Ich stimme Deinen Analysen weitgehend zu. Vor allem möchte ich nochmals betonen, dass Pritsche und Halfar die besten Feldspieler auf Seiten des FCK waren! Halfar ist DER Kreativspieler beim FCK. Er macht das Spiel schnell! Pritsche ist kein typischer Strafraum-Stürmer; er geht häufig auch auf die Außen, lässt sich fallen. Seine flache Flanke von rechts wenige Minuten vor Ende der Partie sei beispielhaft erwähnt. Diejenigen User, die ihn nach der Verpflichtung als Spieler der "Resterampe" beschimpft haben, mögen sich in Demut üben.MarcoReichGott hat geschrieben:Tjo - Erkenntniss des Spiels:
1. Müller scheint seine Nervosität abgelegt zu haben und scheint den Erwartungen gerecht zu werden.
2. Das Aufbauspiel unserer Innenverteidiger ist ausbaufähig.
3. Rings Form von Anfang der letzten Saison scheint eine einmalige Hochphase gewesen zu sein.
4. Halfar und Pritsche scheinen eine echte Verstärkung zu sein. Bei Halfar wars zu erwarten, bei Pritsche freut es mich, dass er auch heute wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht hat
5. Uns fehlt es an Qualität auf den Außen (okay: das ist nun keine wirkliche Erkenntniss DIESES Spiels).
6. Unser Kader ist in der Breite qualitativ nicht gut genug besetzt um um den Aufstieg mitspielen zu können. Was Görtler und Thommy heute abgeliefert haben kann man getrost unter "Jungspunden mal die Chance gegeben" abhaken. Vielleicht entwickeln sie sich noch im Laufe der Saison. Stand jetzt sehe ich abseits unserer heutigen Startelf wenig Spieler, die uns kurzfristig wirklich weiterhelfen können.
7. Ich persönlich fand die Wechsel von CK unglücklich. Wer will kann im alten Thread meine Meinung zur Halbzeit nachlesen. CK wird ungeduldig. Spätestens dem letzten dürfte jetzt klar sein, dass ihm die letzte Saison schwer zu schaffen macht. Das ist ansich gut. Weniger gut fand ich seine Reaktion heute. Die Einwechslung von Thommy und Görtler waren mehr Aktionismus denn zielgerichtet. Keine Ahnung, ob wir anders gewonnen oder sogar verloren hätten. Nach der zweiten Halbzeit bin ich nun aber froh NICHT verloren zu haben, denn Braunschweig hatte zwei Hunderprozentige.
Insgesamt in Halbzeit eins ein interessantes Spiel, leider mit zu vielen individuellen Fehlern von uns und zu wenig Zug im vorderen Drittel. In Halbzeit zwei ein grausames Spiel. Wahnsinnig viele Fehler, keinerlei taktische Struktur mehr zu erkennen. Und folgerichtig am Ende Chancen auf beiden Seiten, weil einfach alles komplett unstrukturiert war. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.
Im Gegensatz zu Dir sehe ich die 2. HZ besser aus Lautrer Sicht. Mit Jenssen und Klich wurden die schwächsten Akteure ausgewechselt. Wären Alternativen da, hätte ich auch Ring in der Kabine gelassen. Unser finnischer Nationalspieler wieder mit "Normalform" - meilenweit entfernt von seiner tollen Form der Vorrunde der letzten Saison. Karl mit Licht und Schatten - ein Spieler, der das Spiel nicht beschleunigen kann. Ich denke, es fehlen noch ein oder zwei Spieler, die den Unterschied machen. Der FCK braucht Spieler, die wie Halfar das Spiel beschleunigen können. Das hat überhaupt nichts mit dem Trainer zu tun, dass das berühmte Ballgeschiebe zustande kommt, sondern ist fehlender individueller Klasse einiger Akteure geschuldet. Ich verzeihe Zimmer deshalb auch Fehlaktionen, weil er versucht das Spiel schnell zu machen (gestern leider nicht in Topform). Bei Görtler meine ich, gute Ansätze gesehen zu haben. In meiner Wahrnehmung brachten die beiden Neuen in der 2. HZ etwas mehr Leben in das Spiel.
Braunschweig war unterm Strich die spielbestimmende und spielsicherere Mannschaft. Einige Akteure des Gegners - ich denke da an den Spieler mit der Nr. 10 - waren richtig gut. Das Unentschieden ist insgesamt ein gerechtes Ergebnis.