Endlich mal wieder etwas zu diesem Thema vom Betzenberg.
Auf Schalke mittlerweile das Streitthema Nr.1!
Das Ziel der außerordentlichen MV wird nicht mehr erreicht, da die JHV schon Ende Juni stattfindet(übrigens... welch Wunder mit famosen Attraktionen vom Verein). Ziel vom Verein ist es soviele Mitglieder wie möglich anzulocken, um die aktive Fanszene nicht zum Zug kommen zu lassen und zu überstimmen. Geplante Attraktionen vom Verein sind Musicals, ein Kartenvorverkaufsrecht für Mitglieder, die dem Antrag, dass nun elektronisch abgestimmt werden darf zustimmen und anschließend auch an den Wahlen teilnehmen. Desweiteren verteilen die Spieler Autogrammkarten und andere lustige Sachen sind geplant. Man nennt es auch "Kirmes auf Schalke". Wer die Kartensituation auf Schalke kennt, weiß das sehr viele Mitglieder diese Chance wahrnehmen werden. Ein paar emotionale Filme wie toll viagogo etc. ist und was es für Vorteile gibt und schon hat man die Mehrheit.

Im Moment mobilisiert die aktive Fanszene so viele Leute wie möglich. Ich bin mir jedoch recht sicher, dass man den Deal mit viagogo und andere Dinge wie z.B. die Entlastung von Tönnies nicht kippen kann. Die JHV bietet Konfliktpotenzial wie lange nicht mehr...das erinnert an alte Zeiten, wo traditionell ein paar Gegenstände durch den Saal geflogen sind, oder gar die Fäuste sprachen. Mal überraschen lassen, so oder so wird es einen Verlierer geben und akzeptieren wird das keine der beiden Seiten.
Gegen Stuttgart am Samstag wird seitens viaNOgo nochmal ordentlich um Leute geworben.
Bezeichnend zur aktuellen Situation ist die Vertragsverlängerung von Draxler. Alles schön und gut... Horst Heldt hat da einen super Job gemacht. Warum man dann aber LKW mit riesen Plakaten über Draxlers Vertragsverlängerung durchs Ruhrgebiet fahren lässt, das bleibt mir ein Rätsel.
Wo wir doch so schön Geld schei***.