Forum

Franco Foda: „Ja, wir steigen auf“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

WernerL hat geschrieben:Stellt euch mal vor wir kämen in die Regelation gegen Hoffenheim...!!!!!!!!!!!

...das ganze Land wäre auf unserer Seite...was ein Medieninteresse...und der Betze mit 51.000 Zuschauern...!!!!

und dann schießen wir das Witzmodell Hoffenheim in die 2. LIGA.... :shock: 8-)
Wenn das so kommen würde, ja dann möchte ich bitte, bitte, bitte nur noch Dritter werden. 8-) :kuss: :schild:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

WernerL hat geschrieben:Stellt euch mal vor wir kämen in die Regelation gegen Hoffenheim...!!!!!!!!!!!
...das ganze Land wäre auf unserer Seite...was ein Medieninteresse...und der Betze mit 51.000 Zuschauern...!!!!
Hoffenheim wird mit Kurz mindestens 15.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Man muss einfach sehen, dass es FF nicht geschafft hat, eine Mannschaft zu formen, das ist nun mal eine Tatsache. Und das bei diesem Personal !! Ich behaupte, dass jeder Trainer, auch unser aller Freund Neururer und selbst der von uns alle über alle Maßen geschätzte Loddar mit dieser Mannschaft mindestens auf Platz 3 stehen würde !

Wir haben ein paar tolle Spieler !!
gegen Aalen hat die nominell beste Mannschaft auf dem Platz gestanden ( von Alushi mal abgesehen ), das Ergebnis dürfte bekannt sein. Wir haben eben keine Mannschaft, wie hier oft schon gelesen, jeder spielt für sich und macht was er will.

Aber........vielleicht erfüllt jeder auch nur seine Vorgaben ??

und jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss, das ist ganz allein eine Trainersache !!

@ Salamander
Glückwunsch zu Deinem Beitrag auf der esten Seite, ich stimme Dir absolut zu !! Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen und ich wollte ihn auch nicht zitieren, das hat @ wolframwuttke ja gerade getan.

Ich nehme mir trotzdem die Freiheit und füge Deiner Aufzählung
salamander hat geschrieben:Unsere Probleme sind nach meiner Auffassung: Mangelndes Umschaltspiel, nicht vorhandene Laufwege, unzzureichende Automatismen bei Tempogegenstößen, ineffektive Standards, nicht vorhandenes Flügelspiel, schlechte Flanken, Konditionsmängel, fehlender Einsatz und Agressivität..
die unglaublich grottenschlechte Passquote hinzu !! So was habe ich ja ewig nicht gesehen, es wird in jedem Spiel regelrecht ein Fehlpassfestival Feuerwerk abgebrannt :? :?

Es kann doch nicht sein, dass ein Berufsfussballer nicht in der Lage ist einen Ball über 5 Meter an den Mitspieler zu bringen.

m.E. ist FF schon schwer angezählt, aber Ich würde mich freuen, wenn FF die Kurve kriegt, allein mir fehlt der Glaube.....

Euch allen einen guten Rutsch !!!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Hoffenheim wird mit Kurz mindestens 15.
...dann schlagen wir eben Wolfsburg in der Reli... :lol: :lol:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hammerhart! Komme gerade vom Skifahren zurück nur um feststellen, dass in der Zwischenzeit der Rosenkrieg zwischen Kuntz und Foda ausgebrochen ist.

Attacke Kuntz:
”Es ist eine Herausforderung an Franco Foda, den Teamspirit zurückzubringen, die Leistungsträger in die Form zurückzubringen. Bei auffällig vielen hat ja zuletzt die Form gefehlt. Mo arbeitet nicht mehr so für die Mannschaft. Warum findet Florian Dick nicht zu einer konstanten Form? Warum stagnieren Ariel Borysiuk und Konstantinos Fortounis? Warum schafft es Alexander Baumjohann nicht, zum torgefährlichen Spielmacher zu werden? Warum bewegt er sich im Raum, den mit Borysiuk einer bespielt, der auch mit der Kugel umgehen kann. Und dann fehlt Baumjohann die Kraft in der Offensive ...”

Gegenfeuer Foda kurz danach:
"Albert Bunjaku hat in den vergangenen Jahren wenig gespielt, Alexander Baumjohann sogar sehr wenig. Mo Idrissou und Baumjohann kamen spät zu uns, waren weit hintendran, weil die Bundesligisten spät angefangen haben. Sie hatten also keine richtige Vorbereitung, Marc Torrejón, der aus Santander kam, hatte gar keine Vorbereitung. Wir haben sie zwar gut aufgebaut, aber die fehlende Vorbereitung kam jetzt gegen Ende des Jahres zum Tragen."

Wenn da mal nicht gerade die Fetzen fliegen zwischen dem VV und seinem (ehemaligen?) absoluten Wunschtrainer? Bemerkenswert vor allem, dass das alles nicht (mehr) intern passiert, sondern über die Rheinpfalz ausgetragen wird.

Ich denke, es wird insbesondere interessant sein zu sehen, wie Kuntz darauf reagiert, dass der Trainer hier auf seine Kritik hin nicht kuscht, sondern dagegenhält und zurückschiesst. Ist er ja nicht unbedingt gewohnt. Ziemlich geile Action jedenfalls, leider beim FCK.
- Frosch Walter -
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ desTeufelsGeneral

Aber vielleicht gehören die von Dir wahrgenommenen Fehlpässe zu dem von vielen Usern vermissten Konzept: den Gegner in Sicherheit zu wiegen mit Fehlpässen, um dann - völlig unvermittelt - den tödlichen Pass zu spielen. Punkt 1 der Lektion sitzt schon richtig gut ...
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

@Rheinteufel2222
FF war nicht der absolute Wunschtrainer von SK. Kuntz wollte schon nach der Entlassung von Kurz unbedingt Lieberknecht haben, aber der wollte (konnte?) auch im Sommer von Braunschweig nicht weg.
Es scheint so, als ob Lieberknecht alles richtig gemacht hat... :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ teufelwiesbaden

Ich dachte, den Namen Lieberknecht habe nur Töpperwien ins Gespräch gebracht. Wo genau hast Du die Information her, dass auch SK Lieberknecht wollte? FF war der Wunschtrainer von SK nach dem Rauswurf Milans. Nach der Absage Fodas wurde nach langem Suchen MK dann Cheftrainer. Von daher war es nicht überraschend, dass er wieder bei FF anklopfte.

Ich schließe nicht aus, dass es noch etwas wird. Aber Zweifel habe ich ...
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Blochin hat geschrieben:@ teufelwiesbaden

Ich dachte, den Namen Lieberknecht habe nur Töpperwien ins Gespräch gebracht. Wo genau hast Du die Information her, dass auch SK Lieberknecht wollte? FF war der Wunschtrainer von SK nach dem Rauswurf Milans. Nach der Absage Fodas wurde nach langem Suchen MK dann Cheftrainer. Von daher war es nicht überraschend, dass er wieder bei FF anklopfte.

Ich schließe nicht aus, dass es noch etwas wird. Aber Zweifel habe ich ...
Die Weihnachtsausgabe (Printversion) der Rheinpfalz hatte von diesem Interesse geschrieben. Es ist zwar im Nachhinein, aber immerhin...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Nachdem wir uns in den letzen Winterpausen immer selbstgefällig auf die Schulter schlagen konnten, was regelmäßig zu einem rapiden Leistungsabfall in den Rückrunde geführt hat, ist jetzt wenigstens etwas Feuer und Spannung unter dem Dach.
Jetzt kann es keine Ausreden aufgrund der fehlenden Vorbereitung mehr geben. Von Foda erwarte ich nur, dass er eine Mannschaft zum Rückrundenbeginn auf den Platz schickt, die spielerisch und kämpferisch den Eindruck erweckt, dass man aufsteigen möchte.
Von Kuntz erwarte ich die Akzeptanz, dass Spieler mit großen Namen und kurzen Verträgen eventuell nicht mehr Teil dieser Mannschaft sind.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Blochin hat geschrieben:@ desTeufelsGeneral

Aber vielleicht gehören die von Dir wahrgenommenen Fehlpässe zu dem von vielen Usern vermissten Konzept: den Gegner in Sicherheit zu wiegen mit Fehlpässen, um dann - völlig unvermittelt - den tödlichen Pass zu spielen. Punkt 1 der Lektion sitzt schon richtig gut ...
ich räume ein.......daran hatte ich nicht gedacht !
Deine Vermutung könnte richtig sein... :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Votze , Votze ,du mußt wandern , von dem einem Schwanz zum andern - punkt um .......... dieses lebenswichtige Zitat möchte ich mal einfach so in den raum stellen :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

cafeloddi hat geschrieben:

Wenn das so kommen würde, ja dann möchte ich bitte, bitte, bitte nur noch Dritter werden. 8-) :kuss: :schild:
ja das wär mal richtig geil.....
hätte ich auch nichts dagegen***
naja , das ganze Land....
die Hoffe Fans und die Barackler dann doch eher nicht ... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Teufels-General hat geschrieben:Votze , Votze ,du mußt wandern , von dem einem Schwanz zum andern - punkt um .......... dieses lebenswichtige Zitat möchte ich mal einfach so in den raum stellen :beer:
Boah ey...hier lesen auch Mädels mit... :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hammerhart! Komme gerade vom Skifahren zurück nur um feststellen, dass in der Zwischenzeit der Rosenkrieg zwischen Kuntz und Foda ausgebrochen ist.

Attacke Kuntz:
”Es ist eine Herausforderung an Franco Foda, den Teamspirit zurückzubringen, die Leistungsträger in die Form zurückzubringen. Bei auffällig vielen hat ja zuletzt die Form gefehlt. Mo arbeitet nicht mehr so für die Mannschaft. Warum findet Florian Dick nicht zu einer konstanten Form? Warum stagnieren Ariel Borysiuk und Konstantinos Fortounis? Warum schafft es Alexander Baumjohann nicht, zum torgefährlichen Spielmacher zu werden? Warum bewegt er sich im Raum, den mit Borysiuk einer bespielt, der auch mit der Kugel umgehen kann. Und dann fehlt Baumjohann die Kraft in der Offensive ...”

Gegenfeuer Foda kurz danach:
"Albert Bunjaku hat in den vergangenen Jahren wenig gespielt, Alexander Baumjohann sogar sehr wenig. Mo Idrissou und Baumjohann kamen spät zu uns, waren weit hintendran, weil die Bundesligisten spät angefangen haben. Sie hatten also keine richtige Vorbereitung, Marc Torrejón, der aus Santander kam, hatte gar keine Vorbereitung. Wir haben sie zwar gut aufgebaut, aber die fehlende Vorbereitung kam jetzt gegen Ende des Jahres zum Tragen."

Wenn da mal nicht gerade die Fetzen fliegen zwischen dem VV und seinem (ehemaligen?) absoluten Wunschtrainer? Bemerkenswert vor allem, dass das alles nicht (mehr) intern passiert, sondern über die Rheinpfalz ausgetragen wird.

Ich denke, es wird insbesondere interessant sein zu sehen, wie Kuntz darauf reagiert, dass der Trainer hier auf seine Kritik hin nicht kuscht, sondern dagegenhält und zurückschiesst. Ist er ja nicht unbedingt gewohnt. Ziemlich geile Action jedenfalls, leider beim FCK.

Und Kuntz hat mit jedem einzelnen Punkt 100% Recht. Ich fände es naiv von ihm sich nicht jetzt schon nach einem geeigneten Nachfolger umzusehen.

Foda hingegen hat es selber in der Hand. Dachte eigentlich er hätte in Graz so tolle Arbeit geleistet. Dann zeig hier halt auch mal was, Franco!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv

Beitrag von wkv »

und hat Foda damit Unrecht?

Hatte er ein Team zusammen, mit dem er von Beginn an hat arbeiten können?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Er hatte ein Team, das nicht schlechter war, als das, welches er sich nochmals mit Baumjohann zurechtgebastelt hatte.
Wenn Baumjohann nicht fit war, was Trainer und Spieler immer wieder nach den ersten Spielen betonten, wieso mußte er dann auf Teufel komm raus immer von Beginn an spielen?!
Und jetzt zum Ende hin hat es dann seine Kräfte aufgezehrt, die er aber wohl nie gehabt hat....
Man hätte ihn auch langsam einbauen können.
Zuck, Fortounis waren zu dem Zeitpunkt auch gut unterwegs.
Vermouth war auch nicht so schlecht.
Unbedingter Handlungsbedarf war meiner Meinung nach nicht in der "Zentrale".
Aber Foda bekam seinen Wunschspieler und versuchte mit Gewalt und gleich mit dem ersten Spiel, Baumjohann als Chef auf dem Platz und auf ihn ausgerichteten System, einzubauen.
Und das obwohl er ja garnicht bei 100% war.
Der Ein, oder Andere Spieler, welcher für Baumjohann , bzw. wegen der Systemumstellung, raus mußte, war bestimmt auch nicht so glücklich.
Gerade nach den dürftigen Leistungen zu Beginn von AB9.

Und ein Albert Bunjaku auf der Außenbahn ist auch eher suboptimal.

Nach dem letzten Spiel, wo AB9 zur Halbzeit ausgewechselt wurde, war Fodas Liebling auch nicht mehr so glücklich..."Fragen sie den Trainer"....

Foda hat sich da schon einige Probleme selbst zuzuschreiben.
Wenn man Kuntz da jetzt wegen der Kaderzusammenstellung kritisieren will, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht eher selbst überfordert, bzw. ratlos ist.

Ich behaupte mal, dass zu Beginn der Saison, mind. 13-14 Trainer der Zweiten, von so einem Kader geträumt hätten.

Wir spielen immerhin gegen Mannschaften wie Sandhausen, Aalen, Regensburg..... Und nicht gegen Stuttgart, Bremen, Dortmund.
Und selbst gegen solche "Topvereine" wäre es schwierig, mit den bisherigen Leistungen, den angestrebten Zuschauerschnitt zu erreichen.
Da fehlt einfach das Feuer auf dem Platz.
Und für ein Feuer ist es egal, ob Eiche,Erle, Fichte oder Europalette, Hauptsache es brennt....

Sollten wir es wirklich schaffen aufzusteigen, dann wird es mit Foda sehr schwer, wenn er jetzt schon bereits an seine Grenzen gekommen ist und an der Kaderplanung ( ist er mitverantwortlich ) etwas auszusetzen hat.

Ich traue Foda eigentlich mehr zu, als das bisher gezeigte auf dem Platz.
Die ersten Spiele im neuen Jahr werden es zeigen wohin die Reise geht...

Weiterhin ziellos, planlos wie bisher, oder mit passendem System.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wkv hat geschrieben:und hat Foda damit Unrecht?

Hatte er ein Team zusammen, mit dem er von Beginn an hat arbeiten können?
Punkt 2: Nein, nicht wirklich. Aber das wird er in der RR haben.

Punkt 1: Ja, er hat Unrecht. Denn es gab diese Saison kein einziges Spiel welches komplett stark war. Immer nur gute Phasen. Im Gegenteil: Immer, wenn es galt nach einer Führung den Sack zuzumachen, kassierten wir den Ausgleich. Meiner Meinung nach ein Konditions-bzw.Motivationsproblem.

Seine Argumtenationen (Pech, Chancen ausgelasse etc.) sind einfach Blödsinn.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

WolframWuttke hat geschrieben: Meiner Meinung nach ein Konditions-bzw.Motivationsproblem.
Seine Argumtenationen (Pech, Chancen ausgelasse etc.) sind einfach Blödsinn.
Lass mal das Wort Blödsinn weg, sondern sag Medieneuphemismus, dann gehe ich voll mit.
Die Mannschaft hat kaum ein wirklich gutes Spiel gezeigt und ist, trotz "Unbesiegtheit" immer wieder ihrem Anspruch, Aufstiegsteam zu sein, hinterhergelaufen.
Konditionsprobleme sind als Erklärung noch akzeptabel, sollten aber nach der Winterpause kein Thema mehr sein, mangelnde Motivation, eher "läppche" Einstellung, ist bei einigen der angesprochenen Spieler offensichtlich. Ob Foda diesen Spielern ihre Schonhaltung austreiben kann, bezweifele ich, da an dieser Aufgabe auch schon andere Trainer gescheitert sind oder ins Leere liefen.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Na ja....in einem Spiel x-mal Pfosten ist Pech. Wenngleich ich diese Argumentation auch nicht mag, denn eine gut spielende Mannschaft verliert nur selten durch Pech, oder ausschließlich.
Sechziger089

Beitrag von Sechziger089 »

klar steigt ihr auf ;) clubs wie augsburg oder wolfsburg gammeln in der 1.Liga rum während ihr in der 2. spielen müsst... wird sich wie gesagt bald ändern !
Antworten