betzewatcher hat geschrieben:Hallo,
einige stellen sich die Frage: „Was kann ich tun, um zu helfen?“
Hier meine Empfehlung an alle diejenigen, die keine Millionen Euros übrig haben, um den Verein zu unterstützen:
1. Den Verein mit den Leuten die ihn repräsentieren zu akzeptieren. Demokratische Verhältnisse anerkennen und den Leuten einen Vertrauensvorschuss geben. Nicht die vielen verbesserungsfähigen Dinge öffentlich anprangern, sondern positive Ansätze erkennen und entsprechend darstellen.
2. Die Mannschaft ohne wenn und aber zu unterstützen, sich an den gelungenen Spielzügen und Aktionen erfreuen. Den Spielern den notwendigen Rückhalt geben, damit Ihr Selbstbewusstsein steigt und nach und nach immer mehr Aktionen auf dem Platz gelingen.
3. Wenn es nicht läuft: Einfach ruhig sein, die Beherrschung bewahren, Fahne einwickeln, nach Hause gehen und zuversichtlich sein, dass es das nächste mal besser wird.
Mit freundlichen Grüßen
Betzewatcher
zu 1) Wird seid den letzten 3-4 Jahren gemacht. Nur irgendwann ist eben mal Schluß und die Leute sehen es einfach nicht mehr ein wie ein Verein runtergewirtschaftet und verschachert (WM-bezüglich) wird.
Oder schaust du deinem Chef Jahre lang zu wenn er die Firma in den Bankrott führt oder suchst du dir eine neue Arbeit? Du suchst dir eine neue Arbeit und meckerst genauso so rum wie hier nun von einigen gemeckert wird. Denk mal darüber nach.
zu 2) Die Mannschaft hat in den letzten Jahren genug Unterstützung bekommen. Sogar als wir abgestiegen sind war die Bude voll und die Mannschaft wurde angetrieben von den Fans. Nur die Mannschaft hat nichts gemacht.
Hier kommen noch um die 20tausend pro Spiel. In anderen Städten bei dieser Situation würden nicht mal 10tausend ins Stadion kommen. Über was als beschwerst du dich.
Viele zahlen viel Geld für eine Karte auf dem Betze. Da kann man schon erwarten das die Spieler halbwegs was zustande bringen, zumindest sich kämpfend der Niederlage fügen. Aber selbst das passiert nun mal nicht.
Und sowas verärgert eben viele Fans wenn das über Jahre hinweg so läuft.
Ich glaube du solltest öfters ins Stadion gehen.
zu 3) Wie oft machst du denn das? Das haben wir vor Jahren gemacht. Inzwischen geht das irgendwo nicht mehr. Siehe zu 1 & 2.
Sowas konntest du machen vor vielen vielen Jahren als wir gegen Homburg im letzten Spiel zuhause den Klassenerhalt geschaft habt. Da hast du aber gewußt das es nächste Saison besser läuft. Wenn es da mal 3 oder 4 Niederlagen am Stück gab, dann gab es danach aber auch die Siege.
Nur wenn ich mir das heute anschaue.....also mich selbst anzulügen oder mir selbst was vormachen brauche ich wirklich nicht. Und es ist keine Schönrederei, es sind Tatsachen.
Wenn du zu deinem Punkt 3 stehst, dann gehe zu Göbel und unterstütze ihn und predige weiter das wir Ruhe und Geduld brauchen. Das wird dann auch noch in der 3. Liga gepredigt, wetten dass......
Wie lange müssen wir noch Geduld haben und wieso sollen wir ruhig sein? Das höre ich seit einigen Jahren. Das hat es schon in der 1.BL geheißen. Nun stehen wir vor der 3. Liga und dieser Spruch wird immer noch gelabbert. Wache mal auf und erkenne mal die Lage, nicht verkennen.