Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Betzeheiner hat geschrieben:Alles Spinnerei Rossobianco und Co . ihr glaubt doch net wirklich ,das wir in München, Aachen und Rostock gewinnen !!! Die Klasse haben wir nicht annährend . Denkt an meine Worte ! Die Aufsteiger sind für mich 1. Freiburg , 2. Mainz , 3. Nürnberg.
Mmmmmh, loss mich korz iwwerlähe......
Du hoschs net vestanne!

Bleiw du Realist, isch bleiw e Spinner! Ich bleiw aa pessimisdisch, säh uns aa nor uff Platz fünnef am Enn! Isch glääw aa net, dess mer alle drei schweri Auswärtspiel gwinnen. Awwa trääme werd mer jo no derffe! Und der Speckelatius is aa nor for Träämer gschriwwe!
Und for Spinner wie misch!

@Altmääschder
Isch sah nor: Frankfurt! Uff die Bääm....die Pälzer kummen!

RFD
Homo ludens, somnians et ... mente captum!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Hallo erstmal.Bin hier neu im Forum.Lese seit langer Zeit hier regelmässig und muss jetzt auch mal meineb "Senf" dazugeben.Leute- WIR ALLE wollen dass der FCK SO SCHNELL wie möglich wieder in der 1-Liga spielt.Nix anderes hat der Verein und auch die Fans verdient.Aber viele Beiträge sind sooo negativ.Wir waren vor kurzem am Rand des Nichts.Dafür spielen wir eine Klasse Saison.Bitte bitte LOBT doch ein bisschen mehr.Auch den Milan.Was der hier bisher geleistet hat ist allererste Sahne.Wenns diese Saison klappen würde wär das eine MEGASENSATION.Und ich bin mir sicher dass alle im Verein daran arbeiten dass das was gibt.Aber Zauberer gibts im Zirkus und nicht im wahren Leben.Also: Support ohne Ende statt zu viel meckern bitte..
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Das hat Spekulatius aber mal geschickt eingefädelt. Er lässt uns auch nach einer eventuellen, aber praktisch unmöglichen :wink: , Niederlage noch die Hoffnung auf den Aufstieg. Dieser 'System-Toto-Tipp-Plan' ist pures Motivierungs-Elixier für die FCK-Fan-Seele.

Endlich geht ein Ruck durch die FCK Reihen. Auch die Ansagen von S.K. zum Saisonfinale, selbst Onkel Milan scheint aus seiner selbstzufriedenen Lethargie aufgewacht, sind das richtige Fanal für die Schlussphase, der so flott und erfreulich begonnenen Saison.

Da haben die Mahnungen aus dem Forum nach einer forscheren Marschrichtung dann doch noch Früchte getragen. Der Reflex, die Verfasser kritischer Beiträge als "ewige Nörgler" zu bezeichnen, nervt mich so langsam. Die wahren Nörgler sind für mich eigentlich diejenigen, die auf jede Kritik nörgelnd anspringen. Diese kritischen Posts lesen sich meist sehr anregend . Diese Ausblicke auf andere Blickrichtungen sind eine Bereicherung. Ich habe aus ihnen sehr viel gelernt. Sie bringen mich auf andere, neue Ideen und schärfen den Blick.

Die Anfangsphase des Spiels in OS war eine richtige Offenbarung. Konsequent und früh gestört und schnelles Spiel nach vorne über wenige Stationen. Sie hat gezeigt, dass die Jungs einfach mehr drauf haben als hoch und weit. Eine taktische Ausrichtung auf 'bodennahe Spielerhaltung' ist also möglich und könnte uns zukünftig einen weiteren Schritt weiter bringen.

Leider hat aber wer nach etwa einer halben Stunde an der Uhr gedreht und wir standen alsdann wieder mal gaanz tief und überließen den Osis weitgehend das Spiel, ohne aber die Kontrolle über dieses zu verlieren. Schade, dass die Konter so unkonzentriert vergeben wurden.

Bei Bugera hat sich die Maßnahme der orthopädischen Abteilung bewährt, als man ihm kürzlich neue Beine eingehängt hat. Martin hat hinten mal wieder, im Verbund mit dem immer souveräner werdenden Damjanovic, sehr erfolgreich die dicken Arme ausgepackt. Die rechte Abwehrseite erschien mir wieder etwas anfällig, da oft zu weite Lücken zum Gegner zugelassen wurden.

Zum Schluss hin ließen dann vorne die Kräfte vorne nach. zunächst bei Josh, der nach den Einsätzen spürt, was er (nach hinten) getan hat. Ricky blieb etwas blass. Vielleicht wäre in so einer Begegnung die Einwechslung des erfahreneren Fuchs eine bessere Alternative gewesen. Erik war erkennbar ebenfalls nach spätestens 70 Minuten platt. Mal früher auswechseln!!

Die Botschaft, die an diesem Ostersonntag an Claus-Dieter W. ging, war eindeutig. Die Eier auf FCK- Seite waren knallbunt, die auf Osnabrücker Seite blass-grau, andeutungsweise schwarz-weiß. :teufel2:
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 15.04.2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hallo erstmal.Bin hier neu im Forum.Lese seit langer Zeit hier regelmässig und muss jetzt auch mal meineb "Senf" dazugeben.Leute- WIR ALLE wollen dass der FCK SO SCHNELL wie möglich wieder in der 1-Liga spielt.Nix anderes hat der Verein und auch die Fans verdient.Aber viele Beiträge sind sooo negativ.Wir waren vor kurzem am Rand des Nichts.Dafür spielen wir eine Klasse Saison.Bitte bitte LOBT doch ein bisschen mehr.Auch den Milan.Was der hier bisher geleistet hat ist allererste Sahne.Wenns diese Saison klappen würde wär das eine MEGASENSATION.Und ich bin mir sicher dass alle im Verein daran arbeiten dass das was gibt.Aber Zauberer gibts im Zirkus und nicht im wahren Leben.Also: Support ohne Ende statt zu viel meckern bitte..
Erstmal willkommen im Forum!

Hier geht es in erster Linie nicht um meckern und loben, sondern um diskutieren. Es liegt in der Natur der Sache, dass kurz nach einem enttäuschendem Kick die Emotionen mit einem durchgehen, aber als erfahrener Leser wirst du schon bemerkt haben, dass die Qualität der Diskussion mit Abstand zum Spiel wächst!
Natürlich sind wir alle froh ob der Tabellensituation, aber man darf auch kritisch sein. Wir sind keine Lemminge!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

ich glaube nicht so ganz an rosso's plan. der nächste spieltag, das spiel bei den 60ern wird entscheidend sein! gewinnen wir dort, so nimmt die euphoriewelle ihren lauf :!:

was wir auf einer euphoriewelle surfend erreichen könnnen, haben wir schon oft gesehen: letzte saison, die aufholjagd 2003/04 mit der rettung gegen dortmund, die meisterschaft 1998 usw... sprich, ein sieg in münchen und weitere 5 siege sind kein problem. einer niederlage in münchen, und das ganze wird äußerst unrealistisch.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ fck-und-sonst-nix

Du scheinst ein ganz Lieber zu sein und brauchst bestimmt viel Zuneigung. Die sollst du haben: Herzlich Willkommen!! :teufel2: :love:

Ansonsten bezüglich der dir zu kritischen User > hier und heute auf dieser Seite gibt es dazu bereits ein paar Anmerkungen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steini

Beitrag von Steini »

Moin Gemeinde,

moi liewer Rosso doi Plon finn isch guud (bitte nit Rekdalisch v´stehe gelll) :lol:

doi Plon wär ä Draum un dräme derf jeder

wäsche was, isch dräm mit un zwar uff pälsisch:

1. Breisgauer Gelbfiesler
2. Mer
3. Brotworscht aus Niernbersch
4. Depp

un wonns nett klappt kännen zuminschdenst e paar fun uns saa:

Mer honn dro g´glaabt.

un wonns wider erwarde nit klappt - werd gemeckert awwer rischdisch :D
Zuletzt geändert von Steini am 15.04.2009, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

@Satanische Ferse hoffe doch sehr, dass Du beim nächsten Heimspiel dort aufläufst wo wir Dich alle erwarten, gell :D

Wir haben uns in OS schon ein wenig Sorgen um Dich gemacht, eine nette freundliche FCK Anhängerin fragte sogar besorgt : "Ist die Satanische Ferse geschwollen er ist so negativ die letzten posts gewesen..." :lol:

Naja warten wir alle den Montag ab ... entweder huldigen dann alle Zweifler el Torro Rosso oder wir meckern weiter.

Uff pälsisch: knottere.
So sind wir halt: extrem Emotionalisten oder anderst formuliert: FCK Fans :teufel2:

Grüße vum Steini :xmas:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:Naja warten wir alle den Montag ab ... entweder huldigen dann alle Zweifler el Torro Rosso oder wir meckern weiter.
Vielleicht hab ich's ja mit den Augen, aber ich werde Rosso nicht huldigen, wenn er für Montag recht behält, er hat nämlich eine 1:2 Niederlage "eingeplant". Vermutlich wird er sich dann hinstellen und sagen: "seht her, wie ich gesagt habe" :D , aber bei ner Niederlage sind die Meckerer wieder ganz vorne dabei - dann kann man wieder Usernamen lesen, die einem nie zuvor aufgefallen waren...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben: aber bei ner Niederlage sind die Meckerer wieder ganz vorne dabei - dann kann man wieder Usernamen lesen, die einem nie zuvor aufgefallen waren...
So sieht das aus...und innerhalb von zwei Stunden sind 350 Beiträge beieinander :?
Steini

Beitrag von Steini »

upps Paul du hast ja Recht
also Torro Rosso will Zweiter werden ohne Sieg bei den Löwen -mutig

Naja er verrät wie immer nicht alles was er weis, gell :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

gefährliches Halbwissen eben :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: aber bei ner Niederlage sind die Meckerer wieder ganz vorne dabei - dann kann man wieder Usernamen lesen, die einem nie zuvor aufgefallen waren...
So sieht das aus...und innerhalb von zwei Stunden sind 350 Beiträge beieinander :?
Ein paar Meckerer kennen wir schon oder :D
(ich mekerer auch für mein Leben gern - aber noch viel lieber bin ich glücksbesoffen) :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:gefährliches Halbwissen eben :lol:

um frei nach Buzz zu antworten sag ich mal: Wir haben schon mehr vergessen als andere erlebt/gelesen haben :lol:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Steini, des hasche mo werra schen gemacht mei Buh :D

Bei mir sieht es wie bei manch anderen anders aus:

Mein GEFÜHL sagt mir wir werden diese Saison nicht aufsteigen ( ich hoffe es behällt unrecht.. ) die REALITÄT und der VERSTAND lassen eindeutig Chancen offen. Es ist einleuchtend das wir spielerisch nicht die beste Mannschaft der zweiten Liga sind, dass wir anderen Mannschaften mit dem "gebolze" nicht das Wasser reichen können, ABER es ist klar zu erkennen dass die Mannschaft und der Verein will, dass der Zusammenhalt groß ist und das Herzblut immer noch in den Adern fliest. Über die Spielweise können wir streiten - ob sie uns in Liga 1 weiterhelfen wird , ist ein ganz anders Thema , genauso die Frage ob wir es mit dieser Mannschaft in der ersten den Klassenerhalt schaffen - jedenfalls ist ein ganz klar: WIR KÖNNEN JEDEN SCHLAGEN in dieser Liga, es muss eben alles passen, wir müssen Stärke zeigen, kämpfen, einfach alles geben, und nicht nur die Spieler, sondern auch wir bei unseren 3 Heimspielen, wir sollten mehr Euphorie in die Mannschaft bringen, kein äußerer Druck, aber wir müssen zeigen dass wir hinter ihnen stehen. Wir brauche mehr HASS bei den Heimspielen, mehr Anfeuerung, so wie in Osnabrück - die 2000 Fck-Anhänger.

MÖGLICH IST ALLES ! DER AUFSTIEG IST DRIN- KEINER sagt dass es leicht wird, NUR WIR SIND FCK , NUR WIR HABEN es in der Hand,

LASST's uns angehen :!:

Euer
RedGlory

ps.: Grüße an Rosso und owl sowie angeldust
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Das Spiel in Osnabrück hat doch gezeigt, dass wir es können. Noch mal 7 Spiele zusammenreißen und alles geben. Wenn es dann am Ende nicht reicht, können wir wenigstens positiv zurückblicken. Das gillt aber nicht nur für Spieler und Verantwortliche. Das gilt vorallem auch für die Fans (in erster Linie bei den Heimspielen) mal endlich wieder die Kurve und das Stadion brennen zu lassen (im imaginären Sinn natürlich).Wenn nach 5 Minuten die ersten Pfiffe kommen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Mannschaft abbaut.
Mal eine Frage an den Nostradamus Rosso: Was machst du denn, wenn deine Prophezeiungen eintreffen? Dann kannst du dich aber nicht mehr retten vor Anfragen :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallo RedGlory :winken:

Was mir am meisten Hoffnung macht: Der Auswärtskomplex scheint besiegt und das könnte unsere Trumpfkarte werden.

Zuhause müssen wir das Kind (und den Kind :lol: ) in den ausstehenden Partien mit drei rappelvollen Buden schaukeln!!!
Westkurve.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Steini hat geschrieben: Mer honn dro g´glaabt.
Und des kinnt sich noch positiv uff die näkscht Saison auswirke! Ich hoff des dud uns was bringe, awwer ich hätt ah nix degege uffzusteige, so isses jo ned! Nur henn ma's auswärts alleweil ned so. Awwer dreeme derf jeder.
Montags könnt' ich kotzen!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

OWL, da sachste was. Ich werde zum Spiel gegen Wehen sogar trotz des Geburtstags meiner Frau anrücken. Somit werde ich voraussichtlich sämtliche Heimspiele gesehen haben am Saisonende.
Übrigens eine Anmerkung noch zu Rossos Prognose: Er neigt seit jeher dazu, die Löwen hoffnungslos zu überschätzen. Nur mal so als Hinweis. Angeblich waren die auch klarer Aufstiegsfavorit. Dafür scheint er mir anderweitig doch etwas zu optimistisch zu sein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Altmeister

Genau aus dem Grund habe ich ja unmittelbar nach Rossos Beitrag geschrieben,dass ich nicht glaube,dass wir in München verlieren...allerdings wäre es mir lieber gewesen,die Löwen hätten in Koblenz gewonnen.

Eine Niederlage in Rostock könnte ich mir eher vorstellen,die scheinen sich etwas zu bekrabbeln und werden auch schnellstmöglich ihre beschissene Saison abhaken wollen.

Aachen schwankt ja immer etwas zwischen Genie und Wahnsinn,zu dem Zeitpunkt soll möglichst für die die Saison vorüber sein...

Und Freiburg ist am letzten Spieltag bereits aufgestiegen und sternhagelvoll :love:

Bei den ausstehenden drei Heimspielen bin ich selbstverständlich auch zugegen,ich hab nun 3 Jahre und 1 Monat kein Heimspiel mehr verpasst und diese Serie wird in der laufenden Spielzeit ganz sicher nicht reißen :wink:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

RedGlory hat geschrieben:Mein GEFÜHL sagt mir wir werden diese Saison nicht aufsteigen ( ich hoffe es behällt unrecht.. ) die REALITÄT und der VERSTAND lassen eindeutig Chancen offen.

Es ist einleuchtend das wir spielerisch nicht die beste Mannschaft der zweiten Liga sind, dass wir anderen Mannschaften mit dem "gebolze" nicht das Wasser reichen können
Den ersten Teil kann ich so unterschreiben, ich bin auch hin- und hergerissen, zwischen der reinen Hoffnung und dem Trau, dieses Jahr bereits aufzusteigen, und der aktuellen Tabellenkonstellation, die uns alles offenlässt. Eins kann man aber klar sagen: Die Tür zur ersten Liga wurde doch einen nicht allzukleinen Spalt aufgetreten!

Einleuchtend, dass wir spielerisch nicht mithalten können, finde ich das nicht. Gegen Osnabrück hat man gesehen, was in der Mannschaft steckt. M...z, Freiburg, Nürnberg und Fürth spielen zudem auch keinen Fußball vom anderen Stern, vor dem wir uns verstecken müssten. Die hatten alle auch schon übelstes Bolzplatzniveau gespielt, so ist es ja nicht.

Der Aufstieg liegt aber allemal im Bereich des machbaren. Platz zwei ist nur mickrige 2 Punkte entfernt, auf Platz 3 ist es nur ein einziger Punkt! Das Relegationspiel gegen Cottbus, Bielefeld oder Gladbach ist auch zu gewinnen.

Ähnlich wie Westkurvenalex würde mich auch interessieren, was Rosso macht, wenn seine Prophezeiung eintrifft.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Tach ehr Leit,
alles Spekulation helft nix!!! Ich bleib ääfach noch e paar Woche im Böhmer Wald, donn gewinne die vunn alää.
Hab heit erscht getscheckt, daß ess im Oschde aach schunn Welahn gebbt :lol:

OffTop: Bei 20 Grad Schi fahre honn ich noch nie erlebt.
Unn wonn dess geht, donn kommer a UFFSTEIJE :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Gandalf446 hat geschrieben:(...)
Ähnlich wie Westkurvenalex würde mich auch interessieren, was Rosso macht, wenn seine Prophezeiung eintrifft.
Hoffen, dass er nicht alleine irgendwann unterm Tisch liegt. :teufel2:
Aber keine Sorge, das würde dort ziemlich eng werden!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

RedGlory hat geschrieben:.....ABER es ist klar zu erkennen dass die Mannschaft und der Verein will, dass der Zusammenhalt groß ist und das Herzblut immer noch in den Adern fliest...

WIR KÖNNEN JEDEN SCHLAGEN in dieser Liga, es muss eben alles passen...

Wir brauchen mehr HASS bei den Heimspielen, mehr Anfeuerung, so wie in Osnabrück - die 2000 Fck-Anhänger.

MÖGLICH IST ALLES ! DER AUFSTIEG IST DRIN- KEINER sagt dass es leicht wird, NUR WIR SIND FCK , NUR WIR HABEN es in der Hand,

LASST's uns angehen :!:

Euer
RedGlory

ps.: Grüße an Rosso und owl sowie angeldust
Hallo RedGlory!

Du bringst es auf den Punkt, mehr an Worten bedarf es nicht 8-)

Viele Grüße!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Steini hat geschrieben:upps Paul du hast ja Recht
also Torro Rosso will Zweiter werden ohne Sieg bei den Löwen -mutig

Naja er verrät wie immer nicht alles was er weis, gell :lol:
Nor de Tycoon lässt sisch so frieh schunnin die Karde gucke! Wann isch weile schunn alles verrot, was isch wirrer wääß, ach herrje.....
Isch wart no bis zum 31. Spieldaa, unn wammer donn verlore honn, änner isch mein Meinung, so schnell kennt ihr net bapp saan. Des hunn isch naderlich donn aa schunn vorher g'wisst! Klar, orrer?

Heja, isch männ, wammer bei de Leewe g'winnen, donn kennt mer gar noch Määschder machen! mer sinn doch net do, um ze beichte, mer sinn doch do um ze brunze! Is doch wohr!

@ WKA
Klari Antwort: Flitze!

@ Altmääschder
Goddesläschderer, bleeder Hund, Kölner Schäng, du transfunselischer Faasenachtskuche, du! Du solsch bei mer beistiehn un net dewerrer schwätze! Isch versuch doch nor, mein eischene Pessimismus zu Laschde vum Depp los ze werrn!

@ Red Glory
Du siehsch des falsch! die annern kennen mit unserm Gebolze net methalle! So rum werrd en Schuh draus! Wääsch doch, "mer briegeln alles nieder!"

@all
Mensch, Leit, jetzt denkt doch emol noh! Mer kennen genauso 8. werrn wie 2.! Die annern sinn doch aa net besser und dääden aa grad wirrer absteihe. Warum also net mer? Mer kennen in Sechzisch g'winnen, mer kennen aa dehääm geje Augsbursch verliere, ab jetzt ist ääfach Spass an de Freud und Druff un dewerrer aang'saat. Un wie g'saat: Meeschlisch is es allemol!

Alla fort.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten