Markie hat geschrieben:Gonzales hat geschrieben:Ich bin verwirrt: Welches Grundgerüst bricht denn nun auseinander? Die erstligareife Abwehr? Bis auf Dick haben meinen Informationen zufolge alle wichtigen Abwehrspieler einen Vertrag für die nächste Saison.
Ja verwirrend, Grundgerüst meint eben nicht nur Abwehr. Maximal also Dick, Petsos (entbehrlich), Hlousek, Ivo, Moravek, Hoffer, Lakic. Da ist schon der ein oder andere Stammspieler dabei ...

Dick: Ist noch nichts beschloßen. Wäre ein Verlust ist aber auch nicht so ein Überflieger, als daß es nicht möglich sein könnte gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
Petsos: Da ist eine Weiterverpflichtung durchaus im Bereich des Machbaren. Leverkusen hat beileibe keinen akuten Bedarf. Eventuell auch einfach ein weiteres Jahr zur Leihe.
Hlousek: Kaufoption! Sollte man auch ziehen, er kämpft und zeigt gute Ansätze. War zuvor lange verletzt, da kann man z.B. den Vergleich mit Ivo oder Sam ziehen, die auch Anlaufzeit benötigten.
Illicevic: Kann entweder gutes Geld bringen oder ein weiteres Jahr unsere rechte Seite befeuern. Wobei mit einem Rivic in Topform da z.B. auch noch ein weiterer Außenbahnspieler zur Verfügung steht der eigentlich die Qualität hat. Daß Ivo so weiterspielt bzw. von langwierigen Verletzungen verschont bleibt ist auch nicht garantiert.
Moravek: Sehe ich wenige Chancen ihn zu halten. Ist einerseits ein Verlust, andererseits traue ich Kuntz und Kurz im Duett zu, auch den nächsten Bandrücker bzw. jungen Spieler dieser Sorte zu finden. Und je nach Neuverpflichtung kann er z.B. durch Tiffert ersetzt werden wenn dieser im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld entsprechenden Ersatz bekommt. Oder man ändert das System zu 4-4-2 statt diesem 4-1-4-1.
Hoffer: Stürmer außer Form bzw. mit Verletzungsproblemen gibt es immer wieder im Angebot. Ob sie voll einschlagen weiß man nie, siehe z.B. Micanski der diese Saison noch nicht allzu erfolgreich war trotz sehr guter Vorbereitung. Kuntz hat ja aber ein Näschen für gute Stürmer!
Lakic: Wollen wir mal abwarten was passiert, wenn Wolfsburg absteigt...

Ansonsten natürlich ein herber Verlust aber nun wirklich lange genug abzusehen. Dann muß man sich eben um Ersatz bemühen oder es über die Mannschaft (z.B. 4-4-2) auffangen, daß der Knipser geht. Man hat aber auch gesehen, daß wir auch ohne ihn gewinnen können!