Forum

Lautrer Vorrunden-Aus beim Hallenturnier (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Naja ich find Hallenturniere immer ganz nett anzuschaun... Aber mit ner großen, schwarzgekleideten Truppe dahin zu fahren und nen riesen Trara draus zu machen wie der Waldhof muss sich der FCK wohl nich erlauben :D:D

Wen interessiert schon das Ausscheiden bei so einem Bratwurstturnier... Wobei ich auch sagen muss dass wir ziemliches Pech dabei hatten... Aber die Leistung auf dem Rasen zählt doch, und nicht die auf dem Kunstrasen^^
JochenG

Beitrag von JochenG »

Rossobianco hat geschrieben:Hallo Jochen,

jetzt stellste mich aber ins falsche Eck, Freund! ...
Hallo Rosso - das war nicht meine Absicht. Sorry. :D
Rossobianco hat geschrieben:...
Ich wollte nur mit meinem Respekt an Hopps erfolgreiche Arbeit als Unternehmer hinweisen, der das verdammte Recht hat, sein verdientes Geld zu seinem Gefallen einzusetzen. Und darauf, dass er das projekt Hoffenheim nicht aus dem Boden gestampft hat, wie Abramowitsch in Chelsea oder Gazprom in St.Petersburg, sondern über zwanzig Jahre "gefeilt" hat. Das macht beileibe nicht zum großmütigen edlen Spender, er ist einfach moderner Geldadel, der sich zunehmend verhält wie einst Louis XVI. Und der hat sich auch mit der Pfalz angelegt! :D
...
Das mit dem "Feilen" ist so nicht ganz richtig. Sein wirkliches Engagement, also als auch richtig Geld in die Hand genommen wurde, begann wohl 1999 - sind schon mal 10 Jahre weniger als bisher. Der Ehrgeiz entstand wohl erst, als es dann wieder nicht klappte aufzusteigen. Erst 2000 kam dann mit Hans-Dieter Flick der Erste aus dem Klinsmann/Löw Umfeld.
Solltst du recht haben und er versteckt sein Geld in Stiftungen, um es vor dem Fiskus zu retten, und dann spendet er es der TSG, dann wäre das ethisch und moralisch genauso verwerflich wie der Liechtenstein-Skandal! Unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit sein kapitalistisches Plaisir zu fördern ist ekelerregend! Aber davon wusste ich bislang nichts!
...
Seit 1996 existiert die Dietmar-Hopp-Stiftung gGmbH (gemeinnützige GmbH) mit einem "Stammkapital" von 100.000 DEM - heute 51.129,19 EUR. Die sind sicherlich privat eingebracht (wie meine GmbH).
Dieser gGmbH wurden dann 70% seiner SAP Aktien übertragen - er besitzt bis heute 9,09% der 1,3 Milliarden SAP Aktien - aktueller Kurs 26,62 EUR. Neben dieser Dietmar-Hopp-Stiftung besitzt er nach ähnlichem Schema noch ein paar andere. Diese Dietmar-Hopp-Stiftung wiederum (kann man alles im Handelsregister bzw. eBundesanzeiger recherchieren) hatte per 31. Dezember 2006 (! - neuere Daten noch nicht gespeichert) Verbindlichkeiten in Höhe von 100.693.280,88 Euro. Da alleine Finanzanlagen der Stiftung in Höhe von (2006) 1,129 Milliarden Euro existieren, sind die Verbindlichkeiten im wahrsten Sinne des Wortes "Peanuts". Interessant wäre zu sehen, wie sich das Thema "Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern" entwickelt. Im Jahr 2006 lautet der Satz:
Verbindlichkeiten gegenüber dem Gesellschafter € 88.420.979,75 (Vorjahr: € 109.266.091,64).
Das bedeutet, die Stiftung "schuldet" Herrn Hopp per 31. Dezember 88.420.979,75 Euro. Wenn Mörserknecht hier noch schreiben dürfte, hätte er sicherlich ein paar nette Bemerkungen zu diesem Vorgang. Da sich aber, wegen seiner "Pro Justitia" Stiftung keine Staatsanwaltschaft mehr richtig an ihn rantraut, wird ein Finanzbeamter das sicherlich auch nicht wagen.
Denoch sind mir "Aristokraten" mit Starallüren und Profilneurose lieber, als industrielle Ausnutzung von Massen zur Belustigung von Chefetagen und deren Ehrengästen. Rechne dir mal hoch, was Lev und Wob in den letzten 20 Jahren an Mios verpulvert haben, Lev allein fast ne halbe Milliarde! Titel = einmal Pokalsieger gegen die Hertha-Amas!
Auch das sehe ich ein wenig anders. Wenn VW und Bayer der Ansicht sind, wir "spielen" mal ein wenig Fußball, dann sind wir es doch, die dafür bezahlen indem wir die Produkte kaufen. Dass Arbeitsplätze reduziert werden hat mit dem verhältnismäßig geringen Invest der Firmen in den Fußball wohl nichts zu tun. Wenn das VW Ergebnis (Gewinn) im Geschäftsjahr 2007 1,94 Mrd. Euro beträgt, ist das Investment in den Kunstverein WOB verschwindend gering. Bei einer Mitarbeiterzahl von insgesamt 328.000 (2007 weltweit) machen alleine die Personalkosten pro Monat mehr aus, als Herr Magath im Jahr verbrennt. Dabei hat der Verein (WOB) in 2007 sogar noch Gewinn gemacht. Ähnlich wie bei VW sehe ich das auch bei Bayer oder wohl bald mit Audi.
Für den Ultra bedeutet das also in Zukunft keinen VW, Audi, Skoda, Seat, Porsche ( :D ) oder sonstiges Konstrukt des VW Konzerns zu fahren und auf keinen Fall Aspirin oder ähnliches zu kaufen. Damit unterstützt er direkt diese Vereine. Schon klar - geht ein wenig weit, wäre aber konsequent.
Bei einer derartigen "Rendite" hätte selbst Hopp schon alle gefeuert! Soviel auch dazu, dass Calli Calmund einer der besten Manager gewesen wäre, also ich würd mich von ihm nicht beraten lassen.... da würd ich eher zum Hoeneß pilgern. Der Schindelmeier, -meister oder -meiser dürfte mir nicht mal nen Handyvertrag verkaufen.

Hoffe dero Gnaden aufgeklärt zu haben, lieber Sire, und verbleibe
hochachtungsvoll,

Gnädigst, Ihro Rossobianco

Mit der Rendite gebe ich Dir völlig recht - Dilettanten.

So, und das mit dem Kram wie "dero Gnaden" etc. war jetzt ein herber Schlag für mich.

Mit untertänigsten Dank
JochenG
(der, der Hopp nicht leiden kann)

P.S.: Und nun bitte wieder *PEACE* ;)
K-TOWNFOREVER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-TOWNFOREVER »

Hallo an Alle. Was hier einige schreiben is traurig.
Manche schreiben sie fahren nicht weil sie diesen Kommerz nicht unterstützen. Ich sag euch mal was Leute, wenn niemand hin fahren würde wär würde unseren Roten Teufel unterstützen??? Wir fahren doch auch hin nach Hoffenheim und unterstützen sie oder net??? Warum kammern net dahin fahren und dort demonstrieren gegen diesen Kommerz wie ihr es sagt warum bleibt ihr zuhause??? Wenns jemand hört und wahrnimmt dann in der Halle. Schön das doch so viele FCK-Fans gestern in MA waren.
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK
Daniel

Beitrag von Daniel »

K-TOWNFOREVER hat geschrieben: Manche schreiben sie fahren nicht weil sie diesen Kommerz nicht unterstützen. Ich sag euch mal was Leute, wenn niemand hin fahren würde wär würde unseren Roten Teufel unterstützen??? Wir fahren doch auch hin nach Hoffenheim und unterstützen sie oder net??? Warum kammern net dahin fahren und dort demonstrieren gegen diesen Kommerz wie ihr es sagt warum bleibt ihr zuhause???
Finde ich weit hergeholt. Bei den Spielen in Hoffenheim z.B. geht es immerhin noch um Punkte. Und da muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und auch zu Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen fahren. So ungern man da hin will. Ich würde lieber gegen de Waldhof spielen :wink:
Wenn man aber dann halt mal die Wahl hat, wie bei dem Hallenturnier, dann kann man ja wenigstens da durch Boykott seine Einstellung deutlich machen.
Mal abgesehen davon, dass Hallenturniere sportlich absolut uninteressant sind. Ich war einmal auf dem Harder Cup und ich bin ganz ehrlich nicht bereit soviel Geld für ein zum Event ausgerufenes Hallenturnier ohne sportlichen Wert zu investerien.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

was issen dass für ne Diskussion?=

Wer Hallenfussball mag soll hinfahren und die Elf unterstützen.

Wers nicht mag , wie ich , der bleibt Zuhause und gibt sein Geld sinnvoller aus. Z.B. auf dem Betze !
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Der Einzige der richtig Stimmung gemacht hat, das war ICH! War nicht viele Lauterer da, und die Waldhöfer haben die beste Stimmung gemacht...aber wenigstens haben wir den Turniersieger geschlagen!
Und Sidney Sam lernt das Toreschiessen nicht, wenn er trifft sind wir weiter!
Der best war noch der Luiz ... und mit abstrichen der Erik...!
Jetzt volle Konzentration in der Rückrunde... :love:
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Rossobianco hat geschrieben:Ich bin der größte Gegner der Hoppschen Jugendarbeit!
Garnet, das bin ich! :lol:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Guuuuten Moooooaaaaagäääähn!

@Jochen

Erschreckende Zahlen! Horror pur! Wirtschaftskriminalität und Steuertricks laste ich keinem an außer dem Staat, der sie nicht verhindert (verhindern will). Wenn ich soviel Kohle hätte würde ich sie auch niemand schenken, den ich nicht mag, und unbestritten ist die SAP ein Exportschlager und bei aller berechtigten Kritik ein gut geführter Laden nach Meinung derjenigen, die das beurteilen müssen.

Hopp, Plattner und Co. haben da schon einen Giganten aus dem Boden gestampft, mein Respekt vor dieser Leistung bleibt ungebrochen. Die Schulden der gGmbH sind fiskalisch nicht anders zu bewerten als das Defizit von ManU oder Chelsea. Was hätte der Investor denn von einem Gewinn? Höhere Einkommensteuern, weniger Staatsmittel und Subventionen, wesentlich höherere Verwaltungs-, Anwalts- und Bankkosten. Wenn der Club sich selbst trägt, heißt das er erwirtschaftet aus dem opertiven Geschäft einen Gewinn, mit dem er seine Schulden bezahlt. Das heißt, der Investor ist schuldenfrei und kann die Investion abschreiben, bekommt also neben der Gewinnbeteiligung auch noch steuerfrei.

Ich geb dir fünf, du machst daraus sieben, du schuldest mir aber mit Zins zehn, und beteiligst mich mit 50%. Macht für mich eins Nettogewinn, fünf steuerfrei und Schuldscheine über vier, die du wieder investieren darfst. Und das ganze natürlich in die Jugend, die Kultur, die Kunst, dann ist es gemeinützig.

Aber mit Sport hat das wenig zu tun! Das steht auf anderen Blättern. Der Wettbewerbsvorteil ist natürlich gerade in den unteren Teams und der Jugend deutlicher, als in der ersten Liga. Deshalb ist das Gerede vom "Wohltäter Hopp" einfach dummes Geschwätz, klar.

Die Schalkeinduzierte Paranoia von Professor Rangnick führt immerhin dazu, dass lauter junge Kerle einen wirklich schönen Fußball spielen. Ob er dies auch in einer Mannschaft mit drei oder vier Spielern, die das Maul aufmachen erreichen wird, bleibt fraglich. Aber die stehen verdient da oben, basta. Gerade da müsste er doch erkennen, dass das nicht nur auf seiner Laktatanalyse und seinem Guru Peters beruht, oder auf amerikanischen Trainingsmethoden, sondern auch auf der emotionalen Steigerungsfähigkeit von jungen Menschen, die noch nie einen Rückschlag hinnehmen mussten. Die denken, dass hört nie mehr auf! Aber das wird es! Und RR ist nicht der Mann, der Rückschläge kompensieren kann, er kann ja nicht mal über den Tellerrand gucken und akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt.

Schindelmei(s)(st)er hingegen ist ein Pausenclown, dem fällt irgendwann das Handy ins Klo und dann wird er beim Suchen weggespült.

Scheiß Nachdienst, draußen sinds jetzt -17! Wehe es ruft noch einer an!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mätthi hat geschrieben:Aber mit ner großen, schwarzgekleideten Truppe dahin zu fahren und nen riesen Trara draus zu machen ...
Beerdigung? Wer ist denn gestorben? Der Schlappi? Och, komm! Nicht wirklich! Ach, nur sein Hund! Na gott sei Dank! Und soviele nette junge Leute auf der Feier! Gabs auch Kranzkuchen.......?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Hallenfussball :wayne:

Am 2.2.2009 das nur alleine zählt.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Eigentlich sollte es hier um das Hallenturnier gehen, um die Vorstellung des FCK. Dann könnten wir hier noch über das Umfeld diskutieren, d.h. über die Leute aus dem Mannheimer Problemquartier - und jetzt haben wir eine Wirtschafts-, Moral- und Philosophiediskussion.
Hoffenheim wird mir eigentlich schon dadurch sympatisch, da es scheinbar durch seine pure Existenz den Hals von Herrn Hoeneß anschwellen lässt. Denn wer ist denn zumindest mitschuld an vielen der Pervertierungen des "modernen" Wirtschaftssystems Fussball? Ein Überverein Bayern München, der alleine aus seiner wirtschaftlichen Power heraus die Ligakonkurenz zu zwingen scheint, die dubiosesten Transaktionen zu drehen. Ein Herr Hoeneß, der sich nicht scheut, aus anderen Vereinen die Stars auf die Bayernbank zu kaufen, der, je nach Finanzlage mal die Bundesliga auf- oder abstocken will, ein Herr Hoeneß, der der Urheber des Privatfernsehvertrages ist, der heute uns Montag- oder Sonntagfrühstückspiele präsentiert. Er ist zumindest für Deutschland der wahre Erfinder des großen Kommerzfussballs, den er durch das große Stadion und die internationalen Gelder einführen, und mit Hilfe seiner Großsponsoren zur heutigen Perfektion ausbauen konnte. Da ist mir ein Herr Hopp, der sein Geld anlegte und sich dafür einigen Sachverstand einkaufte, wohl doch lieber. Dass Herr Hopp dies in Hoffenheim tat -und nicht beim Waldhof- kann ich gut nachvollziehen, ich hätte mit den dortigen Leuten auch nichts zutun haben wollen.
Die Diskussion, die jetzt aufkommt, angeheizt durch die verbalen Durchfallerkrankungen von Trainern und Managern, die sich gegeneinander anpissen, ist nichts anderes als das übliche Rauschen im Blätterwald, das halt die persönlichen Showdowns der ruhigen Beschreibung und Analyse vorzieht. Es ist halt leichter Emotionen in großen Buchstaben zu beschreiben als kühles Denken.
Was hat das ganze mit dem FCK zu tun? Wir kommen gerade aus der Phase, in der uns die Grossmannssucht einzelner Vereinsbosse so nahe an den Abgrund gebracht hatte, das wir mit einem anderen Blender, der wirtschaftlich zu handeln vorgab, so voll auf die Schnautze geflogen sind, das es einem Wunder gleichkommt, das wir heute wieder fast aufrecht laufen können. Und nun glauben einige schon wieder, das es Zeit ist CL zu spielen.
Diese Anspruchshaltung führt dazu, das wir in absehbarer Zeit wohl mit der Ausgliederung auch einen neuen Geldgeber beim FCK begrüßen dürfen und wie lange dann Tradition noch etwas ist, das ausser für Nostalgiker und Wimpelaufdrucke noch einen Wert hat, werden wir sehen.
Ich will hier keine Diskussion über Trainer und Vorstand lostreten, aber wir hier müssen aufpassen, das nicht klammheimlich der Zug, befeuert durch die Erfolge der letzten 8 Monate und finanziert in erster Linie durch die Stundung der Miete und die Zuschauer im Stadion und am Fernsehn, in eine Richtung losläuft, die wir später bereuen.
Ich habe immer, neben der Bewunderung für den Erfolg, auch den Zweifel mitlaufen, ob das alles gut geht.
Ich zweifele an der Langfristigkeit des Erfolges von 1899 Hoppenheim, denn um aus dem Start-Up einen Star und langfristig eine Cash-Cow zu machen, dazu gehört mehr als Trainer, Manager und Geld.
Ich habe Sorgen, das wir beim FCK von unserem Erfolg überholt und das kühle Handeln in einer Euphoriewelle hinweg gespült wird. Ich habe Sorge, das wir zu sehr nach oben schauen, das wir damit den Weg direkt vor uns nicht mehr beachten und über die vielen Steine, die dort noch liegen, stolpern könnten.
Wir sind zur Zeit noch recht schwach auf der Brust, alle Beteiligten sind keine Überflieger, weder Spieler, Trainer noch das Management, aber alles zusammen besser, als wir es lange Zeit hatten. Dennoch können Rückschläge kommen, und Aufstieg wäre sportlich und wohl auch wirtschaftlich noch nicht zu stemmen.

Mir persönlich ist in dieser Saison ein dritter Platz und eine verlorene Relegation (nur wegen der Zusatzeinnahmen) lieber als ein Aufstieg mit hohen Investitionen nur für den Klassenerhalt. MG in Liga 1 oder Nürnberg, Duisburg in Liga 2 sind hier gute Beispiele, wie schnell es Auf- und wieder Abwärts gehen und wieviel Geld dabei verbrannt werden kann.

Daher Augen auf und Augenmass!
...und 1899 oder Bayern oder auch der Waldhof, interessiert uns doch eigentlich nicht wirklich.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Moin Mac41,
ich sehe das genauso in bezug auf die Zukunft des FCK. Die anstehende Entwicklung des FCK in den nächsten 2 - 3 Jahren, das war für mich unter dem Strich der Hauptgrund, bei der Aufsichtsratswahl anzutreten. Da sehe ich auch einige Fallgruben, die wir umschiffen müssen. Hoffen wir, dass diese Thematik jedem Verantwortungsträger klar ist.
Paul

Beitrag von Paul »

Rangnick zeigt doch nur zu deutlich, dass es den Hoppies alles andere als am Arsch vorbei geht, dass sie ständig in ganz Fußballdeutschland angefeindet werden. Es ist die erste echte weil emotionale Reaktion auf die nicht enden wollenden Schmähgesänge. Hoppenheim gibt vor, dass man drüber steht...ich sage, es lässt sie ganz und gar nicht kalt.

Daher: immer genau weiter so - in ganz Deutschland den Unmut weiterhin laut äußern. Rangnick zumindest ist schon mächtig angepisst - den Rest kriegen wir auch noch :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Wir müssen zuerst auf uns schauen.
Dann sehen wir weiter.

Sicherlich kann man sich über Hoeneß oder Hopp aufregen.
Muss man aber nicht.

Last die doch hin wursteln.
Es kommt aber die Zeit nach Hoeneß, nach Hopp, aber gestandene Vereine bleiben.
Und das so sicher wie ein Amen in der Kirche.
Die einen werden nun sagen: Aber die Änderungen die diese Herren herbei geführt haben...
Sind diese Änderungen wirklich von diesen Herren alleine zu vertreten?
Wohl kaum.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:Rangnick zeigt doch nur zu deutlich, dass es den Hoppies alles andere als am Arsch vorbei geht, dass sie ständig in ganz Fußballdeutschland angefeindet werden. Es ist die erste echte weil emotionale Reaktion auf die nicht enden wollenden Schmähgesänge. Hoppenheim gibt vor, dass man drüber steht...ich sage, es lässt sie ganz und gar nicht kalt.

Daher: immer genau weiter so - in ganz Deutschland den Unmut weiterhin laut äußern. Rangnick zumindest ist schon mächtig angepisst - den Rest kriegen wir auch noch :teufel2:
Genau. Aber solange sie punktemäßig erfolgreich sind, wird man sich auch keine Sorgen machen müssen, dass der Druck im Kessel nachläßt.
Und wie dünnhäutig die Projek-Tanten sind, hat man ja schon mehrfach beobachten können.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Mir persönlich ist in dieser Saison ein dritter Platz und eine verlorene Relegation (nur wegen der Zusatzeinnahmen) lieber als ein Aufstieg mit hohen Investitionen nur für den Klassenerhalt. MG in Liga 1 oder Nürnberg, Duisburg in Liga 2 sind hier gute Beispiele, wie schnell es Auf- und wieder Abwärts gehen und wieviel Geld dabei verbrannt werden kann. Daher Augen auf und Augenmass!
Augen auf und Augenmass - richtig! Stefan Kuntz wird genau danach handeln und eben nicht (wie mancher in der Vergangenheit) die Zukunft des Vereins auf's Spiel setzen. Deshalb müssen wir auch nicht mit dem Gegner mitfiebern, wenn es zur Relegation kommen sollte.

Aufstieg jetzt!!! :teufel2:
Stop living in the past
Steini

Beitrag von Steini »

Abwarten und ... wir werden sehen wann, wer, wie und wohin steigen wird... :teufel2:
Antworten