Forum

Warten auf den Jendrisek-Ersatz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

makroplan hat geschrieben:Ballack verlässt Chelsea und kann ablösefrei wechseln :teufel2:
Ach man darf doch noch träumen...
Er sagt ja er will in den nächsten 2 Jahren auf höchstem Niveau Fussball spielen. Ja und wer hat den höchsten Fussballberg Deutschlands ??? :D
pumba

Beitrag von pumba »

sven69 hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Ballack verlässt Chelsea und kann ablösefrei wechseln :teufel2:
Ach man darf doch noch träumen...
Er sagt ja er will in den nächsten 2 Jahren auf höchstem Niveau Fussball spielen. Ja und wer hat den höchsten Fussballberg Deutschlands ??? :D

Vielleicht ist das ja der Spieler, von dem SK gesprochen hat *Achtung Ironie*

Sami Allagui wäre schon nice und ein guter Einkauf!!!! :fussball: :fussball:

@Aragorn

War bei Sestak nicht 3,9 Mio. Euro Ablöse vertraglich festgeschrieben, oder irre ich mich???
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Alleine die Überschrift vom Kicker "warten auf Jendrisek-Ersatz" ist ein ziemlicher Unfug.
Abgesehen davon daß ich dem Erik aus menschlichen Gründen keine Träne nachweine, denn der hat dem FCK viel zu verdanken und hätte ruhig noch ein Jahr bleiben können und dann mit einer Ablöse gehen, halte ich den Fußballer Jendrisek für keinen großen Verlust in der 1. Liga.

Der Erik hat für seine 15 Tore gefühlte 60 Chancen gebraucht. Das kann man machen wenn man als Tabellenführer die Gegner nach Belieben beherrscht.
In der BL kämpfen wir gegen den Abstieg und kein FCK-Stürmer wird 60 Chancen erhalten. Wir brauchen einen Stürmer der aus 20 Chancen 10 Tore macht. Da ziehe ich sogar einen gesunden Lakic dem Erik vor.

Nochmal zu den zwei anderen Abgängen.

Sam hat mich insoweit enttäuscht (fußballerisch) als er gerade in Rückrunde, wenn der Gegner ihn gedoppelt hat, ziemlich leicht aus dem Spiel zu nehmen war. Ich glaube da ist mit Chadli Amri ein gleichwertiger Ersatz schon da. Vielleicht nicht vom langfristigen Talent, aber wir brauchen in ein paar Wochen Leute, die schon etwas Erfahrung haben.

Zu Mandjek nur soviel: er ist ein exzellenter 6-er. Tiffert ist besser.

Dazu der Rest der Aufstiegsmannschaft, sowie de Wit, Kirch und noch die eine oder andere Neuerwerbung.

Klose sollte doch kein Thema sein. Der Miro kann noch ein Jahr die Bayern abfflöhen, würde jetzt eine Riesenablöse kosten und dagegen steht daß er nächstes Jahr Ablösefrei ist und persönlich seine Schäfchen in ganz trocknen Tüchern hat. Wenn er Wort hält dann ist er sowieso nächstes Jahr auf dem Betze, zum Nulltarif und zu einem vernünftigen Gehalt.

Ich selbst denke wir können den Klassenerhalt schaffen. Wünschenswert wäre daß der Marco zuhause diese "akademische" Spielweise ablegt, so in der Art: wir spielen geduldig (und lahm), irgendwann fällt das Tor. Die Spiele waren manchmal ziemlich unahnsehnlich - und manchmal hat der Gegner das erste Tor geschossen.

Ein Schuss mehr Betzepower, eine etwas Angst machende Heimstärke wieder - dann dürfte nix schiefgehen.
sere11

Beitrag von sere11 »

Habe gerade gelesen dass der ballack keinen neuen vertrag in london bekommt.also stefan meld dich dochmal bei seinem berater. :)
für ein oder zwei jahre kann er uns bestimmt weiterhelfen
Devil99
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Devil99 »

Polnische Quelle:

Demnach hat sich Micanski bereits mit Lautern verständigt und will auch kommen.

Allein bei Lautern will man sich noch Zeit lassen für eine Entscheidung, da mit Sestak wohl noch ein weiterer Kandidat in Frage kommt für die Lauterer.
Sestak will sich allerdings erst nach der WM entscheiden, ob er die Lauterer Offerte annimmt.
Lautern sei nicht in der Lage beide Spieler zu finanzieren, daher wartet man weiterhin ab.

Micanski würde 600.000€ kosten, die in seinem Vertrag als Fixe-Ablöse vereinbart sind, Sestak würde hingegen 1Mio.€ kosten.

Interessant: Sowohl Sestak als auch Micanski sind bei dem selben Berater Unternehmen unter Vertrag, Stars and Friends GmbH.
Amedick

Beitrag von Amedick »

Devil99 hat geschrieben:Polnische Quelle:

Demnach hat sich Micanski bereits mit Lautern verständigt und will auch kommen.

Allein bei Lautern will man sich noch Zeit lassen für eine Entscheidung, da mit Sestak wohl noch ein weiterer Kandidat in Frage kommt für die Lauterer.
Sestak will sich allerdings erst nach der WM entscheiden, ob er die Lauterer Offerte annimmt.
Lautern sei nicht in der Lage beide Spieler zu finanzieren, daher wartet man weiterhin ab.

Micanski würde 600.000€ kosten, die in seinem Vertrag als Fixe-Ablöse vereinbart sind, Sestak würde hingegen 1Mio.€ kosten.

Interessant: Sowohl Sestak als auch Micanski sind bei dem selben Berater Unternehmen unter Vertrag, Stars and Friends GmbH.
vieleicht bekommen wir auch beide :D
Eddman3000

Beitrag von Eddman3000 »

zum Preis von einem :D
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Amedick hat geschrieben: [vieleicht bekommen wir auch beide :D
Du meinst bei der grossen Stars & Friends-Sonderaktion für gute Kunden: nimm einen Stürmer und bekomme einen zweiten gratis dazu? :teufel2:

Wird nur ein bisschen schwierig mit den Ablösen, aber da kann sich ja S&F drum kümmern... :lol:

Edit sagt: Mist, da war einer schneller... :oops:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
knarf

Beitrag von knarf »

:teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wieso soll man für beide Spieler kein Geld haben ?
Angeblich hätte man für Klose auch die 6 Millionen (+ 4 Millionen von FCK)über Sponsoren bekommen können. Manchmal bin ich der Meinung der FCK hat mehr Geld zur Verfügung als der Verein zugibt.
Das Ganze hört sich, im Endeffekt, aber nach dem typischen Vertrags-Poker an.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Die sechs Millionen müssen halt an den richtigen Empfänger!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Ich bin der Meinung, man sollte Beide verpflichten !

wegen Verletzung, oder warum auch immer mal einer ausfallen kann, brauchen wir eh 2 Stürmer.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Moselbetze

Beitrag von Moselbetze »

Mit Lakic, Nemec und Amri haben wir schon 3 Stürmer. Davon müßte man mind. 1 verkaufen, wenn man noch zwei holen sollte.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Graf Geo hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie man sich über Lizenzentzüge freuen kann...

Ein richtiger Rivale ist das doch schon lange nicht mehr...
RW Essen insolventer Zwangsabsteiger
Waldhof weg

Die alten Traditionsvereine gehen den Bach runter!

Ersetzt werden sie über kurz oder lang durch so ne Scheiße wie Red Bull Schlag mich tot oder irgendwelche Plastikclubs von Neureichen Millionarios
Die werden dann irgendwann uns das Wasser abgraben.

Wenn uns das Lachen mal nicht im Halse stecken bleibt...

@ pumba: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie sich Deine Freude mit Deiner Signatur verträgt?

Jeb. Und RB´s und Hoppelheim´s kommen und kommen. Mit hat das Theater mit den Baracklern immer gefallen :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK58 hat geschrieben:Jeb. Und RB´s und Hoppelheim´s kommen und kommen. Mit hat das Theater mit den Baracklern immer gefallen :?
So isses. Waldhof konnte man wenigstens noch hassen. Hoffenheim usw. stören einfach nur.

Dass der SVW keine Lizenz bekommt, hat mich jetzt aber auch schon nicht mehr vom Sofa gerissen. Ob die jetzt in Liga 4, 5, 6 oder 7 spielen, macht keinen wirklichen Unterschied mehr. Weg vom Fenster ist weg vom Fenster.
- Frosch Walter -
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

Aragorn hat geschrieben:Die beiden Sponsoren sollen die 6 Mio. € locker machen und für einen 3 Jahresvertrag bekommt man Luca Toni.... :D

hmmm dan sollense no ein bischen was drauflegen dann gibts den Ballack hinterher
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Aragorn hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wieso soll man für beide Spieler kein Geld haben ?
Angeblich hätte man für Klose auch die 6 Millionen (+ 4 Millionen von FCK)über Sponsoren bekommen können. Manchmal bin ich der Meinung der FCK hat mehr Geld zur Verfügung als der Verein zugibt.
Das Ganze hört sich, im Endeffekt, aber nach dem typischen Vertrags-Poker an.
Aber die 4 Mio. € über 3 Jahre verteilt....
Gut, daß du es erwähnst.
Ich folgere dann daraus, daß die Möglichkeit besteht beide Spieler zu verpflichten. Es ist nicht unwahrscheinlich. I hope so... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
kadlec

Beitrag von kadlec »

MäcDevil hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:
Aber die 4 Mio. € über 3 Jahre verteilt....
Gut, daß du es erwähnst.
Ich folgere dann daraus, daß die Möglichkeit besteht beide Spieler zu verpflichten. Es ist nicht unwahrscheinlich. I hope so... :teufel2:
Wieder so eine konstruktive Diskussion einen Zoll breit neben der Realität, die mehr als nur blass an die Ära Friedrich/Wieschemann erinnert, in der man ebenfall die Forderungen der Fans ohne mit der Wimper zu zucken zu erfüllen gedachte, ohne dabei allerdings zu wissen, wie sie zu finanzieren waren.

War damals aber auch egal. Hauptsache die Fanszene grunzte satt und zufrieden und suhlte sich ein paar Jahre lang im Glanz der großen Namen - wenigstens solange, bis der ganze Stall schlußendlich ausgemistet werden mußte und man das Dach über dem Kopf verlor und man den ersten strengen Winter draußen in der Kälte im Freien verbringen durfte. Von da an war es mit der Herrlichkeit vorbei und Atze genoss fortan den Ruf des bösen Buben. Dabei hat jede Mitgliedschaft immer die Führung, die sie auch verdient. Hoffentlich ist diese Diskussion kein schlechtes Beispiel für jenes Sprichwort.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

@ kadlec

Ich unterschreibe jedes Wort von dir.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

kadlec hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Gut, daß du es erwähnst.
Wieder so eine konstruktive Diskussion einen Zoll breit neben der Realität, die mehr als nur blass an die Ära Friedrich/Wieschemann erinnert, in der man ebenfall die Forderungen der Fans ohne mit der Wimper zu zucken zu erfüllen gedachte, ohne dabei allerdings zu wissen, wie sie zu finanzieren waren.

War damals aber auch egal. Hauptsache die Fanszene grunzte satt und zufrieden und suhlte sich ein paar Jahre lang im Glanz der großen Namen - wenigstens solange, bis der ganze Stall schlußendlich ausgemistet werden mußte und man das Dach über dem Kopf verlor und man den ersten strengen Winter draußen in der Kälte im Freien verbringen durfte. Von da an war es mit der Herrlichkeit vorbei und Atze genoss fortan den Ruf des bösen Buben. Dabei hat jede Mitgliedschaft immer die Führung, die sie auch verdient. Hoffentlich ist diese Diskussion kein schlechtes Beispiel für jenes Sprichwort.
Du stellst die aktuelle FCK-Geschaftsführung aber auf ganz dünnes Eis !
Ich denke, man hat daraus gelernt und wird besonnen mit dem verfügbaren Geld umgehen. Trotzdem muß der FCK tief in die Tasche greifen um in der 1. BL mithalten zu können. Ja, ich behaupte sogar er muß bis an die "finanzielle Schmerzgrenze des Möglichen" gehen.
Zuletzt stelle ich mir gerade die Frage, was DU als FCK-Fan eigentlich willst ?
...wahrscheinlich kein MAOM, sondern den Erfolg der FCK-Mannschaft, oder ?! Für diesen Erfolg muß jeder Cent locker gemacht werden und clever, auf Erstliga-Niveau, eingekauft werden.

Zum Thema Friedrich/Wieschemann:
Bedenke, der FCK ist gerade erst aufgestiegen und hat noch ein paar Jährchen Zeit für einem handfesten Finanz-Skandal. Achtung Ironie !!!
Ich vertraue SK & Co. und hoffe, daß die Verantwortlichen die bestmöglichen Verpflichtungen vornehmen und die auch dann finanziell in den Rahmen des FCKs passen.
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Auch wenns hier net reinpasst:
Wie läuft die verlängerung der DK?
Einfach Geld überweisen?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
michaelhi

Beitrag von michaelhi »

Gandalf446 hat geschrieben:Auch wenns hier net reinpasst:
Wie läuft die verlängerung der DK?
Einfach Geld überweisen?
Wenn Du ne Reservierung bekommen hast: einfach überweisen und irgendwann bekommst Du Deine Karte zugeschickt - was aber noch ein wenig dauert.
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Quelle: Bild Status: vage
Wolfsburgs Innenverteidiger Jan Simunek (23) steht nach BILD-Informationen vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Der Aufsteiger soll knapp 1 Mio für den Tschechen an Wolfsburg bezahlen. Nur noch Details des Transfers sind zu klären.

habe ich eben auf tm.de aufgefangen , weiß nicht ob das schon gepostet wurde.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Antworten