Na dann sind wir mal gespannt wieviele Fans hier ihr letztes Hemd geben und später womöglich bitter enttäuscht werden! Ich bin da vollkommen bei KEN. Eine geordnete Planinsolvenz und erst DANACH eine Fananleihe um den Verein von den Verbindlichkeiten zu befreien OHNE die Fans unnötig ausbluten zu lassen wäre der bessere weg gewesen. Aber leider weiß ja niemand wie schlimm es hinter den Kulissen wirklich aussieht. Denn auch diese Fananleihe muß in 3 Jahren wieder zurück bezahlt werden. Das ist selbst in der 2.Liga schwer und in der 3.Liga völlig unmöglich. Man hat sich (teuer) zeit erkauft und ohne Aufstieg nächste Saison ist der Ofen aus.
Gesetzlicher Risikohinweis:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Bitte liest den Satz genau durch. Es sollte daher nur derjenige Geld investieren der dies im Kopf als "Spende" abhakt und kein Problem damit hat wenn es weg ist. Der Familienvater mit 2000 Netto sollte lieber die Finger davon lassen. So ehrlich muß man dann nämlich auch sein.
Ohnehin ist dem Verein nur noch mit einem Ankerinvestor der mindestens 30 Mio bringt zu helfen. Denn auch die Fananleihe sind SCHULDEN. Mit knapp 20 Mio Schulden kann man locker rechnen. Und nächste Saison wird es ein weiteres Defizit von ca. 5 Mio geben. Und die Stadion Problematik ist dabei noch ganz außen vor gelassen...
WENN man bei Quadrex doch für 7% Kredite bekommen kann und bei der Bodenseebank für "deutlich unter 10%" (laut Vorstand), wieso muß ich dann die eigenen Fans diesem enormen Risiko des Totalausfalls aussetzen. Das will mir nicht in den Kopf!