Forum

0:2-Niederlage in Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Seit Wochen nichts von K-TownX irgendwas gehört und nach der ersten Niederlage wird - zwar auf relativ anständigem Niveau - kritisiert. Immer noch nicht überwunden, dass Costa weg ist und wir kein Tiki-Taka mehr spielen?
Die Kritik heute ist berechtigt. Es gibt auch nichts zu beschönigen. Wir sollten uns aber mal in Erinnerung rufen, dass es das zweite Spiel unter Fünfstück war (das erste war das Derby beim KSC), bei dem nichts lief. In allen anderen Spielen habe ich eine Truppe gesehen, die kämpft und sich zerreißt. Die ersten Spiele nach der Winterpause waren - auch spielerisch - ok (leider in den Heimspielen 4 Punkte verschenkt) . Saison zu Ende spielen und dann sollte der neue Sportvorstand gemeinsam mit dem AR die Saison analysieren und dann ggf. handeln. Wegen der ersten Niederlage in der Rückrunde den Kopf des Trainers zu fordern ist purer Aktionismus...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mallett hat geschrieben:Immer wieder erfrischend, hier rein zu schauen.
Nein.
35
BlackSheep

Beitrag von BlackSheep »

Mich fuckt das voll ab. Nach dem Sieg gegen Paderborn war ich - wie wohl alle anderen auch - total euphorisch und versuchte mich zu bremsen. Mir gehen die letzten FÜNF Jahre nicht aus dem Sinn.
Es muss doch endlich mal wieder Gemeinsinn entstehen. Aber wie, wenn man immer wieder solche Arschtritte bekommt? Kann das unser Anspruch sein?
Habe mir voller Vorfreude ein Ticket für Düsseldorf besorgt, weil nicht weit und sich ein gutes Spiel verspricht - aber bei der Vorstellung heute?
Was soll man sagen? Nutzt eigentlich nur der alltbekannte und nervtötende Spruch: Mund abbutze - weidamachen!
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)
Walfck

Beitrag von Walfck »

Brieschel hat geschrieben:Hat glaub ich schon jemand geschrieben,FCK ist knapp 9 Kilometer weniger gelaufen und nur 39% gewonnene Zweikämpfe.
Sagt doch eigentlich Alles über die Luschen.
Von wegen um jeden Ball und Meter kämpfen.
Wenn man nix kann sollte wenigstens Kampf und Laufbereitschaft stimmen....
So ist es, diese Flaschen haben alle nichts drauf. Haben auch keine Kondition. Ich habe 30 Jahre lang Fußball gespielt, 1 x die Woche 2 Stunden in der Halle OHNE PAUSE 3 gegen 3 oder 4 gegen 4, das ist Kondition !Das nekämen sie alle nicht hin. Und unser Trainer sollte seine Ausblidung als Pfarrer nutzen - er hat genauso so wenig drauf und labert genauso eine Scheiße wie Runjaic. Und unsere Heimbilanz zum Ko... Ich habe 5:0 gegen Real gesehen und 7:4 gegen Bayern u.a. Kampfspiele; heute sind wir auf dem Betze die Lachnummer der 2. Liga
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Nee nix Lachnummer.
Das einzige Problem was wir gerade haben,
sind die letzten zwei Heimspiele.
Sonst hätte das heute überhaupt kein Gewicht.
Das kann auch mal vorkommen.

Wichtig ist jetzt die Reaktion in einem HEIMSPIEL
gegen 1860. Denn die müssen punkten.
Und kommen. Und dann sehen wir mal.

Ich ärgere mich heute über die Leistung.
Viel mehr ärgert mich aber immer noch 4 verlorene Punkte gg Union und Heidenheim. Das kotzt mich an.
Wenn man mal verliert und/oder unentschieden in der Fremde holt...geschenkt. Aber nur aus ner guten Heimspiel-Basis heraus.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Wenn man die direkten Spiele vergleicht, und dazu fehlen jetzt noch München 60 und Nürnberg, haben beide Trainer aktuell 9 Zähler gemacht. Die ersten 4 Spiele haben beide jeweils gleich in der Punktausbeute, nur bei Heidenheim gabs unter Runjaic ein 1-3, Fünfstück holte da einen Zähler. Gegen Freiburg haben beide 2-0 verloren. Für mich ist da 0,0 Entwicklung zu sehen.
Doch. Eine negative Entwicklung ist deutlich zu erkennen. Unter kosta wurde wenigstens Fußball gespielt. Auch wenn ich zum Schluss auch am Limit war, so ist die Spielweise unter k5 meilenweit von der Spielkultur unter kosta entfernt.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

DerRealist hat geschrieben:.....
Viel mehr ärgert mich aber immer noch 4 verlorene Punkte gg Union und Heidenheim. Das kotzt mich an.
Wenn man mal verliert und/oder unentschieden in der Fremde holt...geschenkt. Aber nur aus ner guten Heimspiel-Basis heraus.
Stimmt! Wir haben die entscheidenden Punkte auf dem BETZE verloren nicht auswärts!

Ich befürchte am Die eine Minuskulisse deshalb gehe ich hin um dem FCK den Rücken zu stärken!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Das Schlimme ist,dass viele hier immer noch was Gutes sehen,sich mit Mittelmass in der 2.Liga zufrieden geben. :o
Ich seh rein garnix Gutes,ich sehe einen FCK der mit dem was ich unter FCK verstehe rein garnix zu tun hat,der sich immer mehr von den Fans,von dem was den FCK ausgezeichnet,den alten Tugenden entfernt.Eine Heimbilanz in der 2. Liga die einem zum heulen bringt.
Emotionslos sieht man sich Spiele an,ohne Erwartungen geht man nuff...Stimmung oben gleich null.
Ich kann mich mit dem was seit einigen Jahren passiert nicht abfinden,wills auch garnicht.
Bin ich den der Einzige der merkt und spürt dass hier geradewas kaputt geht das eigentlich unkaputtbar war,das Herz der Pfalz is kurz vorm Infarkt.
Und ganz ehrlich,ich befürchte es wird noch Schlimmer....und wenn Heidenheim oder Paderborn wirklich gut waren...dann gute Nacht....
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Brieschel hat geschrieben:Das Schlimme ist,dass viele hier immer noch was Gutes sehen,sich mit Mittelmass in der 2.Liga zufrieden geben. :o
Ich seh rein garnix Gutes,ich sehe einen FCK der mit dem was ich unter FCK verstehe rein garnix zu tun hat,der sich immer mehr von den Fans,von dem was den FCK ausgezeichnet,den alten Tugenden entfernt.Eine Heimbilanz in der 2. Liga die einem zum heulen bringt.
Emotionslos sieht man sich Spiele an,ohne Erwartungen geht man nuff...Stimmung oben gleich null.
Ich kann mich mit dem was seit einigen Jahren passiert nicht abfinden,wills auch garnicht.
Bin ich den der Einzige der merkt und spürt dass hier geradewas kaputt geht das eigentlich unkaputtbar war,das Herz der Pfalz is kurz vorm Infarkt.
Und ganz ehrlich,ich befürchte es wird noch Schlimmer....und wenn Heidenheim oder Paderborn wirklich gut waren...dann gute Nacht....
Nee du, das merken noch ganz viele :)
Deswegen wirds ja immer leerer oben.
Und so scheisse ist es nicht. Da waren jetzt zuletzt gute Kampf-Spiele von uns dabei. Nur ist es immer so fürchterlich ungeschickt, fehlerhaft und nicht mit einem wirklich guten Ende für uns.

Aber du kannst dich auf der einen Seite nicht beklagen, dass alles scheisse ist und hast damit deinen Grund nicht mehr hochzugehen, auf der anderen Seite monierst du aber die scheiss oder schlechte Stimmung im Stadion.

Wenn alle so denken wie du und fernbleiben, wird von selbst auch keine Stimmung kommen?!

Das ist ja wie der Witz vom Mann, der immer zu Gott betet und bettelt, warum er nie im Lotto gewinnt.
Bis Gott ihm antwortet, dass er doch endlich mal einen Lottoschein ausfüllen soll, damits klappt. :D
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ostseeteufel hat geschrieben:
Die Kritik heute ist berechtigt. Es gibt auch nichts zu beschönigen. Wir sollten uns aber mal in Erinnerung rufen, dass es das zweite Spiel unter Fünfstück war (das erste war das Derby beim KSC), bei dem nichts lief. In allen anderen Spielen habe ich eine Truppe gesehen, die kämpft und sich zerreißt. Die ersten Spiele nach der Winterpause waren - auch spielerisch - ok (leider in den Heimspielen 4 Punkte verschenkt) . Saison zu Ende spielen und dann sollte der neue Sportvorstand gemeinsam mit dem AR die Saison analysieren und dann ggf. handeln. Wegen der ersten Niederlage in der Rückrunde den Kopf des Trainers zu fordern ist purer Aktionismus...
Danke Ostseeteufel.
Sehe ich auch so. Freiburg ist derzeit einfach besser. Das muss man auch mal zugeben, auch wenns einem nicht gefällt. Mir auch nicht. Dazu haben wir uns die Tore quasi selbst reingelegt. Das ist was mich ärgert. Die Unkonzentriertheiten. Auch wenn das heute nichts war, erkenne ich trotzdem eine Entwicklung unter Fünfstück. Alleine unsere Standarts haben sich zuletzt extrem verbessert. Und Sorry ich kann diese Lobhudelei auf das Runiaic'e Ballgeschiebe, die hier nach Niederlagen wie ne Grippe-Epidemie um sich greift, nicht teilen.
Auf jeden Fall erwarte ich gegen die 60er auf eine entsprechende Reaktion daheim. Auf zum ersten Heimsieg 2016.
Dazu würde ich mal die Überlegung anregen Heubach und Karl eine schöpferische Pause zu gönnen. Ziegler und Ring bieten sich als Alternativen an. Dazu kommen Halfar, Vucur und Jenssen zurück. Kann was werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Hat sein gutes...das mit Dienstag.
Kann man sich wenigstens nicht so lange ärgern.

Schönes Wochenende zusammen!
(ohne Ironie)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

DerRealist hat geschrieben:Hat sein gutes...das mit Dienstag.
Kann man sich wenigstens nicht so lange ärgern.

Schönes Wochenende zusammen!
(ohne Ironie)
Oder gleich weiter ärgern, sozusagen nahtloser Übergang. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Hellboy hat geschrieben:
Mallett hat geschrieben:Immer wieder erfrischend, hier rein zu schauen.
Nein.
:daumen: :daumen: :daumen:
Bester Kommentar heute - und mein einziger Grund, heute zu lachen.
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Dem Kader fehlt insgesamt die Qualität. Auch in der Breite. Qualität schlägt immer die Quantität.

Das Hauptproblem in unserem gesamten Spiel ist, was weder Runjaic noch Fünfstück gelungen ist. Die individuellen Fehler abzustellen. Und das dümmste daran ist, dass man nicht sagen kann, es ist immer der selbe Spieler. Den könnte man ja raus holen. Oder es ist ein bestimmter Mannschaftsteil, der immer patzt. Da könnte man auch irgendwie ansetzen. Aber heute patzen Klich und Müller. Macht Müller ein Riesenspiel, patzt Heubach. Putzt Heubach alles raus, ist Karl der Sündenbock. Ist Karl klasse dabei, patzt Vucur. Ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter schreiben.

Auch dass wir weniger gelaufen sind als Freiburg lass ich grundsätzlich erstmal nicht gelten. Wie schon vorher geschrieben, ist sowas auch vom System abhängig, mit dem agiert wird. Und das der Freiburger ist eben laufintensiver als unseres.

Es ist auch völliger Blödsinn die Trainer Streich und Fünfstück zu vergleichen, wie es hier vorher gemacht wurde.
Fünfstück hat die Mannschaft mitten in der Hinrunde übernommen, Streich entweder kurz vor oder in der Winterpause als abgeschlagener Letzter. Streich hatte damals den ein oder anderen Profi aussortiert und mehrere Spieler aus der U23 fest in den Profikader befördert. Auch mit dem Hintergedanken so abzusteigen, wenn es schief geht. Da wurde ein Abstieg einkalkuliert.
Fünfstück hatte bis zum Winter lange Zeit den Kader und die Qualitäten der einzelnen Spieler kennen zu lernen und hat niemanden aus der U23 hochgezogen. Leute wie z.B. Deville haben vorher schon im Kader gestanden. Auch extern wurde aus finanziellen Gründen niemand dazu geholt.
Daher muss man davon ausgehen, dass die Spieler in der U23 nicht besser sind als das vorhandene Spielermaterial im Profikader. Weil sonst würde man doch den ein oder anderen hochziehen? Oder sehe ich das falsch?
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Ach ich bin nach wievor davon überzeugt das dieser Kader den wir haben, locker unter den ersten 4 mitspielen müsste!!!!!! Namentlich gesehen sage ich mal

Aber irgendwas scheint da nicht zusammen zupassen
Einige totalausfälle würde ich gerne weghaben andere unbedingt verlängern und halten

Ausserdem stört mich die kleine Rolle die Manni spielt. Die wenigen Spiele dir er hatte fande ich ihn echt gut!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Jetzt mal Klartext
Mit einem mittelmässigen Torwart...der mehr Fehler mach als das er Punkte festhält.
Einer Abwehr die total limitiert im Spielaufbau ist ,einem Mittelfeld welches nur aus Antifussballern besteht....Aussen die nicht vorhanden sind, Stürmer die mehr in der eigenen Hälfte Bälle versuchen Bälle zu verarbeitem oder zu erobern immer halbbhoch angespielt werden.....???
Trainer der lieb und Pfarrer ist aber null,null Plan und Autorität besitzt.
Fck---quo vadis.......einen Pfaffen hatten wir schonmal
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

Also einige sollten mal den Ball flach halten hier.
Das Spiel gestern war wirklich nahezu eine "Nicht-Leistung", und darüber kann man sich auch zurecht aufregen und einiges - jedenfalls zum Spiel gestern an sich - monieren.
Aber was hier jetzt schon wieder für eine Welle losgetreten wird...

Beispiele:
- Trainer muss weg:
Zuerst fordert ihn hier der Großteil, und jetzt ist er natürlich nur gut genug für die Amateure - lachhaft. Erstens ist Freiburg halt unheimlich heimstark und zweitens haben wir nun wirklich nicht die Qualität wie Freiburg (vor der Saison schon Aufstiegsfavorit neben RB). Dann fallen vom durchschnittlich besetzten Kader auch noch 3 wichtige Spieler aus aufgrund von Sperren. War also schon irgendwie damit zu rechnen, leer auszugehen. Natürlich kam vom FCK wenig bis gar nichts, aber: die Frage hier ist dann doch: ist das wirklich des Trainers Schuld oder reicht schlicht die Qualität nicht aus? Natürlich muss man Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft immer in jedem Spiel voraussetzen. Aber gestern war einfach alles scheiße, so Tage gibt´s dann im Fussball halt einmal. Soll nicht heißen dass man dann nicht mehr rennen und kämpfen soll, aber sie schienen gefrustet ob der Tatsache, dass sie einfach nicht in die Zweikämpfe kommen und wenn, diese meist verloren und eigentlich nur am Ball hinterher rennen waren. Vielleicht läuft man dann mal weniger, ist irgendwo auch menschlich. Bedauernswert, dass KF dies vorher aber extra nochmals betonte, voraussetzte und verlangte von seinen Jungs. Dennoch: jetzt mit der Statistik anzukommen, 9km weniger gelaufen zu sein als Freiburg: zur Info: in ihrer Abstiegssaison war Freiburg bereits das LAUFFREUDIGSTE TEAM DER BUNDESLIGA. Das ist also nicht so neu, dass die wie wild rennen und vor allem mehr als der Gegner. Das half ihnen im übrigen in der Bundesliga beim Abstieg dann auch nichts. In Liga 2 hingegen, zusammen mit ihrem ansehnlichen, technisch feinen Fussball, ist es natürlich gewinnbringend. Aber das alles auf KF jetzt zu schieben ist lachhaft. Es war die erste Niederlage der Rückrunde überhaupt. Und wäre gegen Union und Heidenheim alles "normal" verlaufen, hätten wir sogar 2 U weniger und dafür 4 Punkte (2 S) mehr. Und nur weil wir jetzt einfach einen gebrauchten Tag erwischten ist KF natürlich zweitligauntauglich - das ist echt suspekt.

- die Kritik an Müller ist zu überzogen. Er hat uns schon viele Punkte gerettet. Natürlich sollten es auch nicht zu viele Böcke sein, das stimmt. Aber selbst ein Neuer hatte diese früher in seinen Saisons 2-3x drin. Heute ist er Welttorhüter. Müller ist noch jung, wird sich stabilisieren. Man kann in seinem Alter keinen fehlerlosen, fertigen Profi-Torwart erwarten.

- die in letzter Zeit lauter werdende Kritik an Zimmer: für ihn gilt das Gleiche für Marius. Junge Spieler unterliegen Formschwankungen, sie müssen reifen. Da sind eben auch mal schlechtere Spiele dabei, ähnlich wie bei MM. Aber dann - nur weil evtll im Sommer sein Abgang ansteht - ihn zu belächeln, weil er das Ziel Bundesliga hat... hättet Ihr lieber Profis, die sagen: "Klar, ich will immer zweitklassig bleiben"? Er ist halt ehrgeizig, und er haut sich rein. Er ackert um jeden cm, ist ein wichtiger Umschaltspieler da pfeilschnell. Ich freue mich deshalb, so lange er unser FCK-Trikot trägt. Genauso wie bei Müller.

- die Kaderdiskussion: also als Karl das Tor letztens erzielte, mussten die Verantwortlichen "natürlich unbedingt den Vertrag jetzt mal verlängern". Nach nem - zugeben - echt schrecklichen Spiel gestern ,von der gesamten Mannschaft, ist er wieder der Anti-Fussballer und der schlechteste Spieler, der je auf dem Betze gespielt hat. Von einem Extrem ins andere... und alles immer schön von einem Spiel abhängig machen, gell? Meine Meinung ist: er verlangsamt unseren Spielaufbau, spielt technisch sehr limitiert und sollte gehen (ja, auch wenn er jetzt gegen 60 einen 3er-Pack schnüren sollte :lol: :lol: ). Er ist zwar ein wichtiger Defensivfaktor, räumt vor allem hohe Bälle gut ab oder foult auch mal, um einen gegnerischen Angriff klug zu unterbinden, aber er ist schlichtweg zu langsam, zu unsauber im Passspiel und wird uns, wenn wir Tempo in unsere eigenen Aktionen bringen wollten und schnellere Mittelfeldspieler ausschalten wollen, nicht mehr weiterhelfen. Jedenfalls: so ist vieles relativ gleich von einigen hier über so ziemlich alle Spieler: vom einen Extrem ins nächste - je nach Spielleistung.
- diese Aufstiegs-/Abstiegsfrage: also die ganze Zeit jetzt vor dem Freiburg-Spiel waren wir "mit einer kleinen Serie" ja noch in der Lage, Rang 3 zu erreichen, nach dem Freiburg-Spiel müssen wir "natürlich aufpassen, jetzt nicht noch abzusteigen" - auch wenn die 2.Liga ja eng zugeht, so war den Realisten doch schon klar, dass nach dem Verlauf der Hinrunde die Saison für uns im Mittelfeld enden wird, jenseits von gut und böse. Keine Gefahr nach unten, keine bis wenig Chancen nach oben. Ja, im Fußball ist alles möglich, und ja, auch rechnerisch ginge beides noch, aber: es läuft im Normal aufs (graue) Mittelmaß hinaus. Wie grau das sein wird, hängt an uns allein. Denn es geht ja schließlich auch noch um wichtige TV-Gelder, da sollten wir möglichst nichts mehr herschenken jetzt, wie wir es gegen Union und Heidenheim taten.
- Kuntzt ist an allem Schuld: das Thema ist doch jetzt echt durch, und ja, er geht doch, ist doch alles gut. Ja, er hat viele Fehler gemacht, aber den Jungs in Freiburg wenigstens die Grundtugenden zu verbieten, glaube ich zumindest, da hat er jetzt gestern nun wirklich mal keine Schuld dran. Natürlich hat er die Spieler verpflichtet, aber sie werden kaum bei der Vertragsunterschrift zusammen gesessen haben und er ihnen dann mitgeteilt haben: "Aber beim Spiel in Freiburg lässt Du Dich dann mal hängen, gut?"

Also: war ein Drecksspiel von uns gestern, aber jetzt wieder ab nach vorne. Und dran denken: es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau...
In diesem Sinne, Gruß

MadDog 8-)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Habe mich gestern wieder mal tierisch aufgeregt über den Müller. Was berechtigt diesen viertklassigen Torhüter Nr. 1 zu sein ?! Der hat dem Verein diese Saison schon bis zu 9-12 Punkte (lt. TV sogar 4 dicke Patzer !)gekostet. Ständig bei spielentscheidende Szenen die Böcke ! Wer hier schreibt wie gut er anderswo gehaltet hat scheint wohl Tomaten auf den Augen gehabt zu haben - über die bislang ganze Saison. Normale Paraden für einen Profi-TW werden hier zu Höchstleistung betitelt.
Das 2:0 war wohl die Krönung der Saison !

Wer es immer noch nicht wahr haben will:
DER FCK HAT EIN TORWART-PROBLEM !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Streich läßt totalen Runjaicfußball spielen....total hoch stehen und verschieben.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

MäcDevil hat geschrieben:Habe mich gestern wieder mal tierisch aufgeregt über den Müller. Was berechtigt diesen viertklassigen Torhüter Nr. 1 zu sein ?! Der hat dem Verein diese Saison schon bis zu 9-12 Punkte (lt. TV sogar 4 dicke Patzer !)gekostet. Ständig bei spielentscheidende Szenen die Böcke ! Wer hier schreibt wie gut er anderswo gehaltet hat scheint wohl Tomaten auf den Augen gehabt zu haben - über die bislang ganze Saison. Normale Paraden für einen Profi-TW werden hier zu Höchstleistung betitelt.
Das 2:0 war wohl die Krönung der Saison !

Wer es immer noch nicht wahr haben will:
DER FCK HAT EIN TORWART-PROBLEM !!!
absolut richtig,mm wird total überschätzt! is aber eigentlich sogar gut,so kann man im sommer wohl noch 1-3mio. rausholen...wenn ich irgendwo was zu sagen hätte, wäre mir mm geschenkt noch zu teuer...
gute torleute kann man aber durchaus finden,sodass mir dabei,für nächste saison,nicht angst und bange ist. ausser müller bleibt,das wäre scheiße!
mxhfckbetze

@attacke pfalz @macdevil
Wenn euch Gerry sieht wirds für euch, gelinde gesagt, sehr gefährlich. :teufel2: :daumen:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sicher ist Freiburg der Aufstiegskandidat neben RB-Leibzig,sicher kann man in FR verlieren, sicher hat das Spiel aber auch gezeigt, daß wir nur Mittelmaß sind und eben auch so spielen.
Der FCK hat ein großes sportliches Problem: Spielertransfers, Kaderzusammenstellung, der Betreuerstab,eben alles was mindest gut sein müßte ist eben maximal Mittemaß. Jetzt den großen Umbruch im Kader zu fordern und zu suchen halte ich für falsch. Fangen wir oben an: Es braucht einen VV schnell einen Sportmanager wenn dies nicht der gleiche sein soll. Es braucht einen Trainer der nachweislich 2.Liga kann, und den Kader muß man weitestgehend zusammenlassen, denn so weis man was man hat, hier sollte nur punktuell VERBESSERT werden.
Müller mal auf die Bank, einen guten IV dazu, einen guten Mann auf die 8/10 und einen der das Tor trifft, denn wir haben keinen Stürmer der den Namen verdient. Abgänge können sein Klich,Piossek,Przybylko,Mockenhaupt,Pokar als Beispiel, wenn Müller und Zimmer gehen wollen und Kohle bringen eben auch. Dann wäre immer noch ein Kader von 23 plus 3 Neue wie oben geschrieben.
Mehr Spieler im Kader kann sich der FCK die nächsten Jahre nicht leisten.
Es braucht dann zusätzlich auf der wirtschaftlichen Seite auch das Glück, das Geschick, und den Draht zur Wirtschaft und den Unternehmen um neues Geld neue am besten zahlungskräftige Sponsoren um pö a pö wieder das Wort Aufstieg in den Mund nehmen zu können. Derzeit ist das ein Traum besser schon Albtraum.
mxhfckbetze

Klich würd ich keinen Fall abgeben und Müller braucht jedes Spiel um Erfahrung zu sammeln. Kann mir durchaus vorstellen, dass Müller auch noch in 16/17 beim FCK spielt.
Und Zimmer steht wohl so wie er jetzt spielt, bei keinem BLverein auf dem Einkaufszettel. Vielleicht sagt er selbst, dass es zu früh ist um zu wechseln.
April

Beitrag von April »

K-Town-X-Berg: Danke für Deine Analysen.Stimme ihnen voll und ganz zu.Ich hoffe, dass du wieder verstärkt den Anhängern des Kick- und Rush und Raumdeckens und des puren Wollens mit deiner Sachkenntnis des modernen Fußballs entgegentritts. Unser erkennbarer Ansatz seit CF reicht leider nicht mehr. Das hat man in Freiburg bitter erkennen müssen.
Trotz dieser Einsicht ist es für mich schwer verständlich, warum wir so viele sofort spielentscheidende individuelle Fehler machen. Unser Kader ist doch nicht schwächer als der z. B. von Sandhausen.Oder? Haben wir die falschen Typen?
Harrybernd

Beitrag von Harrybernd »

Das war gestern ganz schlimm. Ab jetzt muss der Fokus auf die nächste Saison gerichtet sein. Ich gehe mal davon aus, dass wir noch ein paar Punkte holen und nicht absteigen werden. Aber ich würde jetzt u.a. auch mal den Torhüter wechseln, Müller ist mal Weltklasse und dann wieder Kreisklasse. Das reicht nicht. Leider gibt der Kader nicht viel her,denn die Abwehr gehört leider auch nicht zu den
Besten der Liga. Aber wo kein Moos da nichts los.
Für den FCK wird es m.E. in den nächsten Jahren darum gehen in der 2. Liga zu bleiben. Der Traum von der 1. Liga läßt sich nur verwirklichen wenn ein finanzkräftiger Sponsor beim FCK einsteigen würde und den sehe ich leider weit und breit nicht.
Gesperrt