch, dass die Leistungen nicht auf den jeweiligen Trainer festzunageln waren.
Es war turbo-unrealistisch, dass wir diese Saison direkt aufsteigen. Dafür hätten einige junge Spieler parallel adhoc einen Sprung machen müssen (was vielleicht mal bei einem Klose alle 20 Jahre vorkommt) und die angeblichen Leistungsträger, die eingekauft wurden ziemlich baldigst ihre Leistung konstant abrufen müssen. Taten sie aber nicht. Das geht aber auch anderen Vereinen so. Zumal wir sowieso in dem Sinne keine Leistungsträger eingekauft haben.

Wenn sich nicht im Fan auch so einiges in der Einstellung zu den Dingen signifikant ändert, schauen wir kommende Saison genauso in die Röhre. Vor allem, wenn es einen Holperstart gibt und wir direkt der Musik hinterherlaufen. Hier bewahrt keiner mehr in irgendwas die Ruhe, die aber dringend benötigt wird, um sich Schritt für Schritt wieder sportlich rauszustrampeln.

Und noch was zum Schluss: dieser Verein, samt seinen Fans bekommt es trotz Fremdgeld, irgendwelchen Russen, Investoren, usw. hin, dass weiterhin nichts nach vorne geht. Bei vielen ist es arg im Kopf verankert, dass Fremdgeld direkt die Lösung aller Probleme wäre. Als ob es dann endlich richtig losgeht. Doch ich bezweifle schwer, dass ab diesem Moment die Geduld und Ruhe aufgebracht wird, um mit Weitsicht einer Mannschaft eine Chance gegeben wird, sich zu entwickeln. Im Gegenteil. Ich befürchte eher, dass die Ungeduld, gerade weil mehr Geld reingepumpt wird, eine engere Taktung erfährt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:allein schon baders arrogante art geht mir auf den sack. ein bißchen mehr demut wäre angebracht.
Ja, Arroganz is keine schöne Eigenschaft.
Mancher Zeitgenosse lässt sich über das gutgläubige Pfälzer Volk aus und hofft, dass es endlich mal nachdenkt - aber völlig unarrogant natürlich... *hüstel* :wink:
Schwabenteufel1

bjarneG hat geschrieben:
Ja, Arroganz is keine schöne Eigenschaft.
Mancher Zeitgenosse lässt sich über das gutgläubige Pfälzer Volk aus und hofft, dass es endlich mal nachdenkt - aber völlig unarrogant natürlich... *hüstel* :wink:
das sollte keine beleidigung sein. es gibt nur eine tageszeitung, die null kritisch ist. daher gibt es viele, die ihre meinung aus der zeitung holen. das ist gutgläubig.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich hab mich auch nicht beleidigt gefühlt, daher der :wink: .

Aber ich würd mir jetzt nicht zutrauen, zu beurteilen, wieviele FCK-Fans die Rheinpfalz lesen und wie hoch der Anteil derer ist, welche die Berichterstattung darin in welchem Maße kritisch sehen und schon gar nicht, wieviele davon keine anderen Informationsquellen benutzen.

Mir henn nehmlich ach des neimodisch Zeich do, des Internetz.

Nix für ungut, nur ein Denkanstoß. :prost:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Frontzeck hat sehr wohl nachhaltig (sorry Herr Bader) mit unserem erbärmlichen Abschneiden in dieser Saison zu tun. Er wird nicht unerheblich an der Kaderzusammenstellung mitgewirkt haben. Und dass er taktisch und trainingsmethodisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit angesiedelt ist, dass werden wohl nur Ewiggestrige bestreiten wollen.

Aber wir werden doch nicht allen Ernstes diese Diskussion wieder aufwärmen wollen. Dazu bin noch nicht mal ich mehr bereit. 8-) Wer dies aber tun möchte, der ist realistischerweise bei Martin Bader bestens aufgehoben. Der hat da eigens eine App (Stichwort Michael) für abgespeichert.

Interessant auch wie da von (interessierter) Seite gegen Ponomarew Stimmung gemacht wird. Als hätte nicht auch der FCK - ganz ohne Einfluss eines Investors - in die trügerische Kiste "erfahrener Meier" - wahlweise "Frontzeck" gegriffen. Als hätte nicht auch der FCK auf abgehalfterte und teure Pseudo-Stars wie Stieber, Zoua, Occéan & Co verpflichtet. Und ich möchte nicht wissen, wieviele von denen, die Meier und Frontzeck einst hartnäckig die Stange hielten, jetzt genau dies dem Ponomarew ankreiden.

Uns Anhängern wurde der Vorwurf gemacht, wir wären noch nicht in den jeweiligen Ligen angekommen (zweite - jetzt dritte). Zuletzt von Bader und Frontzeck.

Aber gerade diese beiden sind es doch, die uns allen doch klar erkennbar signalisieren, dass gerade an exponierter Stelle in der Vereinsführung das Umdenken noch nicht gegriffen hat. Sonst würde man doch nicht reihenweise auf Namen setzen. In Leute, die mal Spitzenpostionen im bezahlten Fußball eingenommen hatten. Die aber von der Entwicklung überholt wurden, weil sie sich ausschließlich selbstgefällig auf ihrer Erfahrung ausgeruht haben, anstatt sich weiter zu bilden.

Diese abgehalfterten Funktionsträger sind Symbol und plastisches Anschauungsmaterial für den Niedergang des FCK. Motto: Tradition verpflichtet. Mit Tradition kann man aber auch anders umgehen - zukunftsorientiert. Der FCK hat die Entwicklungen auf vielen Feldern des Fußballs ganz einfach verschlafen. Das muss klar und eindeutig so sagen.

Auch von uns Fans ist ein Umdenken vonnöten. Fällt natürlich nicht leicht. Aber vorandenken und aktiv vorausgehen müssen die Verantwortlichen an der Spitze des Vereins.

Vielleicht kommen der FCK und Ponomarew doch noch zu einer Einigung. Daher ist es vielleicht eine lehrreiche Erfahrung für Ponomarew. Was da in Uerdingen abläuft - was da so alles falsch gemacht wurde. Die richtigen Schlussfolgerungen daraus, auch vor allem aus unseren eigenen Fehlplanungen und falschen Strategien. Das wäre eine fruchtbare Grundlage, geläutert und mit dem adäquaten Rüstzeug ausgestattet, wieder in die richtige Richtung abzubiegen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

daachdieb hat geschrieben: Vielleicht ist es ja auch umgekehrt, und "die Kontroller" geben Klatt vor von welchem Kredithai die nötigen Gelder geholt werden sollen. Das ist doch wie bei uns im Kleinen - wechselt man den Stromanbieter, dann werden Prämien ausgeschüttet. Oder kleine Geschenke vergeben bei Vertragsabschlüssen. Meinst du das ist im Großen nicht genau so der Fall? Vermittlungsprämien, Unter-Der-Hand-Gelder etc.
Der Klüngel ist am klüngeln sonst wärs kein Klüngel.
Und ja, es stinkt gewaltig!
Das hätte man mal zu Kuntzes Zeiten schreiben sollen! :?

Doch einen Blick in die Zusammensetzung des AR lohnt sich schon, denn da bilden sich Mehrheiten und Allianzen die dem allg. Schwarz-Weiss Bild der Buchholzschen U-Boote und der Lokalfraktion so garnicht entsprechen.
Nehmen wir die Frage der Ablösung von Banf, eigentlich für die Akquisiteure von Ponomarew ein entscheidender Punkt, doch die Mehrheit reichte wohl nicht aus.
Auf der einen Seite Littig und Kind, auf der anderen Seite Banf und Grotepaß, doch was machte Wüst? Der hatte wohl Angst vor der eigenen Courage und beließ Banf lieber im Amt. Die Abberufung von Kessler muss doch auch eine Mehrheit gefunden haben, ebenso wie die Kür von DeBuhr und Buck.
Quattrex
Aber das sind doch alles nur Spiegelfechtereien.

Mit der Entscheidung für eine Kreditfinanzierung hat sich der FCK voll in die Hand des DFB begeben.
Wie tief der Kotau in Frankfurt wohl sein mag, sollte sich Klatt und Bader schon mal überlegen.
Während die Umschuldung der Fananleihe, ob Prolongation oder Neuemission ist noch bilanzneutral, die wiederholte Kreditfinanzierung der Saison ist aber ein klarer Vestoß gegen Lizenzauflagen. Zudem erfolgt der geforderte Nachweis der Liquidität erst deutlich nach dem Stichtag, möglicherweise erst nach Beginn des Spielbetriebs, was normalerweise der Grund einer Lizenzverweigerung sein muss.
Das wurde von Klatt und Bader so nicht dargelegt, wird aber möglichen Kredit- und Anleihezeichnern aus dem Instutionellen Bereich sicher bekannt sein.
Unter diesen Umständen dürfte ein Sparkassendirektor eigentlich keine Kreditlinie verlängern, auch wenn der OB ihn darum bittet. Und schon beginnt das Konstrukt zu bröckeln.
Hasta la Victoria - siempre!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Das hätte man mal zu Kuntzes Zeiten schreiben sollen! :?

Doch einen Blick in die Zusammensetzung des AR lohnt sich schon, denn da bilden sich Mehrheiten und Allianzen die dem allg. Schwarz-Weiss Bild der Buchholzschen U-Boote und der Lokalfraktion so garnicht entsprechen.
Feste Strukturen sind da schlecht. Man muss ja im Idealfall jeden gegen jeden anderen ausspielen können.

Man darf halt nicht zu viel Geld und/oder Ahnung (Einfluss / Macht) haben (oder jemanden mit Geld und/oder Ahnung supporten). Da ist dann ganz schnell schluss mit der Loyalität ala DB.

Lieber geht man gegen die Briegels und Kuntzes, die den FCK haben repräsentieren können, noch gerichtlich vor um dem Verein ja auch jede Identifikation zu nehmen.

Und zu Kuntzes Zeiten war ein Buchholz erst mal außen vor - und der Verein war ruhig, erfolgreich und sprach mit einer Zunge. Aber das war einigen dann doch zuviel. Jetzt bekommen sie das gleiche Gericht nur aus der Drittligakantine und bestaunen ihren Pyrrhussieg von 2016. Aber schön, dass Herr Grotepass jetzt Aufsicht führt und das ganze für den Fan quasi legitimiert ... und Kuntz & Grünewalt (letzterer dürfte sich über die Schenkelklopfer die ihm in den letzten 3 Jahren geliefert wurden köstlich amüsieren) mit seinem 400 Seiten Dossier quasi den finalen Freispruch bescherte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Jetzt verbrüdern sich die Sith-Lords mit den Jedi-Rittern :shock: Der jüngste Tag ist nicht mehr fern.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Troglauer hat geschrieben:Jetzt verbrüdern sich die Sith-Lords mit den Jedi-Rittern :shock: Der jüngste Tag ist nicht mehr fern.
Meister Yoda du wollten doch nicht diskutieren mehr.
:lol: :lol:
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Da muss einer immer das letzte Wort haben! :wink:
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Schon krass, das es immer noch welche gibt, die dem Bader seine Plattitüden abnehmen. Und das nach seiner mehr als kläglich Bilanz. Frechdreist verkauft er das Konzept mit den jungen Spielern, ganz so als wäre genau das das Ziel und Handeln von ihm und Frontzeck von Anfang an gewesen.

Bader will uns jetzt obendrein noch weißmachen, dass es locker auch ohne das ganz große Geld geht. Andere Vereine hätten schließlich auch kein Geld. Andere Vereine sind trotz kleinerem Etat erfolgreicher als wir. Das stimmt. Die fallen aber auch nicht auf hochdotierte Phrasendrescher rein. Wieder bedient er die Schiene nachhaltig etwas aufbauen. Klar doch! Wir habens ja. Nach dem Motto: wer kein Geld hat, der hat Zeit.

Bader ist ein Blender. Nullkommanull Selbstkritik. Im Gegenteil: Arroganz und Hochnäsigkeit pur. Von wegen Klein-Moritz. Je geringer die Erfolgsbilanz, desto tolldreister die Worthülsen aus seinem Mund.

Wenn man da oben wirklich daran denkt, mit Bader den Vertrag zu verlängern, dann ohne mich. Das war dann das Ende meiner langen Dauerkartenlaufbahn. Ich lasse mich nicht länger verarschen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Fahrer am Ball hat geschrieben:Schon krass, das es immer noch welche gibt, die dem Bader seine Plattitüden abnehmen. Und das nach seiner mehr als kläglich Bilanz. Frechdreist verkauft er das Konzept mit den jungen Spielern, ganz so als wäre genau das das Ziel und Handeln von ihm und Frontzeck von Anfang an gewesen.
Nun, mal ehrlich (und nein, ich nehme Bader seine Phrasen nicht ab): es wurde zu Beginn der Saison ja sehr wohl ausgesprochen, dass man aus den jüngeren Jahrgängen einzelne Spieler hernehmen will, um den Kader aufzufüllen und sie heran zu führen. Da stimmen Baders Worte sehr wohl. Aber natürlich kann niemand allen Ernstes behaupten, dass der Weg, den wir hetzt gehen (müssen) eben dieser Planung entspricht. Nein, nein, man hat auf vermeintliche Leistungsträger gehofft, die dann dauerhaft ausgefallen sind (Spalvis) oder die in sie gesetzten Erwartungen und Hoffnungen nicht oder nur sehr eingeschränkt erfüllen (Hemlein, Thiele, Zuck, Dick und zuweilen Löh, ohne auf die genannten Spieler eindreschen zu wollen). Und nun MÜSSEN die Jungen Spieler wie Jonjic, Kühlwetter, Schad und ein Stück weit Pick diese nicht erfüllten Erwarungen ausgleichen. Sind wir froh, dass sie das in dem Maße hinbekommen, wie wir das aktuell erleben. Es hätte auch deutlich schlechter kommen können, nämlich dass die jungen Nachwuchsspieler dem Druck nicht gewachsen sind. Nein, da können wir und da kann Bader froh sein, dass diese Nummer so gut klappt...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Nun, mal ehrlich (und nein, ich nehme Bader seine Phrasen nicht ab): es wurde zu Beginn der Saison ja sehr wohl ausgesprochen, dass man aus den jüngeren Jahrgängen einzelne Spieler hernehmen will, um den Kader aufzufüllen und sie heran zu führen. Da stimmen Baders Worte sehr wohl. Aber natürlich kann niemand allen Ernstes behaupten, dass der Weg, den wir hetzt gehen (müssen) eben dieser Planung entspricht. Nein, nein, man hat auf vermeintliche Leistungsträger gehofft, die dann dauerhaft ausgefallen sind (Spalvis) oder die in sie gesetzten Erwartungen und Hoffnungen nicht oder nur sehr eingeschränkt erfüllen (Hemlein, Thiele, Zuck, Dick und zuweilen Löh, ohne auf die genannten Spieler eindreschen zu wollen). Und nun MÜSSEN die Jungen Spieler wie Jonjic, Kühlwetter, Schad und ein Stück weit Pick diese nicht erfüllten Erwarungen ausgleichen. Sind wir froh, dass sie das in dem Maße hinbekommen, wie wir das aktuell erleben. Es hätte auch deutlich schlechter kommen können, nämlich dass die jungen Nachwuchsspieler dem Druck nicht gewachsen sind. Nein, da können wir und da kann Bader froh sein, dass diese Nummer so gut klappt...
Es ist ja normal, dass nicht alle Neuzugänge einschlagen, aber bei uns ist so gut kein eingeplante "Leistungsträger" eingeschlagen. Man hat 5 Mio Etat ausgegeben und es spielen nur noch Jugendspieler oder Spieler, die als Ergänzung geholt wurden. Ohne dieser wären wir wahrscheinlich ganz unten in der Tabelle.

Und der Mann, der all diese "Möchtegernstars" geholt hat, der soll also weiter "planen" können? Sorry, aber für solche "Leistung" hätte so ein Geschäftsführer wohl in jedem seriösen Unternehmen schon lange seinen Hut nehmen müssen. Warum immer nur bei uns solche "Macher" den Vorzug erhalten, ärgert mich schon seit Jahren.

Wie schon vorher geschrieben, wünsche ich mir jemanden, der noch unbekannt ist, aber in unteren Ligen schon sein Können bewiesen hat. Solche Leute wie Becker oder Bobic es waren als Beispiel. Es gibt sie zu Genüge, man muß sich nur trauen.
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Troglauer hat geschrieben:Jetzt verbrüdern sich die Sith-Lords mit den Jedi-Rittern :shock: Der jüngste Tag ist nicht mehr fern.
Kast Du bei Sith eventuell 2 Buchstaben vertauscht?
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

OK, das soll jetzt kein Plädoyer pro Bader werden aber bei all dem Frust über die gestandenen Männer und der Freude, dass da ein paar Junge Wilde gerade Spaß machen darf man nicht aus den Augen lassen, dass da zum Teil auch politische Entscheidungen getroffen wurden. Die Ausgliederung und so ...

Keine Ahnung ob Bader wirklich Dick (und dazu Hemlein) "freiwillig" geholt hätte. Oder Zuck. Also Stallgeruch als Euphorisaikum für die Massen (und vor allem diejenigen, die Dick aus dem Grund toll fanden, weil er damals von Kuntz keinen Blumenstrauß überreicht bekam).

Und "Typen" wollte das Volk nach dem Abstieg der Luschen. Und davon haben wir einen ganzen Sack voll bekommen. Klar, die müssen auch gemeinsam funktionieren. Aber ansonsten hat der Bader die Vorgaben doch umgesetzt.

Thile macht keine Tore. Das ist eigentlich DER Ausfall bisher. Ansonsten ist das doch mehr oder minder einfach Drittligagekicke, das je nach Gegner mal besser und mal schlechter aussieht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

@ Exildeiwl & daachdieb

Für das üppige Gehalt von Bader muss Klein-Erna sehr lang stricken, um beim Wortmodus zu bleiben. Für das stolze Gehalt von Bader sollten wir uns meiner Meinung nach besser nach Spielern umsehen, die uns in dieser Liga auch weiter bringen können. Wenn es nach euch geht, dann könnt ihr scheinbar gut mit Bader weiterleben, da er schließlich irgendwelche Maßgaben umsetzt. Wenn euch das ausreicht.

Eindruck auf mich hat am Sonntag der 11er von Jena gemacht. Von der Sorte ein paar von anstatt einem satten Sportmanager die Kohle hinterherzuwerfen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Fahrer am Ball, wie kommst Du darauf, dass ich mit Bader gut leben könnte? Weil ich sage, dass er vor der Saison angekündigt hatte, den Kader mit jungen Spielern aus der Jugend aufzufüllen? Damit nenne ich doch nur einen Fakt, der sich hier bestimmt irgendwo nachlesen lässt. Ich lege aber auch dar, dass es sicherlich nie beabsichtigt war, dass diese als Ergänzungsspieler(!) gedachten Jungs den Part übernehmen sollen, den die vermeintlich gestandenen Spieler eigentlich spielen sollten. Nämlich Leistungsträger dieser Mannschaft zu sein.

Dieser Kader schickte sich eigentlich an, ein Guter zu sein. Zumindest konnte man das auf dem Papier so denken. Die Euphorie kam ja nicht umsonst auf. Aber um es vielleicht noch einmal deutlicher zu sagen: dieser Kader, zusammengestellt von Bader, Notzon und Frontzeck ist im Endeffekt eine herbe Enttäuschung geworden. Er ist das Ergebnis der Planung dieser drei Leute. Bader hat als Sportvorstand bzw. heute Geschäftsführer Sport die Hauptverantwortung zu tragen. Er hat auch viel zu lange an Frontzeck festgehalten und ich gehe davon aus, dass er Frontzeck nur entlassen hat, weil der Druck auf ihn, Bader, ansonsten zu groß geworden wäre.

Ich bin von Bader alles andere als überzeugt und gleiches gilt schon seit einiger Zeit für Notzon. Meine Hoffnung im sportlichen Bereich liegt derzeit auf dem "kleinen" Hildmann, diesem Nobody aus der Pfalz, dessen Traum im Dezember in Erfüllung gegangen ist und der einen respektablen Job bei seinem Heimatverein macht. Ich hoffe, dass es soweit ausreicht, dass wir mit ihm in der kommenden Saison den Aufstieg endlich richtig angehen können. In Bader und Notzon habe ich wenig Vertrauen.

Was unsere Mannschaft betrifft, denke ich trotz allem, dass wir zur neuen Saison nicht wieder einen riesigen Umbruch gebrauchen können. Das hatten wir in den letzten Jahren wieder und wieder und es hat uns sportlich nicht gut getan, immer wieder die Mannschaft auseinander zu nehmen. Die Verstärkungen, die zur nächsten Saison kommen müssen, sollten möglichst den Stamm unserer jungen(!) Mannschaft zusammen halten. Ich halte es für eine diffizile Aufgabe herauszuarbeiten, wer aus dem Kader gehen sollte und auf wen wir in der kommenden Saison noch bauen wollen. Ohne dabei die Mannschaft schon wieder komplett umzukrempeln. Ob Bader und Notzon da die richtigen Leute sind... Mein Bauch sagt nein. Mein Bauch ist aber kein Profi im Fußballgeschäft. Ich gehe mal davon aus, dass die finanziellen Rahmenbedingungen zumindest an der einen oder anderen Stelle für Regulierung in der sportlichen Leitung sorgen dürften. Ob das jetzt Bader, Notzon oder gar beide trifft... Ich weiß es nicht. Keinem von beiden würde ich aktuell nachtrauern. Da ich nur selten Köpfe fordere (MF war eine seltene Ausnahme), halte ich mich auch hier zurück. Wie gesagt, ich baue da ein wenig auf die Selbstregulierung... :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Danke für diesen angenehmen Beitrag zum Geschehen. Hoffe, du schaffst mal wieder in die Pfalz respektive zum Betze!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Fahrer am Ball
Zu Jenas 11er, hat mich auch völlig überzeugt,immer anspielbar und hatte ständig eine Lösung parat,wo der Ball hinsollte.
@ ExilDeiwl
Wunderbarer Beitrag,den ich bis auf den letzten Punkt der Selbstregulierung teile.Hier glaube ich solange der AR in dieser Zusammensetzung weiterarbeitet,wird es keine Selbstregulierung geben. :teufel3:
Antworten