Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufel51539198
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufel51539198 »

Hallo, gibt es schon erste Hinweise auf einen möglichen Spielausfall auf Pauli morgen?! Wohne zwar in Kiel (90 km entfernt), aber selbst im Umalnd von Kiel, NMS und Richtung HH ist aktuell gar nichts mehr zu erreichen. Fahrzeuge kommen aktuell nur 100 m in der Stunde weiter. Spiel ist zwar erst morgen, aber es kommt hier in Schleswig Holstein echt eine Menge runter...
larsinho

Beitrag von larsinho »

Hier in Hamburg waren es diese Nacht ca. 3cm, sollte eigentlich kein Problem darstellen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Sollte St.Pauli in den ersten 30 Minuten nicht treffen, wirds vom Kopf her schwerer für sie.
Vor allem wäre ein frühes Tor unsererseits - wie in den letzten Partien - enorm wichtig und macht ihnen die Beine und den Kopf noch schwerer
Genau das könnte das Spiel entscheiden! Ich bin vollkommen davon überzeugt, das Pauli viel größere Schwierigkeiten mit dem Abstiegskampf hat als wir!
Gehen wir frühzeitig in Führung und können vieleicht sogar vor der Pause ein 2-0 nachlegen, dann ist das Spiel durch. Die Mannschaft hat, bin ich auch von überzeugt, gelernt, eine Führung zu behalten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Mal wieder, wie eigentlich jedes Spiel, ein ganz wichtiges Spiel!

Aber diesmal sehe ich es als richtiges Schlüsselspiel an, weil wir einen direkten Abstiegskonkurrenten distanzieren können und hoffentlich werden.
Und von den Mannschaften die momentan unten drin stehen sehe ich auf Dauer nur Pauli, Köln und Gladbach als Konkurrenten an.
Plus Nürnberg die noch vor uns stehen und eines der "Topteams" wie S04, Stuttgart, Bremen und Wob. Wobei ich es da am ehesten den Stuttgartern zutraue, dass sie längerfristig da unten drin bleiben.

Zu Pauli ( nicht aus sportlicher Sicht sondern persönlicher Sicht):

Also Pauli war mir mal wirklich sympatisch und ich habe auch Spiele besucht, wenn sie Ho$$e oder auf dem Waldhof in Lu-Ost gespielt haben.
Aber wie sich dieser "Kult-Verein" ins Negative und Unsympatische entwicklet hat ist einfach nur bedauerlich und hat für mich persönlich mehrere Gründe.
Ich denke der Spruch mit dem "Modelabel mit dem Totenkopf" trifft den Nagel auf den Kopf.

Es wird einfach alles vermarktet, was sich vermarkten lässt (was das alles ist, möchte ich jetzt nicht näher erläutern, denn es ist im Grunde alles).
Das ist ja ok und ist im heutigen Fußball absolut normal und gehört dazu um wirtschaftlich Erfolg zu haben.
Aber dann soll man sich nicht weiter als Kult-Verein hinstellen und weiter Kult mit Kommerz verwechseln.
Es ist mittlerweile für mich persönlich der Verein, der am meisten für Kommerz steht und den modernen Fußball repräsentiert, weil Pauli den Wandel am stärksten mitgemacht hat und sich am meisten verändert hat.
Was ist in Pauli noch so wie vor 10 Jahren?
Da fällt mir nur "Hells Bells" und die Nutten ein.
Die haben sich in den letzten Jahren so verkauft wie es die Nutten vor ihrem Stadion stündlich tun.

Ein weiter Grund, der sie für mich unsympatisch machte, waren ihre einstudierten Jubelszenarien nach Toren.
Das finde ich dem Gegner gegenüber provokant (wobei sie ja gegen Uns keinen Grund hatten :teufel2: ) und vor allem finde ich es mehr als kindisch dies im Profibereich der Männer zu tun.
Das machen vieleicht solche Schw*chteln wie Holty oder Schürrle, aber keine richtigen Männer.

Und ein weiter Grund ist noch, dass sich im Zuge der Kommerzialisierung, die Stimmung im Stadion unfassbar gewandelt hat.
Früher bestach Pauli durch kultigen Old School Support, absolut spielbezogen.
Und was ist jetzt?
Eine Dauerschallplatte mit dem Titel "Ooh St. Pauli-i-i" wie sie in Deutschland einmalig ist. Scheiss egal was ist, die "Ooh St. Pauli-i-i" Kopfwehtablette hilft immer. Könnte man meinen!

Nein das ist nicht mehr der Kultverein den ich mal sympatisch fand, den ich bei Spielen in meiner Region und mit dem Kauf des "Weltpokalsiegerbesieger"-Shirts unterstütze.
Damals war dieses Shirt noch was Kultiges und Einmaliges.
Spätestens seit dem "Weltpokalsiegerbesiegerretter"-Shirt wurde das alles etwas peinlich.
Und seit Pauli ein Modelabel, mit Produkten aus allen Bereichen ist, sind sie einfach nur noch peinliche Nutten.
Aber das Image Pauli und Nutten passt, Stichwort Corporate Identity.

Sportlich müssen wir deren Kader mit ihrem Zweitligastürmer und Kapitän Marius Ebbers im Griff haben, wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und vorallem auch an die konzentrierten Leistungen gegen Pauli aus der letzten Saison, denn das waren unsere besten Spiele.

In diesem Sinne: Auswärtssieg und "Ooh scheiss St. Pauli-i-i".
basdri

Beitrag von basdri »

Ich wünsche jedenfalls allen anreisenden FCK-Fans das sie angesichts der Witterung nicht wie vor knapp 5 Jahren an der Arena, von der ich gerade nicht mehr weiß wie sie damals hieß zunächst vor verschlossenen Türen in Eis und Schnee warten müssen, ob denn nun angepfiffen wird oder nicht.
War das ein Spaß damals :nachdenklich:
Andererseits gäbs hier angesichts der Lage des Stadions wenigstens ein paar alternative Betätigungsfelder für die Zeit des Wartens...
Wie dem auch sei, bloost se generell weg und gut is.
KielerTeufel

Beitrag von KielerTeufel »

basdri hat geschrieben:Ich wünsche jedenfalls allen anreisenden FCK-Fans das sie angesichts der Witterung nicht wie vor knapp 5 Jahren an der Arena, von der ich gerade nicht mehr weiß wie sie damals hieß zunächst vor verschlossenen Türen in Eis und Schnee warten müssen, ob denn nun angepfiffen wird oder nicht.
War das ein Spaß damals :nachdenklich:
Andererseits gäbs hier angesichts der Lage des Stadions wenigstens ein paar alternative Betätigungsfelder für die Zeit des Wartens...
Wie dem auch sei, bloost se generell weg und gut is.
ja ich das war schon ne üble sache. Zumal unsere jungs in der Kabiene warten mussten und sich die Hamburger in der Halle nebenan eingespielt haben... der glühwein war innerhalb von kürzester zeit aus... und über das Ergebnis brauche man auch nix mehr sagen...

Schnee und Norddeutschland (speziell Schleswig-Holstein) ist eh so eine Sache... zwei Flocken fallen und nix geht mehr aber insbesondere Pauli hat da glau ich keine schmerzen wenn man sich da ans Pokalspiel zwischen Pauli und Bremen erinnert.
Also allen ne Gute Anreise :teufel2:
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

@Schönheim Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...

Als Angehöriger der Region, mochte ich die schon früher nicht leiden.
Egal ... ziehts Sie über die Kimme.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Schönheim hat geschrieben:(...)
Es ist mittlerweile für mich persönlich der Verein, der am meisten für Kommerz steht und den modernen Fußball repräsentiert, weil Pauli den Wandel am stärksten mitgemacht hat und sich am meisten verändert hat.
Was ist in Pauli noch so wie vor 10 Jahren?
Da fällt mir nur "Hells Bells" und die Nutten ein.
Die haben sich in den letzten Jahren so verkauft wie es die Nutten vor ihrem Stadion stündlich tun.

Ein weiter Grund, der sie für mich unsympatisch machte, waren ihre einstudierten Jubelszenarien nach Toren.
Das finde ich dem Gegner gegenüber provokant (wobei sie ja gegen Uns keinen Grund hatten :teufel2: ) und vor allem finde ich es mehr als kindisch dies im Profibereich der Männer zu tun.
Das machen vieleicht solche Schw*chteln wie Holty oder Schürrle, aber keine richtigen Männer.

(...)

das ist richtig. Dieses Totenkopfgehabe - mir ginge das als eingefleischter St.Pauli-Fan aber irgendwann auf die Nerven wenn Halb-Deutschland damit rum rennt - aber das müssen die wissen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

St.Marketing - furschbares Volk!
Mittlerweile feiert da doch das Hamburger Establishment seine Slummingpartys, es ist in schleichender Entwicklung dort genau das Gegenteil von dem passiert was bei uns der Oldschool-Block oder der wiederentdeckte Betze-Roar ist...selber Schult(e)!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

paulgeht hat geschrieben: das ist richtig. Dieses Totenkopfgehabe - mir ginge das als eingefleischter St.Pauli-Fan aber irgendwann auf die Nerven wenn Halb-Deutschland damit rum rennt - aber das müssen die wissen.
Der Treppenwitz an der Sache: Die Lizenzrechte am Totenkopf und allen Marketingartikeln hatte St. Pauli in schlechten Zeiten an Upsolut verkauft. Die wiederum wurden von Lagadère aufgekauft. Und wo hat Lagadère seine Wurzeln? Im Rüstungsgeschäft. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Es ist ja wirklich so, der "Everybodys-Darling"-Verein ist einfach eine N... geworden.
Das Einzige, was noch geil ist, ist die Glocke (Hells Bells), das wars aber auch schon.
Dieser absolute Mode- und ach so Kultverein geht einem mitlerweile richtig auf die Nerven, deshalb wäre es umso schöner, wenn wir da gewinnen würden.

p.s. Das neue Pauli steht auch schon in den Startlöchern und heißt Mainz 06, die sind bald ja auch ach so kultig und Karneval und Matchplan und blablabla, fängt ja schon damit an.

@paulgeht

Eingefleischte St.Pauli-Anhänger, die wirklich noch aus Liebe zum Verein und aus persönlichen Sachen Fan vom Verein sind?
Kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Vorbericht online, hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=11750

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Peter Gedöns hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: das ist richtig. Dieses Totenkopfgehabe - mir ginge das als eingefleischter St.Pauli-Fan aber irgendwann auf die Nerven wenn Halb-Deutschland damit rum rennt - aber das müssen die wissen.
Der Treppenwitz an der Sache: Die Lizenzrechte am Totenkopf und allen Marketingartikeln hatte St. Pauli in schlechten Zeiten an Upsolut verkauft. Die wiederum wurden von Lagadère aufgekauft. Und wo hat Lagadère seine Wurzeln? Im Rüstungsgeschäft. :D
Also St. Pauli hat nicht nur die Rechte an dem Totenkopf Logo an die Firma Upsolut verkauft. Nein, sogar ihr Vereinslogo ist dorthin verscherbelt - bis zum Jahr 2034 :!: .
Nun, die Firma Upsolut Merchandising wird zu 10% von St. Pauli gehalten und zu 51% von der Firma UpSolut Sports AG. Dahinter steckte die Firma Li & Fung . Spätestens jetzt müsste es bei einigen hier klingeln.
Ach ja, wem das zu kompliziert ist:
Der Geschäftsführer der Firma Upsolut Merchandising GmbH ist, unter anderem, ein Herr Bernd von Geldern. Genau der Mann, der auch Geschäftsführer von DoYouFootball war und der auch Geschäftsführer der UpSolut Verwaltungs GmbH und sonstiger zahlreicher Firmen.
Quellen u.a. zu dem interessanten Themen dieser Logo-Vermarktungs-Thematik:
http://www.handelsblatt.com/magazin/fus ... ;2447650;0
http://www.abendblatt.de/Brazil/article ... -Ende.html
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes ... i-ein.html
http://www.welt.de/die-welt/sport/artic ... skurs.html

Das alles passiert, wenn man seine Tradition verscherbelt. Nicht das uns unser Logo am Ende auch nicht mehr gehört ;)

Aber nein, das war jetzt nur ein Spaß oder? :teufel2:
Gesperrt