Forum

2:0-Testspielsieg gegen Rapid Wien (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Trotz Abneigung gegen den austragenden Sender habe ich mir das Spiel angeschaut...wozu einen der FCK-Entzug so alles treibt :)

Das Spiel unserer Jungs war ordentlich,nach einer kurzen Orientierungsphase und spätestens nach dem 1-0 haben wir das Spiel klar dominiert.Und wenn mal was aufs Tor kam,hat Robles klasse pariert.

Es war ein Testspiel und ich will es nicht überbewerten,aber das sah ansatzweise schon ganz gut aus.

Schön war auch die Pyro-Show der Handvoll Rapid-Fans sowie der eindrucksvolle Wechselgesang der anwesenden FCK-Fans gegen Ende :lol: Und: Was ist los,Milan?Biste erkältet? :)
BenVitoss
Beitrag von BenVitoss »

Was die Torhüter Frage angeht bin ich leider etwas nachtragend.
Selbstverständlich hat jeder seine eigene Meinung. Immer wieder tauchen Bilder im Kopf auf, in denen Sippel im Strafraum am Ball vorbei hüpft, oder den Angreifer zum Elfmeter umrennt.

Vor kurzem hat einer geschrieben was für tolle Abschläge Sippel doch hat.
95 % davon landen im gegnerischen Strafraum oder werden Vogel zeigend zurück geschossen.

Ehrmann trainiert das zwar, aber ich hab da mal eine Idee. Zum eigenen Spieler werfen, okay ich seh´s ein, die Verwirrung wäre am Anfang groß.

Wir sind 2. nach der Vorrunde mit Robles im Tor. Muß da unbedingt geändert werden???

Ich würde Trapp ins Tor stellen das da mal Ruhe ist.

Tschüß Ben.

PS.: Sogar unsere Freunde aus München sind 2. mit einem klar schlechteren Torwart ( Rensing ) und Bremen wurde sogar mit ( Reck ) Deutscher Meister, also Kopf hoch.
Nur der Tod entschuldigt ein Fehlen auf dem Betzenberg!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Sorry, aber da muss ich nochmal was schreiben, das ist mir zu einseitig gedacht:
Wir sind 2. nach der Vorrunde mit Robles im Tor. Muß das unbedingt geändert werden???
Robles=7 Spiele=9 Punkte
Sippel=9 Spiele=19 Punkte
(Das Osnabrückspiel habe ich mal weggelassen, da da beide je 45 Minuten im Kasten standen)
Ich will damit NICHT sagen, dass Sippel der klar bessere Torhüter ist, aber ich will darauf hinweisen, dass er auch zur guten Platzierung beigetragen hat. Ich finde, über Robles im Tor darf man nachdenken, ich muss aber Sippel verteidigen, den viele scheinbar fast schon vergessen haben.
PS.: Sogar unsere Freunde aus München sind 2. mit einem klar schlechteren Torwart ( Rensing ) und Bremen wurde sogar mit ( Reck ) Deutscher Meister, also Kopf hoch.
Was wolltest du uns mit diesem Satz im Bezug zu unseren Torhütern sagen? Vielleicht, dass wir mit einem bärenstarken Sippel nicht abgestiegen sind?

Wie auch immer - Robles hat uns alle super stark überrascht - meine NR. 1 ist und bleibt aber Sippel :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ali

Beitrag von ali »

Sippel spielt ja jetzt gegen Pauli. Mal sehen wie er sich macht. Außerdem spielen auch Bilek, Fuchs und Müller. Let's rock Cyprus :teufel2:
we love FCK
mot-K

Beitrag von mot-K »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Nennt mal bitte eine machbare Alternative zu Dzaka, ohne dass die agressive Spielweise verloren geht? Denn für das Pressing, dass wir so oft gezeigt haben ist ein Mann wie Dzaka dringend von Nöten! In einem Spiel jeder Spieler den Ball im Schnitt 3 1/2 Minuten. 87 Minuten heißt es dann laufen, die Wege dicht machen und den Gegner beackern. Und zu letzterem war Dzaka in jedem Spiel zu gebrauchen! Die Wege dicht gemacht hat er auch immer sehr gut.

Die 10er Position kann man zum attraktiven Spiel gestalten interpretieren. Man kann sie aber auch als Staubsauger vor dem Mittelfeld interpretieren, der ein frühes Spiel durch die Mitte fast unmöglich macht und den Gegner dazu zwingt früh über außen Spielen zu müssen!
Wenn man hinten zu 0 steht hat man mindestens einen Punkt sicher!

Übrigens fakt ist (hab die Zahlen überprüft), dass es bei uns meistens zu angriffen kommt, wenn Bello auf Sam spielt und Demai zur Unterstützung auf außen geht oder wenn Bello steil auf Jendrisek spielt.
Daran habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Doch trotzdem bin ich der Meinung, dass ein zentral offensiver Mittelfeldspieler für die Offensive mehr tun muss als Dzaka, auch kommt es mir so vor, als wenn fast niemand so viele Fehlpässe spielt wie er. Wenns ums Defensive geht, finde ich ihn aber wirklich klasse.
alex-BETZE
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

mot-K hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Nennt mal bitte eine machbare Alternative zu Dzaka, ohne dass die agressive Spielweise verloren geht? Denn für das Pressing, dass wir so oft gezeigt haben ist ein Mann wie Dzaka dringend von Nöten! In einem Spiel jeder Spieler den Ball im Schnitt 3 1/2 Minuten. 87 Minuten heißt es dann laufen, die Wege dicht machen und den Gegner beackern. Und zu letzterem war Dzaka in jedem Spiel zu gebrauchen! Die Wege dicht gemacht hat er auch immer sehr gut.

Die 10er Position kann man zum attraktiven Spiel gestalten interpretieren. Man kann sie aber auch als Staubsauger vor dem Mittelfeld interpretieren, der ein frühes Spiel durch die Mitte fast unmöglich macht und den Gegner dazu zwingt früh über außen Spielen zu müssen!
Wenn man hinten zu 0 steht hat man mindestens einen Punkt sicher!

Übrigens fakt ist (hab die Zahlen überprüft), dass es bei uns meistens zu angriffen kommt, wenn Bello auf Sam spielt und Demai zur Unterstützung auf außen geht oder wenn Bello steil auf Jendrisek spielt.
Daran habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Doch trotzdem bin ich der Meinung, dass ein zentral offensiver Mittelfeldspieler für die Offensive mehr tun muss als Dzaka, auch kommt es mir so vor, als wenn fast niemand so viele Fehlpässe spielt wie er. Wenns ums Defensive geht, finde ich ihn aber wirklich klasse.
Auch wenn das jetzt eine sehr diplomatische Antwort ist, aber ich finde beide Ansichten vertretbar! Für mich macht Dzaka offensiv auch zu wenig. Viele Fehlpässe!
Er hat nicht die typische Rolle eines 10ers, der das Spiel an sich reisst und Bälle geschickt verteilt und offensiv Akzente setzt (tödliche Pässe usw). Was aber stimmen mag ist, dass Dzaka defensiv gute Arbeit leistet. So hab ich das auch noch nicht gesehn.

Von der Seite scheint Dzaka vllt. gar nicht so schlecht zu sein, wie man meinen könnte. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein echter 10er in erster Linie nicht die Rolle haben sollte, das Spiel des Gegners zu zerstören.^^
Offensiv sollte da doch schon ein bisschen mehr pasieren.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Gandalf446 »

Ich glaube der Fuchs ist für sowas genau der richtige.
Vor allem seine Offensivqualitäten stehen uns sicherlich gut zu gesicht. Und defensiv sehe ich Fuchs ähnlich stark wie Dzaka.

Anderes Thema: Die mitgereisten Lautrer machen beim Spiel gegen Pauli ab und zu mal ordentlich Stimmung, und die "Scheiß DSF" Rufe sind teilweise deutlich zu hören.

Nur das "Nie mehr 2. Liga" nervt mich persönlich, weil es momentan unangebracht ist.

Nochwas: Welcome Back Tobi!!!
:stimmung:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
mot-K

Beitrag von mot-K »

Bin größtenteils zufrieden mit dem Spiel.
Gut gefallen haben mir besonders Hornig (wenn auch gegen Ende verständlicherweise etwas müde), Dick und Jendrisek, Paljic war auch nicht schlecht! Bilek war auch ok, wie ich finde, hat keinen großen Fehler gemacht, jedenfalls ist mir keiner aufgefallen.
Was mich geärgert hat, war der Fehler von Sippel, das war unnötig, hat aber sowohl davor als auch danach jeweils einen Ball gut gehalten.
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

mot-K hat geschrieben:Bin größtenteils zufrieden mit dem Spiel.
Gut gefallen haben mir besonders Hornig (wenn auch gegen Ende verständlicherweise etwas müde), Dick und Jendrisek, Paljic war auch nicht schlecht! Bilek war auch ok, wie ich finde, hat keinen großen Fehler gemacht, jedenfalls ist mir keiner aufgefallen.
Was mich geärgert hat, war der Fehler von Sippel, das war unnötig, hat aber sowohl davor als auch danach jeweils einen Ball gut gehalten.
sehr treffend analysiert! ;-)

Über Sippels neue Frisur wird noch zu reden sein... :nospeakhearsee:
Antworten