hy,
kann Dich gut verstehen und Dir nur mitteilen, dass ich es nicht böse gemeint habe, sondern nur Informationen aus meiner ansonsten sehr zuverlässigen Info-Quelle, nämlich meiner Stammkneipe mitten in Gladbach weitergegeben habe. Habe gedacht, es wird die Lautern-Fans freuen.
Solltest Du am 1.2. in Gladbach verweilen, können wir ja gerne ein Bier zusammen trinken. Bist herzlich eingeladen.
Gruß
guenni007
Hey guenni007,
habt ihr Fohlen kein eigenes Forum, in dem du deine Genossen mit deinen Infos aus deiner Kneipe unterhalten kannst?? Oder haben die schon genug von der Zuverlässigkeit deiner Quellen.
Der FCK und vor allem seine Fans sind in einer wirklich beschissenen Lage. Da muss es nicht noch unbedingt sein, dass ein gelangweilter Gladbachfan hier irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgibt. Also halte dich bitte zurück und quäle uns nicht noch zusätzlich mit deinen Statements. OK?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Guenni kann nix dafür, dass hier die Stimmung im Allgemeinen sehr beschissen ist.
Warum liest du im Forum? Wenn du nur Fakten lesen willst, lies die Zeitung oder schau Nachrichten.
In der informationslosen Zeit (und glaub mir, ich bin froh, wenn nicht alles nach aussen dringt, sondern erst Nägel mit Köpfen gemacht werden), braucht man ab und zu ein paar Brocken, um zu diskutieren.
Das macht den Reiz des Fussballs aus.
Also von meiner Seite kann Guenni hier gerne weiter mitreden. Er ist bis jetzt nicht negativ aufgefallen!
Sanogo wollte unbedingt weg, sprich 1. Liga spielen und hat sich auch entsprechend verhalten. Als man merkte, dass es nicht viel Sinn macht ihn zum Bleiben zu zwingen, hat man ihn für über 3 Millionen € an der HSV verkauft (er kam ablösefrei). Jetzt verkauft ihn Hamburg für meines Wissens nach 5 Mio. nach Bremen. Und jetzt erklär mir mal bitte Deine Rechnung.....
Zu Hajnal ist einfach nur zu sagen, dass er der "König der Ausstiegsklauseln" ist. Einige hier sollten einfach mal kapieren, dass Hajnal ohne diese Klausel nicht beim FCK unterschrieben hätte. Punkt, fertig , aus!
Als nächstes wird es der KSC zu spüren bekommen, wenn Hajnal dann für 1,5 Mio. nach Dortmund wechselt.....
Also in Zukunft vielleicht doch ein bisschen überlegen, bevor Du anderen Personen Kreisliganiveau attestierst........
Hallo betze-weck
absolute Zustimmung bei Hajnal. Dem KSC wird es mit ihm nach dieser Saison gehen wie uns.
Nur bei Sanogo kann ich dir nicht zustimmen. Ich will nicht schon wieder eine Diskussion über sein weggehen losbrechen. Aber: Fakt ist Sanogo hat während der Rückrunde geäußert kein Problem damit zu haben mit dem FCK in die 2. Liga zu gehen. Nach dem Spiel gegen WOB konnte man in allen Zeitungen lesen und im TV hören, dass es unmöglich wäre Sanogo zu halten (was sich im nachhinein ja als Schwachsinn erwiesen hat). Da hat natürlich R.J. auch mitgemacht, schließlich wollte er ja mit aller Macht Sanogo noch vor seinem Vertragsende verscheuern. Was würdest du denken, wenn du von allen Seiten hörst, dass man dich unbedingt verkaufen muss? Da würde sich wohl jeder so seine Gedanken machen. Klar dass du dann irgendwann auch umdenkst. Ein klares "Bouba wir wollen dich unbedingt halten, wir bauen auf dich, du hast Vertrag für Liga 2." hätte genügt und das Thema wäre gegessen gewesen. Dummerweise ist es J. gelungen 1 Tag vor seinem Vertragsende Sanogo zu verscheuern. Ich bin heute noch der Meinung, dass er damit unseren Wiederaufstieg verkauft hat!
Und nochwas: Es freut mich sehr für Bouba, dass er in Bremen so gut zurecht kommt!
Sorry, für den langen OffTopic-Post, aber das Thema geht mir immer sehr an die Nieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gar kein Problem! Ich hatte und habe die Geschichte um Bouba anders in Erinnerung. Im Kicker, von dem man halten kann was man will, stand meines Wissens nach immer, dass Bouba seinen Abschied forciert. Da war doch auch noch was mit einem Probetraining in Frankreich, Toulouse? Ausserdem kann ich mich noch sehr gut an ein Interview erinnern, in welchem er klar zum Ausdruck brachte, dass er in Liga 1 bleiben will. Dies u. a. deswegen, weil er sich sonst weniger Chancen bei der Nationalelf ausrechnete. Mir ging es aber auch überwiegend um den Quatsch, dass der HSV an ihm einen Gewinn von 6 Millionen gemacht haben soll......
Ist im Endeffekt auch sch***egal, da ich Dir bei Deiner Kernaussage nur zustimmen kann! Der Aufstieg wurde verkauft!!! Von daher
Zuletzt geändert von betze-weck am 15.01.2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
hy,
kann Dich gut verstehen und Dir nur mitteilen, dass ich es nicht böse gemeint habe, sondern nur Informationen aus meiner ansonsten sehr zuverlässigen Info-Quelle, nämlich meiner Stammkneipe mitten in Gladbach weitergegeben habe. Habe gedacht, es wird die Lautern-Fans freuen.
Solltest Du am 1.2. in Gladbach verweilen, können wir ja gerne ein Bier zusammen trinken. Bist herzlich eingeladen.
Gruß
guenni007
Hey guenni007,
habt ihr Fohlen kein eigenes Forum, in dem du deine Genossen mit deinen Infos aus deiner Kneipe unterhalten kannst?? Oder haben die schon genug von der Zuverlässigkeit deiner Quellen.
Der FCK und vor allem seine Fans sind in einer wirklich beschissenen Lage. Da muss es nicht noch unbedingt sein, dass ein gelangweilter Gladbachfan hier irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgibt. Also halte dich bitte zurück und quäle uns nicht noch zusätzlich mit deinen Statements. OK?
Sorry, aber im Gegensatz zu manch anderem User hier finde ich seine Posts nicht so schlecht. Und mal davon abgesehen - lesen muss es keiner.
Lautre-Fan hat geschrieben:
Hey guenni007,
Sorry, aber im Gegensatz zu manch anderem User hier finde ich seine Posts nicht so schlecht. Und mal davon abgesehen - lesen muss es keiner.
Sehe ich genauso Yves,
so uninteressant finde ich es nicht wie Leute von außerhalb der FCK-Fanszene das Geschehen rund um den FCK beurteilen. Und zum lesen wird ja nun wirklich keiner gezwungen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Klar stand das im Kicker und auch in der Rheinpfalz so drin. WoWo und R.J. sind ja auch nicht müde geworden zu betonen, wie dringend man Sanogo verkaufen müsste. Er hat sich halt seinen Reim daraus gemacht.
Das mit den 6 Mios Gewinn für den HSV ist natürlich ausgemachter Blödsinn. 3,8 Mios haben wir für ihn gekriegt. Der HSV bekommt meines Wissens bei optimalem Erfolg von Werder zwischen 5,5 und 6 Mios. Der Rest ist eine Rechenaufgabe.
Da sind wir uns ja einig.
Und das lässt sich sicher mal bei einem Heimspiel einrichten?!
FCK 4-life
Lestat hat geschrieben:Sehe ich genauso Yves,
so uninteressant finde ich es nicht wie Leute von außerhalb der FCK-Fanszene das Geschehen rund um den FCK beurteilen. Und zum lesen wird ja nun wirklich keiner gezwungen.
Mmmmh...jetzt wo ihr´s so sagt. Die Nerven liegen dann doch wohl etwas blank...Nix für ungut, guenni007
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
micla hat geschrieben:
Zeigt mir wieder einmal, dass er NUR IN EINE RICHTUNG denkt und nach wie vor nicht gewillt ist, sich mit dem deutschen Spielermarkt zu beschäftigen. Das ist so armselig....
Oh Mann ... armselig ist, dass hier immer alles auf den Trainer geschoben wird. Der FCK hat Herrn Rekdal engagiert. Ich glaube nicht, dass Rekdal beim Vorstellungsgespräch behauptet hat, dass er ein intimer Kenner der 2. Bundesliga ist.
Trotzdem hat sich der FCK für ihn entschieden.
Wenn also der FCK einen solchen Trainer engagiert, dann sollte auch der FCK dem Trainer beim scouten zur Seite stehen und vor allem sollten die Fans nicht dem Trainer vorwerfen, dass er sich dort umschaut, wo er sich eben auskennt. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Toppi wollte Georgier bringen. Ist das ein neues Bundesland, oder wie?
FCK-Ralle hat geschrieben:Da sind wir uns ja einig.
Und das lässt sich sicher mal bei einem Heimspiel einrichten?!
Ja klar! Bin bei jedem Spiel oben!
Na, dann kann's ja schon beim 60-Spiel zum "großen" Treffen kommen, gell Ralle? Lautre-Fan kommt dann vielleicht auch noch dazu?
60er-Spiele sind ohnehin immer "bierverdächtig"
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Ein bissel Lokalkolorit von Fans eines anderen Vereins, in diesem Fall Glatzbach, kann manchmal nicht schaden ( außer Drecks-Mannheimer, Mainzer Narren, Frankfurter Tucken und ähnliches Geschmeiss), also lasst guenni007 in Ruhe.
betze-weck hat geschrieben:
Ja klar! Bin bei jedem Spiel oben!
Na, dann kann's ja schon beim 60-Spiel zum "großen" Treffen kommen, gell Ralle? Lautre-Fan kommt dann vielleicht auch noch dazu?
60er-Spiele sind ohnehin immer "bierverdächtig"
Ich sehe schon, bei dem Spiel muss mein Kumpel fahren
Seid Ihr auch in MG vor Ort?
Die Frankfurter Tucken haben uns aber vorgemacht wie man langfristig wieder Erfolg haben kann. Nämlich mit Ruhe und Kontiunität. Jetzt können Sie sogar nen Fenin und nen Caio für 7,5 Millionen vom Festgeldkonto zahlen.
Versteht mich nicht falsch bin kein Eintracht Symphatisant aber das Beispiel zeigt mit den richtigen Leuten am richtigen Platz geht es.
Main-Teufel hat geschrieben:Die Frankfurter Tucken haben uns aber vorgemacht wie man langfristig wieder Erfolg haben kann. Nämlich mit Ruhe und Kontiunität. Jetzt können Sie sogar nen Fenin und nen Caio für 7,5 Millionen vom Festgeldkonto zahlen.
Versteht mich nicht falsch bin kein Eintracht Symphatisant aber das Beispiel zeigt mit den richtigen Leuten am richtigen Platz geht es.
Aber auch, dass man Geduld brauch! Allein wenn man sich zurück erinnert, wie oft das Umfeld dem Funkel an den Hals wollte bzw. seinen Kopf gefordert hat! Wenn ich da alleine an den Deppen von der Hessen-FDP denke....... Sind aber jedesmal bei Bruchhagen abgeprallt! Denen laufen mittlerweile die Sponsoren die Tür ein!
Bin weiß Gott auch kein Freund der Eintracht, auch wenn ich in Frankfurt arbeite, aber die Devise für den FCK kann nur lauten: NACHMACHEN!
Main-Teufel hat geschrieben:Die Frankfurter Tucken haben uns aber vorgemacht wie man langfristig wieder Erfolg haben kann. Nämlich mit Ruhe und Kontiunität. Jetzt können Sie sogar nen Fenin und nen Caio für 7,5 Millionen vom Festgeldkonto zahlen.
Aber auch, dass man Geduld brauch! Allein wenn man sich zurück erinnert, wie oft das Umfeld dem Funkel an den Hals wollte bzw. seinen Kopf gefordert hat! Wenn ich da alleine an den Deppen von der Hessen-FDP denke....... Sind aber jedesmal bei Bruchhagen abgeprallt! Denen laufen mittlerweile die Sponsoren die Tür ein!
Bin weiß Gott auch kein Freund der Eintracht, auch wenn ich in Frankfurt arbeite, aber die Devise für den FCK kann nur lauten: NACHMACHEN!
So siehts aus. Allerdings hat man in einer Großstadt wie FFM ganz andere Möglichkeiten wie in unserer 100000-Einwohner-Metropole. Heißt ja nicht umsonst im Slang "Bankfurt". Und das Stadion Commerzbank-Arena. Obwohl ich jetzt damit nicht die Diskussion um das Fritz-Walter-Stadion anwerfen möchte.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
betze-weck hat geschrieben:
So siehts aus. Allerdings hat man in einer Großstadt wie FFM ganz andere Möglichkeiten wie in unserer 100000-Einwohner-Metropole. Heißt ja nicht umsonst im Slang "Bankfurt". Und das Stadion Commerzbank-Arena. Obwohl ich jetzt damit nicht die Diskussion um das Fritz-Walter-Stadion anwerfen möchte.
Natürlich kann man unser schönes Lautern nicht mit Frankfurt vergleichen! Aber auch dort wird genau hingeschaut, wie der jeweilige Verein arbeitet und sich in der Öffentlichkeit darstellt! Die großen Sponsoren haben sich auch dort jahrelang versteckt, als es noch die "Zwietracht Zankfurt" gab. Aber diese Zeiten sind vorbei, was alleine an Bruchhagen liegt. So einen brauchen wir hier dringender denn jeh! Solch eine Verpflichtung wäre wesentlich effektiver und nachhaltiger als die 100. Trainerentlassung und/oder der 1000. Spieler-Notkauf!
Ich hoffe, ihr oder die Admins und Mods haben keine Probleme damit, dass sich hier einer anmeldet, dessen Herz nur ich betone das "nur", für den 1. FC Saarbrücken schlägt und den FCK nicht sonderlich gut leiden kann.
So weit, so schlecht. Die besten Vorraussetzungen hab ich ja nicht gerade, für bei euch beliebt zu werden, geschweige denn nicht gelösccht zu werden. Aber ich probier es trotzdem mal.
Ich erkläre erstmal für die Nichtwisser unter euch, wie es meinem Club gerade geht, denn ich glaube kaum, dass viele sich mit einem Oberligisten beschäftigen wollen.
Vor zwei Jahren waren wir auch in der zweiten Liga, ich hab immer auf ein Spiel gegen euch gehofft, da ich Derbies so viel abgewinnen kann, dass mir Tränen in den Augen stehen, wegen den Emotionen, die an so einem Tag entstehen. Egal ob das gute oder schlechte Gefühle sind. Es ist einfach wunderbar.
Naja, Ostermann, der zuvor den FC Homburg vernichtete, war sehr víele Jahre unser Präsident. Gut, ich gebe es zu, er hat viele Millionen in den Verein gepumpt, aber leider wollte er dafür auch sehr viel Mitsprache-Recht, um es mal nett auszudrücken. Die letzten Jahre waren alle zum Scheitern verurteilt, klar pumpt Mr. "O" viel Geld in den Verein hinein und kauft dementsprechend teure Spieler, oder besser gesagt "Söldner" die mehr oder weniger gut spielen für ihr Gehalt. Ostermann wollte soviel Rechte haben, dass es sogar so weit ging, dass in der Halbzeitpause SMS in die Kabine an den Trainer gingen, wen er aus- bzw. einwechseln sollte.
Ihr wisst alle, dass wir Fans emotional sind, über solche Sachen gerne hinwegsehen, solange die Punkte zum Aufstieg/Klassenerhalt oder was auch immer, eingefahren werden.
Aber das Projekt "Saabrücken" war von anfang an verurteilt, wir hatten immerhin einen Präsident, der über Leichen ging, erst vernichtete Ostermann den FC Homburg, die spielen seit Jahren Oberliga deswegen weil kein Geld mehr da ist. Und danach meinen Verein: Den 1. FC Saarbrücken. Klar kann man sich das alles positiv denken oder ersaufen. Aber im Endeffekt sah Ostermann den Sport "Fußball" nur an, für die Geldmaschine anzukurbeln, ein lukratives Geschäft. Ich pumpe Millionen in den Club rein, bekomme dafür das zig-fache raus. Da ich ja König und Alleinherrscher bin.
Nun, im Endeffekt sind iwr durch diese überdimensionalen Sümmchen zweimal in die 2. Bundesliga geschlittert, mit Geld kann man sich alles erkaufen in dem heutigen Fußballgeschäft. Nur für da weiter professionell zu arbeiten hat es nicht gelangt. Da fielen so größenwahnsinnige Sprüche wie "Wir wollen nicht so kläglich aufsteigen wi St.Pauli" und genau in diesem Jahr sind wird in die Regionalliga abgestiegen. Egal, Ostermann pumpte Geld in den Club, und danach waren wir irgendwann wieder Zweitligist. Doch der fade Beigeschmack blieb, dass da ein Irrer am Werke ist, der zwar den 1. FC Saarbrücken sponsort, aber dafür auch Alleinherrscher spielt.
Was solls´, der Fußball-Fan ist emotional und lebt meistens von Spieltag zu Spieltag, so verdrängte man auch den Gedanken, dass ein Irrer am Werk ist. Hauptsache wir gewinnen.
Naja, und die Ende der Geschichte ist, dass wir von der 2. Bundesliga in die Regionalliga wanderten, und in der nächsten Saison Oberliga spielen, also zwei Abstiege hintereinander, das dürfte schon reichen für die Professionalität eines Herr Ostermanns sprechen. Trotz millionenschweren Etat, sind wir sang- und klanglos abgestiegen. Der freie Fall in die Oberliga. Jo, selbst das überdimensionelle Etat rettete uns nicht vor dem Untergang. Momentan ist es so, dass wir gegen eure zweite Mannschaft in der Oberliga spielen und es trotzdem ein sau geiles Spiel war. Generation Luzifer war da, aber wir waren in der Übrzahl, tausende Saarbrücker haben den Betze zu ihrer festung gemacht. Klar, für euch ist das ein kompletter Witz, die zweite Mannschaft spielt, aber im Endeffekt ist das alles, was mir Saarbrücker übrig bleibt...
Warum ich das sage?
Ganz einfach, euch wird es wahrscheinlich genauso ergehen, ihr habt Ostermann-ähnliche Stümper oben am Werk, denen es nur um Macht geht, aber nicht um euch. Und sollte jemals Ostermann der Favourite-Sponsor werden, dann seit ihr vielleicht einige Jahre gerettet, aber er wird euch genau wie unseren Verein als Geld-Wäsche-Lotterie benutzen.
Der 1. FC Kaiserlautern und der 1. FC Saarbrücken haben vieles gemeinsam momentan, eine Leidens-Serie, getragen von Skandalen, die man als Fan nicht hören will.
Ich lese hier in letzter Zeit verdammt oft und es sind alles Parallelen, die vor einem Jahr bei uns im Forum/Gästebuch gestanden haben. Nur der kleine Unterschied, dass wir Ostermann und somit Geld hatten, und trotzdem hat es nicht gelangt.
Bei euch kommt der Faktor hinzu, dass es keinen Sponsor gibt, der auch noch eine müde Mark in den Club stecken will. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, die Hoffnung stirbt zuletzt. Denn als Fan eines Clubs, der nach und nach durch die Ligen gereicht wird, bleibt Dir nix anderes übrig.
Ich hoffe auf www. der-betze-brennt.de auf ein faires Mitspracherecht. Auch wenn ich euren Club nicht gut leiden kann.
herzlich willkommen!
immer interessant stellungnahmen von anderen fans zu hören und in diesem fall gibt es ja wirklich einige interessante parallelen.
dachte eigentlich wir wären die weltmeister im sms-schreiben
zu Lamprecht:
Fuchs: "Er fällt wohl vier Wochen aus, kann erst dann wieder trainieren. Da müssen Trainer Kjetil Rekdal, mein Kollege Frank Aehlig und ich sorgfältig abwägen, ob es sinnvoll ist, ihn dennoch zu verpflichten. Grundsätzlich ist er ein schneller, aggressiver Spieler, der im Abstiegskampf zu gebrauchen ist, meint der Trainer. Er ist auch ein Mann für die Zukunft. Die Entscheidung muss binnen einer Woche fallen."
zu weiteren Transfers:
Fuchs: "Wir sind am Verhandeln. Priorität haben Kandidaten, die in der Ersten oder Zweiten Liga in Deutschland unter Vertrag sind. (...) Am Dienstag ist ein Angebot von uns rausgegangen an einen Mittelstürmer, der in der Ersten und Zweiten Liga bewiesen hat, dass er eine Verstärkung sein kann. Der Vorteil bei Spielern aus der Zweiten portugiesischen Liga ist, dass sie sich nicht lange einzuspielen brauchen, weil sie mitten im Spielbetrieb stehen. Dazu ist dies eine Liga, in der man robust sein muss, weil es dort oft auf die Socken gibt. Solche robusten Spieler braucht man auch bei uns in der Zweiten Liga. Insgesamt haben wir zehn Spieler in der engeren Wahl, darunter vier bis fünf Stürmer."
zum Zeitpunkt der Entscheidungen:
Fuchs: "Die müssen spätestens in zehn Tagen gefallen sein, damit die Neuen noch eine Woche haben, um sich taktisch in die Mannschaft zu integrieren."
möchte Euch nur noch mal mitteilen, dass ich weder Langeweile habe noch irgendjemanden ärgern will. Mir liegt lediglich das Schicksal von Lautern sehr am Herzen und habe Euch meine Meinung kundgetan.
Ich bin eben absolut überzeugt, dass Ihr eine gute Rückrunde vor Euch habt und das Leiden ( was mir sehr bekannt vorkommt) ein Ende hat.
Gruß
guenni 007
PS.: und irgendwo einschleimen will ich mich auch nicht, denke dass ich das mit Sicherheit nicht nötig habe.
Du, mach dir nichts draus.
Im Moment geht vieles bei unserem FCK drunter und drüber und die Fans sind sehr sehr angespannt und kritisch.
Natürlich ist das kein Grund gleich alles und jeden anzugehen.
Kann nur für mich sprechen (wobei ich denke dass der Großteil hier so denkt):
So lange man sich benimmt (und das tust du ja) ist man hier jederzeit willkommen.
Ich finde es auch immer interessant mal zu hören, was andere Fans so denken, beziehungsweise was bei denen/euch so los ist.
Daher auf hoffentlich weitere interessante Diskussionen.
Gruß FCK-Ralle
FCK 4-life