Forum

Lautern Remis gegen Union - Relegationsplatz fast sicher (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Absolut treffender Kommentar eben in der "Sportschau" über das Spiel des FCK:

Eine Mischung aus Frühjahrsmüdigkeit und Aufstiegsangst.

Beides hat heute auch die rund 39000 Lauterer auf den Rängen gelähmt.

Aber hey, das geht nicht nur uns so, siehe Düsseldorf, siehe Pauli, siehe Augsburg.

Man könnte nach den Erfahrungen gegen Ahlen und Frankfurt auch sagen, ein typischer Samstagsmittagskick.

Kann jeden verstehen, der jetzt erstmal Dampf ablässt! Der Druck muss sich entladen, lieber im Forum, als im Stadion.

Wenn man Amedicks Moster-Rettungstat am Ende nochmal im TV sieht und an die Kontersituationen nach dem 1:1 denkt, muss man wohl zähenknirschend von einem Punktgewinn sprechen.

Positiv auch, dass Lakic mal wieder getroffen hat. Den hätte nicht jeder gemacht, die Chance war ja schon vorbei, das gibt ihm sicher Selbstbewusstsein... Im Ernst: Lucky, Kopf hoch! Noch hast du die Chance unser "Du weißt schon was"-Held zu werden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

@mastawilli...

vllt ist hier endlich mal jemand aufgewacht. Gute Worte!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
p81_

Beitrag von p81_ »

Wieder zurück bei den Schwaben ...

Sportlich gesehen war es klar, dass die Mannschaft nach der Leistung in Oberhausen nicht direkt den Schalter umlegen kann. Dementsprechend holprig war vor allem der Anfang. Schulz war irgendwie gar nicht da und Steinhöfer gefielt mir auch nicht, Mandjeck habe ich schmerzlich vermisst, Dick agierte unglücklich, ... bei uns müssen einfach alle an einem Strang ziehen und eine gute Form haben, wir haben keinen Robben, der in einem durchschnittlichen Spiel alleine was reißen kann. Dass man dann noch gegen eine Schwäche anspielen muss beim "mauernde Gegner überwinden", macht das Ergebnis plausibel.

Letztendlich muss man wirklich von einem Punktgewinn gegen sehr defensiv eingestellte Berliner sprechen. Was dieser Punkt wert ist, zeigen die nächsten Wochen.

Was aber war auf den Rängen los? :?:

Ich saß im Block 4.1 und war mit meinen Hasstiraden auf den Schiri, gelegentlichen Anfeuerungen und der Teilnahme an den F-C-K - Wechselgesängen einer der großen Aktivposten. So etwas habe ich auf dem Betze noch nie erlebt, wenn es um etwas ging - und ich bin sicher nicht die ultimative Stimmungskanone. Aus der West kam teilweise nur Brei, als die Mannschaft unsicher war, nur Singsang. Nach dem 1:0 mussten ja alle wieder fröhlich hüpfen und schauten mich blöd an, als ich etwas dagegen sagte.

Das war nicht gerade Bundesliga-tauglich, bei 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Mannschaft hat es wenigstens versucht und wird bald wieder richtig Punkten.

Scheiß Party-Volk und Familien-Ausflügler!
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

@ mastawilli

Wir haben mal ein Saisonfinale verkackt. Dieses hier:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... n-hamburg/

War selber dabei. Es ging um die Teilnahme am UEFA-Cup. Aber das Team hat gekämpft und ist mit stehenden Ovationen verabschiedet worden.
chris
Beitrag von chris »

witzi93 hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben:Was man auch sagen muss ... also Union hat so ziemlich den besten Gästesupport geliefert den ich diese Saison gesehen habe. Hätten noch mehr singen als Klatschen müssen, aber sonst ...
Das kann ich so unterschreiben. Da haben auch viele mitgemacht. Guter Schachzug der Ultras, auf die Sitzplatztribüne zu wandern, damit konnte man noch mehr Unioner erreichen.

warn in der lautrer innenstadt schon lautstark unterwegs!
70-100 ultras sind vom hannenfass aus mitten durch die fußgängerzone maschiert! und anfangs sogar noch ohne polizeibegleitung!
der gotthold hat jetzt keine fußbälle mehr... :lol:

geiler auftritt!
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Nach dem 1:0 mussten ja alle wieder fröhlich hüpfen und schauten mich blöd an, als ich etwas dagegen sagte.

Zurecht!
Lulu91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lulu91 »

MaRule hat geschrieben:Ich weiß nicht , ob ich mich heute über das 1:1 ärgern soll oder über diese verliebten Teenies die eine Reihe vor uns waren :?

Ich war im Block 8.4. Diese Teenies haben nicht mal das Spiel verfolgt. Wenn ich diese Atzencaps sehe :x Links von mir waren welche(wie oben schon einige schrieben), 0 Emotionen nach dem 1:0. Wollte die fragen, was die überhaupt hier in der West verloren haben. Sollen doch zuhause sitzen. Ich war gegen 60 auch im 8.4 und da waren nur coole Leute. Richtig geile Supporter :teufel2: . Also heute war stimmungsmäßig im 8.4 wenig los :cry:

1:1 Scheißegal ! Gegen Rostock steigen wir auf !
kann ich nur unterschreiben !!
vor uns haben zwei mädels gestanden, die sich das komplette spiel über über ihre fingernägel unterhalten haben unn beim 1:0 noch net ma gejubelt haben. unn dann dreht die eine sich doch irgendwann tatsächlich um und meint so, ich soll ihr ma net so ins ohr pfeifen unn so laut schreien.
äähm....sorry?! aber wenn se im 8.1er steht muss se davon ausgehen, dass es laut wird oder? und nur weil ich ein mädchen bin darf ich net laut jubeln oder pfeifen?! was die beiden in der west verloren haben weiß ich auch net...

zur stimmung ingesamt kann ich auch nur sagen, dass ich schonmal besseres erlebt habe, vor allem in 8.1...aber wen wunderts bei dem spiel?! nach dem 1:0 war das klasse ;D da sinn alle abgegangen wie sonst was :teufel2: (bis auf die zwei mädels vor mir -.- )

gästefäns? Eins A :!: am banhof später "ihr steigt auf, wir bleiben drin" gesänge, sehr toll !! :lol:

ich bin ich auch der meinung, dass wir gegen rostock aufsteigen, gegen bielefeld wird sich die sicherheit zurückgeholt unn gegen rostock alles klar gemacht ;)
"Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe."
- Paul Breitner über das Fritz Walter Stadion -
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

sven69 hat geschrieben:@ mastawilli

Wir haben mal ein Saisonfinale verkackt. Dieses hier:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... n-hamburg/

War selber dabei. Es ging um die Teilnahme am UEFA-Cup. Aber das Team hat gekämpft und ist mit stehenden Ovationen verabschiedet worden.
okay sven, sorry :)
da konnte ich gerade erst laufen
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

mastawilli hat geschrieben: bei den ganzen kommentaren hab ich schon garkeinen bock mehr in liga 1 zu spielen, wo wir mit sicherheit mindestens 5-6 heimspiele verlieren werden...an auswärtsspiele in bremen, schalke usw. will ich garnicht erst denken! dann is auch alles und jeder schlecht und vorallem, sind dann die fans schlecht, ne?
Oje, da haste aber mal ausgesprochen was mir schon seit Wochen im Schädel rumgeistert.
Mit Grausen sehe ich schon die Kommentare von einigen der Athleten hier vor mir. Alles Pfeifen, Sippel zu klein, Amedick und Rodnei zu hüftsteif, Bugera zu alt, Dick ist sowieso scheisse, Sam zu verspielt, Steinhöfer zu unpräzise, Bilek zu was weis ich denn, de Wit zu verletzt, Mandjeck zu weg, Nemec zu ungefährlich, Jendrisek zu Vereinsgewechchselt, und Lakic zu lockig usw.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lulu91 hat geschrieben: ...
...gegen bielefeld wird sich die sicherheit zurückgeholt unn gegen rostock alles klar gemacht ;)
Yes - so wird's gemacht ! :teufel1:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ich weiss echt net, wieso der union-Support hier so gelobt wird.

90 Minuten Sing-sang. Das soll toll sein!? Unser Sing-sang soll aber net toll sein?

Einer meiner Vorredner hats schon gesagt, für die war die Reise nach KL eine einzige Party und dementsprechend war die Stimmung gut. Aber bis aufs Tor nix spielbzogenes.

also macht euch mal net alle ins Hemd deswegen!
p81_

Beitrag von p81_ »

lautrer90 hat geschrieben:Nach dem 1:0 mussten ja alle wieder fröhlich hüpfen und schauten mich blöd an, als ich etwas dagegen sagte.

Zurecht!
Wer hatte Recht?

Edit: Zur Erklärung: Ich feire erst, wenn die Ernte eingefahren ist. Das ist glaube ich auch normal so. :?:
Zuletzt geändert von p81_ am 10.04.2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
sven69

Beitrag von sven69 »

Jääb! hat geschrieben:
mastawilli hat geschrieben: bei den ganzen kommentaren hab ich schon garkeinen bock mehr in liga 1 zu spielen, wo wir mit sicherheit mindestens 5-6 heimspiele verlieren werden...an auswärtsspiele in bremen, schalke usw. will ich garnicht erst denken! dann is auch alles und jeder schlecht und vorallem, sind dann die fans schlecht, ne?
Oje, da haste aber mal ausgesprochen was mir schon seit Wochen im Schädel rumgeistert.
Mit Grausen sehe ich schon die Kommentare von einigen der Athleten hier vor mir. Alles Pfeifen, Sippel zu klein, Amedick und Rodnei zu hüftsteif, Bugera zu alt, Dick ist sowieso scheisse, Sam zu verspielt, Steinhöfer zu unpräzise, Bilek zu was weis ich denn, de Wit zu verletzt, Mandjeck zu weg, Nemec zu ungefährlich, Jendrisek zu Vereinsgewechchselt, und Lakic zu lockig usw.
Das ist ja was ganz anderes. Neue Saison. Neues Spiel, neues Glück. Ausserdem sind wir dann die Jäger und nicht mehr die Gejagten.
betze91

Beitrag von betze91 »

Ach Jungs is doch immer das selbe mit den Kommentaren wirklich sinnvolles erst ab 1,5 tagen nach dem spiel :!:

Aber hey ich behaupte mal noch 1 Sieg und 1 Unentschieden falls augsburg am montag nicht gewinnt. klar wär platz 1 besser aber da frägt nächste saison keiner mehr danach ausser das bankkonto vom fck.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zur Stimmung nur eins :
Der HASS :skull: hat gefehlt - des war alles. Wer hat denn dem heut freigewwe ?
Hoffentlich kummt er geche Rostock widder - dann gewinne mer ach !
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

Ich hab noch nix von der Choreo gesehn/ gehört. Bin auch erst vor kurzem Heim gekommen, auch vom Spile noch nix gesehn. Hat niemand von euch Bilder von der Choreo oder kann sie beschreiben? Bütteee .. :)
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
betze91

Beitrag von betze91 »

RedDevil-1900 hat geschrieben:Ich hab noch nix von der Choreo gesehn/ gehört. Bin auch erst vor kurzem Heim gekommen, auch vom Spile noch nix gesehn. Hat niemand von euch Bilder von der Choreo oder kann sie beschreiben? Bütteee .. :)

waren kleine Absperrbandrollen die über die komplette West verteilt waren und beim Einlauf der Mannschaften nach runter zählens eines Countdown im hohen Bogen nach vorne geworfen wurden.

ne kurzweilige Choreo aber sieht in nem Video best geil aus.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
witzi93
Beitrag von witzi93 »

RedDevil-1900 hat geschrieben:Ich hab noch nix von der Choreo gesehn/ gehört. Bin auch erst vor kurzem Heim gekommen, auch vom Spile noch nix gesehn. Hat niemand von euch Bilder von der Choreo oder kann sie beschreiben? Bütteee .. :)
Genau! Hab nirgends Bilder gesehen, und bei der ARD und (meinen Informationen nach) auch bei sky wurde nichts gezeigt.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Kse1985 hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:
Gähn...Immer diese wiederlichen Optimisten!
Gut, nach nem 4-0 Auswärtserfolg in Bielefeld sind wir durch.
4 mal Messi, wenn nicht, gibts Fratzengeballer, Buben...
Eher die WIDERlichen Pessimisten, die nur zum FCK stehen, wenn wir tatsäclich Messi in der Mannschaft haben und erst dann jubeln, wenn man die Bayern mit 6:0 auseinander nimmt.
Komm Du mal zum 35. Spieltag und feier dann den Aufstieg. 8-)

Und dann noch diese Super Professoren, die die Rechtschreibfehler anderer berichtigen.
Halt einfach unsympathisch.
Bin nun mal ein Erfolgsfan.
Bayern war mir irgendwie zu langweilig, Bremen zu fischig, Herne-West zu assi, naja, dachte ich mir, hauptsache immer Championsleague, werd' ich mal Lautern Fan. :love:
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

@ FCKmöchtegernTreu
kannst Du Tippfehler von klaren Rechtschreibfehlern unterscheiden? ;)

Viel Spaß beim CL-FCK. Den wirds so nicht geben, wie Du Dir den wüscht. Noch bist Du Dir dessen ja nicht bewusst! :?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

betze91 hat geschrieben:

waren kleine Absperrbandrollen die über die komplette West verteilt waren und beim Einlauf der Mannschaften nach runter zählens eines Countdown im hohen Bogen nach vorne geworfen wurden.

ne kurzweilige Choreo aber sieht in nem Video best geil aus.
ah okay. danke :)
Dann hoff ich mal, dass jemand das schön gefilmt hat. :love:
.. und hoffentlich kommen bald die DBB Fotos. 8-)
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

betze91 hat geschrieben:Ach Jungs is doch immer das selbe mit den Kommentaren wirklich sinnvolles erst ab 1,5 tagen nach dem spiel :!:

Aber hey ich behaupte mal noch 1 Sieg und 1 Unentschieden falls augsburg am montag nicht gewinnt. klar wär platz 1 besser aber da frägt nächste saison keiner mehr danach ausser das bankkonto vom fck.
Hast Du wahrscheinlich recht.
Ich fieber immer stark mit, bin während und nach den Spielen emotional sehr gefangen.
Gerade nach so Partien wie heute, wenn fest eingeplante Punkte nicht eingefahren werden, der Gegner unsere Mannschaft am Betze so klar im Griff hatte, ist die Enttäuschung groß.
Bei mir hält das aber auch noch nach 2 Tagen an. :lol:
Wir werden es am Ende packen.
Ich hab' Wob und Betze-Köln überlebt, da wird mich dieses Saison Finale auch nicht umbringen.
Der FCK will es halt nochmal spannend machen.
Ergebnisse sind immer zu verzeihen, fand die Spiele der Truppe gegen OB und B aber erschreckend schwach.
Vielleicht am Montag in Bielefeld schon wieder alles Makulatur...
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Kse1985 hat geschrieben:@ FCKmöchtegernTreu
kannst Du Tippfehler von klaren Rechtschreibfehlern unterscheiden? ;)

Viel Spaß beim CL-FCK. Den wirds so nicht geben, wie Du Dir den wüscht. Noch bist Du Dir dessen ja nicht bewusst! :?

Herrgott, leg doch nicht alles auf die Goldwaage.
Sind doch nicht im Kiga.
Bin seit 89 Lautern Fan, mitten in Blau Weiß GE.
Fahre, wenn immer möglich 400 km zum Betze, hab aber auch noch Familie, 2 kleine Kinder.
Diese 400 km wäre ich auch in der 3. Liga gefahren, wahrscheinlich gerade dann.
Meine Frau wusste das. Ein Grund mehr, warum sie so froh war, dass der FCK damals die Klasse gehalten hat. Mittlerweile ist die Frau Badenserin auch mit dem FCK Virus infiziert.
Das mit der CL war natürlich ironisch gemeint. Obwohl, vielleicht...

Bilde mir da bestimmt nichts darauf ein.
Mich als Erfolgsfan zu bezeichnen, ist gelinde gesagt, lächerlich.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich denke insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Ein Sieg wäre heute wohl zu viel des Guten gewesen. Union Berlin war der erwartet unbequeme Gegner. Berlin machte wenig für die Offensive, konzentrierte sich auf die Defensive und stand dicht und kompakt. Unsere Mannschaft bemühte sich und betrieb viel Aufwand die entscheidenden Ideen um Union zu überwinden fehlten aber. Torchancen Mangelware. Union Berlin machte mit der ersten richtigen Torchance im Spiel dann das Tor. Unglücklich dass der Ball von der Latte Hinten an Lakic abprallte. Er hatte am Gegentreffer aber keine Schuld stand lediglich im falschen Moment am falschen Ort. In der Schlusspahse hatte Union sogar noch die Chance zum Siegtreffer weshalb wir am Ende mit dem Punkt noch zufrieden sein müssen

Das Unentschieden geht deshalb in Ordnung weil Union eine starke Defensivleistung ablieferte. Unsere Mannschaft hatte aber den Willen zu Siegen und Ich denke das konnte man auch sehen deshalb sollte man ihr keinen Vorwurf machen

Durch das unentschieden verzögert sich er Aufstieg zwar noch ein wenig ernsthaft in Gefahr sollte er aber trotzdem nicht mehr geraten denn mit dem Unentschieden haben wir den Vorsprung auf den 3 Platz zumindest gehalten sollte Augsburg gegen Pauli verlieren gar ausgebaut

Zur Stimmung heute im Stadion: die fand Ich erbärmlich. Feiern wenn man deutlich führt kann jeder. Heute tat sich unsere Mannschaft lange Zeit schwer, gerade heute hätte die Mannschaft noch mehr Unterstützung von den Rängen benötigt. Für die nächsten Spiele wünsche Ich mir deshalb dass die Kurve auch Gas gibt wenn es auf dem Platz nicht so läuft wie gewünscht.

Das Duell auf den Rängen ging heute eindeutig an Union Berlin welche nach Düsseldorf den besten Gästesupport in dieser Saison im Fritz Walter Stadion ablieferten.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ich habe gerade mal die Kommentare verfolgt, so wegen schlechter Stimmung in der West. Mir persönlich ist das auch aufgefallen aber Schön-Wetter-Fans und Frischlinge kommen bei jedem Spiel und erst recht wenns um was geht. Nein, was mir aufgefallen ist, war, daß da fast jeder versucht hat seinen eigenen Gesang anzustimmen. Nur als Beispiel: Unten in den Blöcken 7.1 / 8.1 die Jungs mit der Megafonanlage die "nie mehr 2. Liga" anstimmen. Gleichzeitig kommt aus Block 9.3 / 10.3 "Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon..." und dann noch ein paar Leute hinter mir die " Wir sind die Lautrer wir hassen Mainz..." angestimmt haben. Ja was den nun ??? Wo bzw. was soll man dann da jetzt mitsingen ??? Und bei 3 verschiedenen Fangesängen gleichzeitig kann daraus kein gescheiter Support werden. Viele Köche verderben nunmal den Brei. :!:
Antworten