Forum

Rodnei zu Eintracht Frankfurt? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:Großer Umbruch?
...der ja letztlich auch mehrfach angekündigt wurde. Bisher sieht man davon nicht viel, denn ich befürchte, dass wir wieder die gleichen Fehler machen. Wir kaufen und kaufen und kaufen und stellen dann nach einer durchwachsenen Hinrunde fest, dass der Kader viel zu groß ist. Dann wird kräftig umgemengt und die Gefahr, dass dann alles in die Hose geht ist riesig.
wkv hat geschrieben:Ja, aber da gingen wir alle wohl davon aus, dass wir nicht schlechtere Spieler holen, als wir abgeben, zumindest nicht dieses Mal.
Vor einem Jahr hätte ich dich noch gefragt, mit welcher Arroganz du die Neuzugänge gleich als schlechtere Spieler abstempelst und dass man doch ein bisschen Vertrauen haben sollte. Problem ist nur, dass das Vertrauen größtenteils im Arsch ist. Letztlich hast du Recht: die Namen der Neuzugänge, vielmehr deren bisherige sportliche Laufbahn, lassen einen nicht unbedingt wohlgesonnen nach vorne schauen. Und über allem steht diese Wolke des "einen langen Aufenthalt in Liga 2 können wir uns nicht erlauben".

Werden jetzt nicht noch ein paar Leute aussortiert (aber die richtigen!!) und vielleicht der ein oder andere Eckpfeiler verpflichtet gibt einzig der Trainer und die Rückkehr des alten Logos etwas Zuversicht. Schon beschissen irgendwie.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Danke, Paul. Genau so sehe ich das auch, aber exakt.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

wkv hat geschrieben:Großer Umbruch?

Ja, aber da gingen wir alle wohl davon aus, dass wir nicht schlechtere Spieler holen, als wir abgeben, zumindest nicht dieses Mal.

Man kann über Ton und verschiedene Ansichten durchaus geteiliger Meinung sein, aber im Grundsatz ist diese bisherige Transferpolitik schon zu diskutieren. In Sturm und Mittelfeld sehe ich noch irgendwo eine Linie, sehe uns durchaus konkurrenzfähig. Aber die Politik in der Abwehr ist zum momentanen Stand, bei den momentanen Meldungen, etwas .... sagen wir, irritierend. Fehlt nur noch die Meldung, dass wir am Mittwoch den Algerier holen, und Dick uns verlässt....
Damit man einen großen Umbruch überhaupt hinkriegt solltest du aber nicht vergessen das erst mal Platz für neue geschafft werden muß.
Nicht nur auf dem Platz sondern auch was das finanzielle angeht

Schau dir die Gerüchte mal an.
Der Schweizer Barmettler kann nur verpflichtet werden wenn einer unserer IV geht.
Womöglich ist das Rodnei.
Und sich darauf zu berufen das dieser vor 3 Jahren mal ganz gut war zählt leider nicht mehr.
Nach seiner guten Aufstiegssaison kamen 2 schlechte.
Im Fußball zählt nur der Istwert.
David Caiado kommt wohl nur dann wenn Sahan geht.
Manuel Weber von Sturm Graz wenn Tiffert weg ist.
Proschwitz wenn Itay geht
und wer für Drazan gehen muß kannst du dir
"vermouthlich" vorstellen. :wink:
Kleines Wortspiel inklusive.

Man muß ja auch nicht jedes Gerücht für bare Münze geben oder sich auch mal daran erinnern wo ein Marvin Pourie heute spielt der für den großteil des Forums damals ja der neue Cristiano Ronaldo war.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Von mir aus können die Rodnei ruhig haben,aber nur wenn wir dafür Amedick zurückbekommen.Denke,der könnte mit Simunek ein super Innenverteidigerpärchen bilden,sofern er endlich mal verletzungsfrei bleibt.Hoffe aber,dass Rodnei bleibt.
basdri

Beitrag von basdri »

Die Amedick-Leier wird langsam langweilig. Ein super Typ, aber hier gehts um Fußball, nicht ums Kuscheln.
Leistungsmäßig ist es absolut nachvollziehbar, dass man Rodnei keine Steine in den Weg legen würde.
Aber, und da stimme ich einigen anderen hier zu, wenn er geht, brauchen wir auch einen neuen IV mit Qualität. Und die kann ich mir bei aller angeborenen und über die Jahre angeeigneten Fantasie nicht bei Yahia und erst recht nicht bei Hajri vorstellen, die für mich eher unter "bin ich billisch dran gekommen" laufen.
Ich befürworte den großen Schnitt, will so wenig der Versager aus der letzten Saison weiterhin ertragen müssen, aber eine sportliche Verschlechterung kann nicht Sinn der Sache sein.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Aus der Rheinpfalz:
Am Samstag tritt der FCK beim Saar-Pfalz-Cup im Homburger Waldstadion an. ... Bei den Lauterern sind Rodnei (Adduktorenverletzung), Itay Shechter und Mathias Abel (beide muskuläre Probleme) sowie Gil Vermouth (Fußverletzung) angeschlagen.

Transfermäßig scheint also bei Rodnei, Shechter und Vermouth alles noch offen zu sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Die Eintracht ist grade dabei Schildenfeld für teuer Geld zu verticken.

Durch Amedicks Burn-out fehlen der SGE damit 2 IV.

Weiss jemand was über Rodneis Verletzung?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

WolframWuttke hat geschrieben:Die Eintracht ist grade dabei Schildenfeld für teuer Geld zu verticken.

wenn Rodnei verletzt ist, dann können wir ihnen Yahia anbieten.
Sorum wärs mir im Endeffekt viel lieber.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

EchterLauterer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Die Eintracht ist grade dabei Schildenfeld für teuer Geld zu verticken.

wenn Rodnei verletzt ist, dann können wir ihnen Yahia anbieten.
Sorum wärs mir im Endeffekt viel lieber.
Warum nicht beide ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rodnei bleibt. :tadel:
Wobei ich aber davon ausgehe, dass er noch vertickt wird, wenn auch nur ein halbwegs akzeptables Angebot kommt.
So frei nach dem Motto: "Lieber heute noch verscherbeln als nächstes Jahr leer ausgehen. Auch wenn er uns weiterhelfen könnte" :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

FCK58 hat geschrieben:Rodnei bleibt. :tadel:
Wobei ich aber davon ausgehe, dass er noch vertickt wird, wenn auch nur ein halbwegs akzeptables Angebot kommt.
So frei nach dem Motto: "Lieber heute noch verscherbeln als nächstes Jahr leer ausgehen. Auch wenn er uns weiterhelfen könnte" :?
Rodnei hat durchaus seine spielerischen Qualitäten. Das ist nicht zu bestreiten.
Aber Er ist in fast jedem Spiel für mindestens einen Bock gut, der für Torgefahr sorgt. Und das nicht nur in der abgelaufenen Saison, aber da fiel es eben doch zu sehr ins Gewicht.
NEIN, Rodnei war nicht alleine Schuld. Die haben ALLE SCHEI... GESPIELT.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:Aber Er ist in fast jedem Spiel für mindestens einen Bock gut, der für Torgefahr sorgt. Und das nicht nur in der abgelaufenen Saison, aber da fiel es eben doch zu sehr ins Gewicht.
Ich bleib bei meiner Einschätzung von Rodnei, das er ein guter IV ist, aber geführt werden muss. Als der Leader Amedick nicht mehr an seiner Seite war, wurde es für mich extrem, auf ihn hat Rodnei wohl gehört, und hat gut mit ihm harmoniert. Man denke nur an die Aufstiegssaison zurück!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er wurde aber auch fast immer ziemlich alleine gelassen und so funktioniert eine Abwehr eben nicht.
Seine "Kopfballvorlage" im Breisgau hatte aber schon was.
Die fällt aber unter die Rubrik: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". :wink:
Hermann Hesse
Lonly Devil

SEAN hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Aber Er ist in fast jedem Spiel für mindestens einen Bock gut, der für Torgefahr sorgt. Und das nicht nur in der abgelaufenen Saison, aber da fiel es eben doch zu sehr ins Gewicht.
Ich bleib bei meiner Einschätzung von Rodnei, das er ein guter IV ist, aber geführt werden muss. Als der Leader Amedick nicht mehr an seiner Seite war, wurde es für mich extrem, auf ihn hat Rodnei wohl gehört, und hat gut mit ihm harmoniert. Man denke nur an die Aufstiegssaison zurück!
Stimme Dir soweit zu, seine Qualität ist unbestritten.
Aber wer soll der Aufpasser/Leader für Rodnei werden. Amedick ( ich hoffe Er wird schnell wieder GESUND ) hat den Verein gewechselt, und ein Ersatz in dieser Hinsicht scheint nicht parat zu stehen.

@FCK58
Wie bereits erwähnt:
DIE HABEN ALLE SCHEISS... GESPIELT !
( warum hab ich bei dem letzten Satz eigentlich meine Tastatur so "verprügelt" ? )
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

SEAN hat geschrieben:
Ich bleib bei meiner Einschätzung von Rodnei, das er ein guter IV ist, aber geführt werden muss. (...)
absolut! in einer eingespielten abwehr hat rodnei einiges drauf!
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Ich bin auch für einen Verbleib von Rodnei.
Bei einem Team bei dem es nicht läuft und verunsichert ist, ist auch ein Rodnei verunsichert.
Rodnei kann was, man muss nur das Spiel in Dortmund sehen.

Ich spreche mich für Rodnei aus, meiner Meinung nach hat er auf dem Betze schon eine Art Kult Status. Alle mal besser als (Noteinkauf) Yahia ....
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rodnei hatte im ersten Jahr Bundesliga auch seine Böcke, stand aber im großen und ganzen recht solide in der Abwehr. Letztes Jahr kam er neben den üblichen Fehlern auch sonst immer schlechter zu recht, aber in der Rumpeltruppe ja kaum noch zu bewerten, es wird doch jede IV nervös, wenn jeder Ball wie ein Bummerang zurück kommt. Bekommen wir Geld, dann muss man natürlich über die Personalie nachdenken, dann sollte man aber schon nochwas in der Hinterhand haben. Man darf nicht vergessen, dass er im Aufstiegsjahr eine Bank war und viele Fehler gehen mit Sicherheit auch auf die Kappe des größeren Tempos und verstärktem Pressing in Liga 1. Diese Runde könnte er uns sicher weiterhelfen, wohl mehr als Yahia, aber dann kommt halt auch wieder das Geld ins Spiel. Ich möchte das echt nicht entscheiden, siehe auch diesen Thread, man kanns ja fast nur falsch machen...
Omnia vincit amor
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Rodnei hat die seltene und wertvolle Fähigkeit zur Antizipation. Der gegnerische Mittelfeldspieler spielt einen Traumpass - und Rodnei hat in letzter Nanosekunde noch den Fuß dazwischen, weil er es sozusagen geahnt hat.
Er ist (als Verteidiger) auch sehr zweikampfstark. Ausrutscher sind selten, und wenn er nicht ausrutschte, kam selten einer an ihm vorbei. Geschweige denn so leicht wie einer an einem Nationalspieler Hummels vorbei kommt, während gerade der Bundestag in zweiter und dritter Lesung das neue Meldegesetz beschließt.

Rodnei hergeben, und auf Yahia bauen?
Für ist das mich keine einleuchtende Strategie.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stimmt. Aber da für mich schon lange kein erkennbare Strategie mehr bei uns zu sehen ist, muss ich mich langsam einmal Fragen ob mein Fußballsachverstand wirklich so minimalistisch ausgeprägt ist. :nachdenklich:
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Will ja nicht unken, aber Enis Hajri zeichnet sich durch Schnelligkeit und eine gute Übersicht aus.
Bleibt abzuwarten wie sich die Situation entwickelt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hab auch irgendwie ein gutes Gefühl bei Hajri, ohne das jetzt begründen zu können.

Und bei Yahia kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er alles verlernt hat, was er in Bochum mal konnte. War eigentlich immer ein ganz guter...
35
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Heintz und Orban, ich will die Jugend spielen sehen, gebt den Jungs doch mal ne echte Chance, sonst sind sie demnächst wieder weg.
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Ja unsere jungen waren nict schlöechter, als die Alten! Die sollen mal in Liga 2 bisserl mehr spielen!

Wir brauchen noch für das Mittelfeld einen Kracher!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:Stimmt. Aber da für mich schon lange kein erkennbare Strategie mehr bei uns zu sehen ist, muss ich mich langsam einmal Fragen ob mein Fußballsachverstand wirklich so minimalistisch ausgeprägt ist. :nachdenklich:
Kannst Dich bezgl. Deinem Sachverstand beruhigen. Schon seit der letzten Winterpause ist bei unserem VV keine klare Strategie mehr zu erkennen.

Das mit Rodnei würde für mich nur dann Sinn machen, wenn man zukünftig auf Orban und Heintz baut, bzw. ordentlich Kasse machen könnte.
Da Beides wohl nicht der Fall sein wird, verstärken sich meine Bedenken bzgl. des strategischen Sachverstandes unseres VV's.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Und nochmal:

Das aus deinem Munde. Ich bin sprachlos.
Antworten