Köln hat uns nur eines voraus, die haben mit Schmadtke ein Top-Mann als Sportdirektor geholt....
Der Betze brennt hat geschrieben:Zitat des Tages
"(...) Vielleicht ist dann in einer solchen Philosophie auch impliziert, dass wir ein oder zwei Jahre dafür brauchen und wir setzen uns erst einmal Platz drei bis Platz fünf als Ziel."
- Stefan Kuntz über die Zukunftsaussichten beim FCK
gehört beim SWR
Auch der SWR hat es heute noch mal in seinen Medien, im Radio und evtl. später auch im Fernsehen.Sport1 hat geschrieben:FCK: Aufstieg kein Saisonziel mehr
Der 1. FC Kaiserslautern will nach dem zweiten verpassten Aufstieg in Folge erst einmal kleinere Brötchen backen und die Rückkehr in die Bundesliga nicht mehr als Saisonziel ausrufen.
"Vielleicht ist dann in einer solchen Philosophie auch impliziert, dass wir ein oder zwei Jahre dafür brauchen und wir setzen uns erst einmal Platz drei bis Platz fünf als Ziel", sagte Klubchef Stefan Kuntz dem SWR. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 90517.html
Und das Kernwörtchen des Interviews ist das VIELLEICHT.Thomas hat geschrieben:Die Kernaussage des Interviews, mit der heute die Medien titeln und die uns wohl in den Diskussionen der nächsten Wochen begleiten wird, haben wir nochmals als Zitat des Tages hervorgehoben:
Der Betze brennt hat geschrieben:Zitat des Tages
"(...) Vielleicht ist dann in einer solchen Philosophie auch impliziert, dass wir ein oder zwei Jahre dafür brauchen und wir setzen uns erst einmal Platz drei bis Platz fünf als Ziel."
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ein SD/Manager in Lautern - meinetwegen sogar der Schmadtke - würde einen 28jährigen Slovaken aus der "österreichischen Operettenliga" holen (Svento), und dann noch 2 - 3 Mio. Euro für einen Stürmer hinblättern, der bisher auch noch nicht "sooo viel" abgeliefert hat, wäre es mit dem "Top-Mann" doch auch schon wieder vorbei.AllgäuDevil hat geschrieben: Köln hat uns nur eines voraus, die haben mit Schmadtke ein Top-Mann als Sportdirektor geholt....
Der ist aber angeblich auch bei Mainz im Gespräch, obwohl er den Braunschweigern zugesagt hat, dass er bleibt.hellas-army hat geschrieben:Es gibt für mich nur eine Lösung um unseren Verein,die Stadt und ALLE FANS wieder aus dem Tiefschlaf und Resignation zu holen!!!Torsten Lieberknecht als neuen Trainer zu verpflichten!!!Er hat den Willen und das Feuer den Betzenberg wieder zum Beben zu bringen!!!
betzi2212 hat geschrieben:Jawohl wir sind die wahren Fans und ziehen nicht nur über andere her ohne was besser machen zu können oder zu wollen.
Wenn man hier einige Beiträge liest geht es wohl einigen weniger um den Verein als Viel mehr um ihre Selbstdarstellung.
Was wir brauchen sind ehrliche konstruktive Meinungen und kein dummen Kneipen Kommentare.
SK und CR sollen in Ruhe arbeiten. Ein Sportdirektor als Entlastung für SK wünschenswert.
Dann hat jeder mehr Ruhe und kann dafür da sein wofür man ihn auch braucht.
Einmal Lautern immer Lautern und wenn es auch abwärts bis in die Kreisliga geht.
Beim kicker ist man jetzt auch auf dem letzten Stand...Thomas hat geschrieben: Auch der SWR hat es heute noch mal in seinen Medien, im Radio und evtl. später auch im Fernsehen.
Solche Reaktionen kommen (bzw. kämen) aber nicht ohne Grund - und dieser Grund sind die Erfahrungen der letzten Jahre.scheiss fc köln hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt vorstelle, ein SD/Manager in Lautern - meinetwegen sogar der Schmadtke - würde einen 28jährigen Slovaken aus der "österreichischen Operettenliga" holen (Svento), und dann noch 2 - 3 Mio. Euro für einen Stürmer hinblättern, der bisher auch noch nicht "sooo viel" abgeliefert hat, wäre es mit dem "Top-Mann" doch auch schon wieder vorbei.AllgäuDevil hat geschrieben: Köln hat uns nur eines voraus, die haben mit Schmadtke ein Top-Mann als Sportdirektor geholt....
Aber - lassen wir das....
bittere_pille hat geschrieben:Und Schmadtke kann man doch wirklich noch nicht beurteilen.
Ich brauche keinen Support zu liefern. Schmadtke ist auch kein Erfolg wegen des Aufstiegs.bittere_pille hat geschrieben:@markie
Wie immer glänzt Du mit geistiger Abwesenheit.
Wo steht da, dass Schmadtke in den letzten 10 Jahren nie Erfolg hatte?
Wir reden hier über seinen hype beim FC und seine Wundertransfers für die der FCK laut Meinung einiger ja zu blöd war oder dafür einen SD braucht.
Und ob er in Köln Erfolg haben wird, muss sich erst noch zeigen. Wunder hat er da noch nicht vollbracht. Aber Köln ist ja aufgestiegen, das reicht als Argument.
Und Achtung: gleich taucht der FC-User hier auf und gibt Dir support. Darum geht es Dir doch, bisschen sticheln.
Und das machst Du ja konsequent seit Jahren.
De Markie...
AllgäuDevil hat geschrieben:@ scheiss fc köln
Ja lassen wir es, ist sicherlich besser..
Und über Schmadtkes Qualität brauchen wir sowieso nicht diskutieren. Das wäre völlig sinnlos. Das der was drauf hat, ist unumstritten, oder?
Nein es geht nicht. Mainz muss auch seine Sahnestückchen abgeben (Klopp,Schürrle, Kirchhoff...), Freiburg (Cisse, Kruse, jetzt wohl Baumann, Ginther...) und Augsburg (Hahn) ebenso!!! Man kann keinen Neuaufbau über 3Jahre starten. Wer nächstes Jahr stark spielt, ist weg (siehe Zoller). Insofern ist eine "Jugendwahn-Philosophie" alleine der falsche Weg, weil nächstes Jahr - bei geglückten Karrieren - wieder neu aufgebaut werden muss.salamander hat geschrieben:simba hat geschrieben:Probelm ist doch auch dass man heute über längere Jahre garnix mehr aufbauen kann ( siehe Freibug, KSC, aktuell Zoller u.s.w.). Sobald man über eine Saison ein paar überduchschnittliche Speiler rausbringt sind die nach der Saison wieder weg.
Ja, es geht. Es ging in Mainz, die hatten Klopp und Tuchel. Es ging in Freiburg, die haben Streich. Es geht in Augsburg, die hatten Luhukay und Weinzierl.
...und das macht mir Angst. Man muss den Nachwuchs fördern aber auch das Ziel Aufstieg nicht aus dem Auge verlieren. Der FCK braucht für nächste Saison EIER - EIER braucht der FCK !wenn wir mit Zimmer, Dorow, Orban, Heinz, Sippel und Mockenhaupt gegen den Abstieg spielen! Dann werden sich einige hier Karl oder Matmour zurückwünschen...
Logisch. Wer viel macht, macht auch mal einen Fehler.AllgäuDevil hat geschrieben:@ Dimi73
Wenn man lange genug sucht, findet sich immer ein Haar in der Suppe. Soll ich mal anfangen, Dir die Fehler eines Herrn Kuntz aufzuzählen?![]()
Schmadtke ist Championsleague, Kuntz dagegen Kreisliga...
FCK-Ralle hat geschrieben: Für mich hört sich das im ersten Moment so an, als wenn Stefan Kuntz gewaltig ins Grübeln gekommen ist. Und anscheinend hat es was gebracht, denn sollte das Resultat des "neuen Weges" wirklich sein, dass ein Sportdirektor kommt, wir verstärkt auf die (eigene) Jugend setzen, eine langsamen kontinuierlichen Aufbau betreiben und erst mal keine Hauruckaktionen für einen schnellen Wiederaufstieg fahren, dann haben wir doch auch was sich ein Großteil der Fans wünscht: Junge Mannschaft, Kontinutiät im Verein, klare Strukturen.