Ziemlich müde bin auch ich wieder am Start.
Das Wedaustadion war ein Kühlschrank und das Bier war grausig,das aber nur am Rande.
Ansonsten war ich froh,so ziemlich alle meine Freunde getroffen zu haben,nur so ist ein FCK-Spiel auch wirklich eine runde Sache.
Nun aber zum Spiel: Grundsätzlich bin ich mit dem Punkt zufrieden,denn Duisburg ist sicherlich keine der schlechteren Mannschaften der Zweiten Liga.Allerdings wäre gestern vom Spielverlauf her ein Dreier durchaus drin gewesen,denn der Gegner stand sowas von tief,das war kaum auszuhalten.Hat der FCK unter Sasic auch so gespielt?Dann wundere ich mich,dass meine Pupillen noch nicht wegen Augenkrebs rausgefallen sind.Schön auch anzusehen,wie absurd der zweite Mann bei der Ecke doch ist
Unsere Mannschaft hat mir insgesamt ganz gut gefallen,die Chancenverwertung und auch das Ausspielen aussichtsreicher Ballgewinne hingegen waren einmal mehr ein Kritikpunkt.
Sehr gut hat mir unsere Defensive gefallen,die bis auf wenige Momente und halt beim Gegentor nichts zuließ.Ebenso gut war das Verhalten der Mannschaft nach dem Gegentreffer,als man nicht wie in der Vergangenheit auseinanderbrach,sondern weiter den Weg nach vorne suchte und den Gegner weiterhin nicht zur Entfaltung kommen ließ.
Kurzum: Mit dem Punkt können wir leben,der Auftritt war ordentlich und wir gehen mit dem wichtigen psychologischen Vorteil des ersten Tabellenplatzes in das absolute Spitzenspiel am kommenden Montag gegen den FC St. Pauli.
Das Drumherum in Duisburg allerdings war erbärmlich.Damit meine ich nicht die freundlichen Duisburger Fans,mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe und auch nicht die Ordner und Polizisten,die sehr gelassen waren,sondern das Stadion (gut,die Beleuchtung im Dunkeln sieht ganz nett aus),das albern provozierende potthässliche Maskottchen (an Stelle von Bernhard Dietz würde ich eine Klage einreichen,dass das Teil dessen Spitznamen tragen darf),das noch albernere Zottelviech,was vor Anpfiff im Oberrang herumturnte,die Rotzgören,die nichts besseres zu tun hatten,als permanent unsere Fans zu provozieren (worauf manche Helden allzu gerne einstiegen) und das grauenhafte Musikrepertoire des Vereins.
Hinzu kommt dieses unerträgliche "Die Gelbe Karte wird präsentiert von...".
Wobei wir beim Thema Schiedsrichter wären.In meinen Augen benachteiligte Herr Stark den FCK ganz eindeutig und hatte zweierlei Maß bei der Auslegung von Zweikämpfen.So braucht man sich nicht wundern,dass die derzeitige Situation im Schiedsrichterwesen auch in Schmährufen ausartet.Herr Stark,das war ein ganz erbärmlicher Auftritt.
Wie dem auch sei,wir konnten gegen zwölf Mann einen Punkt mitnehmen und ich freue mich auf nächste Woche.
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom OWL-Teufel.