Oh ja, da habt ihr beide recht.salamander hat geschrieben:Ich teile Dein schlechtes Gefühl. Nach meiner persönlichen Wahrnehmung gibt es eine nicht unwesentliche Minderheit der Mitglieder, die Kuntz/Grünewalt/Rombach schlicht und einfach "weghaben" wollen, warum auch immer. Und das überlagert jede sachliche Diskussion. Mir ist da auch in der Diskussion um den Versammlungstermin viel zu viel Polemik und negative Emotion im Spiel. ...zet hat geschrieben:Ich bezweifele stark, dass die Kritik, und die Art und Weise, wie sie geäußert wird, für die Sache dienlich ist.
Ich weiß nicht, ob ich eine Fanabteilung will, deren großen Fürsprecher hier im Forum fortlaufend von "die da oben", "Putschversuch durch die kalte Check", "die hohen Herren", "seine Heiligkeit", "perfide, durchtrieben, manipulativ" usw. usw. schwadronieren.
Allerdings muss man diese Stimmen von der möglichen Fanabteilung trennen. Wie so oft handelt es sich dabei mehr um typische Internet-Diskussionen, die doch einiges verzerrt. Einer dieser Kandidaten hat es sogar fertig gebracht anhand der Beitragszahl hier das Abstimmungsergebnis zu prognostizieren.
Salamander spricht zurecht von ausreichenden Möglichkeiten die wir jetzt bereits haben. Aber wie sieht die wirklich aus und welche Möglichkeiten bieten sich uns Fans sie zu nutzen oder wirklich mal etwas anzustoßen, das uns am Herzen liegt?
Wann gab es denn von den bisherigen Fan-Institutionen eine zeitige Stellungnahme zu Fanbelangen und die gab es, weis Gott, in den vergangenen Monaten oft genug. Die Terminierung ist übrigens einer davon.
Ich persönlich sehe durchaus Sinn in einer offiziellen Fanabteilung, stelle aber auch entsprechende Anforderungen, ohne die die Sache mMn keinen Sinn ergeben würde.