Ich lehne Doppelposts ja per se ab.
Ja, ist schon richtig, das einige Aktionen von außen kommen, aber das finde ich nicht schlecht, sondern ehrenwert. Das spricht für unsere Fanbasis. Und trotzdem wird doch in Ruhe (im Sinne von: es wird nicht jedes Detail nach draußen getratscht) an den Kernthemen gearbeitet. Investorensuche, Einsparungen usw.). Wenn es dann was zu berichten wird, geschieht es. Ich stelle mir das schon so vor und nicht so, das alles und jedes Detail nach draußen getragen wird, damit noch mehr diskutiert und gemeckert wird, als es eh schon z.T. der Fall ist.
Gerade die Einsparungen über 2 Mio. Euro machen mit jetzt nicht unbedingt Sorgen. Das dürfte Geld sein, was sonst jährlich mehr oder minden unnütz oder zumindest ineffizient ausgegeben wurde. Okay, vielleicht ist auch der ein oder andere Einmaleffekt dabei, dazu kennen wir zu wenige Details. Ich finde diese Einsparungen gut, solange nicht an der falschen Stelle gespart wurde. Die Einsparungen müssen größer sein, als der Effekt, den man erreicht hätte, wenn man sie ausgegeben hätte. So wie ich Klatt, den hanseatischen Pfennigfuchser