Forum

Deutsche Nationalmannschaft (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

So lange der "smarte" Jogi und der ach so tolle Herr Bierholer in der N11 das sagen haben, werden wir keinen Titel holen.
Der letzte der einen Titel geholt hat, das war der Börti und der hatte z.B. den "roten" Sammer.
Über Spieler wie Kahn,Ballack,Frings will ich nicht diskutieren, aber es ist die Ar und Weise, wie diese Heuchler bei der DFB Mafia mit solchen Spielern umgeht, sie abserviert.
Mit der richtigen Offenheit den Spielern gegenüber hätte das alles sauber geklappt.
So tritt jetzt einer gegen den Anderen nach.
Wie arm das ganze doch ist.
Ich hoffe, daß wir nach dem verpassten EM Titel einen neuen Trainer in der N! bekommen und die beiden Schnullerbacken verschwinden.
Einen Vorwurf mache ich Ballack aber doch, er hätte den Bierholer abschwarten sollen, damit der .............
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Über gekränkte Ehre etc. kann man sein Verhalten vielleicht erklären, aber aus rein geschäftlicher Sicht zeigt sich Ballack als Dummkopf.
Mit dieser Art Abgang braucht er auf lukrative Werbeverträge nicht mehr zu hoffen.
Wäre er in der Lage gewesen, zu begreifen, dass er in der N11 keine Rolle mehr spielen kann, hätte er SELBSt seinen Abschied aus der N11 deklariert, also gute Miene zum nicht einmal soo bösen Spiel und sein Abschiedsspiel gemacht.

Allerdings muss ich fragen, wer sich von einem hergelaufenen Rotzlöffel coram publico ohrfeigen und von einem laufenden Meter als Mannschaftskapitän demontieren lässt, stellt der etwa einen geeigneten Werbeträger für wie auch immer mit Sport in Verbindung zu bringende Produkte dar, seien es nun Finanzprodukte, Kosmetika oder Textilien?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

Ballack hat bei mir 0 Kredit. Er war ein überdurchschniitlicher Fußballer, aber in die Reihe Fritz, Uwe, Franz gehört er nie und nimmer. Er ragte vor allem kämpferisch und durch sein Kopfballspiel heraus in einer Zeit, als in Deutschland Rumpelfußball die Norm war. Was er jetzt abzieht, ist unterste Schublade. Er ist bei der EM 35 und hat nach der schweren Verletzung nie wieder Anschluss gefunden. Auf dem Niveau Khedira/Schweinsteiger spielt er nicht mehr. Ergo könnte man ihn in der Nationalmannschaft höhstens als Back-Up berücksichtigen, als "gute Seele" so wie Dede in Dortmund. Das lässt aber seine Persönlichkeit nicht zu. Wenn er dabei ist, muss er spielen, sonst mischen er und sein Berater die ganze Mannschaft auf. Zum Stammspieler in der Ersten reicht es aber nicht mehr. Also ist er raus. Alles richtig gemacht, DFB.

Man hat ihm, wie jetzt bekannt wurde, das Ganze ja auch schon im Frühjahr klar und deutlich angesagt und einen sanften Ausstieg angeboten. Von seiner Seite keine Reaktion. Was soll das? Wo ist da die Heuchelei?

Ballacks Karriere wurde von Boateng beendet und nicht vom DFB, da sollte er endlich erkennen.

Ich frage mich überhaupt seit einiger Zeit, ob hinter diesem ganzen selbstzerstörerischen Schwachsinn und der Figur des "Unsympathen Ballack" wirklich der Mensch Ballack steht oder nicht viel mehr sein Berater Becker. Dessen bizarre Rundumschläge gegen die Nationalmannschaft ("alles Schwule") sind so derart daneben, dass man sich schon fragen kann, ob der sie noch alle hat. Was interessiert mich deren sexuelle Orientierung? Für mich zählen die Spiele gegen Argentinien und England, das waren die geilsten NM Spiele seit 25 Jahren.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

salamander hat geschrieben: Auf dem Niveau Khedira/Schweinsteiger spielt er nicht mehr. Ergo könnte man ihn in der Nationalmannschaft höhstens als Back-Up berücksichtigen, als "gute Seele" so wie Dede in Dortmund. Das lässt aber seine Persönlichkeit nicht zu.
Was bewegt Dich zu solch gewagten Aussagen?
Selbst wenn er an die zwei nicht mehr rankommt, was ich im Falle Khedira bezweifeln möchte, dann haben wir doch ein gewaltiges Problem, wenn einer der beiden (oder gar beide) ausfallen.

Und Ballack hat seit einem Jahr still gehalten, keine Unruhe reingebracht, wie z.B. ein Frings zuvor. Woher willst Du wissen, dass er sich nicht ruhig auf die Bank gesetzt hätte?

Abgesehen davon, ob die Entscheidung richtig oder falsch sein mag, hat Löw einmal mehr bewiesen, dass er im Umgang mit selbstbewussten Persönlichkeiten enorme Defizite hat.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

waschbaerbauch hat geschrieben:Selbst wenn er an die zwei nicht mehr rankommt, was ich im Falle Khedira bezweifeln möchte, dann haben wir doch ein gewaltiges Problem, wenn einer der beiden (oder gar beide) ausfallen.
Dann spielt eben der von mit sehr hoch geschätze Simon Rolfes. :wink: Hummels und Kroos können auch auf der 6er spielen.
Die Entscheidung gegen Ballack finde ich richtig, nur die Art und Weise, und zwar von Löw und Ballack, find ich nicht OK.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

rein sportlich ist Ballack doch längst nicht mehr im Kreise der besten 20, 30. Und auch als Mensch scheint er ja nicht der einfachste im Umgang zu sein. Es wirkt manchmal als erhebe er im Verein/in der N11 mehr Anspruch als ihm zusteht und ist beleidigt, wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Tollen und echt attraktiven Fußball hat die Nationalmannschaft nunmal ohne ihn gespielt (mit Sicht auf WM 2010). Dennoch tut man ihm unrecht, wenn man ihn jetzt einfach so "wegredet". Er hat in der schwärzesten Fußballzeit die N11 angeführt und sich reingehauen. Ich hätte es ihm gegönnt die "100 vollzumachen". Trotzdem bleibt eben der ewige Schatten, nie einen internationalen Titel gewonnen zu haben...

Ganz nebenbei denke ich, sowohl in der N11 alsauch in den Vereinen ist die Zeit der Führungsspieler und vor allem der Lautsprecher (à la Kahn, Effenberg, Matthäus, etc.) längst vorbei.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
7:4 livedabei

Beitrag von 7:4 livedabei »

waschbaerbauch hat geschrieben:Und Ballack hat seit einem Jahr still gehalten, keine Unruhe reingebracht, wie z.B. ein Frings zuvor. Woher willst Du wissen, dass er sich nicht ruhig auf die Bank gesetzt hätte?
Dann frag mal den Herrn Heynckes, was Ballack ihm gesagt hatte, als er bei seinem Arbeitgeber Bayer Leverkusen auf der Bank Platz nehmen sollte. Er sei kein Spieler, "der der Mannschaft von der Bank aus helfen kann."

Quelle:
http://www.fr-online.de/sport/ballack-w ... index.html

Da besteht schon ein ganz erheblicher Unterschied zu einem Spielertyp wie Dede.

Übrigens ist es der falsche Ansatz, anzunehmen, dass es Aufgabe eines Bundestrainers ist, die besten 11 Spieler in eine Nationalmannschaft zu berufen. Seine Aufgabe ist es, ein Team zusammen zu stellen, das in seiner Gesamtheit am besten funktioniert.

Wer sich in seinem Leben schon einmal mit gruppendynmischen Prozessen beschäftigt hat, weiß, was gemeint ist. Insofern ist das Löw-Bashing weitestgehend von Unkenntnis solcher Zusammenhänge geprägt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

7:4 livedabei hat geschrieben:[...]

Übrigens ist es der falsche Ansatz, anzunehmen, dass es Aufgabe eines Bundestrainers ist, die besten 11 Spieler in eine Nationalmannschaft zu berufen. Seine Aufgabe ist es, ein Team zusammen zu stellen, das in seiner Gesamtheit am besten funktioniert.

[...]

völlig richtig.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die U17 spielt gerade gegen den Südafrika Meister Burkina Faso. Nach 5 Min. führt Deutschland mit 1-0. Live auf Eurosport.
Sorry wenns der falsche Thread ist.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Die U 17 führt gg England mit 1:0. Erste Chance und gleich ein Tor
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz

Nach 24 min das 2:0. England mit mehr Ballbesitz. Deutschland cool und abgeklArt
SEAN

Beitrag von SEAN »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Nach 24 min das 2:0. England mit mehr Ballbesitz. Deutschland cool und abgeklArt
Das ist eigendlich schon mehr als cool und abgeklärt. Eine Nationalmannschaft ist ja immer zusammengewürfelt. Wenn ich dieses Spiel auf einer Skala von 1-10 bewerten sollte, ist es für mich eine gute 7.
Da hat der Steffen Feund mit seinem Team hervorragende Arbeit geleistet!!
emWaltersoiFritz

Dabei spielen die Jungs noch nicht mal in Bestbesetzung! HZ 2:0. England mit einer Chance kurz vor HZ
emWaltersoiFritz

Genialer Spielzug! 3:0 und das direkt nach einer Grosschance der Engländer. Famos! Die Jungs sind genial
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

3:1 , noch 10 min. das wird reichen, die Engländer haben keine zündenden Ideen mehr
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

shit, das geschenkte 3:2
SEAN

Beitrag von SEAN »

Das war mal ein ganz fetter Bock!!! :o
emWaltersoiFritz

3:2 nach Katastrphenfehler noch 5 min
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der Reporter gefällt mir, Mann, Mann, Mann, schweißnasse Hände.. :D
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Halbfinale.......jawohl !!!! unnötig spannend am Schluss
emWaltersoiFritz

Das Spiel ist aus. Beinahe hätten sie sich selbst noch geschlagen. Hatten alles im griff und dann diese letzten 10 min. Jungs das muss nicht sein. Aber alles in allem sehr gute leistung
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der Dutsch muß heute Abend imHotel bestimmt ne Kiste Cola schmeißen! :D
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

SEAN hat geschrieben:Der Reporter gefällt mir, Mann, Mann, Mann, schweißnasse Hände.. :D
jouh , wie sagte er eben : ich hoffe Sie sind auch so fertig wie ich !! :teufel2:
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Fand den Auftritt irgendwie peinlich und arrogant, muss gestehen dass ich aber auch nur die letzen 30 Minuten geguckt hab. Da haben sie die ganze Zeit rumgelegen und irgendwelche Verletzungen simuliert und das schon in dem Alter.
Dazu dann noch dieser Duksch mit den schönen Haaren der vorne 100% Chancen vergibt und hinten dann meint rumtricksen zu müssen und dadurch n halbes Eigentor schießt. Dass der danach noch weiter spielen durfte versteh ich nicht.

Wäre ich neutraler Beobachter gewesen, hätte ich den Engländern den Sieg mit Sicherheit mehr gegönnt.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Das liegt wohl ziemlich sicher daran, dass du nur die letzten 30 Minuten und wohl auch wenig von den bisherigen Auftritten der U17 bei dieser WM gesehen hast.
Was die Jungs spielen ist einfach sensationell... Sichere Kombinationen, trickreiches Spiel, schnelles Umschalten..... echt ne klasse Mannschaft!
Dass man bei ner 3:0 Führung und ner extremen Dominanz bei einem großen Turnier mal einen Gang zurück schaltet, um Kräfte für weitere Aufgaben zu schonen, ist nicht weiter verwerflich. Und dass einem dann in diesem Alter die Erfahrung und Routine fehlt, um wieder in die Gänge zu kommen, sehe ich auch nicht als ungewöhnlich an. Nur daraus lernen sollte man... Mit Arroganz hat es aber meiner Meinung nach wenig zu tun.
Zuletzt geändert von fck'ler am 05.07.2011, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten