Forum

Lautern schießt Rostock mit 6:0 ab (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Schönes Ergebnis, teilweise - vor allem in der 2. Hälfte - schön kombiniert.

Aber: So einfach wird's uns in dieser Runde nicht mehr gemacht....

Rostock = Krückstock
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

bernieNW hat geschrieben:Schönes Ergebnis, teilweise - vor allem in der 2. Hälfte - schön kombiniert.

Aber: So einfach wird's uns in dieser Runde nicht mehr gemacht....

Rostock = Krückstock
Stimmt!
Aber wir haben endlich eine Mannschaft in Grund und Boden GESPIELT, nicht platt gekämpft. Und das ist mir einiges Wert, weil es zeigt, dass wir nun auch defensiv eingestellte Mannschaften ausspielen können.
Kam es mir nur so vor oder musste Dzaka wirklich weniger nach hinten arbeiten?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
J.O.P.
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von J.O.P. »

Also die erste Halbzeit hat er viel nach hinten gearbeitet, war ja in der 2. Halbzeit nicht mehr nötig, da von Rostock nichts mehr kam
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Eine Nacht drüber geschlafen. Und ich find´s immernoch GEIL!! Und der Josh ist auch wieder da :teufel2:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Eins noch:
Habe unsere Jungs nach dem Koblenzspiel ja sehr stark kritisiert.
Kann es aber jetzt irgendwie verstehen, da die Rostocker gestern Abend genau so viel Pech hatten.

Bin ehrlich, habe nach dem 1:0 nicht an einen Sieg geglaubt, da das Mittelfeld wieder nicht stattfand und der Sam....., naja lass ich mal.
Die Freistösse und Eckbälle waren dieses mal aber TOP.

Dafür war die 2 HZ wirklich sehr gut. Nachdem 2:0 wusste ich , das noch 1-2 torse für uns fallen, jedoch habe ich nicht mit einem 6:0 gerechnet.

SK sagte nach dem Spiel" Die Höhe des Sieges ist egal, die Mannschaft muss es jetzt beim nächsten Auswärtsspiel zeigen.

Und das ist genau RICHTIG.
Jetzt werden wir ja sehen, was so ein Spiel gebracht hat.
Hoffe auch die Jungs nehmen den Schwung mal endlich wieder mit.
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Also erstmal respekt vor der Chancenverwertung und der 2. Halbzeit !!! Die Standards waren auch super und der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn Flo Dick sich bischen cleverer vorm Tor anstellt. :D

Luis Robles mit ner klasse Leistung !! Unglücklich den Elfer verursacht, aber direkt den Fehler mit ner tollen Parade wieder ausgebügelt.

Bin sehr froh, dass die Mannschaft Moral gezeigt hat nach zuletzt mehreren unglücklichen Spielen !

Man gewinnt nicht allzu oft 6:0 gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr Erstligist war (höchster Sieg seit 2000).

Für Josh Simpson freuen mich die Tore riesig!!! Finds Klasse wie gut er jetzt deutsch spricht. Das zeigt eindeutig, dass die Integration in der Mannschaft auch von den wenigen "echten" Ausländern super ist. Jendrisek hat sich die Treffer auch redlich verdient so viel wie er jedes Spiel läuft und für die Mannschaft arbeitet ! Wird ihm sicher gut tun. Lakic hat ja auch nen Lauf und er zeigt warum er vor nicht allzu langer Zeit von Hertha BSC Berlin verpflichtet wurde.

Für mich die größte Lehre des Spiels:
Standards MÜSSEN von Dzaka oder Bugera kommen, NICHT von Bello.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Rubenbauar hat geschrieben:So, auch daheim.
Geiles Spiel, aber wo waren eigentlich die 8000 Leute, die gegen 1860 beim letzten Montagsspiel noch oben waren?
Hi, war auch etwa 00.30 Uhr zuhause :wink: .....

Ja, die saßen wirklich zuhause und haben sich bestimmt tierisch geärgert, doch das kommt davon......ich bereue nichts :teufel2:
Allerdings war mein Sohn auch ein Leidtragender der die 2. Halbzeit auch zuhause verfolgen musste, weil er selbst ein Nachholspiel der B-Jugend hatte und aus Pflichtgefühl mitspielte.....

Er hat sich tierisch geärgert und als ich ihm noch von der Busfahrt zum P+R Parkplatz erzählte........
Ein großes Lob an die Jungs im Bus (vielleicht liest ja einer hier mit), Ihr ward SPITZE", so was habe ich noch nicht erlebt und wird mir lange in Erinnerung bleiben "Wir singen Erik, wir singen Jendrisek"........."Schönen Gruß und auf Wiedersehen"......:lol:

Auch ein Danke an die User von DBB beim Forumstreffen, schön, den ein- oder anderen User wieder mehr kennengelernt zu haben, super!!!!!
Wie schrieb OWL-Teufel gestern noch: "Wir haben Forumstreffen, das gewinnen wir" !!!!

Danke FCK, auch eine Danke an die lieben Menschen die ich gestern Abend alle getroffen habe, für diesen "geilen" Abend :!:

Grüße aus dem Taunus und Grüße in die Pfalz auf 129 km....... :love:
Wann ist das nächste Forumstreffen?????
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Nun nachdem ich ausgeschlafen habe ,steht immer noch in den Medien Klautern 6 Rostock 0 also doch kein Traum.In der laufenden Saison schon 30 Tore einfach nur Geil,wieviel waren es in der letzten Saison ? nicht viel mehr wie jetzt,und wir haben noch 21 Spiele,
Zum Spiel selbst ,Nach dem frühen 1:0 ne halbe stunde trostloses Gekicke wir haben uns zu sehr in die eigene Hälfte zurück drängen lassen ,Aus dem nichts plötzlich das 2:0.Dann eine furiose 2 Halbzeit gegen eine Mannschaft die mich an unsere Horrorsaison vom letzten Jahr erinnerte total verunsichert .Milan hatte wieder ein goldenes Händchen mit der Einwechslung von Josh ,für den es mich ganz besonders gefreut hat ,auch das Erik die Kiste wieder getroffen hat. Wir sind mehr als nur im soll.
Aus den vier Spielen 7-9 Punkte und wir dürfen wirklich träumen vom Aufstieg .Zu den Zuschauern ! Denke das wir die nächsten 3Heimspiele mehr wie 27000 pro Spiel begrüßen dürfen ,Das Team hat mehr Zuspruch verdient.
:stimmung:
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Betzebiene hat geschrieben:
Rubenbauar hat geschrieben:So, auch daheim.
Geiles Spiel, aber wo waren eigentlich die 8000 Leute, die gegen 1860 beim letzten Montagsspiel noch oben waren?
Hi, war auch etwa 00.30 Uhr zuhause :wink: .....

Ja, die saßen wirklich zuhause und haben sich bestimmt tierisch geärgert, doch das kommt davon......ich bereue nichts :teufel2:
Allerdings war mein Sohn auch ein Leidtragender der die 2. Halbzeit auch zuhause verfolgen musste, weil er selbst ein Nachholspiel der B-Jugend hatte und aus Pflichtgefühl mitspielte.....

Er hat sich tierisch geärgert und als ich ihm noch von der Busfahrt zum P+R Parkplatz erzählte........
Ein großes Lob an die Jungs im Bus (vielleicht liest ja einer hier mit), Ihr ward SPITZE", so was habe ich noch nicht erlebt und wird mir lange in Erinnerung bleiben "Wir singen Erik, wir singen Jendrisek"........."Schönen Gruß und auf Wiedersehen"......:lol:

Auch ein Danke an die User von DBB beim Forumstreffen, schön, den ein- oder anderen User wieder mehr kennengelernt zu haben, super!!!!!
Wie schrieb OWL-Teufel gestern noch: "Wir haben Forumstreffen, das gewinnen wir" !!!!

Danke FCK, auch eine Danke an die lieben Menschen die ich gestern Abend alle getroffen habe, für diesen "geilen" Abend :!:

Grüße aus dem Taunus und Grüße in die Pfalz auf 129 km....... :love:
Wann ist das nächste Forumstreffen?????
Ich glaub wir waren im selben Bus :teufel2:
Michel666
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Michel666 »

Ja, war a supergeiles Spiel von uns.
Zum Schluss hab ich gedacht, die schiess ma heut zweistellig nach Hause. :teufel2:
kelly Korkson

Beitrag von kelly Korkson »

super ...freut mich ganz besonders für den josh. willkommen zurück
Michael

Beitrag von Michael »

Schade, dass die Stimmung so schwach war.

Die 1. Halbzeit war mehr oder weniger mal wieder grotten, das 2:0 kam, da müssen wir ehrlich sein, aus dem Nichts.

Dafür war die 2. Halbzeit dann um so geiler.

6:0- jawoll.
Jetzt bitte auswärts nachlegen.
Auf ein Neues.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

@Betzepur

He super!!!
Warst Du einer von denen oder auch nur Mitsänger und Genießer 8-), schade, hätte gerne mal gewussst wo die herkamen......

Die Krönung war dann noch der Busfahrer, der hat sogar am Parkplatz noch Laola mitgemacht :lol:

Wir sind einfach die geilsten FANS der Welt!!!!!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Super-Ergebnis, ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Es hat auf einmal alles gepasst und am Ende kann Rostock sich noch beim Torwart bedanken, dass es nicht zweistellig wurde.

Bei aller Lobhudelei möchte ich jedoch versuchen, den Finger in die Wunde zu legen und frei nach Olaf Schubert "mahnen und erinnern":

Dieses 6:0 hilft uns im Hinblick auf Augsburg überhaupt nicht. Wir haben die letzten 3 Auswärtsspiele gegen bezwingbare Gegner verloren und das nicht umsonst.

Auch gestern haben wir nach starkem Beginn etwas den Faden verloren und uns durch fehlende Präzision selbst das Leben schwer gemacht. Was nutzt es, wenn man die Zweikämpfe gewinnt und die Aktionen mit einem Fehlpass abschließt? In Augsburg geht das garantiert schief.

Gut waren endlich wieder die Standards, die, wie man sehen konnte, Spiele entscheiden können. Nach dem 2:0 aus dem Nichts und der roten Karte wurde das Spiel erst das, was letztlich hier (zurecht) so gefeiert wird.

Gut war für mich das Schiedsrichtergespann, dass in fast allen Punkten richtig gelegen hat. Ebenso habe ich Bello das ganze Spiel gut gesehen, der auf dieser Position einfach besser zurecht kommt als hinten links. Auch Dzaka hat über den Kampf zu seinem Spiel gefunden.

Was mich ärgerte war die Anfangsaufstellung. Was für Hesse gilt, gilt für Jendrisek gleichermaßen. Er ist kein Außenstürmer. Das nervt einfach nur noch, dass MS unbedingt immer alle 3 Stürmer stellen will. Erst als er diesen Fehler korrigierte, lief es auch spielerisch besser.

Um nun den ganzen Berufsoptimisten endgültig den Tag zu versauen möchte ich darauf hinweisen, dass Koblenz und Rostock nach ihren hohen Siegen tief gefallen sind. Nicht, dass ich das auch erwarte, aber ein Selbstläufer wird das nicht!

So, und jetzt dürft ihr mich gerne als Miesepeter beschimpfen. Legt los! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzebiene hat geschrieben: ...

...
Mal überlegen, beim ersten Treff vorm Kölnspiel - 3:0, Gestern 6:0, ich würde sagen das nächste Treffen findet gegen Mainz statt. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Einen kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Rosso hat beim Treffen vor dem Spiel gar kein gutes Gefühl gehabt und war ja schon fast mit nem Unentschieden "zufrieden".
Nichts für ungut - so kann man sich täuschen. Was für ein unglaublich perfekter Abend.
Mit geht es :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

kepptn hat geschrieben:
Betzebiene hat geschrieben: ...

...
Mal überlegen, beim ersten Treff vorm Kölnspiel - 3:0, Gestern 6:0, ich würde sagen das nächste Treffen findet gegen Mainz statt. :teufel2:
Prima Idee, sollten wir gleich mal den Antag stellen, also liebes DBB-Team bitte notieren: :vertrag:

Obwohl ich gegen Freiburg auch nichts dagegen hätte :wink:

Bin mal gespannt, ob unser OWL-Teufel heute hier noch auftaucht oder ob er wirklich den Antrag beim Chef noch gestellt hat, heute Mittag nicht zu arbeiten :nachdenklich:
Der Arme....bis 5.30 Uhr heute morgen in KL :?
Hierscheider-Betze-Fan

Beitrag von Hierscheider-Betze-Fan »

Wie soll man denn mit einer Anreise aus dem Saarland die Montagsspiele live sehen, wenn am anderen Morgen um 5.00 Uhr der wecker klingelt?
Aber das ist ja den Verantwortlichen der DFL total egal. Also muss man eben DSF schauen was natürlich die Livestimmung keinesfalls ersetzen kann. Und so wie ich denken wohl noch einige tausend andere Zuschauer.
kepptn hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Sorry wenn ich das so sage, aber mich hat die Zuschauerzahl nicht überrascht.
Man muss mal bedenken, dass das Spiel Montags Abends um 20:15 live und in Farbe kostenlos ins Warme Wohnzimmer übertragen wird.
Viele Familien werden sich da eine Anreise zum Betze sparen, von einigen "Erfolgsfans" gar nicht zu reden.
Gegen 1860 nur ein mageres 0:0 in Wiesbaden 4:2 verloren, da bleiben halt viele Montags Abends einfach daheim.
So ist das leider nun mal.
Sollten wir in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen ist gegen Freiburg die Hütte wieder rappelvoll, Fußball ist ein schnellebiges Geschäft.
Ja, anders kann ich mir den starken Abfall der Zuschauerzahl auch nicht erklären. Ok, Rostock war auch nicht der attraktivste Gegner, aber ich nehme an das die Eventies schon genug haben und die Familien bei dem Wetter die Couch vorzogen.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Dieses 6:0 hilft uns im Hinblick auf Augsburg überhaupt nicht.

Was für Hesse gilt, gilt für Jendrisek gleichermaßen. Er ist kein Außenstürmer.

Um nun den ganzen Berufsoptimisten endgültig den Tag zu versauen möchte ich darauf hinweisen, dass Koblenz und Rostock nach ihren hohen Siegen tief gefallen sind. Nicht, dass ich das auch erwarte, aber ein Selbstläufer wird das nicht!

So, und jetzt dürft ihr mich gerne als Miesepeter beschimpfen. Legt los! :teufel2:

Sehe ich genauso :!:

Trotz alledem auf nach Augsburg, müssen in dem Scheiss-Stadion ja auch mal nen 3er einfahren :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hierscheider-Betze-Fan hat geschrieben:Wie soll man denn mit einer Anreise aus dem Saarland die Montagsspiele live sehen, wenn am anderen Morgen um 5.00 Uhr der wecker klingelt?
Aber das ist ja den Verantwortlichen der DFL total egal. Also muss man eben DSF schauen was natürlich die Livestimmung keinesfalls ersetzen kann. Und so wie ich denken wohl noch einige tausend andere Zuschauer.

...
Was natürlich stimmt und kacke ist. Aber das erklärt nicht 8.000 Zuschauer weniger als gegen 1860.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Paul hat geschrieben:Einen kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Rosso hat beim Treffen vor dem Spiel gar kein gutes Gefühl gehabt und war ja schon fast mit nem Unentschieden "zufrieden".
Nichts für ungut - so kann man sich täuschen. Was für ein unglaublich perfekter Abend.
Das war bestimmt nur Lampenfieber. Vor einer Woche hat er auf ein (Zitat) "knappes aber verdientes 5:1" getippt und damit ziemlich gut gelegen:
Knapp hätte es in Halbzeit 1 werden können, wenn Rostock in unserer Schwächephase den Ausgleich erstolpert hätte, und sechs Tore sind auch gefallen, nur eben etwas anders verteilt. :D
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 18.11.2008, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Einen kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Das war bestimmt nur Lampenfieber. Vor einer Woche hat er auf ein (Zitat) "knappes aber verdientes 5:1" getippt und damit ziemlich gut gelegen:
Knapp hätte es in Halbzeit 1 werden können, wenn Rostock in unserer Schwächephase den Ausgleich erstolpert hätte, und sechs Tore sind auch gefallen, nur eben etwas anders verteilt. :D
Und da war noch der gehaltene Elfer, der mir hier eh etwas in den Comments fehlt. Robles hat einen sehr guten Job gemacht und das muss einfach gelobt werden.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

SO EINE SCHEIZZE
Um diesem Abend einen würdigen Rahmen zu verleihen, fehlte leider der angemessene Entspannungszeitraum.
Wann hat man schon mal 6 im Stadion :teufel2:

@ Milan Sasic & Stefan Kuntz: Wäre es nicht möglich, solche Spiele wie gestern, nächste Saison auf SAMSTAG zu terminieren :teufel2: denn da bleibt doch mehr Freiraum um seinen Emotionen entsprechend freien Lauf zu lassen??

Ernesto Fritz Guevara sagt: Viva la revolucion, i viva el monte santo!!
My lovely Mister Singing Club
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Sehr gut, sehr schön, wir befinden uns auf dem richtigen Weg! :teufel2:

Milan hat toll reagiert. Er stellt Bello da hin, wo er meines Erachtens der Mannschaft am meisten hilft. Mit Boogie hat er einen tollen LV und in der Halbzeit hat er - hoffentlich - eingesehen, daß Kai Hesse eher ein Joker ist. Nichts gegen KH, aber als dritter, verkappter Stürmer, ist er zu eingeengt. Meiner Meinung nach ist er eher ein Konterstürmer, der Platz und Anlauf braucht.

Josh´s Comeback war toll. Der Junge will einfach nur spielen. Erik hat mit einem feinen Treffer gezeigt, warum er in die Startelf gehört. Und Lakic hat sich "festgespielt", Stürmer werden an Toren gemessen. 8-)

Für die „Banktrücker“ tut es mir irgendwie leid. Marcel Ziemer hat’s verdammt schwer in die Elf zu kommen, außer es verletzt sich der Eine oder Andere, was man natürlich keinem wünscht. Sascha Kotysch ist zurzeit leider außen vor, obwohl fußballerisch er noch eher die 6er-Position ausfüllen könnte. Bei Demai sehe ich, wenn er so spielt wie in den vergangene Wochen, keine andere Wahl als die Bank. Dragan Paljic hat nicht nur darunter zu leiden, daß Milan mehr und mehr auf die 2 ½-Spitzen-Variante setzt, sondern mit Simpson ist der Stammhalter auf der linken Außenbahn wohl endgültig zurück. Lamprecht, Schönheim, Abel Reghe und Co. werden sich in der Wintervorbereitung erst wieder so richtig anbieten können, für diese Kicker ist die Vorrunde wohl gelaufen.

Jetzt müssen wir unbedingt nachlegen und noch 6-8 Punkte bis zur Winterpause einfahren, in der Winterpause gut regenerieren und vorbereiten und mit Wucht aus den Startlöchern kommen.

Dann ist alles möglich! :schal:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
kepptn
Beitrag von kepptn »

deBuzz hat geschrieben: ...

Ernesto Fritz Guevara sagt: Viva la revolucion, i viva el monte santo!!
Ja, das passt. Aber immerhin hast Du das vergnügen das fetteste Grinsen durchs Badenserland zu tragen das die Gelbfüssler je gesehen haben.
Antworten