Forum

3:0-Sieg bei Union - Lautern im Viertelfinale (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

svart hat geschrieben:@ wkv: Verstehe gerade nicht, was das Bild, das Du da gepostet hast, aussagen soll. Dass einige Köpenicker ziemlich beschränkt sind und ihr geistiges Manko mit stereotypischen Anfeindungen in Form von tumben Schmierereien äußern?! Hm, sowas findet man sicher nur dort, im Osten, wa? ;)
Ja, findet man so nur dort.
Das hat nichts mit Pälzer gegen Badenser, Schwaben gegen Badenser, Franken gegen Bayern oder Hamburger gegen Bremer zu tun.
Die Schmierereien stammen doch höchstwarscheinlich von Hanseln, die in den 80ern, wenn nicht gar in den 90ern geboren wurden. Was läuft da schief, dass im Jahr 2013 Hass gegenüber uns vorherrscht?
Sicher gibts hier auch den ein oder anderen Zeitgenossen, der es partout nicht haben kann, "für den Osten zu zahlen", aber Abneigung oder gar pauschaler Hass gegenüber Ostvereine gibts bei uns ja nicht, schon gar nicht flächendeckend.
Wenn, dann eher "Ossis=Assis", wozu Parolen, wie "Wessis aufs Maul" sicher einen nicht unerheblichen Teil beitragen.
Loweyos hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Freut euch doch einfach mal ihr Knodderer (selbst an so einem Abend gehts net ohne).

Vorschlag: Jetzt Bayern zu Hause, volles Stadion + TV Geld und dann den Aufstieg klar machen.
Und warum nicht ein Heimspiel mit einem leichteren Gegner, eine Runde weiterkommen und damit nochmal kassieren und trotzdem den Aufstieg klarmachen?
"Aufstieg" kann auch bedeuten, im Pokal eine Runde weiterkommen. Zwar mehr im Bayerischen und Österreichischen, aber in dem Kontext darf es das auch gern heißen. ;)
svart

Beitrag von svart »

Südpälzer hat geschrieben:
svart hat geschrieben:@ wkv: Verstehe gerade nicht, was das Bild, das Du da gepostet hast, aussagen soll. Dass einige Köpenicker ziemlich beschränkt sind und ihr geistiges Manko mit stereotypischen Anfeindungen in Form von tumben Schmierereien äußern?! Hm, sowas findet man sicher nur dort, im Osten, wa? ;)
Ja, findet man so nur dort.
Das hat nichts mit Pälzer gegen Badenser, Schwaben gegen Badenser, Franken gegen Bayern oder Hamburger gegen Bremer zu tun.
Die Schmierereien stammen doch höchstwarscheinlich von Hanseln, die in den 80ern, wenn nicht gar in den 90ern geboren wurden. Was läuft da schief, dass im Jahr 2013 Hass gegenüber uns vorherrscht?
Sicher gibts hier auch den ein oder anderen Zeitgenossen, der es partout nicht haben kann, "für den Osten zu zahlen", aber Abneigung oder gar pauschaler Hass gegenüber Ostvereine gibts bei uns ja nicht, schon gar nicht flächendeckend.
Wenn, dann eher "Ossis=Assis", wozu Parolen, wie "Wessis aufs Maul" sicher einen nicht unerheblichen Teil beitragen.
Fettmarkierungen stammen von mir - fällt Dir was auf?

P.S.: Sollte vielleicht konkretisieren: Ja, die Missgunst den sogenannten "Wessis" gegenüber gibts auch bei den so called "Ossis". Umgekehrt gibt's die aber auch im Westen - und das nicht zu knapp. Kommt vielleicht nicht in der Form zum Ausdruck, die Spaltung ist aber dennoch immanent, was auch solche Ausdrücke wie "uns" und "die" verdeutlichen. Somit bist auch Du - im Jahre 2013 - davor offenbar nicht gefeit.

Bin zwar in der Pfalz aufgewachsen, habe aber lange in Ostdeutschland gelebt. Und das sehr gerne! Idioten habe ich "hübern" wie "drüben" erlebt. Klar, in der Pfalz habe ich keine Schmierereien à la "Scheiß Wessis" gelesen, wäre auch etwas schizophren... Aber dumme Beleidigungen auf Zäunen gibt's doch auch "hier"...die sind meist genauso plump, genau so hohl, genau so dumm und unnötig... die weiß man aber auch als solche einzuschätzen und sind dann auch kaum einen Kommentar wert. Darum wundert es mich etwas, dass einem solch dummen Spruch auf irgendeiner Bretterwand in Ost-Berlin solch eine Bedeutung beigemessen wird.
Zuletzt geändert von svart am 04.12.2013, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Noch schöner:
Südpälzer hat geschrieben:Wenn, dann eher "Ossis=Assis", wozu Parolen, wie "Wessis aufs Maul" sicher einen nicht unerheblichen Teil beitragen.
Ob wohl umgekehrt auch Parolen wie "Ossis=Assis" zu Haltungen wie "Wessis aufs Maul" beitragen? Nur so ne Idee...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

svart hat geschrieben:P.S.: Sollte vielleicht konkretisieren: Ja, die Missgunst den sogenannten "Wessis" gegenüber gibts auch bei den so called "Ossis". Umgekehrt gibt's die aber auch im Westen - und das nicht zu knapp. Kommt vielleicht nicht in der Form zum Ausdruck, die Spaltung ist aber dennoch immanent, was auch solche Ausdrücke wie "uns" und "die" verdeutlichen. Somit bist auch Du - im Jahre 2013 - davor offenbar nicht gefeit.
Wie soll ich "hier" und "uns" denn deiner Meinung nach neutral ausdrücken? "Auf jenem Gebiet, das schon vor 1990 der Bundesrepublik angehörte", "die Personen, welche nicht aus den sogenannten Neuen Bundesländern stammen"?
Ich hab lediglich neutrale, kurze Wörter benutzt, weil die Thematik es eben nötig macht, zu unterscheiden.
Ergo kann ich doch als Angefeindeter mich auch einschließen und "uns" schreiben.

Aber um von der sprachlichen Goldwaage zurückzukommen. Was läuft da (Füllwort!) falsch, dass sich eine starke Abneigung seitens vieler im sogenannten Osten Deutschlands beheimateter Menschen gegenüber den im Norden, Süden und Westen Deutschlands wohnhaften Personen - vulgo Wessis - im Fußball(umfeld) ausdrückt, umgekehrt aber in diesem Maße nicht der Fall ist?
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Hut ab vor der gezeigten Leistung. Respekt. Berlin hat so gut wie gar nicht stattgefunden. Absolut verdienter Sieg. Ohne wenn und aber. Was hat mir nicht gefallen? Ich suche bestimmt jetzt nicht das Haar in der Suppe. Bestmmt nicht.

Mein Wunschgegner? Da ich davon ausgehe, dass sich heute überall die Favoriten durchsetzen hätte ich gerne ein Heimspiel gegen den HSV oder Sandhausen. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So Dresden war wohl der rechtzeitig erfolgte Schuss vor den Bug und allen die sich schon wieder Foda zurückgewünscht haben sollen sich das gestrige Spiel noch ein paar mal reinziehen.
Solch eine Leistung wäre unter FF nie möglich gewesen.
Jedes einzelne Spiel unter CR war besser als 95% der Spiele unter Franjo.
Hut ab....jetzt die 2 Flutlichtspiele gewinnen, Audi schlagen dann bin ich rundrum zufrieden.
Achso Wunschlos.....Eintracht oder Hopp zuhause...

Viva FCK :teufel2:
betze_bu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Auf den Sonntag gespannt. Mein Wunschlos wäre ein Heimspiel gegen Augsburg! Es ist bald Weihnachten, da darf man ´nen Wunschzettel schreiben. :D
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Kosta Runjaic der beste trainer den wir seit Rehagel hatten :!:
Ja, nur schade dass er jetzt bei Saarbrücken ist....und bischen zugenommen hat er auch, siehe Bildunterschriften aus:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... eltag.html

HAHA! geil..! Die wollen schonmal die Gerüchteküchr fürs Winterloch anheizen.. :lol:
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Geile Mannschaft, geiler Trainer, geile Aufstellung (mit der keiner gerechnet hat, auch nicht die Unioner), geiler VV, der ne gute Mannschaft zusammengestellt hat, GEILES SPIEL, geiler Abend, geiler FCK!

Pure Glückseeligkeit..
Danke Sippel (unserer) für deine 4-5 guten Aktionen und heute ohne Fehler! Auffällig, dass Tobi heute GENAU hingeschaut hat, ob er den kurzen Pass spielt oder den langen, sehr gut!

Ein besonderes Lob geht heute an...: Die Mannschaft!
Super Leistung! Teilwesie sahs aus wie bei Fifa20 im God-Mode wie wir gespielt haben.. Hammer!

Geil! Einfach nur geil!

@wkv, da haste auch die Antwort auf deine Frage, was man gegen Mos Winterschlaf tun kann.. -> Zoller! :lol:

Starkes Spiel auch von unseren Eingewechselten! Die Spielweise setzte sich mehr oder weniger nahtlos fort!

Wisst ihr was?
Einfach nur geil! :lol:

PS: Ist das Stimmungsbarometer defekt..?? Da ist kaum noch rote Farbe drin!
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 04.12.2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
simba

Beitrag von simba »

moddi1.FCK hat geschrieben:
@wkv, da haste auch die Antwort auf deine Frage, was man gegen Mos Winterschlaf tun kann.. -> Zoller! :lol:
Und trotzdem hat Mo eine geilen Pass gespielt als er dann reinkam..so muß es sein
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

ich war ehrlich gesagt nach Samstag sehr gefrustet...hatte sogar keine Freude am Weihnachtsmarkt..irgendwann schon ;-))...aber die Leistung gestern hat mir gut gefallen. SChön, dass die Maßnahme des Union-Trainers die Dynamo Aufstellung zu kopieren 4-1-4-1..kein Erfolg hatte...jetzt bloß nicht Hoppenheim im Pokal...die sind irgendwie unser Kryptonit...
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

simba hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:
Und trotzdem hat Mo eine geilen Pass gespielt als er dann reinkam..so muß es sein
Genau so ist es, Mo ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft!

Übrigens, wer wäre letzten Winter nicht eingepennt, wenn er den ganzen Tag mit FF abhängen müsste?? :lol:
Vollgas!
cnes

Beitrag von cnes »

Südpälzer hat geschrieben:Aber um von der sprachlichen Goldwaage zurückzukommen. Was läuft da (Füllwort!) falsch, dass sich eine starke Abneigung seitens vieler im sogenannten Osten Deutschlands beheimateter Menschen gegenüber den im Norden, Süden und Westen Deutschlands wohnhaften Personen - vulgo Wessis - im Fußball(umfeld) ausdrückt, umgekehrt aber in diesem Maße nicht der Fall ist?
Natürlich is das auch der Fall.
Also ich als sog. "Ossi" muss auch manchmal bisschen schlucken, manchmal bisschen lächeln, wenn ich hier einige Beiträge lese und denken "guten morgen, es is 2013"

Aber es is denk ich quatsch zu behaupten, dass es das nur im Osten geben solle.

svart hat das wunderbar zusammengefasst.

und über das Spiel...richtig gut, ich war von der Aufstellung etwas überrascht, aber das Ergebnis und die Spielweise haben dem Coach Recht gegeben.
Die richtige Reaktion gezeigt nach der Dresden-Niederlage (die der doofe ossi :lol: , wie ich in vorangegangenen Threads erwähnt habe, eben nich ganz so schlimm findet).
Ich fands auch gut, dass Heintz mal wieder paar Minuten ran durfte.
Nen Jennsen auf der Bank zu sehen, das macht mich irgendwie ncih so glücklich, ich halte viel von dem Kerl.
Aber was will man machen als Coach mit haufen Spielern im Zentralen.

Insgesamt richtig feiner Dienstag Abend.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich war erstaunt mit wie wenig Aufwand Lautern das Ding über weite Strecken im Griff hatte. Und auch die Tore waren iwie komisch. Besonders zu Beginn habe ich von Union eigentlich unglaublichen Druck erwartet. Das war die ersten zwei Minuten vllt und dann war bis zur Einwechslung von Terodde ziemliche Flaute im Unioner Spiel. Von beiden Seiten kein gutes Spiel. Lautern hat halt einfach clever den Ball in den eigenen Reihen gehalten. Und Torrejon. Das is ein Stier ey. Wie souverän der da hinten abräumt ist schon bemerkenswert.

Noch was zum Drumherum.
Bin gestern sofort nach Abpfiff raus.
Auf dem Weg der in den Gästebereich führt ist uns eine sehr agressive Gruppe entgegengekommen. Schnellen Schrittes in Richtung Gästeblock und uns von Kopf bis Fuß *gescannt*. Einige der Polizisten vorne an der Straße hatten der Gruppe nur besorgt hinterhergeguckt.

Wat sicherlich nichts besonderes aber bissl strange war es schon. Wie aufgeblasen die Richtung Gästeblock marschierten.

Ist jmdm diese Gruppe auch aufgefallen oder kann was dazu sagen??
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 04.12.2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Als ich gesehen habe, dass Mo nicht in der Startaufstellung steht, wusste ich dass Runjaic dazu lernt.

Da war ich mir auch sicher, dass er aus dem Dresden Spiel die richtigen Schlüsse gezogen hat. Dass Torrejon spielen konnte, hat ihm in die Karten gespielt. Orban und Alushi waren bockstark im Mittelfeld. Bitte dem Alushi einen Stammplatz geben!
simba

Beitrag von simba »

Ich wünsch mir im Viertelfinale Augsburg zuhause :lol:
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Badener Deifel hat geschrieben:Als ich gesehen habe, dass Mo nicht in der Startaufstellung steht, wusste ich dass Runjaic dazu lernt.

Da war ich mir auch sicher, dass er aus dem Dresden Spiel die richtigen Schlüsse gezogen hat. Dass Torrejon spielen konnte, hat ihm in die Karten gespielt. Orban und Alushi waren bockstark im Mittelfeld. Bitte dem Alushi einen Stammplatz geben!
Ich verstehe nicht warum viele das hier so negativ sehen und das als "Denkpause für Mo" interpretieren. Wie wär's wenn es einfach zwischen Coach und Mo abgesprochen war, dass er mal eine Verschnaufpause bekommt, das er bis jetzt in allen Spielen von Beginn an gespielt hat.
Vielleicht hat Mo dem auch einfach zugestimmt und gesagt, "ja Coach, machen wir so"...
Einfach mal um dem Duo Occean/Zoller unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis zu geben... gar nicht so abwägig, oder!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
karsten

Beitrag von karsten »

Brieschel hat geschrieben:So Dresden war wohl der rechtzeitig erfolgte Schuss vor den Bug und allen die sich schon wieder Foda zurückgewünscht haben sollen sich das gestrige Spiel noch ein paar mal reinziehen.
Solch eine Leistung wäre unter FF nie möglich gewesen.
Jedes einzelne Spiel unter CR war besser als 95% der Spiele unter Franjo.

:teufel2:
Und FF hätte beim Stand von 2:0 für uns garantiert nicht den Mut gehabt mit Mo den 3.Stürmer zu bringen, sondern hätte Occean oder Zoller gegen einen Abwehrspieler ausgetauscht.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Warte hier auf meinen flug nach prag, aber muss noch eins los werden was mich geschockt hat....ziemer bei saarbrücken...was ist denn mit dem kerl los...ist er krank oder geht er einfach gern essen? Selten so einen übergewichtigen fussballer gesehen.....
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

bravo costa,du hast erkannt,dass man offensiven fussball nur wirklich gut auch mit offensiv ausgerichteten kräften spielen lassen kann.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kann nur noch sagen: " Der FCK iss wieder da "!
Ich hab nicht an den Sieg glauben wollen, nachdem Dresdenspiel aber Hut ab vor Mannschaft und Trainer hier wächst was heran das passt sportlich und menschlich deshalb der alte FCK ist wieder da :teufel2: :schal: :danke:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ein tolles Spiel esten Abend. Habs nur im Radio gehört und das klang mehr oder eniger recht einsetig. Hab mir dann nochmal die Zusammenfassung in der ARD angeschaut, da haben ja sogar die beiden Abseitstore gefehlt, also na ja.

Was de ganze Ost/West debatte angeht, die nervt und ist dermaßen verworren, dass sie hier, also im Fusballfrum, eh nicht glöst werden wid, also warum dann hier darüber diskutieren? Hab ne Zeit in Frankfurt gewohnt, ich wndere mich über nichts mehr, was auf Wände gesprayt wurde.

Zur Auslosug: Bitte die Eintracht zuhause
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Copa hat geschrieben:
Badener Deifel hat geschrieben:Als ich gesehen habe, dass Mo nicht in der Startaufstellung steht, wusste ich dass Runjaic dazu lernt.

Ich verstehe nicht warum viele das hier so negativ sehen und das als "Denkpause für Mo" interpretieren. Wie wär's wenn es einfach zwischen Coach und Mo abgesprochen war, dass er mal eine Verschnaufpause bekommt, das er bis jetzt in allen Spielen von Beginn an gespielt hat.
Vielleicht hat Mo dem auch einfach zugestimmt und gesagt, "ja Coach, machen wir so"...
Einfach mal um dem Duo Occean/Zoller unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis zu geben... gar nicht so abwägig, oder!?
Ich hab nix von Denkpause geschrieben...
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

patrick1984 hat geschrieben:Warte hier auf meinen flug nach prag, aber muss noch eins los werden was mich geschockt hat....ziemer bei saarbrücken...was ist denn mit dem kerl los...ist er krank oder geht er einfach gern essen? Selten so einen übergewichtigen fussballer gesehen.....
Der fetteste seit Buffy Ettmayer - wenn sich überhaupt noch jemand an den erinnert :wink:
Wahre Teufel sterben nie!!!
simba

Beitrag von simba »

och es gibt und gab noch den Kugelblitz aus Bremen :-)
Gesperrt