Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

m4d hat geschrieben:...
Ist echt ärgerlich, wenn mal niemand etwas falsch macht. Dann kann man nicht mehr auf andere zeigen, weil man selbst nix hin bekommt. :wink:
wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt immer mit dreien auf sich selbst....
aber was erwartest Du....?
von einem, der nichtmal die Grösse hat, eine Wettschuld zu begleichen sollte man nicht die Grösse erwarten etwas Gutes zu aktzepieren wenn es denn nicht der persönlichen Meinung entspricht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Markie hat geschrieben: Ich erwarte und erhoffe nicht mehr als den Klassenerhalt, denke aber nicht, dass er ein Wunder ist. Das Wunder braucht es nächste Saison ...
Stimmt ... ein Wunder wäre der Klassenerhalt in dieser Saison nicht, sondern einfach ein Ergebnis von verdammt guter Arbeit aller Beteiligten!
Genauso wie der Aufstieg letztes Jahr ist der Klassenerhalt in diesem Jahr nicht hoch genug anzurechnen, und ein Ergebnis von kompetenter Arbeit, die am Ende der Saison eben belohnt wird. Das ist nicht selbstverständlich und gerade deswegen aller Ehren wert.

Aus Deinem Post schliesse ich, dass Kurz in Deinen Augen ein guter Trainer ist, wenn er auch in der nächsten Saison die Klasse halten kann?
Das ist gut ... ich werde Dich sicher daran erinnern... :D
bene667

Beitrag von bene667 »

jeffsmart hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:...
Ist echt ärgerlich, wenn mal niemand etwas falsch macht. Dann kann man nicht mehr auf andere zeigen, weil man selbst nix hin bekommt. :wink:
wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt immer mit dreien auf sich selbst....
von einem, der nichtmal die Grösse hat, eine Wettschuld zu begleichen sollte man nicht die Grösse erwarten etwas Gutes zu aktzepieren wenn es denn nicht der persönlichen Meinung entspricht.
Auch wenn mir Markie auf den Zeiger geht, finde ich Dich, vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich besser.
Hattest Du nicht nach dem Kicker Artikel "Pfiffe gegen Lakic" geschrieben, daß die Kritik an ihm gerechtfertig sei und daß er, wenn er damit nicht klar kommt, nicht geeignet für den Abstiegskampf wäre??
Jetzt hackst Du auf die Leute ein, die Lakic jetzt nicht feiern? Klär mich bitte auf..oder verstehe ich Dich nicht richtig?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

@OWL-Teufel
Deine Beiträge hier sind so gut und treffsicher, dass mir kaum etwas einfällt, was ich dazu noch ergänzend schreiben sollte. Vielleicht ist das auch besser so, sonst bekäme der von Markie und Konsorten verzapfte sinn- und geistlose Sondermüll noch mehr unverdiente Aufmerksamkeit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
basdri

Beitrag von basdri »

dimi73 hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Die Innenverteidigung stand wieder sehr sicher, Jessen machte eigentlich ein gutes Spiel, sieht aber bei beiden Toren nicht glücklich aus
Inwiefern ?

War da nicht Kirch der „Übeltäter“?
Beide Angriffe, welche zu Toren führten, kamen doch über unsere rechte Abwehrseite.
Beim ersten Tor klärt er wieder nicht zwingend, wie zuletzt gegen Leverkusen.
"Nicht glücklich" eben ;)
Und beim zweiten ist er der Mann bei Pogrbnyak... allerdings auch, weil hier nicht gut übergeben wurde.
Das Kirch ebenfalls an beiden Treffern beteiligt ist und das in mindestens gleichem Rahmen steht außer Frage.
Auch das Dick beim zweiten mal wieder katastrophal steht, wie schon gegen Leverkusen.
bene667

Beitrag von bene667 »

m4d hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Auch wenn mir Markie auf den Zeiger geht, finde ich Dich, vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich besser.
Hattest Du nicht nach dem Kicker Artikel "Pfiffe gegen Lakic" geschrieben, daß die Kritik an ihm gerechtfertig sei und daß er, wenn er damit nicht klar kommt, nicht geeignet für den Abstiegskampf wäre??
Jetzt hackst Du auf die Leute ein, die Lakic jetzt nicht feiern? Klär mich bitte auf..oder verstehe ich Dich nicht richtig?
Ich weiß nicht genau, wie du auf Lakic kommst, aber wir reden hier in erster Linie von Kurz, und der allgemeinen Situation gerade. :)

Ich habe auch gesagt, dass ich Lakic nicht mehr sehen will. Aber wenn er Leistung zeigt, dann kann man das auch anerkennen. Nicht mehr, nicht weniger.
Das hier habe ich gemeint..nur mal als Beispiel..hier wird auf die Contra Lakic Fraktion draufgehauen.. beim Thread zum Kicker Artikel "Pfiffe gegen Lakic" kamen dann die oben angesprochenen Äusserungen.
jeffsmart hat geschrieben:Ein bisher perfekter Spieltag!!!
Wichtiger Plichtsieg!!!
Danke an den "Fehleinkauf" Kirch für die Flanke zum 0:1, dem "blinden" Trainer Kurz für die Einwechslung von Rivic und Hoffer und den "Scheiss-Söldner" Lakic für seinen Doppelpack!
(die Bezeichnungen in den Anführungsstrichen entsprechen nicht meiner persönlichen Meinung, sondern wurden aus früheren Threads aufgegriffen und übernommen!)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

basdri hat geschrieben: Und beim zweiten ist er der Mann bei Pogrbnyak... allerdings auch, weil hier nicht gut übergeben wurde.
120 kg-Mann Progrebnyak kommt von hinten angerauscht bei einem Rückpass von der Grundlinie. Wie soll 20 kg-Jessen den verteidigen? Da nun wirklich keinen Vorwurf.
bene667

Beitrag von bene667 »

m4d hat geschrieben:Ähm, hier ist so einiges Durcheinander jetzt, würde ich mal sagen. Ich weiß immernoch nicht, was das alles mit dem "Pfiffe gegen Lakic" Thread zu tun haben soll? :?:

Das Fett gedruckte, kam doch nur zustande, weil Lakic hier ständig so bezeichnet wurde, nicht weil das seine Meinung ist. Der Rest dort ist doch auch, absichtlich überspitzt ausgedrückt. Steht aber auch extra drunter. :?:

Und eigentlich ging es hier nirgends um Lakic, auch weiter oben nicht.
Wir reden aneinander vorbei, aber ich gebe zu, ich habe das Ganze etwas verwirrend dargestellt 8-)
In diesem Thread bedankt Jeffsmart sich (Die Ironie bei "Scheiss Söldner" habe ich verstanden übrigens) bei dem "Scheiss Söldner" Lakic und drückt den Leuten damit einen rein, die Lakic nicht freundlich gesinnt sind. Das hat er in diesem Thread, deswegen gehört es hierher.
In dem alten von mir erwähntem Thread spricht er von gerechtfertigter Kritik an Lakic und davon, daß Lakic wohl nicht für den Abstiegskampf geeignet sei, wenn er den Gegenwind nicht verkraftet.
Das ist es, was mich stört. Das passt für mich nicht zusammen.

fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wenn ich hier mitlese frage ich mich ob mir gewonnen haben oder die
Spätzlefresser.
Hier wird ja fast alles und jeder platt gemacht.
Sparen wir uns den Hass gegen die Clubber auf, die haben ihn verdient. :teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

m4d hat geschrieben: Es wird auch nicht auf Contra Lakic Leute eingehauen, sondern auf die, die auch nach so einem Spiel nicht einfach mal sagen können, dass war ein gutes Spiel, gibt nix zu meckern. Sondern dann jetzt anfangen, da auch nur das schlechte drin zu sehen. Am besten noch, dass er das nur für WOB gemacht hat. Einige sind ja hier schon drin, in der Paranoia. :)
Doch die Pro Lakic Fraktion wichst sich gerade einen und ist somit keinen Deut besser als dessen Gegner.
Ich bin einer von denen, gebe aber offen zu, daß er ein gutes Spiel gemacht hat..und ich kann mich Gott sei Dank freuen, denn im Endeffekt zählt für mich der Verein!
Gewissen Usern ist es leider abhanden gekommen, sich über Siege zu freuen, da sie somit das Gefühl haben, daß sie unrecht hatten.
Ach, lassen wir das Thema..ich Depp fange auch noch damit an.. ich freue mich einfach! Das haben wir uns verdient... tut mir leid, wenn ich jetzt wieder was losgetreten habe, das war dämlich.

Kitzmann-Übersteiger

OWL-Teufel hat geschrieben:Das Problem an Lakic war in meinen Augen nicht die Anzahl vergebener Chancen,sondern dass er erst gar keine hatte.Bei einigen seiner Auftritte der jüngeren Vergangenheit erkannte ich mangelnden Einsatz,kein Rackern und Ackern und Dem-Ball-Entgegengehen,er wirkte desöfteren wie ein Fremdkörper.

Umso besser,wenn er sich jetzt eines Besseren besonnen hat.
Das alles habe ich bei Hoffer auch schon gesehen. Nur hat der den Bonus, nicht in WOB unterschrieben zu haben. Wir müssen mit Lakic bis Saisonende leben und das können wir, meine ich, ganz gut.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Bin sowas von gottfroh dieses senstionelle Auswärtsspiel live miterlebt haben zu dürfen. Ein ganz furchtbar wichtiger Sieg.

Saß auf der Stuttgarter Haupttribüne und kann nur sagen, dass dort die Mehrzahl der Zuschauer keine realistische Einschätzung über das derzeitige/ tatsächliche Leistungsvermögen ihrer Mannschaft haben.

Da funktioniert die Bewertung lediglich via Spielstand: Führt man ist alles top und wenn man hinten liegt ist alles scheiße.

Das Interview von Ullreich, dass ich mir auf fck-recorder (Danke hierfür!) nochmal angesehen habe, spricht Bände...

Für mich ist Scheduttgart mit dem Restprogramm akut abstiegsbedroht.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

bene667 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt immer mit dreien auf sich selbst....
Auch wenn mir Markie auf den Zeiger geht, finde ich Dich, vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich besser.
Emmmm ... GERNE! :wink:
ich hab jetzt echt mal den von Dir angesprochenen Artikel gesucht, allerdings ohne Erfolg. Macht aber nix ... mir isses echt wurscht, ob man Lakic nun feiert oder nicht. Wenn Du mal genau nach liest geht es hier auch grad nicht darum, sondern eher um unseren Trainer...und eben um die haltlosen Unterstellungen gegenüber seiner Person, das Miesmachen seiner Arbeit, auch nach Siegen ... was das nun mit meiner Meinung über Lakic zu tun hat ... das könntest Du mir evtl. erklären, gerne auch per PN.
Und wenns Dich intressiert, ich habe bei dieser Lakic-Abstimmung gegen Lakic gestimmt, und gehöre auch heute nicht zu denen, die nun jubelnd rumrennen, weil Lakic es war, der zwei Tore machte.
Ich juble deswegen, weil wir am Samstag gewonnen haben, und Marco Kurz es schaffte eine Sieger-Mannschaft auf den Platz zu bringen.
bene667

Beitrag von bene667 »

m4d hat geschrieben:Hm, aber wieso denn nicht?

Er hat halt sportlich keine Leistung gebracht, natürlich ist dann Kritik angebracht. Aber wenn er die Leistung nun bringt, dann kann man das doch auch einfach mal zugeben, und hervorheben. Auch wenn man ihn nicht mag.

Außerdem glaube ich eher, dass das die ansprechen soll, die ihn hier ständig beleidigen, obwohl sie ihn überhaupt nicht kennen. Kritik ist ja nicht immer gleich Kritik. Bei manchen besteht Kritik ja nur aus Schimpfworten. Und wenn man was dagegen hat, dann ist man Gutmensch. :)

Gerechtfertigte Kritik beinhaltet nicht das, was ihm hier so alles gewünscht wurde.

Aber öhm. Vielleicht sollte er selber was dazu sagen. :D Das hier ist nur meine Meinung. :)
Ich bin einer von denen, gebe aber offen zu, daß er ein gutes Spiel gemacht hat..und ich kann mich Gott sei Dank freuen, denn im Endeffekt zählt für mich der Verein!
Geht doch. :) Leider kann das längst nicht jeder. Und was dabei rauskommt, kann man hier in diesem Thread immer wieder sehen. Egal ob es nun um Lakic, oder Kurz geht. :)
.. ich freue mich einfach!
:prost:
Jetzt verstehen wir uns :prost:
Ich weiß auch, was Du meinst. Ich habe festgestellt, daß es am Besten ist, die Spiele live zu sehen, man kommt dann gar nicht in Versuchung, soviel zu posten und sich irgendwie in Rage zu reden.. 8-)

nillezZ
Beitrag von nillezZ »

So, jetzt gegen Nürnberg und Schalke gewinnen, dann St.Pauli 3 Punkte schenken und darauf dann den VFL Wolfsburg in die zweite Liga schießen !!!!! :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Is doch alles Haarspalterei !
Kurz is kein Gott. Aber gestern hat er ALLES richtig gemacht. Wiederholt.
Von der Einstellung, über die Korrektur der Aufstellung, weiter mit der Kabinenansprache, usw.
Dass es halt auch ein Sahnetag war, wo alles passt is auch klar.
Und wo Kritik angebracht is, von mir aus, bringt ja auch was.
Aber Kurz hat aus seinen Fehlern gelernt, wie auch die Mannschaft.
Und das freut mich. Ich möchte den Trainer noch ne Weile behalten. Der tut uns gut.
Kontinuität heisst das Zauberwort ! :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Und beim zweiten ist er der Mann bei Pogrbnyak... allerdings auch, weil hier nicht gut übergeben wurde.
120 kg-Mann Progrebnyak kommt von hinten angerauscht bei einem Rückpass von der Grundlinie. Wie soll 20 kg-Jessen den verteidigen? Da nun wirklich keinen Vorwurf.
Ich habe ja auch keine Vorwürfe gemacht, sondern Jessens Arbeit vor den Gegentoren als "nicht glücklich" bezeichnet... und das hier auf Nachfrage nochmal erläutert.
bene667

Beitrag von bene667 »

jeffsmart hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Emmmm ... GERNE! :wink:
ich hab jetzt echt mal den von Dir angesprochenen Artikel gesucht, allerdings ohne Erfolg. Macht aber nix ... mir isses echt wurscht, ob man Lakic nun feiert oder nicht. Wenn Du mal genau nach liest geht es hier auch grad nicht darum, sondern eher um unseren Trainer...und eben um die haltlosen Unterstellungen gegenüber seiner Person, das Miesmachen seiner Arbeit, auch nach Siegen ... was das nun mit meiner Meinung über Lakic zu tun hat ... das könntest Du mir evtl. erklären, gerne auch per PN.
Und wenns Dich intressiert, ich habe bei dieser Lakic-Abstimmung gegen Lakic gestimmt, und gehöre auch heute nicht zu denen, die nun jubelnd rumrennen, weil Lakic es war, der zwei Tore machte.
Ich juble deswegen, weil wir am Samstag gewonnen haben, und Marco Kurz es schaffte eine Sieger-Mannschaft auf den Platz zu bringen.
Habe es doch oben erklärt.. lies nochmal..aber lassen wir es, ich glaube, ich habe auch einiges falsch aufgefasst.
Endlich ne schöne Woche nach einem tollen Sieg, das zählt.

Gazza

Beitrag von Gazza »

m4d hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Das Interview von Ullreich, dass ich mir auf fck-recorder (Danke hierfür!) nochmal angesehen habe, spricht Bände...
Der ist echt hart, oder? Ich dachte ich hör nicht richtig. :?:
Das Problem des VFB wird in Person des Sven Ullreich personifiziert:

Man spielt phasenweise passablen Fußball (gegen einen Aufsteiger in einem Heimspiel nach fragwürdigem Elfer-Tor) und fühlt sich dann wie Graf Rotz. Ohne Worte. Aber mir soll es gleich sein - ist ja nicht zu unserem Nachteil.

Mit dieser Mentalität ist das durchaus happige Restprogramm mit Sicherheit mehr als nur schwer zu stemmen...
salamander

Beitrag von salamander »

Selten wurde so klar wie am Samstag, dass es auf die Mannschaft und die Einstellung ankommt und nicht auf die einzelnen Spieler. Von den Stuttgartern war jeder besser als unsere Spieler, insbesondere in der Ballbehandlung. Unseren springt ja der Ball bei der Annahme 2 Meter weg, hoppelt und muss dann erst unter Kontrolle gebracht werden. Aber wir waren ein Team, mutig und wir wollten es mehr - und siehe da, so kann man den mit Nationalspielern gespickten VfB, der 5 Spiele nicht verloren hatte, zu Hause besiegen.

Wenn wir mit der Einstellung in die restlichen Spiele gehen und ein wenig Glück haben, müsste es reichen. Und wenn MK nächste Saison unser Trainer bleibrt, ist mir da auch nicht bange.
rhens

Beitrag von rhens »

sehr schön zu lesender Bericht!

und auch super das Rivic getroffen hat und Laki wieder weiß wo's Tor steht...
Was Tiffert diese Saison abliefert ist unglaublich gut! WEITER SO!!!

und am Samstag werden wir den nächsten hart!!! erkämpften Sieg sehen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
sdw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sdw »

Markie hat geschrieben:
Gonzales hat geschrieben:Ich bin verwirrt: Welches Grundgerüst bricht denn nun auseinander? Die erstligareife Abwehr? Bis auf Dick haben meinen Informationen zufolge alle wichtigen Abwehrspieler einen Vertrag für die nächste Saison.
Ja verwirrend, Grundgerüst meint eben nicht nur Abwehr. Maximal also Dick, Petsos (entbehrlich), Hlousek, Ivo, Moravek, Hoffer, Lakic. Da ist schon der ein oder andere Stammspieler dabei ... :nachdenklich:
Dick: Ist noch nichts beschloßen. Wäre ein Verlust ist aber auch nicht so ein Überflieger, als daß es nicht möglich sein könnte gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Petsos: Da ist eine Weiterverpflichtung durchaus im Bereich des Machbaren. Leverkusen hat beileibe keinen akuten Bedarf. Eventuell auch einfach ein weiteres Jahr zur Leihe.

Hlousek: Kaufoption! Sollte man auch ziehen, er kämpft und zeigt gute Ansätze. War zuvor lange verletzt, da kann man z.B. den Vergleich mit Ivo oder Sam ziehen, die auch Anlaufzeit benötigten.

Illicevic: Kann entweder gutes Geld bringen oder ein weiteres Jahr unsere rechte Seite befeuern. Wobei mit einem Rivic in Topform da z.B. auch noch ein weiterer Außenbahnspieler zur Verfügung steht der eigentlich die Qualität hat. Daß Ivo so weiterspielt bzw. von langwierigen Verletzungen verschont bleibt ist auch nicht garantiert.

Moravek: Sehe ich wenige Chancen ihn zu halten. Ist einerseits ein Verlust, andererseits traue ich Kuntz und Kurz im Duett zu, auch den nächsten Bandrücker bzw. jungen Spieler dieser Sorte zu finden. Und je nach Neuverpflichtung kann er z.B. durch Tiffert ersetzt werden wenn dieser im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld entsprechenden Ersatz bekommt. Oder man ändert das System zu 4-4-2 statt diesem 4-1-4-1.

Hoffer: Stürmer außer Form bzw. mit Verletzungsproblemen gibt es immer wieder im Angebot. Ob sie voll einschlagen weiß man nie, siehe z.B. Micanski der diese Saison noch nicht allzu erfolgreich war trotz sehr guter Vorbereitung. Kuntz hat ja aber ein Näschen für gute Stürmer!

Lakic: Wollen wir mal abwarten was passiert, wenn Wolfsburg absteigt... :-D Ansonsten natürlich ein herber Verlust aber nun wirklich lange genug abzusehen. Dann muß man sich eben um Ersatz bemühen oder es über die Mannschaft (z.B. 4-4-2) auffangen, daß der Knipser geht. Man hat aber auch gesehen, daß wir auch ohne ihn gewinnen können!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

salamander hat geschrieben: Von den Stuttgartern war jeder besser als unsere Spieler, insbesondere in der Ballbehandlung. Das stimmt nicht ganz ,mindestens Tiffert war besser als die meisten/alle Stuttgarter. Aber wir waren ein Team, mutig und wir wollten es mehr Das ist natürlich absolut richtig-.
Kitzmann-Übersteiger

Gazza hat geschrieben:Saß auf der Stuttgarter Haupttribüne und kann nur sagen, dass dort die Mehrzahl der Zuschauer keine realistische Einschätzung über das derzeitige/ tatsächliche Leistungsvermögen ihrer Mannschaft haben.
Vielleicht saßen wir sogar nebeneinander (Unterrang, 5b)? :wink:

Da war Silikon- und Botoxschaulaufen angesagt, mein lieber Schwan. Die Fankultur ist oftmals ein Spiegelbild des (wirtschaftlichen) Umfelds. Im Ländle geht eben die Post ab, das merkt man vielen Fans an. Die Verbundenheit ist zwar auch da, aber längst nicht so wie bei uns, Schalke und Konsorten. Schals und Jubel bei Tor ist political correct, also macht man es. Fangesänge sind schön, aber doch nicht für mich, lass das mal die Ultras machen. Ich könnte ja gesehen werden, was denken dann die Leute? Wir hingegen saugen den FCK mit der Muttermilch auf und er ist für viele Kompensation. Kaiserslautern kennen doch 90% (+ x) in Deutschland nur wegen des Fußballs. Das macht uns stolz, deshalb haben wir ein ganz anderes Verhältnis zum Thema Stimmung. Zumindest ist das meine Theorie...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Doch die Pro Lakic Fraktion wichst sich gerade einen und ist somit keinen Deut besser als dessen Gegner.
Alter, das kannst du nun wirklich nicht bringen. Die heiligen Lakicbefürworter waren immer im Recht. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten