Das hat Spekulatius aber mal geschickt eingefädelt. Er lässt uns auch nach einer eventuellen, aber praktisch unmöglichen

, Niederlage noch die Hoffnung auf den Aufstieg. Dieser 'System-Toto-Tipp-Plan' ist pures Motivierungs-Elixier für die FCK-Fan-Seele.
Endlich geht ein Ruck durch die FCK Reihen. Auch die Ansagen von S.K. zum Saisonfinale, selbst Onkel Milan scheint aus seiner selbstzufriedenen Lethargie aufgewacht, sind das richtige Fanal für die Schlussphase, der so flott und erfreulich begonnenen Saison.
Da haben die Mahnungen aus dem Forum nach einer forscheren Marschrichtung dann doch noch Früchte getragen. Der Reflex, die Verfasser kritischer Beiträge als "ewige Nörgler" zu bezeichnen, nervt mich so langsam. Die wahren Nörgler sind für mich eigentlich diejenigen, die auf jede Kritik nörgelnd anspringen. Diese kritischen Posts lesen sich meist sehr anregend . Diese Ausblicke auf andere Blickrichtungen sind eine Bereicherung. Ich habe aus ihnen sehr viel gelernt. Sie bringen mich auf andere, neue Ideen und schärfen den Blick.
Die Anfangsphase des Spiels in OS war eine richtige Offenbarung. Konsequent und früh gestört und schnelles Spiel nach vorne über wenige Stationen. Sie hat gezeigt, dass die Jungs einfach mehr drauf haben als hoch und weit. Eine taktische Ausrichtung auf 'bodennahe Spielerhaltung' ist also möglich und könnte uns zukünftig einen weiteren Schritt weiter bringen.
Leider hat aber wer nach etwa einer halben Stunde an der Uhr gedreht und wir standen alsdann wieder mal gaanz tief und überließen den Osis weitgehend das Spiel, ohne aber die Kontrolle über dieses zu verlieren. Schade, dass die Konter so unkonzentriert vergeben wurden.
Bei Bugera hat sich die Maßnahme der orthopädischen Abteilung bewährt, als man ihm kürzlich neue Beine eingehängt hat. Martin hat hinten mal wieder, im Verbund mit dem immer souveräner werdenden Damjanovic, sehr erfolgreich die dicken Arme ausgepackt. Die rechte Abwehrseite erschien mir wieder etwas anfällig, da oft zu weite Lücken zum Gegner zugelassen wurden.
Zum Schluss hin ließen dann vorne die Kräfte vorne nach. zunächst bei Josh, der nach den Einsätzen spürt, was er (nach hinten) getan hat. Ricky blieb etwas blass. Vielleicht wäre in so einer Begegnung die Einwechslung des erfahreneren Fuchs eine bessere Alternative gewesen. Erik war erkennbar ebenfalls nach spätestens 70 Minuten platt. Mal früher auswechseln!!
Die Botschaft, die an diesem Ostersonntag an Claus-Dieter W. ging, war eindeutig. Die Eier auf FCK- Seite waren knallbunt, die auf Osnabrücker Seite blass-grau, andeutungsweise schwarz-weiß.

Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.