Forum

Vorbericht FCK-HSV | Auftakt in die heiße Heimspielwoche (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen den HSV?

Sieg für die Roten Teufel
56
60%
Unentschieden
17
18%
Sieg für den HSV
21
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

herzdrigger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Egal wie, die Rothosen müssen erst mal auf den Berg gegen 12 Mann bestehen.
Und der 12. Mann wird nach dem Frustspiel in Düsseldorf noch lauter, noch frenetischer sein. Und zwar auf ALLEN Rängen.
Um die Motivation unserer Mannschaft mache ich mir gerade mal keinen Kopf. Es ist angerichtet. :teufel2:

@Thomas
In der letzten Zeit häuft sich der Wunsch, dass in der Nord wieder eine Leinwand gestellt werden soll, um nach dem Spiel gemeinsam die Pressekonferenz zu verfolgen. Könnt Ihr das auf einer Pressekonferenz nachfragen? Ganz viele, unter anderem sehr treue DBB`ler, aber auch viele andere Fans in der Nord wünschen sich diese Form als Treffpunkt nach dem Spiel sehr stark zurück. Zum Nachteil für den FCK ist das sicherlich nicht.
:schild:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

JG hat geschrieben:@Schnullibulli

Bevor Schuster Klement in die Startelf schiebt müssten nur noch 11 gesunde Spieler im Kader stehen... :wink:
Ich denke noch eher, dass Hanslik mal wieder versuchen darf die Fäden im offensiven Mittelfeld zu ziehen, und zugleich anständig Defensivaufgaben erledigen soll/muss.
Ich glaube sowieso, dass heute Abend erstmal Beton angerührt werden wird. Die vier Gegentore in Düdo haben Schusters "Offensivwahn" erstmal ausgetrieben.

Ich gehe von folgender Aufstellung aus (Achtung! Nicht meine Wunschaufstellung):
Krahl
Zimmer-Tomiak-Kraus-Soldo-Durm
Niehues-Hanslik-Ritter
Tachie-Boyd

Edit: Huch, die dicken Wurstfinger...

Ganz bald sind wir schlauer und ich geb die Hoffnung nicht auf ;)
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Der HSV ist doch auswärts nix, hier spielt der 4 gegen den 10 der Tabelle, kein Grund sich einzuscheißen, die Punkte bleiben aufm Betze und fertig.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

LauternFan85 hat geschrieben:Uff gehts BETZE - hauen wir die Rothosen vom Platz!
:teufel2:

Hört ihr die Kurve schrein?
ALLES fürn den Verein!
Wir lassen dich NIE im Stich -
LAUTERN WIR LIEBEN DICH

:schal: :pyro:

Was heißt hier denn "schrein"?

Es wird doch eh wieder nicht viel mehr kommen als dieser einschläfernder Singsang.

Da kann das das Stadion ausverkauft sein, ist doch egal.

Egal ob es 3:0 für uns oder gegen uns steht, ob wir Eckball haben.....

Aus der West kommt einfach nur lethargischer "Gesang".....

Aber das ist wohl so vorgegeben.....
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Aber echt:
Dieser Singsang ist eher kontraproduktiv und alles andere als Anfeuerung.
Mich nervt das total!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Kraus, Soldo - Zimmer, Tomiak, Raschl, Redondo - Ritter - Tachie, Boyd

Bank FCK: Luthe, Durm, Hercher, Niehues, Klement, Hanslik, Opoku, Zolinski, Lobinger

Aufstellung HSV: Heuer Fernandes - Heyer, Ramos, Hadzikadunic, Muheim - Pherai, Meffert, Benes - Jatta, Glatzel, Königsdörffer

Bank HSV: Raab, Mikelbrencis, Ambrosius, Oliveira, Poreba, Öztunali, Abdel Megeed, Krahn, Nemeth

Bild

Mit Zimmer, Kraus und Boyd: Die Startelf gegen den HSV

Großer Abend für den 1. FC Kaiserslautern: Vor 49.327 Zuschauern geht es im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gegen den Hamburger SV. Terrence Boyd und Kevin Kraus rücken neu in die Startelf. Auch Jean Zimmer kann spielen.

Boyd ersetzt wie von FCK-Trainer Dirk Schuster bereits angekündigt den mit einem Bänderriss verletzt fehlenden Ragnar Ache in der Spitze und kommt zu seinem zweiten Startelf-Einsatz in dieser Saison. In der Dreierkette wird Kraus vermutlich die Position von Boris Tomiak übernehmen, der anstelle des auf der Bank sitzenden Julian Niehues auf die Sechs rücken dürfte. Die Außenpositionen bekleiden wie in Düsseldorf wohl Kenny Redondo und Jean Zimmer, der nach seinem grippalen Infekt rechtzeitig fit geworden ist. Für die angeschlagenen Tymo Puchacz und Hendrick Zuck hat es noch nicht für einen Platz im Aufgebot gereicht.

Traditionsduell auf dem ausverkauften Betzenberg

Der Klassiker gegen den HSV ist für die Roten Teufel der Auftakt in eine Woche mit drei Heimspielen und nach der Auswärtspartie am vergangenen Samstag bei Fortuna Düsseldorf die zweite von drei Partien zur Abend-Primetime unter Flutlicht. Mit 49.327 Zuschauern ist das Fritz-Walter-Stadion erstmals in dieser Saison restlos ausverkauft. Die allermeisten davon hoffen auf ein ähnliches Fußball-Fest wie in der Vorsaison, als der FCK die Hamburger ebenfalls an einem Samstagabend mit 2:0 in die Knie zwingen konnte.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Elvedi, Kraus, Soldo - Zimmer, Tomiak, Raschl, Redondo - Ritter - Tachie, Boyd // Ersatzbank: Luthe, Durm, Hercher, Niehues, Klement, Hanslik, Opoku, Zolinski, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Vorbericht FCK-HSV | Auftakt in die heiße Heimspielwoche (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Amstelodamumus

Beitrag von Amstelodamumus »

fck19 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was genau die Treppe Löwenburg ist? Ist das die die unter den Häusern neben dem Bier-Stand hoch geht? Sry für die dumme Frage.
Wer was uff sich hallt, der quält sich wie seit Urzeite iwwer die Bremer Stroß de Stich enuff uff de Betze orre laaft die Malzstroß enuff unn duht Treppestufe zähle. :teufel2: :D :prost:
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Thomas hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Kraus, Soldo - Zimmer, Tomiak, Raschl, Redondo - Ritter - Tachie, Boyd

Bank FCK: Luthe, Durm, Hercher, Niehues, Klement, Hanslik, Opoku, Zolinski, Lobinger

Aufstellung HSV: Heuer Fernandes - Heyer, Ramos, Hadzikadunic, Muheim - Pherai, Meffert, Benes - Jatta, Glatzel, Königsdörffer

Bank HSV: Raab, Mikelbrencis, Ambrosius, Oliveira, Poreba, Öztunali, Abdel Megeed, Krahn, Nemeth
Kann mir mal da bitte jemand helfen ??
Wer spielt den nun genau auf Links in der Verteidigung, wieder der Redondo, oder spielt Elvedi oder Soldo dort??
Wieso gibt man nicht mal Haas die Chance der ist doch gelernter LV
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Thomas hat geschrieben: Aufstellung FCK:[/b] Krahl - Elvedi, Kraus, Soldo - Zimmer, Tomiak, Raschl, Redondo - Ritter - Tachie, Boyd
9 von 11, da war ich mit meiner Aufstellung nah dran, mit Kraus und Tomiak auf der 6, sogar richtig, allerdings Redondo doch nochmal auf links, hatte Durm dort und statt Beton, wie einige meine Aufstellung fanden, doch offensiver mit Tachie im Sturm, anstatt zusätzlich noch einen 6er (Niehues).

Bild

Nach einwenig überlegen, könnte ich mir auch diese Aufstellung vorstellen.

Auf drei Punkte.
Zuletzt geändert von iceman65 am 28.10.2023, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@JG

Du hast deine Glaskugel wohl besser poliert.

Auf geht's Lautern kämpfen und Siegen
iceman65

Beitrag von iceman65 »

ExilDeiwl hat geschrieben:@iceman65: welche Wechselspieler hast Du für IV bzw. 6 vorgesehen? Ohne Wechsler auf den Positionen wird Schuster sicher nicht aufstellen.
Fast, er hat jetzt keinen IV auf der Bank und Niehues als 6er Wechsel.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@iceman65: Ja, hätte ich so auch nicht gedacht. Zumindest kann er mit Niehues nachlegen, Durm als Verteidiger. Da wird wohl im Zweifel Tomiak zurückgezogen, wenn das sein muss.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Soooooo gleich geht's los.

Geile Stimmung. Düsseldorf abschütteln, zeigt den Hamburgern wo der Hammer hängt.
Auf geht's Jungs!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Was hat die Waschfrau mit den weißen HSV-Trikots gemacht? Grässliches Hellblau
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Frühes Gegentor mit Ansage: Redondo und Soldo komplett überfordert auf links...
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Defensiv ein Totalausfall. Hat sich abgezeichnet. Wenn jetzt nicht langsam die Brust rauskommt klingelts heute hinten wieder ordentlich.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Redondo als Abwehrspieler........
Tomiak als Stürmer
Fly with the eagle or scratch with the chicken
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Das geht ja schon wieder super los. Schuster muss zwingend JETZT schon links hinten umstellen. Redondo kann kein LV.

Und prompt fällt das 1:1! Sehr gute Reaktion
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

MarcoReichGott hat geschrieben:Frühes Gegentor mit Ansage: Redondo und Soldo komplett überfordert auf links...
Korrekt.
Stellungsfehler Redondo.

Jaaaaaaaaaaaaaa Tomiak. Ausgleich!
Yes Baby!
So muss das!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Schwach begonnen, aber Ausgleich
Tooooooommmmiiiiiaaaaak
1:1
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich weiß echt nicht wie lange sich Schuster das noch angucken möchte...mittlerweile 5. gefährlicher ANgriff des HSV über unsere linke Seite. Soldo und Redondo noch ohne gewonnenen Zweikampf.
Yogi

Beitrag von Yogi »

schirmi86 hat geschrieben:Das geht ja schon wieder super los. Schuster muss zwingend JETZT schon links hinten umstellen. Redondo kann kein LV.

Und prompt fällt das 1:1! Sehr gute Reaktion
Seh ich absolut genauso, Redondo hinten sieht kein Land. Unsicherheitsfaktor.
HANSLIK/Man of the important Goals
Latunji

Beitrag von Latunji »

Noch jemand mit Übertragungsschwierigkeiten? Sowohl Sky als auch Sport 1 :/
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Eckball in den Fünfer, da muss Krahl mit der Faust hin.

Jetzt 2:1
Riiiiiiiiiiiiitttttttttteeeeeer

Weiter dran bleiben
Zuletzt geändert von iceman65 am 28.10.2023, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
K1900L

Beitrag von K1900L »

Meine Güte, bislang einfach nur glücklich. Wir könnten 1:4 hinten liegen. Hinten ein schreckliches Gekicke, unsauber und langsam. Bei jedem Hamburger Ansturm stockt der Atem.

edit: woooow, 2:1
Zuletzt geändert von K1900L am 28.10.2023, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt