Forum

Vorab-Diskussion: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
p81_

Beitrag von p81_ »

chris hat geschrieben:auf gehts cottbus kämpfen und siegen!
St. Pauli holt generell wenig im Osten und hatte am letzten Spieltag viel Glück durch 2 nicht regelkonforme Tore und einen schweren Torwartfehler. Das lässt auf einen schönen Beginn des Spieltags hoffen. :teufel2:

Edith nimmt was zurück ...
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

pauli 0 zu 0 in die halbzeit. habe im gefühl dass wir diesen spieltag einen riesen schritt in richtung bundesliga machen
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

SaDr24 hat geschrieben:pauli 0 zu 0 in die halbzeit. habe im gefühl dass wir diesen spieltag einen riesen schritt in richtung bundesliga machen
Jep....aber nicht weil Pauli evtl verliert....sondern weil wir in D'dorf gewinnen werden. Wir sind diese Saison einfach zu stark und zu konstant für den Rest. Schaut doch mal Pauli an....eingebrochen....Augsburg hatte ne Scheiß Hinrunde....aber wir haben 2 ausgeglichene Hälften gespielt/spielen wir!!!

Danke an Trainer, Mannschaft....Stefan :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
p81_

Beitrag von p81_ »

Tor für St. Pauli. 0:1.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

cottbus wechselt radu ein...ich sags euch...der macht ne hütte 8-)
p81_

Beitrag von p81_ »

Naja, momentan scheitern sie an sich selbst ... wenn der in der 1. Halbzeit net an die Latte wäre. St. Pauli braucht gerade wieder sein Glück auf, gegen Rostock langt des net.
k.townFan
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von k.townFan »

fortuna wird für mich ziemlich schön-geredet,,,,die kochen a nur mit wasser,,,und von uns bekommen sie dieses am montag extra-heiß,,,,,
freue mich scho sehr auf die party im block :teufel2: :pyro: :pyro: :pyro:
Ich liebe meinen Verein. Lautern sonst nix
hightower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hightower »

Wollitz raus
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

schluss...ach verdammt...es wäre auch zu schön gewesen...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

hightower hat geschrieben:Wollitz raus
Wer ist das?
Muss man den kennen?
Hat der im Fussball schon mal was erreicht?
angeldust

Beitrag von angeldust »

Schönheim hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Wollitz raus
Wer ist das?
Muss man den kennen?
Hat der im Fussball schon mal was erreicht?
Aber NATÜRLICH.....er durfte mal beim besten Verein der Welt kicken....bei UNS....aber er hats nicht kapiert....doof eben :x
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Außerdem....wenn D'dorf verliert sind sie weg vom Fenster mit 44 Pkt!! Die MÜSSEN hinten aufmachen um gegen uns zu gewinnen....wir kontern die eiskalt aus....ende....

Wir sind reif für die 1. Liga.....endlich :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

rostock und die tussen....das werden ganz, ganz schwere Spiele für uns......

Hoffentlich geht das gut.......
angeldust

Beitrag von angeldust »

mxhfckbetze hat geschrieben:rostock und die tussen....das werden ganz, ganz schwere Spiele für uns......

Ist das Deine ehrliche Meinung? Klar geht das gut...ich denke Du weißt das :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:rostock und die tussen....das werden ganz, ganz schwere Spiele für uns......

awwer mer spielen doch in Düdo... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und wie des gutgeht...beide spielten heute gegen lustlose Gegner...beide müssen kommen, wir sind das Mass der Dinge !
Wenn wir konzentriert bleiben, schaffen wir beide. Zurecht sagst du schwer, aber wir sollten keine Angst haben.
Des packe mer !!! :teufel1:
k.townFan
Beitrag von k.townFan »

ich denke genauso....
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

EIN SIEG gegen Düsseldorf ist jetzt durch den Sieg von St. Pauli umso wichtiger. Ich habe keinen Bock auf die schei* Relegation. Wir fahren dort hin um zu gewinnen. Es wird Zeit für die Revanche. Es wird Zeit das die lange Theke zerbricht. Es wird Zeit dass Düsseldorf zuhause absäuft. Es wird Zeit dass wir aufsteigen. Der Heimathafen Liga 1 sehnt sich nach uns. Lasst es uns nicht vermasseln. Geben wir für den Endpurt nicht 100 % sondern 110 % !

Hört : VERSENKT DÜSSELDORF :!: :!: :!:
MACHT SIE NIEDER, ICH WILL DIE BIG POINTS :schild: :pyro: :schild:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
k.townFan
Beitrag von k.townFan »

RedGlory hat geschrieben:EIN SIEG gegen Düsseldorf ist jetzt durch den Sieg von St. Pauli umso wichtiger. Ich habe keinen Bock auf die schei* Relegation. Wir fahren dort hin um zu gewinnen. Es wird Zeit für die Revanche. Es wird Zeit das die lange Theke zerbricht. Es wird Zeit dass Düsseldorf zuhause absäuft. Es wird Zeit dass wir aufsteigen. Der Heimathafen Liga 1 sehnt sich nach uns. Lasst es uns nicht vermasseln. Geben wir für den Endpurt nicht 100 % sondern 110 % !

Hört : VERSENKT DÜSSELDORF :!: :!: :!:
MACHT SIE NIEDER, ICH WILL DIE BIG POINTS :schild: :pyro: :schild:

das haste aber wirklich schön geschrieben,,,,,feix,,,,
so soll es sein
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Und wieder hat sich ein Kandidat für den dritten Platz verabschiedet: Duisburg.. :teufel2:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Sport: 1. FCK
Kurz-Arbeit für den linken Hammer

Fußball: FCK-Routinier Danny Fuchs als Vorbild - Trainer schätzt Erfahrungsschatz und Einstellung

Tolle Schusshaltung: FCK-Routinier Danny Fuchs. Rechts: Darlington Omodiagbe (RW Ahlen). Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). Dabei - und doch meist außen vor. Das ist das Schicksal von Danny Fuchs beim 1. FC Kaiserslautern. Trainer Marco Kurz aber schätzt seinen Kurzarbeiter. Der 34-jährige Linksfuß ist der Senior im Kader des Zweitliga-Tabellenführers.

"Insgesamt habe ich mir das natürlich anders vorgestellt. Ich habe mich auch für Kaiserslautern entschieden, weil ich ich im Hinterkopf hatte, dass ich noch einmal aufsteigen möchte. Gerade weil ich, fast tragisch, mit Fürth dreimal so knapp gescheitert bin", skizziert Danny Fuchs seine Situation - auf der Bank statt eine Bank geworden zu sein. Vier Einsätze hat er in dieser Saison auf dem Konto, nur beim 0:0 gegen Rot Weiss Ahlen im ersten Heimspiel der Rückserie stand er in der Startelf. (...) zur Rheinpfalz

Hintergrund: „Heimspiel-Meier" mit super Serie

Von Horst Konzok

Beste Heimmannschaft gegen beste Auswärtsmannschaft: Dies die Konstellation beim Montags-Schlager Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Kaiserslautern. Der FCK ist mit 57 Punkten Spitzenreiter der Zweiten Bundesliga, Aufsteiger Fortuna hat 44 Zähler auf dem Konto. „Es ist das Spitzenspiel des Spieltags. Wir freuen uns drauf", sagt FCK-Trainer Marco Kurz vor dem Gastspiel bei der daheim noch ungeschlagenen Fortuna: „Es ist eine tolle Herausforderung, diese Serie zu brechen."

„Wir sind ja noch auf Tuchfühlung zu gewissen Plätzen", orakelt Fortuna-Erfolgstrainer Norbert Meier im RHEINPFALZ-Interview. Der 51-Jährige, zum Ende seiner Zeit als Profi von Werder Bremen „Heimspiel-Meier" tituliert, freut sich mächtig, auch am 27. Spieltag mit seiner Neulings-Elf noch um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitzuspielen. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de

Spitzenspiel gegen Lautern
Fortunas Teufels-Auftrag

Von VOLKER GEISSLER und OTTO KRAUSE

Düsseldorf – Das beste Heim- empfängt das stärkste Auswärtsteam. Vierter gegen Erster.

An die 40000 Zuschauer in der Arena, Millionen am Fernseher. Montag blickt Fußball-Deutschland nach Düsseldorf. Auf Fortuna wartet mit dem 1. FC Kaiserslautern eine teuflisch schwere Aufgabe, mit einem Sieg können die Aussichten himmlisch werden.

Mit dem MSV Duisburg (Freitag Pleite in Rostock) wäre ein Verfolger abgeschüttelt, auf den FC St. Pauli (1:0 in Cottbus) wären es weiterhin fünf Punkte. Und Ostermontag muss der Kiez-Klub noch in die Arena... (...) zum Express

„Wir müssen gnadenloser sein“

von Norbert Krings

Fussball: Fortuna-Trainer Norbert Meier über Ziele vor dem Topspiel gegen Kaiserslautern.

Kaiserslautern wird eine wunderbare Herausforderung – für die Spieler und die Fans. Der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga kommt am Montag, und ganz Fußball-Deutschland kann live dabei sein. „Wir werden Werbung in eigener Sache betreiben“, verspricht Norbert Meier, der die Pfälzer bereits als sicheren Aufsteiger sieht. Was aber hat Fortunas Trainer im Vorfeld des Spitzenspiels getan, um seine Mannschaft bestmöglich vorzubereiten?

Meier zur Verarbeitung der 0:2-Niederlage in Frankfurt:

„Wir haben in Frankfurt nicht gnadenlos schlecht gespielt, hatten sogar genügend Möglichkeiten. Der Schuss Naivität war deutlich zu sehen. Gerade bei den Standardsituationen müssen wir künftig robuster sein.“ (...) zur WZ Newsline

Durchmarsch? So geht es

von Matthias Goergens

Ralf Voigt war einer der Helden von 1995, die von der dritten bis in die erste Liga aufstiegen. Im Interview erklärt er, wie das klappen konnte und was das heutige Team beherzigen sollte.

Düsseldorf. Ralf Voigt hat es mit der Fortuna selbst erlebt: Unter Trainer Aleksandar Ristic schaffte der Verteidiger zwischen 1993 und 1995 den Aufstieg aus der fußballerischen Dritt- in die Erstklassigkeit. Sein „Beton-Kopfball“ im Spiel der Zweitliga-Aufstiegsrunde 1994 bei Alemannia Aachen zum entscheidenden 1:0 war ein wichtiger Baustein dafür.

(...)

Herr Voigt, Sie waren beim 1:0 der Fortuna diese Saison auf dem neuen Tivoli dabei. Hatten Sie bei der Erinnerung an Ihr Tor noch Kopfschmerzen?

Voigt:
Nein, da hätte damals gegen meinen Kopf fallen können, was wollte. Den hätte ich mit aller Kraft reimgemacht. Mein Gegenspieler Frank Schulz, mit dem ich später noch zusammengespielt habe, hat deshalb sicher auch respektvoll Abstand gehalten. Diese Bilder kommen natürlich immer wieder, vor allem weil jetzt in Aachen Torwart Georg Koch dabei war. Auch die Erinnerungen an den Stau auf der Hinfahrt, wir wären fast zu spät gekommen. (...) zur WZ Newsline

Der Gegner: Lautern hofft - „Mach’s noch einmal, Sam!“

von Thomas Schulz

Beim FCK spielt U21-Nationalspieler Sidney Sam derzeit in überragender Form.

Düsseldorf. Nein, die erwartet große Kulisse wird sie am Montag sicherlich nicht beeindrucken. Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern sind es gewohnt, vor vollen Rängen und in hitziger Atmosphäre aufzulaufen.

Dafür sorgt allein schon die Stimmung im heimischen Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg. Den hatte Gegner Fortuna Düsseldorf in der Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga zwar gestürmt, doch dies wird am Saisonende wohl nur ein kleiner Fleck auf der Aufstiegsweste der Pfälzer sein.

Denn dass sich das Team von Trainer Marco Kurz die Rückkehr in die Bundesliga noch nehmen lassen könnte, glauben wohl nur die größten Pessimisten. Acht Spiele vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Rang drei acht Punkte. Bereits deren 13 sind es auf den vierten Platz. (...) zur WZ Newsline

„Eine wunderbare Herausforderung“

Norbert Meier freut sich auf den Spitzenreiter

Respekt ja, Ehrfurcht nein. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern weiß Norbert Meier um die herausragende Qualität des Spitzenreiters, der am Montag ab 20.15 Uhr in der ESPRIT arena gastiert. Gleichzeit sieht der Chefcoach seine Mannschaft aber als würdigen Gegner. Wie der oberste Übungsleiter der Flingeraner die Chancen seines Teams gegen die Pfälzer einschätzt, erläuterte er am Freitag den Düsseldorfer Journalisten im Pressegespräch.

Mit „Eine wunderbare Herausforderung“, brachte Meier seine Begeisterung für den Schlager auf den Punkt. „Der FCK ist souveräner Erster und wir sind sicherlich nicht Favorit. Aber wir werden den Fans alles anbieten, was zu einem guten Spiel gehört“, so der Coach. Nach den Stärken des Gegners gefragt, hob Meier dessen ausgeglichen hohes Niveau sowie die überdurchschnittliche Erfahrung hervor.
Ob in der eingespielten Verteidigung, in der Bugera, Amedick, Rodnei und Dick in sämtlichen 26 Liga-Spielen eine schwer überwindbare wie offensivstarke Vierer-Kette bildeten, oder im Angriff, wo Sidney Sam („Er kann Spiele alleine entscheiden“) als Ausnahmekönner sicherlich herausragt, Trainer Marco kurz aber mit Spielern wie Jendrisek, Nemec und Lakic nicht minder torgefährliche Alterativen besitzt. (...) zum Altbier
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wird ein schweres Spiel. Vermutlich wird es das schwerste Spiel der noch laufenden Saison. Fortuna hat bisher noch kein Heimspiel in dieser Saison verlieren. Trotzdem denke Ich sind wir nicht Chancenlos. Wir haben auch auf ST Pauli gewonnen welches zu Hause ebenfalls sehr stark ist oder auch in Berlin welche zu diesem Zeitpunkt als das Spiel stattfand zu Hause auch noch eine Macht war. Nach dem ST Pauli gewonnen hat muss Düsseldorf gewinnen wenn sie weiterhin Chancen auf Platz 3 haben wollen. Ein Punkt währe zu wenig. Wir hingegen könnten mit einem Punkt gut leben. Selbst bei einer Niederlage ginge die Welt nicht unter denn wir hätten selbst dann noch mindestens 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Düsseldorf muss agieren, das Spiel machen wir können reagieren.

Das mögliche Erfolgsrezept: Sich einfach das Hinspiel noch einmal anschauen und schauen wie Düsseldorf dort gespielt hat. Wenn wir es schaffen so zu spielen wie Düsseldorf im Hinspiel könnte das zum Erfolg führen. Wichtig wird sein kein frühes Gegentor zu bekommen, wie zum Beispiel in Augsburg denn das würde Fortuna in den Karten spielen. So länger es uns gelingt das 0:0 zu halten oder gar in Führung zu gehen so größer werde unsere Chancen mit etwas zählbarem wieder in die Pfalz zurück zu kehren.

Der Schlüssel zum Erfolg: eine disziplinierte, konzentrierte Abwehrleistung. Schlüsselspieler könnten erneut unsere schnellen Spieler sein. Zum Beispiel mit Sidney Sam und Jendrisek schnelle Gegenangriffe einleiten. Weitere Mittel zum Erfolg sind natürlich die Standards von Bugera bei denen wir fast immer gefährlich sind.
betze91

Beitrag von betze91 »

betzebub1985 hat geschrieben:Wird ein schweres Spiel. Vermutlich wird es das schwerste Spiel der noch laufenden Saison.
Das nächste Spiel ist immer das schwerste :love:

Die 3€ sind auch schon eingeworfen :lol:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Wird ne harte Nuss. Ich wäre auch mit nem Remis sehr zufrieden, dann wäre es wohl auch endgültig so gut wie sicher, dass wir unter die ersten 3 kommen.

Weiß eigentlich jemand, wann endlich das Spiel gegen Union festgelegt wird???
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Wird ein einfaches Spiel! Das ist jetzt ohne Witz, Ironie etc. gemeint. Es wird in dem Spiel primär darum gehen, die erste viertel Stunde ohne Gegentreffer zu bleiben. Durch den Sieg von Pauli ist Düsseldorf gezwungen das Spiel zu machen und das bietet Räume für uns. Erwarte vom Spiel her eine Vorstellung von uns wie gegen Cottbus.

Ich hoffe ja mal, dass Bilek sich den Christ vornimmt... :D
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Gesperrt