Forum

Zum Kartenvorverkauf des 1. FCK gegen Dresden (1953international)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Liest man die Beiträge hier, so erscheint es vielen undenkbar, dass es keine Auseinandersetzungen gibt.
Entweder sehnt man sich diese herbei und möchte sich gegenseitig im Ausmaß des erwarteten Chaos übertreffen oder verkriecht sich aus ständig wachsender Angst immer tiefer unter die Decke!
Wo bleibt die Sachlichkeit?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

carpe-diabolos hat geschrieben:Liest man die Beiträge hier, so erscheint es vielen undenkbar, dass es keine Auseinandersetzungen gibt.
Entweder sehnt man sich diese herbei und möchte sich gegenseitig im Ausmaß des erwarteten Chaos übertreffen oder verkriecht sich aus ständig wachsender Angst immer tiefer unter die Decke!

Ja, diese Möglichkeit gibt es sicher auch. Aber darauf würde ich nicht setzen, da die ereignisse der letzten jahre auch für handfeste probleme sprechen. Und einen faktor darf man nicht vergessen. Wir schiessen die hoffentlich in die dritte liga. Dass da einige sicherungen durchbrennen koennen, liegt auf der hand.
Jedoch hoffen wir auf dein skizziertes szenario. Ganz klar!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich traue denen allerdings auch ohne Karten zu
extra anzureisen um die Stadt unsicher zu machen.
Davon kann man m. E. mit Sicherheit ausgehen.
Unseren Sicherheitskonzeptlern ist allerdings zuzutrauen, dass sie diesen Aspekt weiterhin nicht mit der gebührenden Aufmerksamkeit betrachten. Dass sie ihn bisher ignoriert haben, ist ja durch den Messeplatz-Unsinn bewiesen.
Logisch. Die einzig leidtragenden Dresdner werden die sein, die kaum eine Chance haben ihre Mannschaft zu unterstützen und sich nie etwas haben zu schulden kommen lassen. Die Mehrheit also.
Im Idealfall haben wir die Nazihools auf neutralen Plätzen und die nochmals entsprechend motiviert.

Als Polizei_KL würde ich diesmal lieber bis zum nächsten Morgen warten, bevor ich mich selbst für einen gelungenen Einsatz lobe und bei den friedlichen Gästen bedanke.
Es gibt immer was zu lachen.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

http://ultras-dynamo.de/lautern.jpg

und ich will am messeparkplatz parken,am besten ich lasse mein Schal zuhause...
hogan knows best

Beitrag von hogan knows best »

carpe-diabolos hat geschrieben:Liest man die Beiträge hier, so erscheint es vielen undenkbar, dass es keine Auseinandersetzungen gibt.
Danke sehe ich genauso. Nach dem Chaos letztes Jahr sind alle vorgewarnt und das oft zitierte "wir schiessen die in Liga 3" stimmt auch nicht. Die haben ihr Endspiel eine Woche später gegen Bielefeld.

Ich würde diesem Aufruf der Dynamofans auch nicht zuviel Bedeutung beimessen. Ohne Aussicht auf eine Karte reisen die meisten auch nicht an. Bezweifel stark, dass mehr als 3000 von denen auftauchen...
alex83

Beitrag von alex83 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es gibt ja scheinbar keinen freien Onlinekarten-
verkauf. Dann halt die Tageskassen zulassen und
schon hat man das Problem von zahlreichen
Dynamo Assis im ganzen Stadion ziemlich reduziert.

Sobald es Tageskassen gibt, lädt man das
Prügelpack dazu ein, inkognito in die Stadt zu
kommen und sich munter zu verteilen....

Ich traue denen allerdings auch ohne Karten zu
extra anzureisen um die Stadt unsicher zu machen.
Und was ist mit den FCK-Fans, die keine Dauerkarte haben, die sollen alle draußen bleiben. Oder wie sollen die an Karten kommen? Sorry, aber erst denken dann schreiben.

Und wie sich alle hier in die Hosen machen ist schon total übertrieben. Man könnte meinen, am Sonntag würden tausende Massenmörder in KL freigelassen. Wette viele Dresdener lesen das hier und lachen sich schlapp und fühlen sich erst recht toll, weil sie den Wessis solche Angst machen. Und so schlimm das letztes Jahr war, aber habe nichts davon gehört, dass jemand wirklich verletzt wurde. Und nachdem was Leute sagen, die in den 80ern bei Brisanzspielen regelmäßig im Stadion waren, wäre das damals völlig normal gewesen. Sollte man bei der 80er Jahre Nostalgie vielleicht mal bedenken und sich fragen, ob man das wirklich zurück haben wollte...
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung

1. FC Kaiserslautern reduziert das Kartenkontingent der Dynamo-Fans

Knapp eine Woche vor dem Zweitliga-Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen SG Dynamo Dresden am kommenden Sonntag ist die Atmosphäre rund um den Lauterer Betzenberg angespannt – und das liegt nicht nur an der brisanten sportlichen Situation: Die Sorge ist groß, dass es erneut zu solch schweren Ausschreitungen Dresdner Fans kommen könnte wie beim letzten Dynamo-Gastspiel in der Pfalz im Februar vorigen Jahres.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 092188.htm
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

alex83 hat geschrieben: Und was ist mit den FCK-Fans, die keine Dauerkarte haben, die sollen alle draußen bleiben. Oder wie sollen die an Karten kommen? Sorry, aber erst denken dann schreiben.

Sollte man bei der 80er Jahre Nostalgie vielleicht mal bedenken und sich fragen, ob man das wirklich zurück haben wollte...
In den 80ern wurde ich als Kind sogar mit zu
Spielen gegen den Waldhof genommen. Da musste man
aber nicht befürchten als Knirps oder Rentner
auf die Mütze zu bekommen.
Die Bus Aktion war ja das Eine. Aber der
Überfall auf die Tankstelle war ja noch
schlimmer, geht nur gerne unter. Und da haben
die auf alles gedroschen was da rumstand.

Ich sehe durchaus das Problem mit den Karten
für FCK Fans, soweit kann sogar ich denken :wink:

Aber dann halt viel "Spaß" mit dem Gesindel auf
Süd und Nord Tribüne :|
Omnia vincit amor
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Möglicherweise kommt es zu unverhofften Verbrüderungsangeboten angesichts der Tatsache, dass wir den Dresdner eine weitere Chance auf den Klassenerhalt ermöglichen. Traurig, aber nicht ganz unwahrscheinlich - leider.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

"Der Betze flennt..."

Irgendwo hatten die Ossis wohl nicht ganz unrecht mit ihrem Banner aus dem Hinspiel... :?
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

JG hat geschrieben:"Der Betze flennt..."

Irgendwo hatten die Ossis wohl nicht ganz unrecht mit ihrem Banner aus dem Hinspiel... :?
Zustimmung.
Das ist wirklich ein Jammerthread.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Die Dresdner sollen hier mitlesen?

Dass die lesen können, wäre mir ehrlich gesagt neu...

Wie auch immer. Ich habe jedenfalls keine Angst. Angst würde ich haben, wenn man sich nicht wehren kann. Sprich als Frau, Kind oder älterer Mann.

Denn auf Leute, die sich wehren können, gehen diese Halbstarken doch sowieso nicht.

Ich bin generell gegen Gewalt, besonders im Zusammenhang mit Sport. Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Ossis mal am Sonntag an die richtigen geraten und einige von denen so verdroschen werden, dass sie ihr leben lang nicht mehr froh werden.
Natürlich aber nur diejenigen, die permanent auf Randale aus sind und sich sonst nur an Frauen und Kindern vergreifern.
electric-avenue

Beitrag von electric-avenue »

Klar, aber du bist ja generell gegen Gewalt.. Schon klar..
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch die Pressemitteilung der Polizei von heute mit weiteren Infos zur Anreise. Auch vom FCK soll voraussichtlich noch eine Infomeldung zum Spiel erscheinen.
29.04.2014, 13:54 - Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Appell der Polizei: Fairness auch außerhalb des Rasens
Randale wird nicht toleriert - Glasfreie Zone um das Stadion

„Rivalität ohne Gewalt" – das soll das Motto beim Zweitligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden sein (Anstoß: Sonntag, 15.30 Uhr). „Das Einschreiten der Einsatzkräfte wird sich am Verhalten der Fans orientieren", macht Einsatzleiter Franz-Josef Brandt die grundsätzlich auf Deeskalation ausgelegte Einsatzkonzeption deutlich. „Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit einem konsequenten Einschreiten der Beamtinnen und Beamten rechnen", erklärt der Polizeidirektor weiter. Die Polizei wird keine Straftaten dulden. Für ein reibungsloses und sicheres Fußballfest und sichere An- und Abreisewege wird eine große Polizeipräsenz sorgen.

Glasfreie ZoneWie schon mehrfach praktiziert, wird auch am Sonntag rund um das Fritz-Walter-Stadion und den Hauptbahnhof eine „glasfreie Zone“ eingerichtet. An verschiedenen Kontrollpunkten überprüfen das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern und Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz am Spieltag gemeinsam die Einhaltung dieser Verfügung, um Zuschauer und Ordnungskräfte vor den Gefahren, die von Glasbehältnissen ausgehen können, zu schützen.

In diesem Zusammenhang der Appell an alle Fußballfans: Befolgen Sie die Anordnungen der Polizei und des Ordnungsamtes und haben Sie Verständnis für die getroffenen Maßnahmen! Sie dienen der Sicherheit aller Besucher! Straftaten wie beispielsweise Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sowie Rassismus und Vermummungen wird die Polizei nicht dulden – sie dürfen auch rund um ein Fußballspiel keinen Platz haben. Etwaige Verstöße werden konsequent mit Strafanzeigen geahndet.

Bei der Anreise müssen Zuschauer, die mit ihrem Auto in die Lauterer Innenstadt fahren, mit Behinderungen rechnen. Die Polizei rät deshalb den Anhängern beider Vereine, sich bei ihrer Zeitplanung darauf einzustellen und sich an die Verkehrsleitung zu halten. „Wer mit seinem Fahrzeug in die Innenstadt oder ans Stadion fährt, muss mit zeitlichen Verzögerungen rechnen, denn mehrere zehntausend Fußballfans werden für volle Straßen sorgen“, erläutert Franz-Josef Brandt. Dabei können auch temporäre Sperrungen nicht ausgeschlossen werden.

Insbesondere bei der An-und Abreise werden die Stadionbesucher bei diesem Spiel mit verschiedenen Änderungen konfrontiert werden. Die Kantstraße ist ab 13 Uhr nur noch als Einbahnstraße in Richtung Stadion zu befahren. Nach dem Spiel ist sie lediglich für den P+R-Verkehr und für Fußgänger freigegeben. Fußballanhänger, die mit ihrem Wagen am Stadion parken, müssen damit rechnen, erst zwei Stunden nach dem Schlusspfiff die Heimreise antreten zu können. Ein Grund mehr, am Sonntag auf die P+R-Busse umzusteigen – sie stehen ab 13.15 Uhr zur Verfügung.

Im Bereich des Wohngebietes Betzenberg ist am Spieltag das Parken nur für Anwohner erlaubt – etwaige Parkverstöße werden konsequent geahndet. Auch auf die Bewohner des Wohngebietes Betzenberg werden am Einsatztag aufgrund der polizeilichen Maßnahmen Einschränkungen und Behinderungen zukommen. Aufgrund der geänderten Verkehrssituation muss mit Verzögerungen bei der Fahrt von und zum Wohngebiet gerechnet werden. So steht beispielsweise bis zu zwei Stunden nach Spielende nur die Route über die Kantstraße, Bremer Straße und Dunkeltälchen zur Verfügung. Die Polizei appelliert aus diesem Grund schon jetzt an das Verständnis der Betroffenen.

Für weitere Informationen steht am Einsatztag ab 10 Uhr unter der Nummer 0631 369-1086 ein Servicetelefon der Polizei zur Verfügung!

Für die Autofahrer gilt:

Folgen Sie nach Verlassen der Autobahn den Hinweisschildern „P+R“

Von hier bringen Sie die Busse schnell zum Stadion und nach dem Spiel auch wieder zurück

Der Messeplatz steht als Parkraum für einheimische Anhänger nicht zur Verfügung

Stadionbesucher, die am Stadion parken, müssen nach dem Spiel mit erheblichen Verzögerungen rechnen

Im Wohngebiet Betzenberg dürfen nur Anwohner parken
Das Polizeipräsidium Westpfalz weist insbesondere daraufhin, dass das Mitbringen und Zünden von Feuerwerkskörpern, Leuchtkugeln, Rauchpulver, Rauchbomben oder anderer Pyrotechnik strafrechtlich verfolgt wird. Pyrotechnische Gegenstände sind gefährlich und gehören nicht in Fußballstadien. Um die Sicherheit im Stadion zu gewährleisten, müssen deshalb intensive Durchsuchungsmaßnahmen bei der Einlasskontrolle eingeplant werden - dabei kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... f282c266d1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Thomas hat geschrieben:Hier noch die Pressemitteilung der Polizei von heute mit weiteren Infos zur Anreise. Auch vom FCK soll voraussichtlich noch eine Infomeldung zum Spiel erscheinen.

Glasfreie ZoneWie schon mehrfach praktiziert, wird auch am Sonntag rund um das Fritz-Walter-Stadion und den Hauptbahnhof eine „glasfreie Zone“ eingerichtet. An verschiedenen Kontrollpunkten überprüfen das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern und Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz am Spieltag gemeinsam die Einhaltung dieser Verfügung, um Zuschauer und Ordnungskräfte vor den Gefahren, die von Glasbehältnissen ausgehen können, zu schützen.
Da muss man die Flaschen zum Werfen auch nicht erst aus dem Mülleinmer holen. Das hat ja beim jetzten Mal schon super geklappt.
Thomas hat geschrieben: Straftaten wie beispielsweise Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sowie Rassismus und Vermummungen wird die Polizei nicht dulden – sie dürfen auch rund um ein Fußballspiel keinen Platz haben. Etwaige Verstöße werden konsequent mit Strafanzeigen geahndet.
Das überrascht mich jetzt wirklich. :o
Gut, dass dies noch einmal kommuniziert wurde.
Das wird ja immer wilder, jetzt werden schon Straftaten geahndet. Was kommt als Nächstes?
Erfüllt "Scheiss Wessi" bzw. "Ossi" den Straftatbestand des Rassismus?
Thomas hat geschrieben:
Ein Grund mehr, am Sonntag auf die P+R-Busse umzusteigen – sie stehen ab 13.15 Uhr zur Verfügung.
Noch ein Grund mehr neben dem Vergnügen im stinkenden P+R Bus eingeschlossen von Gegenständen beworfen zu werden?
Thomas hat geschrieben: Für weitere Informationen steht am Einsatztag ab 10 Uhr unter der Nummer 0631 369-1086 ein Servicetelefon der Polizei zur Verfügung!
Wenn Sie ein Parkvergehen melden wollen, wählen oder sagen Sie "1", möchten sie eine Sachbeschädigung melden drücken oder sagen Sie "2", möchten sie ein Körperverletzung melden drücken oder sagen Sie "3", möchten Sie einen Diebstahl melden drücken oder sagen sie " 4", handelt es sich vermutlich um Dresdner Anhänger und Sie möchten 1+2+3+4 melden, drücken Sie die 5.
Thomas hat geschrieben:
Das Polizeipräsidium Westpfalz weist insbesondere daraufhin, dass das Mitbringen und Zünden von Feuerwerkskörpern, Leuchtkugeln, Rauchpulver, Rauchbomben oder anderer Pyrotechnik strafrechtlich verfolgt wird. Pyrotechnische Gegenstände sind gefährlich und gehören nicht in Fußballstadien. Um die Sicherheit im Stadion zu gewährleisten, müssen deshalb intensive Durchsuchungsmaßnahmen bei der Einlasskontrolle eingeplant werden - dabei kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Waffen sind anscheinend erlaubt.Hauptsache das Pyropulver kommt nicht in das Stadion.
Ich berufe mich schon einmal vorab auf das "castle doctrine".
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Find ich super, dass das erfolgreiche Konzept "glasfreies Zone" Wiederholt wird :D
Man sollte aber auch nicht vergessen, wieder Bauzäune zum errichten von Straßensperren bereit zu stellen. Sonst haben es die Dresdner so schwar die Busse zu stoppen!

Auch der SWR berichtet:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Devils-Supporter hat geschrieben:Auch der SWR berichtet:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Von den Fans, die damals in Kaiserslautern randalierten, ist laut Polizei keiner bestraft worden. Die Beweise hätten nicht ausgereicht."

Ich muss es noch mal anmerken: Von den Tätern wurde niemand bestraft. Von denen, deren löchriges Sicherheitskonzept letztes Jahr den Tätern in die Hände gespielt hat, wurde niemand zur Rechenschaft gezogen. Und die Suppe auslöffeln müssen jetzt in erster Linie die Fans, die mit den ganzen Ausschreitungen gar nix am Hut hatten. :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Ohne die Bullen Propaganda und die Kommentare gelesen zu haben nur soviel:

Die (wie immer) überforderte Staatsmacht wird sich nicht nochmal von wildgewordenen Krawallbrüdern aus Sachsen verarschen lassen.

Es wird ordentlich Keile für jeden Lautrer geben der dumm genug ist in die Nähe der Gäste zu gehn.

Dresden wird wieder für reichlich (Sach)Schaden sorgen und keiner hat was gesehn. Den Verantwortlichen gehört anschließend den Arsch aufgerissen!
Flo

Beitrag von Flo »

Thomas hat geschrieben:

"Von den Fans, die damals in Kaiserslautern randalierten, ist laut Polizei keiner bestraft worden. Die Beweise hätten nicht ausgereicht."

Ich muss es noch mal anmerken: Von den Tätern wurde niemand bestraft. Von denen, deren löchriges Sicherheitskonzept letztes Jahr den Tätern in die Hände gespielt hat, wurde niemand zur Rechenschaft gezogen. Und die Suppe auslöffeln müssen jetzt in erster Linie die Fans, die mit den ganzen Ausschreitungen gar nix am Hut hatten. :?
Absoluter Skandal. Dass die nach den Vorkommnissen von letztem Jahr reagieren, war klar. Aber ich lebe gerade, wie es wäre wenn ich meine Karte für Berlin am Alexanderplatz abholen müsste... Hier noch Faninfo aus Dresden. http://www.dynamo-dresden.de/newsdetail ... ern-1.html
heiermann

Beitrag von heiermann »

Wird ein wichtiges Spiel für unsere Jungs. Sie können sich schon an die Farben gelb-schwarz(BVB) für die nächste Saison gewöhnen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ich freu mich auf das spiel..

es wird diesmal anders laufen da bin ich sicher :teufel2:

Auf 3 Punkte gegen die schweine..
und sollten sie es wagen in unserer heimat zu randalieren hängt sie am Berg auf !!

Auf gehts lautern kämpfen und siegen.

DüDÜDÜDÜDÜ NANANANANAN MO MO MO MO MO

SCHEISS DYNAMOOOO :teufel2:
:pyro:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...
Und ich sehe nicht wie man eine Wiederholung ernsthaft verhindern möchte.
Es gibt immer was zu lachen.
salamander

Beitrag von salamander »

Thomas hat geschrieben:

Ja, unfassbar. Der normale Dresdner Fan büßt dafür, dass die hauseigene Pöbelrandgruppe randaliert und Grün-Weiß in KL versagt hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, der FCK spielte um die Existenz und wir dürften nicht ins Stadion.

Ich habe zu den Vorkommnissen im Vorjahr nicht einen selbstkritischen Satz von den Verantwortlichen (Randalierer, Ordnungshüter) gehört. Haben alles richtig gemacht, die Dresdner Jungs und die Einsatzleitung schon erst recht. :nachdenklich:
heiermann

Beitrag von heiermann »

Ganz schön clever unsere Führungsriege. Aufpass:

Wir lassen unsere 1.Mannschaft sich mit Ihrem Trainer bis in die Regionalliga wurschteln, gleichzeitig steigt unser U23 über die dritte, dann zweite Liga in die Bundesliga auf. (dann haben wir ,wie von den meisten gewünscht) unseren Nachwuchs mit ihrem Trainer in der BL.Unsere ehem. 1.Mannschaft kann dann von der Regionalliga in die AH wechseln.Die ehem. U23 steigt ja wieder ab bis in die RL u. die neue U23 ist ja schon wieder am aufsteigen 3.2. 1. Liga. Nicht verstanden?? macht nichts, ich auch nicht.
Wir sind der geilste Club der Welt.
Ich will meinen 1.FCK wiederhaben.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

electric-avenue hat geschrieben:Klar, aber du bist ja generell gegen Gewalt.. Schon klar..
Ja, das kannst du beurteilen, als jemand der mich nicht kennt... "schon klar". :lol:

Dann eben nochmal speziell für dich: Ich bin im NORMALFALL gegen Gewalt, außer gegenüber Leuten die Frauen, Kinder und ältere schlagen und sich damit noch profilieren. Die dürfen gerne mal von gleichgesinnten belehrt werden, weil etwas anderes gar nicht mehr hilft... ok und gegen Kinderschänder und Tierquäler finde ich Gewalt auch noch in Ordnung. War das genau genug für dich?

Oder noch etwas zum klugscheißern? :wink:

Na gut, der Beitrag war nicht der sachlichste. Aber was will man denn groß sachliches über die Dynamo-Fans schreiben? :lol:
Antworten