Wen interessiert schon das Ausscheiden bei so einem Bratwurstturnier... Wobei ich auch sagen muss dass wir ziemliches Pech dabei hatten... Aber die Leistung auf dem Rasen zählt doch, und nicht die auf dem Kunstrasen^^
Hallo Rosso - das war nicht meine Absicht. Sorry.Rossobianco hat geschrieben:Hallo Jochen,
jetzt stellste mich aber ins falsche Eck, Freund! ...
Das mit dem "Feilen" ist so nicht ganz richtig. Sein wirkliches Engagement, also als auch richtig Geld in die Hand genommen wurde, begann wohl 1999 - sind schon mal 10 Jahre weniger als bisher. Der Ehrgeiz entstand wohl erst, als es dann wieder nicht klappte aufzusteigen. Erst 2000 kam dann mit Hans-Dieter Flick der Erste aus dem Klinsmann/Löw Umfeld.Rossobianco hat geschrieben:...
Ich wollte nur mit meinem Respekt an Hopps erfolgreiche Arbeit als Unternehmer hinweisen, der das verdammte Recht hat, sein verdientes Geld zu seinem Gefallen einzusetzen. Und darauf, dass er das projekt Hoffenheim nicht aus dem Boden gestampft hat, wie Abramowitsch in Chelsea oder Gazprom in St.Petersburg, sondern über zwanzig Jahre "gefeilt" hat. Das macht beileibe nicht zum großmütigen edlen Spender, er ist einfach moderner Geldadel, der sich zunehmend verhält wie einst Louis XVI. Und der hat sich auch mit der Pfalz angelegt!![]()
...
Seit 1996 existiert die Dietmar-Hopp-Stiftung gGmbH (gemeinnützige GmbH) mit einem "Stammkapital" von 100.000 DEM - heute 51.129,19 EUR. Die sind sicherlich privat eingebracht (wie meine GmbH).Rossobianco hat geschrieben:...
Solltst du recht haben und er versteckt sein Geld in Stiftungen, um es vor dem Fiskus zu retten, und dann spendet er es der TSG, dann wäre das ethisch und moralisch genauso verwerflich wie der Liechtenstein-Skandal! Unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit sein kapitalistisches Plaisir zu fördern ist ekelerregend! Aber davon wusste ich bislang nichts!
...
Das bedeutet, die Stiftung "schuldet" Herrn Hopp per 31. Dezember 88.420.979,75 Euro. Wenn Mörserknecht hier noch schreiben dürfte, hätte er sicherlich ein paar nette Bemerkungen zu diesem Vorgang. Da sich aber, wegen seiner "Pro Justitia" Stiftung keine Staatsanwaltschaft mehr richtig an ihn rantraut, wird ein Finanzbeamter das sicherlich auch nicht wagen.Verbindlichkeiten gegenüber dem Gesellschafter € 88.420.979,75 (Vorjahr: € 109.266.091,64).
Auch das sehe ich ein wenig anders. Wenn VW und Bayer der Ansicht sind, wir "spielen" mal ein wenig Fußball, dann sind wir es doch, die dafür bezahlen indem wir die Produkte kaufen. Dass Arbeitsplätze reduziert werden hat mit dem verhältnismäßig geringen Invest der Firmen in den Fußball wohl nichts zu tun. Wenn das VW Ergebnis (Gewinn) im Geschäftsjahr 2007 1,94 Mrd. Euro beträgt, ist das Investment in den Kunstverein WOB verschwindend gering. Bei einer Mitarbeiterzahl von insgesamt 328.000 (2007 weltweit) machen alleine die Personalkosten pro Monat mehr aus, als Herr Magath im Jahr verbrennt. Dabei hat der Verein (WOB) in 2007 sogar noch Gewinn gemacht. Ähnlich wie bei VW sehe ich das auch bei Bayer oder wohl bald mit Audi.Rossobianco hat geschrieben:...
Denoch sind mir "Aristokraten" mit Starallüren und Profilneurose lieber, als industrielle Ausnutzung von Massen zur Belustigung von Chefetagen und deren Ehrengästen. Rechne dir mal hoch, was Lev und Wob in den letzten 20 Jahren an Mios verpulvert haben, Lev allein fast ne halbe Milliarde! Titel = einmal Pokalsieger gegen die Hertha-Amas!
Rossobianco hat geschrieben:...
Bei einer derartigen "Rendite" hätte selbst Hopp schon alle gefeuert! Soviel auch dazu, dass Calli Calmund einer der besten Manager gewesen wäre, also ich würd mich von ihm nicht beraten lassen.... da würd ich eher zum Hoeneß pilgern. Der Schindelmeier, -meister oder -meiser dürfte mir nicht mal nen Handyvertrag verkaufen.
Hoffe dero Gnaden aufgeklärt zu haben, lieber Sire, und verbleibe
hochachtungsvoll,
Gnädigst, Ihro Rossobianco
Finde ich weit hergeholt. Bei den Spielen in Hoffenheim z.B. geht es immerhin noch um Punkte. Und da muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und auch zu Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen fahren. So ungern man da hin will. Ich würde lieber gegen de Waldhof spielenK-TOWNFOREVER hat geschrieben: Manche schreiben sie fahren nicht weil sie diesen Kommerz nicht unterstützen. Ich sag euch mal was Leute, wenn niemand hin fahren würde wär würde unseren Roten Teufel unterstützen??? Wir fahren doch auch hin nach Hoffenheim und unterstützen sie oder net??? Warum kammern net dahin fahren und dort demonstrieren gegen diesen Kommerz wie ihr es sagt warum bleibt ihr zuhause???
Beerdigung? Wer ist denn gestorben? Der Schlappi? Och, komm! Nicht wirklich! Ach, nur sein Hund! Na gott sei Dank! Und soviele nette junge Leute auf der Feier! Gabs auch Kranzkuchen.......?Mätthi hat geschrieben:Aber mit ner großen, schwarzgekleideten Truppe dahin zu fahren und nen riesen Trara draus zu machen ...
Genau. Aber solange sie punktemäßig erfolgreich sind, wird man sich auch keine Sorgen machen müssen, dass der Druck im Kessel nachläßt.Paul hat geschrieben:Rangnick zeigt doch nur zu deutlich, dass es den Hoppies alles andere als am Arsch vorbei geht, dass sie ständig in ganz Fußballdeutschland angefeindet werden. Es ist die erste echte weil emotionale Reaktion auf die nicht enden wollenden Schmähgesänge. Hoppenheim gibt vor, dass man drüber steht...ich sage, es lässt sie ganz und gar nicht kalt.
Daher: immer genau weiter so - in ganz Deutschland den Unmut weiterhin laut äußern. Rangnick zumindest ist schon mächtig angepisst - den Rest kriegen wir auch noch
Augen auf und Augenmass - richtig! Stefan Kuntz wird genau danach handeln und eben nicht (wie mancher in der Vergangenheit) die Zukunft des Vereins auf's Spiel setzen. Deshalb müssen wir auch nicht mit dem Gegner mitfiebern, wenn es zur Relegation kommen sollte.Mac41 hat geschrieben:Mir persönlich ist in dieser Saison ein dritter Platz und eine verlorene Relegation (nur wegen der Zusatzeinnahmen) lieber als ein Aufstieg mit hohen Investitionen nur für den Klassenerhalt. MG in Liga 1 oder Nürnberg, Duisburg in Liga 2 sind hier gute Beispiele, wie schnell es Auf- und wieder Abwärts gehen und wieviel Geld dabei verbrannt werden kann. Daher Augen auf und Augenmass!